Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Guggst du hier !
Zitieren
Danke !!!!!!
Zitieren
Endlich mal ein " sachlicher Leserbrief " zur Arena ... nicht wie letztens der Wasserballchef ... der gleich wieder eine neue Schwimmhalle wollte. Winken1
Zitieren
das wird ja immer später:

Arena-Spatenstich kommt 2015
Urs Warweg (SPD) und Matthias Bärwolff (Linke) zum Stadion

Um die Multifunktionsarena führt kein Weg herum, sind sich Urs Warweg und Matthias Bärwolff einig, auch wenn der Fußballclub Rot-Weiß derzeit wenig Anlass zum Optimismus bietet.

Zu marode ist das alte Stadion von 1931, zu mies sind die Bedingungen für Publikum, Akteure und Sponsoren. 35 Millionen sind die Investitions-Obergrenze. Für Bärwolff zu viel, er sähe lieber eine kleinere Variante gebaut - nur finanziert vom Land (10 bis 12 Millionen) und der Stadt (8 Millionen) ohne die EU mit ihren vielen Vorgaben. Werden die nicht erfüllt, drohe eine Rückzahlung der der EU-Fördergelder und damit ein Bumerang.

Warweg möchte, dass der Umbau zügig durchgezogen wird. Das Risiko schätzt er als gering ein. "Die Entscheidung über den Bau trifft der neue Stadtrat Ende des Jahres. Land und EU müssen auch ins Boot. Spatenstich kann also im Frühjahr 2015 sein." Die Arena bekomme keine fahrbaren Tribünen, aber die Zuschauer seien 15 Meter näher am Spielfeld als heute. Die Leichtathletik bleibe ein wichtiger Faktor. Es gebe überdachte Sitze und einen Haupteingang am jetzigen Marathontor, endlich vernünftige Toiletten und Servicebereiche. Und modernen Schallschutz.

Einig waren sich beide, dass es beim Umbau eine Leidtragenden geben wird: die Thüringenhalle mit ihrem Sanierungsbedarf sei dann nur noch als Turnhalle zu gebrauchen.

Holger Wetzel / 19.05.14 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1977485459
Zitieren
Also im November dacht ich wird begonnen. Wut4
Da die Bauzeit auf 20 Monate festgeschrieben ist ... schaffen sie nicht den Anfang der Saison 2016/17. Das wäre nicht optimal ... verrückt ...

Im Kaff Jena werden 20 Mio(10 Bau 10 Wirtschaft) vom Land und 10 Mio von der Stadt finanziert.
Bei gleichen Schlüssel müssten wir auch 16 Mio vom Land bekommen und 8 Mio die Stadt geben.
Können die nicht rechnen?
Naja das sollte auch gar nicht mehr bedacht werden ...
Zitieren
Wenn ich das schon wieder lese. Herr Bärwolff von den Linken weiß wohl nicht, dass der Stadtrat die Eigenleistung der Stadt auf knapp 6 Mio mit einem Mehrheitsbeschluss gedeckelt hat. Seine Fraktion hat das, wenn ich mich richtig erinnere, auch mitgetragen
Da kommt er jetzt mit 8 Mio Eigenleistung um die Ecke. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die an Gedächtnisverlust leiden.
Zitieren
(19.05.2014, 10:10)hille schrieb: das wird ja immer später:

Die Entscheidung über den Bau trifft der neue Stadtrat Ende des Jahres. Land und EU müssen auch ins Boot. Spatenstich kann also im Frühjahr 2015 sein
Holger Wetzel / 19.05.14 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1977485459

Im Frühjahr 2015 gibt es keine EU mehr oder sie ist pleite.

(19.05.2014, 13:19)Papa schrieb: Wenn ich das schon wieder lese. Herr Bärwolff von den Linken weiß wohl nicht, dass der Stadtrat die Eigenleistung der Stadt auf knapp 6 Mio mit einem Mehrheitsbeschluss gedeckelt hat. Seine Fraktion hat das, wenn ich mich richtig erinnere, auch mitgetragen
Da kommt er jetzt mit 8 Mio Eigenleistung um die Ecke. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die an Gedächtnisverlust leiden.

Bei dem Spielgeld - Euro darfs schon mal ein Milliönchen mehr sein, oder auch zwei.Lachen5
Zitieren
@Harzer_Wolf schrieb : Bei dem Spielgeld - Euro darfs schon mal ein Milliönchen mehr sein, oder auch zwei.

***
Zitieren
Dazu auch von mir die Aufforderung, sachlich miteinander zu diskutieren oder ansonsten mal die Finger von den Tasten zu lassen.
Zitieren
Alle Off-Topic-Beiträge wurden entfernt!
Zitieren
Morgen steht mit Punkt 9.2 zum Abschluß der Stadtratssitzung, der Umbau des SWS auf der Tagesordnung.

[Bild: mavegy4y.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9505
Zitieren
Ich freue mich schon auf das 1. Flutlichtspiel in der neuen Schüssel , das wird fein !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
es ist doch nur ne anfrage der linken zum "aktuellen stand zum Umbau des steigerwaldstadions zur multifuntionsarena".
nicht mehr und nicht weniger!
kein beschluss, keine festlegung etc.
Zitieren
Ja - was soll auch beschlossen werden??? Es gibt nen laufenden Beschluss, in dessen Verlauf die Ausschreibung war, sich Firmen beworben haben, das gesamte Baurecht etc ist durch. Die Jury zur Auftragsvergabe wurde gebildet und hat mitgeteilt, das von 6-7 Bewerbungen 2 in der engeren Auswahl sind und ab August die Vergabe erfolgt. Danach müssen die Bauleistungsvertäge verhandelt werden. Je nachdem, ob das flott geht oder nicht, wird der Baubeginn sein. Entweder noch dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr. Deswegen gibt es zum Baubeginn auch diese unterschiedlichen Aussagen, die jedoch stets die persönliche Meinung verschiedener Stadtratsmitglieder waren.
Zitieren
(22.05.2014, 09:36)ronry schrieb: Ja - was soll auch beschlossen werden??? Es gibt nen laufenden Beschluss, in dessen Verlauf die Ausschreibung war, sich Firmen beworben haben, das gesamte Baurecht etc ist durch. Die Jury zur Auftragsvergabe wurde gebildet und hat mitgeteilt, das von 6-7 Bewerbungen 2 in der engeren Auswahl sind und ab August die Vergabe erfolgt. Danach müssen die Bauleistungsvertäge verhandelt werden. Je nachdem, ob das flott geht oder nicht, wird der Baubeginn sein. Entweder noch dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr. Deswegen gibt es zum Baubeginn auch diese unterschiedlichen Aussagen, die jedoch stets die persönliche Meinung verschiedener Stadtratsmitglieder waren.

Also .... wählt morgen als RWE-Fans die Parteien die NICHT gegen die ARENA sind !!!!!!!!!!!!! Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste