Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
Emmerling zu entlassen ist für viele schwer verständlich, aber eben nicht völlig sinnfrei.

Nächstes Jahr wäre es für Emmerling sehr schwer geworden. Er hat keine richtige Spielphilosophie, sondern ist eher Pragmatiker. Deshalb mag er auch erfahrene Spieler, denn die sorgen meist selbst für Ordnung auf dem Platz. Jungen Spielern kann er taktisch nicht viel mitgeben und das wird die neue Mannschaft benötigen.

Für mich gibt es zwei Szenarien. Entweder Bornemann hat einfach andere Ansichten als Emmerling. Da ist Bornemann konsequent und zieht die Reißleine. Das hat er für sich selbst schon in Neustrelitz so gemacht. Oder er hatte von Anfang an Brdaric im Gepäck. Auch das wäre nachvollziehbar und üblich.

Nebenbei gesagt, sollte man Emmerling auch keinen Heiligenschein verpassen. Er hat schon an Krämers Stuhl gesägt und sich immer wieder aktiv bei RR als Ersatz ins Spiel gebracht. Bei Nowag hat es dann funktioniert und beide haben sich als gute Kumpels dargestellt. So ist er in das Amt gekommen. Da hält sich mein Mitleid ein wenig in Grenzen.
Danke, @Aik. Vollkommen deiner Meinung.
Das ändert zwar für Herrn Emmerling nichts, wäre aber ehrlich und fair gewesen.
Aber davon ist man ja bei diesem Verein seit Jahren weit entfernt.........
(18.05.2018, 08:24)gehli schrieb: Ich denke das Verträge in der Insolvenz null und nichtig sind. So ist es in der Wirtschaft. Habe es selber erlebt

Dies ist Definitiv falsch! Eine Insolvenz an sich beendet keine Arbeitsverhältnisse.
(18.05.2018, 08:27)Nummer13 schrieb: Nebenbei gesagt, sollte man Emmerling auch keinen Heiligenschein verpassen. Er hat schon an Krämers Stuhl gesägt und sich immer wieder aktiv bei RR als Ersatz ins Spiel gebracht. Bei Nowag hat es dann funktioniert und beide haben sich als gute Kumpels dargestellt. So ist er in das Amt gekommen. Da hält sich mein Mitleid ein wenig in Grenzen.

Die Nachfolge von Herrn Krämer war aber nicht Herr Emmerling. Und auch Deine Aussagen klingen für mich persönlich nicht nach dem Herrn Emmerling, den ich wahrgenommen habe. Wie ist er denn nach Paderborn gekommen oder nach Köln? Bestimmt nicht dadurch, dass er versuchte in Erfurt den Trainer zu stürzen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
(18.05.2018, 08:27)Nummer13 schrieb: Nebenbei gesagt, sollte man Emmerling auch keinen Heiligenschein verpassen. Er hat schon an Krämers Stuhl gesägt und sich immer wieder aktiv bei RR als Ersatz ins Spiel gebracht. Bei Nowag hat es dann funktioniert und beide haben sich als gute Kumpels dargestellt. So ist er in das Amt gekommen. Da hält sich mein Mitleid ein wenig in Grenzen.

Danke, genau das habe ich auch gedacht. Es war ja nicht so, dass FN zu ihm gegangen ist und darum gebeten hat, Trainer zu werden. Emma wollte unbedingt und hat dabei auch nicht nur die seidenen Bandagen angelegt. So, wie ich es gehört habe, hat er nicht nur an Krämers Stuhl gesägt. Dass er einer der Treiber dafür war, dass andere ihren Job bei RWE verloren haben und er versucht hat, sich als zweiter starker Mann beim RWE hinter dem Präsidenten zu positionnieren, kommt noch hinzu.

Ich finde, viele vergessen auch, dass er absolut nicht zum Konzept passt, das RWE in den nächsten Monaten ergreifen muss. Anders, als mit jungen Spielern, die sich entwickeln können und wollen, wird es nicht gehen.

Bis auf Huth, der mit Bergmann und Biankadi wahrscheinlich der talentierteste Spieler unseres Kaders ist, hat sich doch keiner unserer jungen Spieler im letzten halben Jahr verbessert. Lauberbach, Kraulich, Kurz, Rüdiger, selbst Bergmann sind m. M. n. deutlich schwächer, als sie zu Beginn der Rückrunde waren. Das muss ja Ursachen haben.
Der richtige Mann wäre übrigens genau jetzt Christian Preußer. Aber der wird einen Teufel tun und wieder herkommen.
(18.05.2018, 09:33)MichaelB schrieb: Dies ist Definitiv falsch! Eine Insolvenz an sich beendet keine Arbeitsverhältnisse.

Da war es bei mir zweimal anders. Nach drei Monaten Insolvenz war mein unbefristeter AV für die Tonne. Der IV schrieb mir meine Kündigung (SolarWorld). Ich hatte nur die Möglichkeit in die Transfergesellschaft oder zum Arbeitsamt zu gehen. Und alles ohne Abfindung. Aber egal
@Flaschendeckel: Sehe ich anders. Jetzt muss jemand her, der Erfahrung im Geschäft hat, am besten auch mit aktiver Laufbahn. Jemand, dem die jungen Spieler zuhören.
(18.05.2018, 10:08)Flaschendeckel schrieb: Der richtige Mann wäre übrigens genau jetzt Christian Preußer. Aber der wird einen Teufel tun und wieder herkommen.

Vielleicht, wenn die Fankurve noch einen Spontanausflug nach Freiburg unternimmt und ihn "nach Hause" ruft Lachen7
Naja, das CP zurückkehrt wird wohl ein Traum bleiben.
(18.05.2018, 10:13)gehli schrieb: Da war es bei mir zweimal anders. Nach drei Monaten Insolvenz war mein unbefristeter AV für die Tonne. Der IV schrieb mir meine Kündigung (SolarWorld). Ich hatte nur die Möglichkeit in die Transfergesellschaft oder zum Arbeitsamt zu gehen. Und alles ohne Abfindung.  Aber egal

In einer Insolvenz beträgt die Kündigungsfrist, wenn ich richtig informiert bin, wohl generell 3 Monate. Aber die Kündigung muss vom Verwalter auch ausgesprochen werden. Eine Insolvenz an sich beendet nicht automatisch Arbeitsverträge.
@MichaelB
Das es bei Krämer nicht geklappt hat, lag an RR, aber ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Sind nur die Dinge, die mir erzählt worden sind.
(18.05.2018, 10:08)Flaschendeckel schrieb: Der richtige Mann wäre übrigens genau jetzt Christian Preußer. Aber der wird einen Teufel tun und wieder herkommen.

Eher Pavel Dotchew......
Für Dotchev müssstest du den Etat aber nochmal um 2-3 Millionen € erhöhen...

Sehe das ähnlich wie Guerti. Emmerling hat für mich nie den Eindruck gemacht, auch nicht mit seinen Aussagen, ein komplett neues Konzept zu verfolgen oder zu verstehen um was es jetzt geht. Wie lange er noch erzählt hat, dass man für einen guten Kader der um den Aufstieg mitspielen kann an die 2 Millionen € benötigt. Und das obwohl zu dem Zeitpunkt bereits feststand, dass wir ganz kleine Brötchen backen werden müssen.

Und was generell das Einschätzen von Trainern angeht, ist es eh schwer da sinnvolle Aussagen zu treffen, solange man keine Internas kennt. Bei Krämer soll z.B. auch bei weitem nicht alles Gold gewesen sein was geglänzt hat.
Kein Mensch weiß, was da wirklich gelaufen ist mit Emmerling und alle haben eine ultimative Meinung dazu. Sogar der Nachfolger steht für einige fest. Wahnsinn !
Meine Meinung kommt der von @ Nummer13 sehr nah.
By the way - Bei Landeswelle erzählten sie heute, dass Bornemann und Emmerling gut miteinander konnten. Woanders wird kolportiert, dass es schon am letzten Spieltag gekracht haben soll.
Und der spezielle Freund Windisch lässt alle noch vorhandenen Masken fallen.
Verstehe ich auch, alle seine Informanten aus dem Inner Circle verlassen den Club.
Whorst Case für ihn.
@papa kannste mal den „by the way“ Quatsch lassen! Versuch es doch mal anders !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 77.519 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 15.642 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste