Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Laß mal die Carola aus dem Spiel - die nimmt hier keiner ernst, da müßt ihr das auch in Gotha nicht...zwinker
Ihr Königseer Parteifreund ist da schon anders, aber derzeit leider wohl sehr krank, wie ich hörte...
Zitieren
Und warum wird die dann mit einem eigentlich guten Ergebnis wiedergewählt als Direktkandidat, wenn die keiner ernst nimmt?
Zitieren
(10.12.2013, 19:43)ronry schrieb: ...
Und da gibt es Leute, wo meine Tochter nach 6-monatigem Praktikum im Rahmen ihres Politikstudiums bei einer MdB in Erfurt danach urteilte : " Papa, geht garnicht. Arrogant zu eigenen Mitarbeitern und Bürgern, abgehoben, keinen Bezug zum Leben mehr der normalen Leute." So ist die Welt eben.
...
Das findest du doch in JEDER Partei, dass ist doch Polemik!!
Ich hatte mal das "Vergnügen" von einem ehem. Schulfreund auf einer Versammlung der Thüringer JuSos mitgenommen zu werden - danach sagte er mir selber - das waren 2h Fremdschämen pur...
Manchmal hat man schon den Eindruck, wo zu DDR-Zeiten alle Zivilversager als Z-Säue zur NVA gegangen sind, gehen sie heute in die Politik...
Zitieren
(10.12.2013, 19:55)ronry schrieb: Und warum wird die dann mit einem eigentlich guten Ergebnis wiedergewählt als Direktkandidat, wenn die keiner ernst nimmt?
Auf den Dörfern hier wird die Politik von den Vereinen gemacht - und die haben Zuspruch, Einfluss und z.T. große Familien.
Und ab und an ein Bonbon aus Erfurt/Ro....ch und die Sache läuft!
Leider hat sie es bisher weder geschafft, die Straße in ihren Heimatort bauen zu lassen (deren Straßengräben sie selber schon "austesten" durfte), noch hat sie irgendetwas in der Schulproblematik meines Heimatortes erreichen können usw...
Gut, ihrem Heimatort hat sie schon ab und an was gebracht, aber so...
Wir hatten hier mal eine SPD-Landrätin, gegen die wird oder wurde u.a. wegen ihrer "Kaufsucht" mit der IKEA-Kundenkarte des Landkreises ermittelt - die sitzt im Aufsichtsrat des Saalfelder Krankenhaus und die Gerüchteküche sagt, sie wolle wohl da den Vorsitz übernehmen...
Der Dorf-Schulze bei uns ist so dumm, dass er mal vor einer Wahl Flyer verteilen lies, die von Grammatik- und Rechtschreibefehler nur so strotzten!!
Bei der nächsten Wahl machte er im Allgemeinen Anzeiger Wahlwerbung, weswegen die ganze Wahl annulliert und neu angesetzt wurde...
Aber er hat nen Handwerksbetrieb, ist in diversen Vereinen und gilt als Marionette der anderen Selbstständigen - also wird er gewählt, bis er nicht mehr tragbar ist und man keinen anderen Esel findet, der sich vor den Karren spannen läßt...
Ronald, ich muß dir doch nicht wirklich erklären, wie Regionalpolitik auf dem Land funktioniert??? zwinker
Zitieren
Mag ja sein, nur leider wars nun mal ne Abgeordnete mit nem schwarzen Buch. Und für nen jungen Menschen eben ein einschneidendes Erlebnis. Das prägt dann eben erstmal ne Weile. Aber lassen wir das - das ist ein Bierwagenthema im Stadion...
Zitieren
"Wenn wir diesen Prozess jetzt stoppen, könnten erneut Monate, wenn nicht Jahre ins Land gehen."

diese aussage ist schon der hammer !

die erste verzögerung, dafür verantwortlich durch die nochmalige prüfung: frau hoyer von den grünen

der zweite versuch: durch mohring (landesmittel angebote....) und walsmann (cdu kreistag), schwäblein (stadtrat)



Er sei sehr dafür, immer auch alternative Finanzierungskonzepte zu prüfen - "aber das muss zu Beginn eines solchen Vorhabens passieren und nicht, wenn die Weichen längst gestellt sind .....

Auch in Erfurt sei jahrelang ergebnislos über andere Finanzierungsmodelle diskutiert worden.

Der Staatssekretär stellte zugleich ....... klar, ......

So werden für den Bau nur Bundes- und Landesmittel eingesetzt, keine EU-Mittel. Rückforderungen durch die EU stehen also gar nicht im Raum. I

spätestens mit dieser klarstellung, werden doch den cdu politikern von land und stadt ihre aussagen entkräftet und in ein ganz besonderes licht gerückt.

sag mal, PROST !
Zitieren
Ich hoffe und glaube, dass Frau Walsmann und Herr Mohring heute kräftig eine vor den latz bekommen haben.
Der Umbau kommt und ist auch nicht mehr aufzuhalten.
Zitieren
(10.12.2013, 21:20)Papa schrieb: Ich hoffe und glaube, dass Frau Walsmann und Herr Mohring heute kräftig eine vor den latz bekommen haben.
Ich möchte wetten, das haben sie schon vor einigen Tagen... zwinker
(10.12.2013, 21:20)Papa schrieb: Der Umbau kommt und ist auch nicht mehr aufzuhalten.
Das hab ich ja schon die Tage gesagt - egal was da einige Irrläufer quasseln, das Ding ist soweit gerollt, das jetzt noch umzustürzen wäre langfristiger politischer Selbstmord!
Auch wenn es einige hier anders sehen - so b**d ist die Lieberknecht nicht!
Ich befürchte aber, das darf nun erst recht nicht teurer werden und wird daher ein logistische Sparversion mit mindestens 14tägigen Chaos...
Zitieren
Der Tag rückt náher Aik, da kannst dann in den Südpark gucken zwinker

Tapatalk Sony
Zitieren
(10.12.2013, 21:28)Aik schrieb: Das hab ich ja schon die Tage gesagt - egal was da einige Irrläufer quasseln, das Ding ist soweit gerollt, das jetzt noch umzustürzen wäre langfristiger politischer Selbstmord!
Auch wenn es einige hier anders sehen - so b**d ist die Lieberknecht nicht!
Ich befürchte aber, das darf nun erst recht nicht teurer werden und wird daher ein logistische Sparversion mit mindestens 14tägigen Chaos...

Das stimmt zwar aber wenn die beiden ihr eigentliches Ziel geschafft hätten, hätte das mit dem Stadion auch anders laufen können.
Zitieren
Der Stadionumbau nimmt seinen Lauf (hoffentlich),das halten weder Ochs noch Esel auf!
Danke,EH für die "Vorlage" !!!
Zitieren
Hor mir ja mit Herrn Öchs off zwinker

Tapatalk Sony
Zitieren
Entschuldigung,mir ist eben nur der alte Honecker-Spruch eingefallen....und da war´s halt der Och´s...
Zitieren
was ich sehr interessant finde ist das Detail mit den EU Mitteln, was wohl immer falsch kommuniziert wurde...
Wie kann sowas passieren? Die ganze Zeit wird von Politik und Presse immer von EU Mitteln gesprochen und jetzt sagt einer, dass es gar keine sind... Das hätte man ja auch mal früher bekannt machen können. Das ganze Gejammer der MuFu-Gegner hatte ja darauf aufgebaut...
Zitieren
1. Leider geil! Lachen5

2. Geht das Leserbrief-Gejammere wegen den schönen Thüringer Steuergeldern jetzt erst richtig los. Also ich freu mich drauf! Popkorn
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste