Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(17.06.2015, 15:00)Tobey schrieb: also um diesen ganzen Bereich geht es, wo es keine Klappsitze (vorerst) geben soll [blau umrandet / Grün der Pufferblock]!

Danke Tobey :-)

... hmm
- sowieso schlechte Sicht
- mehr günstige Stehplätze
- Stadionkapazität steigt *g*
- Bühnenplatz ist davor geplant
- Es kommt zu einen Qualitätsverlust für die Vermietung
- dieser Qualitätsverlust wird bemerkt
- dieser Qualitätsverlust wird selten bemerkt
- keine extra Sitzplätze für Gäste ... nicht mal für Rollis!

So mal zusammengefast :)
Zitieren
Vielleicht hab ich bei der sache was falsch verstanden, aber sitzplätze für gäste sind doch pflicht?
Oder kommen die nur später?
Zitieren
ab der 2. Liga ja, in der 3. Liga weiß ich es nicht!

Die Sitze sollen nachrüstbar sein!
Zitieren
@GfoA: grundsätzlich ja, kenne aber aktuell nicht das genaue verhältnis zu steh/sitzplatz. wenn ich auswärts fahre, dann möchte ich auch die Möglichkeit haben um mich setzen zu können. und zwar im gästeblock.

@tobey, ist nachrüsten irgendwann günstiger als es jetzt zu machen? flickschusterei war noch nie günstig.
Zitieren
Nö - da Stimme dir voll und ganz zu!!!

Da wird der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal", sicherlich auch bald auf die MuFa zutreffen!!!
Zitieren
Zitat:Mal realistisch gesehen. Welche Veranstaltung, außer ein Fußballspiel , könnte es denn sein, die diesem Thema eine Relevanz zukommen lassen. Mir fällt gerade keine Veranstaltung ein.
Wenn diese Plätze so überflüssig sind, wäre die ganze Planung schon sinnlos. Das man mit diesen Einnahmen generieren könnte, die dann vielleicht fehlen, leuchtet Dir nicht ein, gell. Du hast ja scheinbar auch keine Phantasien über die Events die außer Fußball und Konzerten hinaus gehen, aber eigentlich in den Förderveträgen drin stehen.
Zitat:Und natürlich betrifft es den Pufferblock vor allem. 

Sieh Dir bitte die Skizze von Tobey an über welchen 'Pufferblock' Du hier sinnierst. Danke!
Zitat:Ich gehe sogar davon aus, dass es genug Leute gibt, die jetzt sagen, dass das gut ist, weil man dann auch dort, hinter dem Tor neben dem Pufferblock, relativ preisgünstig eine Stehplatzkarte erwerben kann.
Dann bauen wir am besten keine Sitzplätze generell, da es dann genügend günstige Stehplatzkarten gibt und bei irgendwelchen Events vielleicht mal eine Bühne davor stehen könnte...
Zitat:Für mich ist dieses thema , da wiederhole ich mich, ein gefundenes Fressen um mal wieder abzuledern. Das befindet sich auf einer Ebene wie, die Farbe der Türklinken zu den Klos.
Ach, sind wir wieder beim 'Umfeld', wenn Planungen schlecht gemacht werden oder schön gerechnet werden? Für was machst Du dieses Umfeld noch verantwortlich? Was hat das mit 'Abledern' zu tun, wenn man gesagt bekommt, dass alles so richtig toll und komplett durchgerechnet und geplant ist und dann lässt man Dinge weg, um die Kosten im Rahmen zu halten? Was wäre denn dann das nächste? Kapazität der Plätze runter auf 10000? Keine Überdachung der Tribünen hinter den Toren? Hatten wir doch bis jetzt auch, also wozu? Zudem sind dann die Plätze auch billiger...
Zitieren
da bin ich ganz deiner meinung!
Zitieren
es geht um einen verkackten kleinen block......bei welcher veranstaltung in gottes namen ist man zwingend auf diesen block angewiesen und generiert mehr als 15000 zuschauer.....wobei konzerte dabei eh keine relevanz haben......diese sinnlose diskussion schon wieder zum jetzigen zeitpunkt wo sich bei dem ganzen bauvorhaben noch so viel verändern kann und wird........viell. gibts ja auch noch das "stuttgarter modell" in den blöcken mit den sitzen eingeklappt in den stufen....wer weiß das schon......

immer weiter
Zitieren
Es geht generell um ein Bauvorhaben und dessen Umsetzung. Es geht darum, dass Planungen (hoffentlich) einen gewissen Hintergrund haben und diese jetzt zusammengestutzt werden. Da gesagt wurde, dass die Klappsitze ersatzlos gestrichen werden sollen wird es wohl auch keine Alternative dazu geben. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn solche Aktionen gegen die Förderung verstoßen, denn die Gelder werden für etwas bereitgestellt, welches man, so vermute ich mal, im Nachhinein nicht einfach abändern kann.
Zitieren
es wird keine Ruine und angefangene Baustelle stehen bleiben......
Zitieren
Ich habe dergleichen auch nicht hier gelesen.
Zitieren
Hat nochmal jemand das gesamte Bild von der Arena, wie sie geplant ist ? Ich meine speziell die Block-Anordnung und Aufteilung in Steh / Sitzplätze ?
Ich habe bisher kein Bild gefunden und möchte nicht das halbe Forum durchwühlen. Also falls das jemand parat hat ... danke  Lachen7
Zitieren
[Bild: Skitze_Blockaufteilung_neues_Stadion.jpg]
Zitieren
Da ist was ...
Kann man vielleicht eine zentrale Stelle einrichten, 
wo unsere bekannten Informationen und Bilder hinterlegt werden?
Such mir auch ab und an einen Wolf.
zB. Die Zahlen der geplanten Blockaufteilung.
Zitieren
(17.06.2015, 17:59)Fachpublikum schrieb: @tobey, ist nachrüsten irgendwann günstiger als es jetzt zu machen? flickschusterei war noch nie günstig.

Aber es findet sich dann vielleicht ein anderer Topf aus dem das Geld kommt  Lachen7 Sehe ich jetzt bei ein paar Anschraubsitzen auch nicht so problematisch. Die billigen Tapeten, Böden oder Lampen wird sicher keiner mehr rausreißen, die sind dann so. Aber ein paar Sitze kann man später durchaus noch anschrauben. Das die ggf. vorgeschriebenen Gästesitze vorhanden sind darauf wir Köster schon achten, ist ja nicht das erste Stadion was die bauen.

Abgesehen davon ist der RWE und erst recht wir Fans bei diesem Bau doch eh nur Passagier. Wir müssen im wesentlichen nehmen was am Ende da sein wird, mit oder ohne Stühle, Lampen, Klos oder Dach.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste