Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer- Fantalk
Ich bin auch der Meinung, dass dieses "Event" aus Mangel öffentlichen Interesses, vom Verein eher auf Sparflamme gefahren wird...
Wer will auch solche internen Sachen wissen bzw. wen gehen sie etwas an?!?

In meinem Freundes- und Kollegenkreis freut man sich im Allgemeinen auf die neue Spielzeit und vor allen auf die Zuschauer-attraktiven Ost-Derbies.
Ich bin (nach dem Stand der Dinge) der einzige der hier mit liest und mit schreibt.
So richtig interessiert das keinen... Und ich werde diesbezüglich auch oft von denen belächelt!

Die ticken da ganz einfach:
Spielt RWE erfolgreich, kommen sie und bringen auch ihre prall gefüllten Portmonnaies mit!
Völlig Rille was da im Vorfeld oder irgendwelchen Fan-Treffen statt fand.
Und, spielt RWE schei.ße gehen sie dann lieber in den Garten oder so...
(16.07.2014, 18:44)Je-Pe schrieb: Die ticken da ganz einfach:
Spielt RWE erfolgreich, kommen sie und bringen auch ihre prall gefüllten Portmonnaies mit!
Völlig Rille was da im Vorfeld oder irgendwelchen Fan-Treffen statt fand.
Und, spielt RWE schei.ße gehen sie dann lieber in den Garten oder so...

Genauso und nicht anders sieht es aus. Aber das wirst du auch nicht aus den Leuten rausbekommen. Das is halt rot-weiß und so haben wir es auch lieben und schätzen gelernt. Diese Ablehnung gehört doch schon dazu wie Marathontor und Steinhaus.

Ich freue mich jedenfalls riesig und die ca. 3999 Mann die auch jedes Spiel da sind wahrscheinlich auch und nur darauf kommt es an.....
So ist es ! Aber seit geraumer Zeit lautet das Motto hier in diversen Threads: "Jeder zerfleischt sich, so gut er kann (oder lässt dies andere für sich tun) !"
Und Experten gibt es da... Pfeifen
Und du bist der wohl der "allergrößte Expert" hier Schorsch, wa ?

Falls du es noch nicht bemerkt hast; dies hier ist ein Forum - jeder kann und darf hier seine Sichtweisen diskutieren.
Und wenn etliche User der Meinung sind das der Verein sich durch seine Außendarstellung immer weiter von seinen Fans entfernt, dann wird logischerweise darüber diskutiert.

Und wenn das in deine heile RWE Welt nicht rein passt, mach bitte nicht die dumm an, die sich Gedanken über ihren Verein machen ...
Ich denke mal Gedanken macht sich fast jeder. Aber wenn man hier seine Gedanken wiedergibt, sollte man halt auch im Hinterkopf haben, dass hier Leute mitlesen, die dieses persönliche Gedankengut für ihre Zwecke einsetzen könnten. Das ist nun einmal leider so. Im Zweifel schadet das dem Verein. Das kann ja nun auch nicht der Sinn der Sache sein. Um noch mal auf das Fan-Treffen zu kommen. So ein Treffen ist natürlich normalerweise eine sinnvolle Veranstaltung. Die Frage ist - wie so oft - was erwartet man über den Inhalt und die Informationen. Ich war eigentlich immer einigermaßen enttäuscht. Die Fragen und die Probleme, die da anesprochen worden sind, waren meistens Kindergartenkram und die Antworten hätte ich mir auch selber geben können. Die richtig interessanten Theman kamen nie zur Sprache und das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Ich habe mal auf einem Treffen im VIP-Zelt seinerzeit ne Frage zur meiner Meinung nach damals vakanten Situation im AR gestellt (müsste kurz nach der Demission von Nürnberger gewesen sein). Wenn ich mich richtig erinnere, war ich der Meinung, dass eine Situation entstanden sei, die eine außerordentliche MV nötig gemacht hätte. Die Antwort war eher lapidar. Genauso damals beim Thema Manno. Themen die aktuell das Umfeld sehr interessieren werden in diesem Rahmen nicht besprochen.
Und die allseits beliebte Frage,ob vielleicht das Marathontor(bspw.) im neuen Stadion doch stehen bleiben wird, muss ich jetzt eigentlich nicht zum 20x beantwortet haben.
Also, das Treffen von Rombach mit den Vertretern der Fanclubs hat definitiv stattgefunden.
Und warum liest man davon nichts Ronry?

Alles eigenartig!

Siehe auch meinen Beitrag weiter vorne, wo man mir ja Hoffnung machte, dann was im Forum lesen zu können.
Das kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich im Urlaub bin. Gut Ding will Weile haben....
Bleibe mal bitte am Ball.

Denn das ist schon wichtig zu erfahren, weil es auch Rückschlüsse auf zukünftige Veranstaltungen geben wird.
(17.07.2014, 14:04)Papa schrieb: ... Die Frage ist - wie so oft - was erwartet man über den Inhalt und die Informationen. Ich war eigentlich immer einigermaßen enttäuscht. Die Fragen und die Probleme, die da anesprochen worden sind, waren meistens Kindergartenkram und die Antworten hätte ich mir auch selber geben können. Die richtig interessanten Theman kamen nie zur Sprache und das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Ich habe mal auf einem Treffen im VIP-Zelt seinerzeit ne Frage zur meiner Meinung nach damals vakanten Situation im AR gestellt (müsste kurz nach der Demission von Nürnberger gewesen sein). Wenn ich mich richtig erinnere, war ich der Meinung, dass eine Situation entstanden sei, die eine außerordentliche MV nötig gemacht hätte. Die Antwort war eher lapidar. Genauso damals beim Thema Manno. Themen die aktuell das Umfeld sehr interessieren werden in diesem Rahmen nicht besprochen.
Und die allseits beliebte Frage,ob vielleicht das Marathontor(bspw.) im neuen Stadion doch stehen bleiben wird, muss ich jetzt eigentlich nicht zum 20x beantwortet haben.
Absolut richtig und spiegelt auch meine Erfahrungen und Eindrücke der paar Veranstaltung, welche ich zu Beginn ihrer Einführung besucht habe, wieder.
Wie gesagt, auf der Hinfahrt war die Neugier, irgendwas Neues zu hören/zu Erfahren, auf der Heimfahrt die Ernüchterung...
Leider kam diese Gefühlfolge auch am Tage einer MV durch - ich kann mich nicht erinnern, auf einer MV wirklich mal etwas grundlegend neues gehört zu haben bzw. auf irgendeine Frage, welche im Vorfeld aufgekommen ist, eine verständliche und wirklich "beantwortende" Antwort gehört zu haben!
Teilweise kam es mir sogar vor, als würden man gezielt versuchen, aufkommende Diskussionen zu umschiffen/im Keim zu ersticken, ganz von dem Gerücht (ich betone : Gerücht!! Kann ich nicht belegen!!) abgesehen, dass angeblich fristgerecht eingereichte Diskussions-/Anfragepunkte auf der MV nicht auf der Tagesordnung standen und/oder angeblich nie angekommen zu sein...
Wie gesagt - ein Gerücht!
Dennoch, um noch mal auf deine - wie gesagt aus meiner Sicht vollkommen richtige - Schilderung (wenn interessante Frage, dann nur lala-Antworten; daraufhin später nur lala-Fragen...) zurück zu kommen : Wann und wo kann man denn DANN in Richtung Verein eine sachliche Frage stellen und hoffen,eine ebenso sachliche Antwort zu bekommen???
Ich meine, eine Kommunikation zwischen den Fans und der Vereinsführung kann doch nicht ausschlieslich zwischen Bierstand und Haupttribüne bei Heimspielen stattfinden!?
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, es ist der Obrigkeit schei.ssegal, was der Pöbel denkt, fühlt, erwartet!!
Hauptsache man kommt regelmäßig ins Stadion und zahlt...
Mir geht es dabei gar nicht nur um Neuigkeiten, zumal wenn es gar keine gibt. Hier geht es um die Identifikation zwischen Fan`s und Verein. Auch ich fand die Tour zu den Fanclubs nicht schlecht, aber davon hatten die Nichtorganisierten auch nichts.

Mich würde auch einfach mal nur interessieren, wie die Neuzugänge klarkommen, persönliche Erwartungen von Trainern und Spielern, einfach Dinge die einen Fan auch interessieren, nicht nur warum mit wem und weshalb nicht weiter geplant wird, aber wie man planungstechnisch denkt, ist die Mission 2016 noch ernsthaft ein Thema oder warum ist das eingeschlafen.

Die auf der MV angedachte Weiterführung von "Stallgeruch" hat nicht stattgefunden, woran hapert es und wie können die Fans da vielleicht weiterhelfen.

Es gibt noch mehr Themen und bei weitem nicht Alle haben etwas mit Nörgelei zu tun oder dem Hoffen darauf etwas Reißerisches zu erfahren, soetwas sollte aus meiner Sicht immer intern bleiben, weil es eh Keinem weiterhilft, schon gar nicht der Mannschaft oder einer guten Saison.
Wen diese Fan -Talks nicht interessieren der braucht ja nicht hinzugehen.@Papa ich glaube gerade die von dir im Beitrag 65 genannte Vetragsauflösung des damaligen Spielers Manno ist ein gutes Beispiel für die Wichtigkeit dieser Treffen. Im guten ehemaligen Fan-Talk wurde vom Präsidenten damals nämlich genau erklärt warum die Entscheidung so getroffen wurde und nicht anders.Wenn diese getroffene Entscheidung damals nicht deiner Meinung entsprach so muss die Veranstaltung ja nicht schlecht gewesen sein.Weiterhin stellten sich damals die Herren Hörtnagl und Kalt an einem sehr informativen Abend in einem Fan- Talk vor. So konnte man deren Vorstellungen von Ihrer zukünftigen Arbeit gleich sehr gut kennen lernen.
Weiterhin wurde über die Problematik Eintrittspreise diskutiert und die Mission 2016 wurde , nach meiner Erinnerung , auch erstmalig in einem Fan -Talk vorgestellt!
Diese alten Fan-Talks waren für mich schon informativ um manche getroffene notwendige Entscheidung im Verein besser verstehen zu können.
Dieses Verstehen von Entscheidungen ist für mich auch für den Umgang im Verein miteinander sehr wichtig denn nur wer miteinander redet kann den anderen auch verstehen.
Deshalb hoffe ich weiterhin sehr das an der jetzigen Regelung zu den Fan - Talks bald etwas geändert wird und man daran wieder teilnehmen kann!!
(17.07.2014, 14:04)Papa schrieb: Ich denke mal Gedanken macht sich fast jeder. Aber wenn man hier seine Gedanken wiedergibt, sollte man halt auch im Hinterkopf haben, dass hier Leute mitlesen, die dieses persönliche Gedankengut für ihre Zwecke einsetzen könnten. Das ist nun einmal leider so. Im Zweifel schadet das dem Verein. Das kann ja nun auch nicht der Sinn der Sache sein.
wow, d.h. im umkehrschluss, keine negative diskussion? friede, freude, eierkuchen? alles ist gut? Wird schon? der gemeine fan oder das mitglied darf maximal zahlen und das wars? fantalks sind deiner meinung nach ja auch eh nur quatsch. wenns nach dir ginge, sollte man die foren wohl auch noch dicht machen? vor allem du mit deinem enormen mitteilungsdrang, solltest wissen, dass man (verein-fan/mg) miteinander reden muss, sonst ist dieser dünne faden von vertrauen, respekt, anerkennung, gemeinsames ziel, an dem das ganze noch hängt, ganz schnell komplett gerissen.
aber träumt nur weiter da oben.
@hille
Dein Posting zeigt ja nur, dass du offenbar nur an negativen Diskussionen interessiert bist. Ich eben nicht, das ist der Unterschied. Ich würde mich mal freuen, wenn man auch mal ein paar positive Dinge diskutiert, die es nämlich auch gibt aber da bist du unter anderem nicht ja nicht dabei. Scheinbar zu uninteressant.
Weitermachen !
(18.07.2014, 12:54)Papa schrieb: @hille
Dein Posting zeigt ja nur, dass du offenbar nur an negativen Diskussionen interessiert bist. Ich eben nicht, das ist der Unterschied. Ich würde mich mal freuen, wenn man auch mal ein paar positive Dinge diskutiert, die es nämlich auch gibt aber da bist du unter anderem nicht ja nicht dabei. Scheinbar zu uninteressant.
Weitermachen !
Na dann, dann schiess mal los mit den ganzen positiven beispielen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste