Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(11.06.2014, 18:21)Papa schrieb: ... Wir sind jetzt von der ersten Idee bis jetzt bei Jahr 6. ...

Echt, wie hast denn das errechnet? Ich kann mich noch erinnern, wie einst ein krimineller Landespresident versprach, der RWE würde bereits ab 2010 in einem Neuen Stadion spielen, oder an einen mittlerweile eher unbeliebten ehemaligen Vereinspresident der detailierte Pläne in seiner Schublade gehabt haben soll. Dann war da noch diese Arena, die die Stadt Erfurt nicht wollte und die deshalb in Leipzig gebaut wurde.

Ich tippe mal es kommen schon irgendwie 20 Jahre zusammen.
Zitieren
Und im Kummer sein Buch wurde ja schon zwischen 1970 und 1980 (?) mit einen neuen Stadion geplant. Aber wegen zu hoher Kosten nie ausgeführt. Außer das Flutlicht. Pfeifen
Zitieren
alles krümme vergleiche ...
wenn dann wäre der Zeitpunkt der Vergabe bis Baubeginn interessant.
Da werden Zeiten in den Raum behauptet ...
Meine aber in der Ausschreibung wenigstens gelesen zu haben, dass nach Vergabe 20 Monate Zeit sind zur Fertigstellung.
Zitieren
Das wäre dann die reine Bauzeit. Dazu gehört jedoch u.a. genehmigungs-, planungsphase. Und speziell in ef die endlos diskussionsphase:-/
Zitieren
Gibt es eigentlich irgendeine endgültige Zusage ob und wann es nun endgültig losgeht ??
Zitieren
Nach der Auswahl des Bauträgers(Nach der Sommerpause aus 2 letzten Bewerbern) wollen die Stadtherren das dann alles erst aushandeln ... das kann dauern! Baubeginn November 2014 bis Sankt-Nimmerlein.

So ist der Stand der definitiv fest steht zwinker *fg*
Zitieren
Und bis dahin brauch auch keiner nachfragen; wie unser Stadion in Zukunft aussehen wird. Es weiß momentan keiner von uns zwinker

Gesendet von meinem GT-I9505
Zitieren
es wird so aussehen wie im moment
Zitieren
mhm ... auch wenn es keiner hören will ... es wäre wichtig gewesen einen schnelleren Baubegin zu schaffen!
Zitieren
Wenn das Stadion erst mal steht, dann gibt es keinerlei Garantien, dass die erhofften Vermarktungszahlen und -einnahmen auch nur annähernd erreicht werden.
Ich persönlich halte sie für mehr als optimistisch - vorallen die Annahme, dass der RWE dann "problemlos" in der Lage wäre, rund 600.000,-€, wenn ich mich nicht irre, an Miete zu bezahlen...
Dann haben wir ganz andere Probleme - die meisten Vereine kommen nicht durch den Bau eines Stadions ins Straucheln, sondern dann, wenn es steht...
Zitieren
400.000! Aber hast schon recht!
Zitieren
(23.06.2014, 15:04)Aik schrieb: Wenn das Stadion erst mal steht, dann gibt es keinerlei Garantien, dass die erhofften Vermarktungszahlen und -einnahmen auch nur annähernd erreicht werden.

Garantien gibt es nirgends.Entscheidend ist die seriöse Kalkulation.

Zitat:Ich persönlich halte sie für mehr als optimistisch - vorallen die Annahme, dass der RWE dann "problemlos" in der Lage wäre, rund 600.000,-€, wenn ich mich nicht irre, an Miete zu bezahlen...

Ich weiß ja nicht, wo Du schon wieder diese Zahl aufgegabelt hast. Es war mal von 450K/Jahr die Rede. Das ist für ein neues Stadion absolut im Rahmen, wenn man mal Mieten in Dresden oder Duisburg als Vergleich heranzieht. Allerdings gebe ich Dir recht, dass diese Miete erst einmal erwirtschaftet werden muss, denn RWE hat bisher doch eine ganze Menge weniger bezahlt, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
Zitat:Dann haben wir ganz andere Probleme - die meisten Vereine kommen nicht durch den Bau eines Stadions ins Straucheln, sondern dann, wenn es steht...
Probleme haben wir, wenn wir kein neues Stadion bekommen. Das zeigen die aktuellen Entwicklungen um IMG und dem anscheinend untauglichen Versuch der Vermarktung eines antiquierten Stadions ja nun mehr als deutlich.
Zitieren
(23.06.2014, 15:22)Tobey schrieb: 400.000! Aber hast schon recht!
Oder so; danke!
Zitieren
aik, das hatte ich viel früher schonmal.geschrieben. dafür wurde ich ausgelacht. aber warum sollte es denn grad bei euch so anders sein. ein neues stadion ist nicht immer ein segen. grad in diieser liga. aber was rede ich...
Zitieren
(23.06.2014, 15:23)Papa schrieb: Garantien gibt es nirgends.Entscheidend ist die seriöse Kalkulation.
Eben, das macht mir ja Sorge - offenbar hat man da beim RWE absolute Nachhilfe nötig...
(23.06.2014, 15:23)Papa schrieb: Ich weiß ja nicht, wo Du schon wieder diese Zahl aufgegabelt hast. Es war mal von 450K/Jahr die Rede.
Daher schrub ich ja auch "wenn ich mich nicht irre" - ich hatte die genau Zahl nicht im Kopf; sorry... Beten
(23.06.2014, 15:23)Papa schrieb: Probleme haben wir, wenn wir kein neues Stadion bekommen. Das zeigen die aktuellen Entwicklungen um IMG und dem anscheinend untauglichen Versuch der Vermarktung eines antiquierten Stadions ja nun mehr als deutlich.
Dann machen die anderen ja wohl irgendwas falsch ...
Seis drum - du kannst es mir erklären wie du magst, aber einerseits sagst du, es schlichtweg nicht mehr möglich, aktuell Sponsoren zu finden und anderseits meinst du, es wäre schlichtweg kein Problem, Logen etc. im neuen Stadion dauerhaft für teuer Geld zu vermieten?!
Sorry - kann ich mir nicht vorstellen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste