Ich kann die Überraschung vieler hier nicht ganz nachvollziehen. In den letzten Monaten ist hier mehr als nur einmal ausführlich darüber palavert worden, ob Emmerling der Richtige für einen Neuanfang mit jungen Spielern in Liga 4 ist. Ich meine mich zu erinnern, dass da so einige ihre Zweifel hatten und zwar nicht zu Unrecht. Jetzt ist es passiert und auf einmal allgemeine Betroffenheit und Kritik an dieser Entscheidung. Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung richtig. Natürlich auch abhängig, wer der Nachfolger wird. Für mich ist das Procedere aus verschiedenen Gründen absolut nachvollziehbar
Themabewertung:
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
|
(17.05.2018, 19:55)MichaelB schrieb: Also wenn Du Dir das, was ich zitiert habe, durchliest und der Meinung bist das es daran liegt, dass ich nicht weiß was mit AR gemeint ist, dann wundert mich gar nichts mehr.Das wir genau da stehen wie bei RR. Ein Insolvenzverwalter entscheidet in sportlichen Belangen . Ein AR der eigentlich abgetreten ist . Wer hat mit seiner sportlichen Erfahrung der sportlichen Leiter eingestellt ? Emma war die ärmste Sau . Nur er weiß wer vom Chatakter in der RL mitziehen kann und will . Oder hat Bornemann das in 2 Wochen schon gesehen .....jetzt d. Coach rauszuwerfen halte ich für falsch .
17.05.2018, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018, 21:41 von müntzer.)
@papa:
Auch der gemeinsame Spielercheck vom letzten Donnerstag? Das hat für mich schon etwas von Inszenierung. Es sei denn, im Rahmen dieser Aktion sind Meinungsdifferenzen zwischen den Beiden aufgetreten.
Man kann einem Trainer schon zugestehen Spieler richtig einzuschätzen und trotzdem der Meinung zu sein das er für die Zukunft nicht der richtige ist.
Gemeinsamer Spielercheck ist Standard.
Das ist der Job vom Trainer und seines Sportvorstandes bzw. Sportdirektor . Bis heute war SE Cheftrainer. Auch andere Cheftrainer haben teilweise noch kurz vor ihrem Abgang solche Dinge gemacht. Für mich ist das ein normaler Vorgang. Ob es zu Differenzen zwischen Bornemann und Emmerling gekommen ist - Spekulation. Ist auch egal, weil ich der Meinung bin, dass es mit Emma und wahrscheinlich den vielen jungen Spielern zu Problemen gekommen wäre. (17.05.2018, 21:32)Papa schrieb: Ich kann die Überraschung vieler hier nicht ganz nachvollziehen. Überraschend nicht in der Sache, sondern eher vom Zeitpunkt. Ich hätte gedacht wir haben erstmal andere Sorgen, als jetzt einen 100% loyalen Trainer abzusägen... (17.05.2018, 21:40)müntzer schrieb: Auch der gemeinsame Spielercheck vom letzten Donnerstag?Zu dem Zeitpunkt war SE aber noch der amtierende Trainer und kannte die Spieler sicher besser als Borneman. Und vielleicht hatte dieser da auch noch keine Entscheidung getroffen, wer weiß das schon...
OK, wenn das so Standard ist - von mir aus.
Ich habe übrigens nicht darüber spekuliert dass es Meinungsverschiedenheiten zwischen Beiden bei der Einschätzung gab. Meinte, das könnte ich mir als sachlich vertretbaren Trennungsgrund vorstellen. (17.05.2018, 21:40)pfanni1979 schrieb: Das wir genau da stehen wie bei RR. Ein Insolvenzverwalter entscheidet in sportlichen Belangen . Ein AR der eigentlich abgetreten ist . Ich versuche mal, es dir zu erklären. Wenn du Subjekt, Prädikat und Objekt in einen Satz einbaust, dann wird eventuell verständlich, was du aussagen willst. Ich hab es nämlich auch nicht verstanden. (17.05.2018, 17:40)Felix Magath schrieb: ronry, natürlich unterschreibt der IV zuletzt. Aber was meinst Du, wer das entschieden hat? Ok, vielleicht waren es Sponsoren oder der IV hat Ahnung vom Fussball, wie auch immer. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass man mit diesem SL was aufbauen kann. Meine Zweifel bleiben, 4 Jahre nichts gemacht und davor „nur“ Neustrelitz. Ich weiß nicht, ob das für Rot Weiss Erfurt reicht. Aber lassen wir Ihn mal anfangen! Ein Kumpel von mir hat es heute richtig geschrieben: "Was fehlt uns denn zu Neustrelitz? Ein Club in einem finanzschwachen Bundesland mit 2 Vereinen die deutlich mehr Kohle haben."
Ich sehe es als komisch an wenn der neue angebliche Trainer eng mit dem Sportdirektor befreundet ist . Außerdem müssen wir weiter Emmas Gehalt zahlen und unsere Reputation wird immer weiter geschädigt. Wer will denn hierher wechseln , wenn die einfachsten Absprachen nicht eingehalten werden ?Wer verpflichtet jetzt Spieler wenn man nicht weiß was für ein System der zukünftige Coach spielen lassen will ? Wenn man diese Entscheidung fällt hätte man das vor 3-4 Wochen machen müssen .
Hhm sicherlich, aber ich denke mal, dass man erst nach adäquaten Ersatz gesucht und ihn nun gefunden hat.
Also entweder hat sich Emma mit Bornemann total überworfen, sein Konzept (wenn überhaupt vorhanden) passt nicht mit dem des Sportdirektors überein oder die Alternative ist eben alternativlos. Vor 3-4 Wochen war der jetzige Sportdirektor noch nicht im Amt und lieber jetzt einen total Schnitt bzw. Neuanfang als im September den Trainer zu entlassen. (17.05.2018, 21:49)Papa schrieb: Gemeinsamer Spielercheck ist Standard. Dann nennen wir es einfach mal eine sinnlose Aktion -> den was interessiert Bornemann die Meinung von Emmerling, wenn für ihn schon feststeht, dass er ihn ein paar Tage später feuert. Jetzt kommt ein neuer Trainer, der womöglich eine ganz andere Meinung zu den Spielern hat... Wie gesagt, ich finde nicht unbedingt die "Tat" komisch, wohl aber den Zeitpunkt und die Art. Man hätte Emmerling auch reinen Wein einschenken und nach dem letztem Spiel sagen können, dass man sich zum 30.06. trennen wolle...
ich hoffe doch das war mit dem IV abgesprochen und die Verträge ordentlich geprüft.
18.05.2018, 07:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2018, 07:34 von müntzer.)
(18.05.2018, 05:01)Aik schrieb: Dann nennen wir es einfach mal eine sinnlose Aktion -> den was interessiert Bornemann die Meinung von Emmerling, wenn für ihn schon feststeht, dass er ihn ein paar Tage später feuert.Yepp, das sehe ich auch so. Sportlich kann es absolut Sinn machen, den Trainer zu wechseln. Aber die Art und Weise finde ich unpassend - und wird Emma nicht gerecht. Ich habe nicht das Gefühl, das diese Aktion so wie sie jetzt von außen sichtbar durchgezogen wurde zum geplanten Neuanfang (bodenständiger, verlässlicher, auf klar definierten Werten basierter Verein) passt. Aber vielleicht erwarte ich in der aktuellen, chaotischen Situation auch zu viel. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer | M.J. | 785 | 77.511 |
28.05.2018, 12:46 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) | Tobey | 106 | 15.637 |
07.01.2018, 20:50 Letzter Beitrag: RWE MBJ |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste