Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
Menschlich schade um Emma, sportlich war seine Bilanz aus verschiedenen Gründen verheerend. Welche Faktoren außer dieser Bilanz eventuell noch ausschlaggebend waren, ist Spekulation. Alles Gute persönlich und beruflich, Emma!
Sollte es widererwartend nicht Brdaric werden, hätte ich folgende Wünsche (in absteigender Reihenfolge):

Tino Vogel
Taskin Aksoy

Dietmar Hirsch
Cem Efe

Da Bornemann gute Kontakte hat, hoffe ich sogar leise auf Mike Barten oder sogar Rüdiger Ziehl.
Ich find es nicht schlimm weder sportlich noch menschlich, aber das ist nur meine persönliche Sicht. Kam nie wirklich sympathisch rüber und seit November einfach nix gerissen. Dazu noch die Nicht-Motivation in den letzten Spielen. Alles Gute, aber kein Verlust.
(17.05.2018, 15:30)Henry schrieb: Menschlich schade um Emma, sportlich war seine Bilanz aus verschiedenen Gründen verheerend. Welche Faktoren außer dieser Bilanz eventuell noch ausschlaggebend waren, ist Spekulation. Alles Gute persönlich und beruflich, Emma!

Die letzten Spiele waren tatsächlich verheerend (1:24 Tore in den letzten 7 Spielen... Denkedenke ) und einige Aufstellungen / Wechsel nicht immer gut nachvollziehbar, aber davor fand ich schon, dass er die Mannschaft, trotz zahlreicher übler Rückschläge, immer wieder ganz ordentlich aufgerichtet hat. Nunja, sei's drum. Alles Gute für Emma und mal sehen, wie es nun weitergeht.
(17.05.2018, 15:44)Felix Magath schrieb: Wie kommst Du denn auf solche Trainer Guerti:-).... wobei Tino Vogel den Osten besser kennt wie kein anderer..... denke aber, dass Er keine Lust hat den sicheren Hafen RB zu verlassen

Laut dem TM Profil hat er seit zwei Jahren nichts mehr gemacht? Oder ist das einfach nicht angegeben?

Der sieht vom Punkteschnitt und seiner bisherigen Vita wirklich gut aus. Mit jungen Spielern scheint er zu können und kann sie anscheinend auch entwickeln.
umso besser. Dann kennt er sich ja aus.
U23-Coach bei RB Leipzig : RBL-Urgestein Vogel muss gehen, Raab-Kandidat Klauß übernimmt - Er ist einer der letzten Mitarbeiter der ersten Stunde b...

Hier steht nur "Vogel und seinem Co-Trainer Olaf Holetschek werden voraussichtlich ebenfalls andere Positionen im Verein angeboten."

Und witzigerweise wird die Floskel "RBL-Urgestein" verwendet. Wir haben Doppelhalter, die sind älter als dieses Projekt.
(17.05.2018, 13:28)stone schrieb: Ist Brdaric frei als Trainer ?

(17.05.2018, 13:29)Tonynho schrieb: na wenn sich da mal nicht der ein oder andere Spieler ärgert dass er jetzt schon woanders unterschrieben hat...

Ich bin gespannt wer dann jetzt der Neue wird, vielleicht Thomas Brdaric...

Brdaric trainiert TeBe, die noch Aufstiegschancen haben. Wäre möglich....allein ich glaube es nicht wirklich. Vielleicht hat sich Bornemann von Brdaric zu dem ein oder anderen einfach nur ne zweite Meinung geholt.
Es gibt auch noch andere interessante Leute, die so einen Neuaufbau als Trainer machen könnten und lange genug in Nachwuchsbereichen arbeiten bei höherklassigen Vereinen.
@guerti - jepp, Rüdiger Ziehl wäre auch so jemand aus der Region....

(17.05.2018, 13:38)Mirco0508 schrieb: Der beste Trainer in unserer Situation ist ja leider schon bei Hansa. Ich würde mir hier Petersen oder Demuth wünschen. Die kennen die Regio und mussten auch mit wenig viel erreichen.

Bei den beiden Namen hätte man auch Emmerling behalten können.

(17.05.2018, 14:23)Flaschendeckel schrieb: Hasenhüttl wirds. EXCLUSIV!

.... Lachen5 ....

(17.05.2018, 14:23)Felix Magath schrieb: Was mich aber durchaus etwas verwundert, der Verein ( Insolvenzverwalter ) stellt einen Sportdirektor ein, welcher vor 4 Jahren das letzte mal tätig war ( wenn ich falsch liege, korrigiert mich ) und läßt Ihn bei dieser wichtigen Personalie scheinbar freie Hand....

Da gibt es keine freie Hand. Er kann das in der Form entscheiden, das er das zuerst vom IV begründet absegnen lassen muss, ehe er vollstreckt.

(17.05.2018, 16:04)Flaschendeckel schrieb: Und witzigerweise wird die Floskel "RBL-Urgestein" verwendet. Wir haben Doppelhalter, die sind älter als dieses Projekt.

.. Lachen5  Lachen5 .....

Als Emmerling hier unterschrieb, waren Abstieg und Insolvenz noch gar kein Thema. Der Auftrag war eigentlich - Klassenerhalt.
Allerdings - es ist nicht von der Hand zu weisen, das Emmerling durchaus Mannschaften zusammenstellen kann, jedoch sich scheut, junge Spieler einzubauen und zu entwickeln.
Hier musste er es die letzten Wochen notgedrungen probieren.
Aber selbst da war sichtbar, das er im Zweifelsfall eben auf alte, erfahrenen Spieler setzt.

Das erste Mal aufmerksam wurde ich, als es hieß, Brückner wird aus Altersgründen nicht verlängert. mMn wäre er unter Emmerling hier verlängert worden.
Es hatte zwar den Anschein, das beide miteinander gut umgehen können. Denke aber, das die Differenzen in den Ansichten für den Neuaufbau einer Mannschaft ziemlich schnell offenkundig wurden. Im Zweifelsfall setzt sich in einem Verein immer der sportliche Leiter durch ( oder fast immer).
Und es gab ja auch teilweise sehr despektierliche, teilweise auch nachtragende Bemerkungen zu Bornemann. Angefangen bei "Hotelier " über verschiedene andere Sachen.
Er mag vielleicht von außen gesehen lustig wirken und unterschätzt werden.
Ich habe aber das Gefühl, das er sich in der Sache eher knallhart durchsetzt. Und unter Umständen einer ist, wo sich noch manche umschauen werden. Ich hoffe, für den Verein in der Richtung positiv - auch wenn er manchen auf die Füße dabei tritt.

Danke an Stefan Emmerling, der es zumindest probiert hat in seiner zweiten Amtszeit. Glücklich war das in der Tat nicht immer - wobei ich ihn da als Letzten sehe, der das verursacht hat.
Und bezogen auf die letzten Spiele - da weiß kaum jemand, was da im Hintergrund lief, was die Mannschaft zu diesen Vorstellungen gebracht hat. Emmerling wird vieles versucht haben - ob es bei manchen Spielern noch ankam, darf man schon fragen.
(17.05.2018, 17:13)ronry schrieb: Als Emmerling hier unterschrieb, waren Abstieg und Insolvenz noch gar kein Thema. Der Auftrag war eigentlich - Klassenerhalt.
Sein Debüt war der 17. Spieltag. Nach 16 Spieltagen hinkten wir schon 6 Punkte hinterher, von nur 9 geschossenen Toren mal ganz zu Schweigen. Herr Nowag hat ja selbst zur MV noch vom Klassenerhalt geredet, inwieweit dies alles realistisch war mit dieser Truppe liegt wohl im Auge des Betrachters.
Als er verpflichtet wurde hieß es:
'...Der 51-Jährige gebürtige Heidelberger kennt das Umfeld beim RWE nur allzu gut und möchte dem Verein mit seiner Erfahrung und seinem Wissen auf dem Weg zum Klassenerhalt behilflich sein...Der neue Cheftrainer hat einen Zweijahresvertrag bis 2019 unterschrieben, der sowohl für die 3. Liga, als auch für die Regionalliga gilt...'
Stefan Emmerling neuer Cheftrainer des RWEAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Als er Sportdirektor wurde:
'...Die Verhandlungen mit Emmerling seien seinerzeit längerfristig auf die Zukunft ausgerichtet worden - sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga. „Zu dieser Zusage stehen wir nach wie vor beide - sowohl der Verein als auch Stefan“...'
Emmerling übernimmt auch die sportliche LeitungAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt
Sein Auftrag war in meinen Augen den Klassenerhalt zu versuchen, ansonsten aber eine neue Mannschaft aufzubauen.
Für mich hat das ganze ein Geschmäckle, als ob jetzt jemand versucht, alles was mit Herrn Nowag zu tun hat aus dem Verein zu entfernen. Wenn dem so ist, fände ich das wiederholt zum ko...en.
@MichaelB - ich habe eigentlich so eine Aussage von Bornemann im Ohr, das ihn das wenig interessiert, was vor seiner Zeit hier war.
Ich hoffe mal nicht, das es so ist, wie Du es momentan empfindest.
Ich denke schon, das es da unterschiedliche Auffassungen gegeben haben könnte, weswegen das genau so entschieden wurde.

@felix magath - ich sagte ja neulich schon, das ein Urteil viel zu früh ist. Kann man in 4-5 Monaten mal machen.
4 Jahre nichts gemacht - okay, zumindest nicht aktiv in einer Funktion.
Ich bin sehr gespannt, was da so als Nächstes kommt.
Und das ist ja als Erstes die Trainerfrage nun bzw ein komplettes Trainerteam. Einen Cheftrainer und einen Co. TW-Trainer ist da. Dazu ein Fußballehrer für das NLZ.
Danach jede Menge Spieler.
Ich vermute mal, das Norman Loose zb im NLZ bleibt.
Der windisch nervt einfach nur noch

Mich hat er geblockt.........

Wir lassen uns einfach mal überraschen

Vll bleiben nun doch Spieler die Emma nicht behalten wollte
(17.05.2018, 17:59)rweboyauszwickau schrieb: Der windisch nervt einfach nur noch

Mich hat er geblockt.........

Wir lassen uns einfach mal überraschen

Vll bleiben nun doch Spieler die Emma nicht behalten wollte

Was macht er denn? Wenn er Dich blockt, wieso nervt er Dich dann? Verstehe ich nicht. Mach diesen Journalisten doch nicht wichtiger als er eh schon denkt zu sein.
(17.05.2018, 17:55)ronry schrieb: @MichaelB - ich habe eigentlich so eine Aussage von Bornemann im Ohr, das ihn das wenig interessiert, was vor seiner Zeit hier war.
Ich hoffe mal nicht, das es so ist, wie Du es momentan empfindest.
Ich denke schon, das es da unterschiedliche Auffassungen gegeben haben könnte, weswegen das genau so entschieden wurde.

Ich hoffe auch das alles anders ist. Das es da im Hintergrund Strippenzieher geben könnte wäre ja nichts neues. Es ging mir auch nur so durch den Kopf. Es muss ja nicht sein, dass Herr Bornemann die Entscheidung traf oder das er sie mitgetragen hat. Egal, wir sollten alle auf das beste hoffen und vielleicht nicht zu viel über gewisse Dinge orakeln.
(17.05.2018, 13:46)rweboyauszwickau schrieb: Jetzt bin ich erstmal Puff man ohh man sehr sehr schade

Im, das heißt im Puff. zwinker

Emmerling: ein weiterer Paukenschlag, so wird es jedenfalls nicht langweilig. Sportlich für die Zukunft hier aber auch logisch, der Neue scheint andere Vorstellungen zu haben, wie es hier weitergeht. Das ist wahrscheinlich auch nicht das schlechteste. Jetzt bin ich mal gespannt, wer der Nachfolger wird.

Danke und mach’s gut, Emma.
Wenn ich mich nicht irre, lief die Finanzierung von Emmas Gehalt extern, angeblich Nowag.
Da ich davon ausgehe, dass Nowag einen Vertrag mit RWE hatte und seit der Demission von Nowag eine neue Situation entstanden sein könnte, würde es mich nicht wundern, wenn das auch eine Rolle gespielt hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 77.605 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 15.677 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste