Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
ruhig blut...es wird in der langen bauphase noch einige änderungen geben.....einfach mal abwarten
Zitieren
ruhig blut...es wird in der langen bauphase noch einige änderungen geben.....einfach mal abwarten
Zitieren
(17.06.2015, 09:12)MichaelB schrieb: Du weißt schon jetzt, dass dort IMMER etwas stehen wird und diese Plätze NIEMALS genutzt werden? Hut ab!

Ich habe sämtliche größeren Konzerte im SWS besuchen können in der jüngeren Zeit. Die Bühne stand immer in der Nordkurve, ausnahmslos.
Ich gehe daher davon aus, dass sich daran nichts ändern wird. Irgendwo muss sie ja stehen bei einem Konzert und sie wird sicher garantiert nicht da stehen, wo man gute Plätze vermarkten könnte.
Zitieren
Also meinst Du, diese Planungen waren von Anfang an alle unsinnig? Und andere Veranstaltungen außer Konzerte, wo angeblich eine Bühne generell dort steht, sollen dort nicht stattfinden?

PS: Ich habe schon konzerte erlebt, wo die Bühne mittig stand und die Zuschauer fast komplett drumherum.
Zitieren
(17.06.2015, 11:06)MichaelB schrieb: ...PS: Ich habe schon konzerte erlebt, wo die Bühne mittig stand und die Zuschauer fast komplett drumherum.

Im SWS ?
Zitieren
Wenn man in dieser Phase des Baus schon mit sparen und kürzen beginnt, na dann...
Planungsfehler; sorry...
Und sowas schön reden und verharmlosen - mal wieder schick...
Naja, wir haben ja keine Ahnung, aber zum Glück wird uns hier regelmäßig erklärt, das wir total do.of sind und das alles vööööllllliiiiigggg normaaaaal ist.... Schlafen
Zitieren
(17.06.2015, 11:06)MichaelB schrieb: Also meinst Du, diese Planungen waren von Anfang an alle unsinnig? Und andere Veranstaltungen außer Konzerte, wo angeblich eine Bühne generell dort steht, sollen dort nicht stattfinden?

PS: Ich habe schon konzerte erlebt, wo die Bühne mittig stand und die Zuschauer fast komplett drumherum.

Also im SWS gab es noch keine Bühne , die in der Mitte stand. .In der O2-Arena habe ich das erlebt. Aber das ist eine Halle.
Ich meine auch nicht, dass die Planungen alle unsinnig waren. Unsinnig finde ich bspw. so wie ich das in Halle oder Dresden schon mehrfach erlebt habe, dass es einen Sitzplatzblock gibt, der quasi NIE genutzt werden kann, weil er permanent als Pufferblock zwischen Heim und Away dient . Die Sitze dort waren quasi jungfräulich. Aber das ist ja ok ....
Zitieren
Und da es soetwas noch nie gab, wird es das auch niemals geben, stimmts? Und was haben die Pufferblöcke nun mit unseren Klappsitzen zu tun? Pufferblöcke gibt es zudem bei anderen Veranstaltungen eher selten.
Zitieren
(17.06.2015, 12:29)MichaelB schrieb: Und da es soetwas noch nie gab, wird es das auch niemals geben, stimmts?

siehe das Posting von @Nummer13 . Es ist so geplant - logistisch- also wird es auch so sein bei den geplanten 1-2 Konzerten pro Jahr

Zitat: Und was haben die Pufferblöcke nun mit unseren Klappsitzen zu tun?
Du meinst es ist egal, ob der Pufferblock nun Sitze hat oder nicht ? Da gebe ich Dir recht...

Zitat:Pufferblöcke gibt es zudem bei anderen Veranstaltungen eher selten.

Da hast Du auch recht. Bleibt allerdings die Frage, welche Veranstaltung es unbedingt erforderlich machen würde, dass in der Nordkurve zwingend Klappsitze vorhanden sein müssen.
Konzerte fallen raus. Und ob die eine oder andere zu erwartende Leichtathletikveranstaltung das Zuschauerpotenzial hervorruft, dass man in der Nordkurve reisenden Absatz von Sitzplatzkarten erwarten könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Die Leute sitzen wahrscheinlich eher auf der jetzigen Haupttribüne oder eben auf der neuen Haupttribüne. So ist das in der Regel immer, weil man dort am besten sieht. :)
Zitieren
Zitat:Du meinst es ist egal, ob der Pufferblock nun Sitze hat oder nicht ? Da gebe ich Dir recht...
Du willst die Frage nicht verstehen und stellst Dich absichtlich dumm - finde ich bei Dir etwas sehr einfach, da ich weiß, dass da was vorhanden ist im Kopf. Schade eigentlich.
Zitat:Und ob die eine oder andere zu erwartende Leichtathletikveranstaltung das Zuschauerpotenzial hervorruft, dass man in der Nordkurve reisenden Absatz von Sitzplatzkarten erwarten könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Die Leute sitzen wahrscheinlich eher auf der jetzigen Haupttribüne oder eben auf der neuen Haupttribüne. So ist das in der Regel immer, weil man dort am besten sieht. :)
Weshalb überdachen wir Bereiche, die Du als sinnlos ansiehst? Oder anders: weshalb bauen wir sie überhaupt? Nach Deiner Meinung werden sie ja sowieso nicht benutzt...
Zitieren
(17.06.2015, 13:48)MichaelB schrieb: Du willst die Frage nicht verstehen und stellst Dich absichtlich dumm - finde ich bei Dir etwas sehr einfach, da ich weiß, dass da was vorhanden ist im Kopf. Schade eigentlich.

Warum, um genau diese Plätze handelt es sich. Aus meiner Sicht wären dort Sitzplätze herausgeworfenes Geld. So eine Schale kostet ja schließlich auch nicht nur 3,50.

Zitat:Weshalb überdachen wir Bereiche, die Du als sinnlos ansiehst? Oder anders: weshalb bauen wir sie überhaupt? Nach Deiner Meinung werden sie ja sowieso nicht benutzt...

Ach komm, jetzt wird es Kindergarten. Wir reden hier von ein paar Klappsitzen, über die bei den Veranstaltungen, an denen die allermeisten hier teilnehmen, ein großes Netz gespannt werden würde, weil sie als Pufferblock dienen.Dort sitzt niemand. Da kann man die Sitze auch weglassen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Zitieren
(17.06.2015, 13:09)Papa schrieb: siehe das Posting von @Nummer13 . Es ist so geplant - logistisch- also wird es auch so sein bei den geplanten 1-2 Konzerten pro Jahr

Du meinst es ist egal, ob der Pufferblock nun Sitze hat oder nicht ? Da gebe ich Dir recht...


Da hast Du auch recht. Bleibt allerdings die Frage, welche Veranstaltung es unbedingt erforderlich machen würde, dass in der Nordkurve zwingend Klappsitze vorhanden sein müssen.
Konzerte fallen raus. Und ob die eine oder andere zu erwartende Leichtathletikveranstaltung das Zuschauerpotenzial hervorruft, dass man in der Nordkurve reisenden Absatz von Sitzplatzkarten erwarten könnte, wage ich mal zu bezweifeln. Die Leute sitzen wahrscheinlich eher auf der jetzigen Haupttribüne oder eben auf der neuen Haupttribüne. So ist das in der Regel immer, weil man dort am besten sieht. :)

endlich sagt es mal jemand.....
Zitieren
Zitat:Dort sitzt niemand. Da kann man die Sitze auch weglassen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Was verstehst Du nicht daran, dass es nicht ausschließlich um Fußball geht? Und wer sagt, dass es eine angebliche Pufferzone betrifft?
Zitieren
also um diesen ganzen Bereich geht es, wo es keine Klappsitze (vorerst) geben soll [blau umrandet / Grün der Pufferblock]!

Betroffen soll auch der Gästesitzplatzbereich sein!
Es geht also nicht nur um den s. g. Pufferblock, wo die Klappsitze wegfallen sollen...
[Bild: Nordtribüne_Kopie.jpg]
Zitieren
(17.06.2015, 14:43)MichaelB schrieb: Was verstehst Du nicht daran, dass es nicht ausschließlich um Fußball geht? Und wer sagt, dass es eine angebliche Pufferzone betrifft?

Mal realistisch gesehen. Welche Veranstaltung, außer ein Fußballspiel , könnte es denn sein, die diesem Thema eine Relevanz zukommen lassen. Mir fällt gerade keine Veranstaltung ein.
Und natürlich betrifft es den Pufferblock vor allem. Weil dort ja Sitzplätze ursprünglich geplant waren. Ich gehe sogar davon aus, dass es genug Leute gibt, die jetzt sagen, dass das gut ist, weil man dann auch dort, hinter dem Tor neben dem Pufferblock, relativ preisgünstig eine Stehplatzkarte erwerben kann.
Für mich ist dieses thema , da wiederhole ich mich, ein gefundenes Fressen um mal wieder abzuledern. Das befindet sich auf einer Ebene wie, die Farbe der Türklinken zu den Klos.
Meine Meinung...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste