Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Gut analysiert. Genau so sehe ich das auch.

Für mich hatte es immer etwas den Eindruck, daß SK zwar äußerlich den Kampf bzw. die Situation angenommen hat, aber nicht verinnerlicht, und das eigentlich nur Mangelverwaltung war mit der Hoffnung auf Besserung. Wir bräuchten einen Trainer der die Situation wie sie ist als Chance sieht. Der den Mut hat zu verlieren, und damit vielleicht häufiger trotzdem zu gewinnen. Der den Mut hat z.b. einen Lauberbach auch mal von Beginn rein zu werfen. Die Rückendeckung hätte ein SK ja gehabt, aber meist ging es eben doch auf Sicherheit. (Mit Situation meine ich hier nicht die aktuelle Misere mit Verletzten etc, sondern ganz allgemein die Finanzsituation und damit den Kader, auch letzte Saison.)
(05.10.2017, 10:16)ronry schrieb: ...
@aik - und im Prinzip drückt diese Petition nichts anderes aus vom Inhalt in der Meinung der Fans als das, was Windisch in Bild in seinem Artikel schrieb...und den fandest Du ja gut. Haben nämlich viele auch eine Begründung dazu geschrieben, warum sie diese Petition unterschrieben haben. Und diese Begründungen gehen inhaltlich in diese Richtung....
Nein - Windisch schreibt seine Meinung, seine Sicht -> fordert aber gar nix!
Eine Petition ist nix anderes wie eine "Forderung" und in dem Fall eine vollkommen unrealistische!
Sie heitßt ja auch so : "Petition dafür, dass Stefan Krämer Trainer bleibt" o.ä.; sprich, eine Forderung, dass Rombach und Co. ihre Entscheidung zurücknehmen -> und das ist so realistisch wie blaue Weihnachtsmänner auf dem Mars!
Das hat gar nix damit zu tun, ob man die Entscheidung versteht oder nicht; ob man "begeistert" ist (was ich bisher noch nirgends gelesen oder gehört habe) oder total frustriert -> es totaler Käse, sowas zu fordern -> und da kann das BFC-Männchen auf und ab hüpfen!
Ich wäre absolut dafür gewesen, wenn man z.B. für eine Choreo o.ä. gesammelt hätte, um Krämer seinen Dank auszudrücken ! Aber eine Petition ?!
Wobei mich weniger der Begriff "Petition" stört, den man ja auch als "Beschwerde" interpretieren kann, sondern vielmehr der selbstgesuchte Titel der selbigen...
Ich/Niemand kann sagen, ob Bergner etwas besser macht oder nicht -> für mich und eigentlich jedem, der ein Fussballspiel "lesen" kann, ist die Entscheidung absolut verständlich!
Man muß Impulse setzen und für 20 neue Spieler fehlt das Geld!
Was nun die Ursache für Krämers scheitern war, ist in meinen Augen auch absolut unbestritten und damit mal wieder kein Ruhmesblatt für Rombach und Co!
Aber mitnichten gebe ich meinen Eindruck auf, dass da noch etwas mehr im Team steckt, als dass Krämer es wecken konnte -> warum auch immer!
Ich glaube nach wie vor an die Möglichkeit, sportlich die Klasse zu halten - auch wenn ich mir sicher bin, ob dass bzgl. der finanziellen Lage und Zukunft noch von irgendeiner Relevanz ist!
Von daher sehe ich die Freistellung von Krämer eher rational und eben nicht emotional -> der wird schon wieder einen Verein finden, der ihn natürlich total am Herzen liegt usw. ...
Danke für das Geleistete; viel Glück für die Zukunft -> und das Rad dreht sich weiter...
@Guerti gut geschrieben.
@guerti, alles sehr verständlich geschrieben. Aber vieles , unabhängig vom Verein, erinnert an seine Zeit in Cottbus.
Ich denke , der Verein hat erst einmal richtig entschieden.
Und wenn man weiter richtig entscheiden will muss man jetzt die Ausgliederung angehen . Auch wenn das viele nicht gut finden , ich auch nicht aber ich denke das ist der letzte Strohhalm. Wenn es nächstes Jahr wieder um die Lizenz geht .....
(05.10.2017, 20:49)Aik schrieb: -> und da kann das BFC-Männchen auf und ab hüpfen!
Deine Frechheiten und andere Leute persönlich anzugreifen, kannst Du Dir getrost sparen. Weder kennst Du mich, noch habe ich Dir etwas getan. Und wenn Dir die Argumente ausgehen, ist das kein Grund hier jemanden dumm anzumachen.
Das kannst du sehen wie du willst - ich beziehe mich nicht auf dich persönlich, sondern auf dein eigenartiges Avatar...Ist mir wurscht was du von mir hälst -> du solltest deinen eigenen Schreibstil mal untersuchen und dich nicht über "Gegenwind" wundern...
Siehe meine Signatur - und nun gut... Schlafen
Bevor es noch persönlich wird, ein Vorschlag des Weichgespülten: Diskussion beenden oder ruhen lassen, schon der Fairness halber gegenüber David Bergner. Keiner wird den Anderen überzeugen bei dem Thema.
In welchem meiner Posts habe ich Dich angegriffen? Im Gegenteil eigentlich.
Aber in letzter Zeit ist es ja schon ein Verbrechen, eine andere Meinung als Du zu haben.
Und da bin ich nicht der Einzige der das gemerkt hat, denn in letzter Zeit bist Du hier nur noch auf Konfrontation aus.
Früher konnte man wirklich gut und sachlich mit Dir diskutieren auch wenn man unterschiedliche Ansichten hatte.
Aber in letzter Zeit machst Du hier nur noch auf arrogant und beleidigend anderen gegenüber.
Finde ich persönlich schade wenn man beleidigend werden muss, mangels Argumenten.

Wünsche Dir ein schönes Wochende.
Letzten 3 Beiträge abgewiesen. Wenn ihr Probleme miteinander habt, schreibt bitte per PN weiter aber nicht unbedingt hier.
Hab kein Problem mit dem....
(02.10.2017, 17:47)Beobachter schrieb: Mal sehen ob er es besser macht als bei der U19 von DD. Rund 57% der Spiele hat er dort verloren als Trainer.

Quo vadis RWE

Den Jugend- und Erwachsenenbereich kann man schwer vergleichen.
Zimmermanns Werte als Carl Zeiss - U19-Trainer in 5 Jahren sind auch nicht deutlich besser....
Laut MDR soll eine Rückkehr von S.Krämer im Gespräch sein.
Warum holen wir nicht Hans Carl zurück? Mit dem sind wir immerhin Meister geworden!
Nichts ist unmöglich-RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.648 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste