Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@hille
was hat da der Verein mit zu tun? Der Verein könnte 1000% Interesse haben. Marschieren müssen die Fans schon selber.
Damit eine solche Demo auch die entsprechende Wirkung hat, bedarf es mehr als nur 3 Tage Vorbereitungszeit und ein paar Postings in einem Internetforum. Stell dir mal vor, da wären am Samstag 30 leute mitgelaufen und der MDR hätte die Kamera draufgehalten. Peinlich wäre noch untertrieben.
An dieser Stelle wäre jetzt ein Fanszene-Dachverband ganz hilfreich gewesen, der so etwas unter den verschiedenen Fangruppierungen koordiniert. Gibts aber nicht bei uns.
Zitieren
(19.12.2013, 22:48)Papa schrieb: @hille
was hat da der Verein mit zu tun?

lies bitte hier:
http://board.rwe-community.de/Thread-Rot...#pid359956
Zitieren
Kenn ich! Und was hat der Verein damit zu tun ? Nochmal, marschieren müssen möglichst viele Fans und nicht der Verein.
Und wie Du an der Resonanz hier gesehen hast, wäre das äußerst überschaubar am Samstag. Da kann der Verein sich auf den kopf stellen und mit den Beinen quirlen. WIR müssen es tun. Und dazu bedarf es grundsätzlich erst einmal einer guten Idee, wie man möglichst viele erreicht. Hier jedenfalls nicht. @ronry wird wohl am Samstag mal ein paar worte an die Zuschauer richten.
Ist ein guter Ansatz aber, dass danach die Leute hochmotiviert nach Samstagsdemo schreien, erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
Facebook-Party wäre eine Variante gewesen. Aber die Zeit wird langsam knapp, zumindest für dieses Wochenende.
Zitieren
Schreib mir mal wann du Zeit hast @hille, da gehen wir mal'n Cafe trinken zwinker

Es gibt Dinge, die muss man strategisch klug angehen und nicht mit brachialer Gewalt (Demo) einreißen !

Stell dir einfach vor du spielst Schach; da musst auch ein paar Züge im Voraus denken ...

Tapatalk Sony
Zitieren
Sorry, bei der Vorlage kann ich nicht anders. zwinker

[Bild: tlerdoov.jpg]
Zitieren
laut tlz von heute wird es eng für die arena, wenn nicht spätestens im märz die vergabe gelingt, so bausewein.

mohring sprach von einer summe von BIS ZU 10.0 millionen für beide stadien.
ab heute lautet die botschaft von carius MEHR ALS 10 MILLIONEN (eher 11 millionen) FÜR EIN BUNDESLIGATAUGLICHES STADION IN JENA !!!!
Zitieren
Die Politik scheint anscheinend ein Zeichen zu setzen, wer die Numemr 1 in Thüringen ist.
Wahnsinn wie da ein 4 Ligist hofiert wird. Wo da nur ein windiger Belgier eingestiegen ist. Wie arm ist eigentlich Thüringen, um sich jeden Investor mit an den Hals zu schmeißen?
Kriegt der Belgier da eigentlich noch steuerliche Vorteile oder steuerliche Hilfen bzw. irgendwelche staatlichen Förderungen für ein Investemt beim zukünftigen Champions League Starter?
So war es doch Früher auch. Jeder der nur 1 € in Thüringen reinsteckt bekam doch 0,80 € wieder zurück. (Überspitzt). Nach dem er genug abgegriffen hat und alles sich geholt hat, war dann der Investor wieder weg.
Zitieren
@punktemops - eine derartige Zitierung von Bausewein kann ich nirgends finden.
Zitieren
[Bild: P1390663.jpg]
Zitieren
(20.12.2013, 10:16)Punktemops schrieb: laut tlz von heute wird es eng für die arena, wenn nicht spätestens im märz die vergabe gelingt, so bausewein.

mohring sprach von einer summe von BIS ZU 10.0 millionen für beide stadien.
ab heute lautet die botschaft von carius MEHR ALS 10 MILLIONEN (eher 11 millionen) FÜR EIN BUNDESLIGATAUGLICHES STADION IN JENA !!!!

Das mit dem März 2014 bezieht sich auf den Fördertopf, weil der ja Ende 2014 ausläuft.
Die Landesförderung, die den Heinzen in Höhe von 11 Mio in aussicht gestellt worden sind könnten wir auch bekommen, kommt aber für uns nicht in Frage aus meiner sicht, weil viel zu wenig (wir brauchen das Doppelte) und die Gelder sind erst für den Doppelhaushalt 2015/2016 vorgesehen. Da wollen wir ja schon fast in der neuen Arena spielen. Wenn wir da erst anfangen, ist es für RWE zu spät.
Zitieren
Danke @Viva.
Ich habe jetzt mit der VPS Media des Herrn Porsch alles für morgen besprochen. Es wird eine Richtung einschlagen. Und ich werde entsprechend dieser Richtung auch ankündigen, das es mit Beginn der Rückrunde zum Thema Stadion auch Aktionen der Fans geben wird, wenn der Verein hier weiter von der Politik veralbert wird. Aber nicht in Richtung OB und Stadt - der steht ja hinter dem Projekt - sondern gegen diverse Leute, die diese Unruhe aufgebracht haben und uns dann bitte erklären möchten, was hier gehen soll und wie es gehen soll.
Ich denke, das wir mit Beginn des neuen Jahres dann gezielt 1-2 Sachen vorbereiten müssen zu den ersten beiden Heimspielen bzw. will ich noch in Erfahrung bringen, wann im Januar/Februar Landtagssitzungen sind, wo Leute wie Lieberknecht, Mohring und Voigt anwesend sind.
Ich zähle auf die Hilfe aller Willigen und darüber hinaus aller Fans,die Ultras würde ich gern dazu begrüßen und im Vorfeld dazu Gespräche führen.
Gern per PN dann.
Zitieren


Zitieren
Sehr schön Tobey, dass du das separat gestellt hast.

WM hat auch im VIP Zelt vor dem Spiel eine kleine Brandrede im Dialog mit RR - im Beisein der Sponsoren - gehalten.
Zitieren
Könnt Ihr gern auch auf Facebook (ver)teilen!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste