Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
(27.02.2018, 15:18)Rosenheimer schrieb: Einen Ziegner, [...]

der ist ab juli 2018 frei verfügbar, denn sein auslaufender vertrag beim sachsenring wird nicht verlängert.
Gibt es dafür Gründe? Als Außenstehender verstehe ich es nicht.
(27.02.2018, 14:51)Papa schrieb: Ich bin mir jetzt auch nicht so hundertpro sicher, ob SE der richtige Trainer in der RL ist. Als sportlichen Leiter kann ich ihn mir aber sehr gut vorstellen.
Aus meiner Sicht brauchen wir mittelfristig einen jungen ambitionierten Trainer, der junge Spieler entwickeln und integrieren kann.
Dazu einen erfahrenen sportlichen Leiter mit Netzwerk. Vielleicht wird das mal der Weg sein, wenn die Wogen um Insolvenz usw. mal wieder geglättet sind und die tausenden Sponsoren mit Millionen um die Ecke kommen.

Ich hätte jetzt eher auf jemanden, wie Taskin Aksoy, Rüdiger Ziehl oder Mike Barten gehofft. Aber Ziege ist so ziemlich auf einer Stufe mit Henning Bürger...
Ziegner CT in Erfurt - ich glaube, dass dieses Szenario ausgeschlossen werden kann. Der wäre doch dem Umfeld - zu recht - nicht vermittelbar. Der hat schon Dinge in Richtung erfurt von sich gegeben, die eigentlich zwingend zu einem Stadionverbot führen würden.
Aber wenn wir schon mal bei dem Thema sind - dann lieber "Benno" Weber . der kann mit jungen Leuten...
Das Gesabbel hier muss man nicht verstehen, oder? Wir treffen die ganze Saison mit 3 verschiedenen Trainern das Tor nicht und nun versucht man einen vierten herbeizudiskutieren. Jetzt wo der Abstieg praktisch gesichert haben. Meiner Meinung haben wir mit Emmerling 3 richtig gute Spiele gesehen. Eines davon am Sonntag. Wenn Biankadi eine von seinen riesigen Chancen rein legt ist es das beste Spiel der Saison. Diesen Tölpel aus Zwickau hier nur zu erwähnen sollte eigentlich ein lebenslanges Stadionverbot in Erfurt nach sich ziehen.

Vielleicht einfach mal die Augen offnen und die Tabelle ankucken.
(27.02.2018, 16:19)Coethener schrieb: Gibt es dafür Gründe? Als Außenstehender verstehe ich es nicht.

Nicht, daß das konkret irgendwas beantwortet, aber hier:

Offiziell! Torsten Ziegner verlässt Zwickau am Saisonende
Mal unabhängig ob Ziegner oder nicht, aber Rot-Weiß sollte aktuellen für die wenigsten Trainer den "nächsten Schritt" darstellen.
(27.02.2018, 19:11)Napoleon schrieb: Mal unabhängig ob Ziegner oder nicht, aber Rot-Weiß sollte aktuellen für die wenigsten Trainer den "nächsten Schritt" darstellen.

Es will hier wohl auch niemand ernsthaft den Herrn Ziegner als neuen Trainer ins Gespräch bringen - hoffe ich.  Lachen5
(27.02.2018, 15:43)Papa schrieb: Helmes wird im Sommer wieder nach Köln gehen.

Fragt sich nur, von wo er nach Köln geht.
Hier ist er jedenfalls seit Wochen nicht mehr.
Selbst auf der HP ist er nicht mehr zu finden.
Ich habs mal auszugsweise hierher kopiert, was @aik geschrieben hat anderen Ortes, weil ich das in der Aussage auch so unterschrieben würde:

Zitat:Aber noch ein Wort zu Emmerling : Ich selber war nie ein großer Fan von ihm. Aber ich habe das Gefühl, dass er für die aktuelle Situation genau der richtige Mann auf der richtigen (Trainer-)Position zu sein scheint! Er schafft es, den jungen Kerlen die Birne soweit wieder frei zu bekommen, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren können und wieder Spaß an ihrem Beruf zu haben scheinen. Das Team strahlt eine für diese Situation nahezu "erschreckende" Entschlossenheit und Willensstärke aus! Früher Rückstand, Führung, Ausgleich, Rückstand, Führung, Ausgleich -> ich behaupte, in der Hinrunde wäre die Mannschaft spätestens nach dem 2. oder 3. Gegentor auseinandergebrochen.
Aber die Jungs "machen einfach weiter" -> das bekommen manche Trainer in besseren Umfeldern nicht hin und das in der Situation - Vorletzter, Insolvenz, Punkteabzug - -> mein lieber Mann; Hut ab!
Macht mich ehrlich ein wenig stolz auf die Truppe und ihren "Vorturner" -> ein Gefühl, welches ich seit Jahren nicht mehr in mir spürte!
Dazu sein Neuzugänge -> Crnkic, Kaffenberger und auch Kwame sind nicht mehr wegzudenken -> Crnkic für mich der beste Fußballer seit Jahren im Team!
Respekt!
Und -> seine Bekenntnis zum Club, der Region, der Stadt, dem Verein!
Für einen "Nicht-Erfurter", einem "Wessi" und einem ehem. Bundeligaspieler in meinen Augen etwas absolut nicht selbstverständliches!
Ich mache so etwas selten, aber ich sage einfach mal : Danke!
Ehrlich Danke !
Gerade in solchen Zeiten lernen langjährige Stadiongänger und RWE-Fans wie ich so etwas schätzen. Kein Sprücheklopfen wenns shice läuft und kein Schulterklopfen wenns gut läuft -> eine Bekenntnis in solch einer Situation ist fast mehr wert wie alle Taten der Vergangenheit!
Kopf hoch, Brust raus, den Ar.sch in die Sonne -> es geht weiter, immer weiter!!
Stimme ausnahmsweise Aik zu
Dem kann man nur zustimmen ...super Beitrag von .......@Aik ...!!! ...besser kann man es nicht formulieren ... :-)
Absolute Zustimmung......
Kann man so sehen - ja kann man.
Da sag ich auch, das sollte man so sehen.
Vielleicht sollten wir grundsätzlich alles viel positiver sehen, als alles immer so negativ.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer M.J. 785 77.552 28.05.2018, 12:46
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) Tobey 106 15.672 07.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: RWE MBJ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste