Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
RWE-Trainer Stefan Krämer nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim FSV Mainz 05 II:

Zitat:„Glückwunsch an Sandro. Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht stattgefunden. Wir waren im Prinzip nicht auf dem Platz und haben alles vermissen lassen. Da konnten wir froh sein, dass wir zur Pause nur mit einem Tor hinten lagen. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit umgestellt und wurden dadurch etwas besser, ohne jedoch gefährlich zu werden. Hintenraus hatten wir gehofft, durch eine glückliche Aktion den Ausgleich zu erzielen, das wäre aber nicht verdient gewesen. Unter dem Strich war es eine schwache Leistung von uns und der Sieg von Mainz war verdient.“

Quelle
RWE-Trainer Stefan Krämer nach dem 1:1 gegen den Halleschen FC:

Zitat:"Wir gehen verdient in Führung. Ich kann nicht verstehen, dass wir danach aufhören, Fußball zu spielen. Das 1:1 hat das Team getroffen. In der Kabine war Totenstille, als ob jemand gestorben wäre. In der zweiten Halbzeit war es Abstiegskampf und fußballerisch kein Leckerbissen. Wer weiß, wofür dieser Punkt am Ende der Saison noch gut ist."

Quelle
RWE-Trainer Stefan Krämer nach dem 1:0-Erfolg bei Werder Bremen II:

Zitat:Es war das erwartet zweikampfbetonte Spiel auf schwierigen Geläuf. Nach dem Führungstreffer waren wir die bessere Mannschaft und haben besonders in der Defensive nichts mehr zugelassen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Bremer mehr Druck machen. Besonders die neue Offensivkraft der Bremer, Manneh, hat unsere Abwehr ordentlich durchgewirbelt. Jedoch haben wir nur zwei echte Chancen zugelassen.Ärgerlich war, dass wir unsere Konterchancen nicht gut zu Ende gespielt haben.

Quelle
RWE-Trainer nach der 0:2 Pleite gegen den Chemnitzer FC:

Zitat: "In der ersten Halbzeit war noch alles in Ordnung. Wir hatten zwei gute Chancen. In der zweiten Hälfte, da bin ich ganz ehrlich, bin ich von unserm Auftritt enttäuscht. Schon vor dem 0:1 hatte ich den Eindruck, dass wir um ein Gegentor betteln. Auch nach dem Rückstand ging kein Ruck durch die Mannschaft. Dabei wollten wir heute eigentlich einen großen Schritt machen. Wir haben verdient verloren."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...z-100.html
Stefan Krämer nach dem 3:1-Erfolg bei Fortuna Köln:

Zitat:„Ich bin sehr froh, dass wir heute gewonnen haben und bin auch mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind gut ins Spiel gekommen und die erste halbe Stunde war für uns als Auswärtsmannschaft sehr dominant. Wir hatten viele ruhende Bälle und sind dann nach der fünften Ecke in Führung gegangen. Wir haben dann ein Tor gemacht, das eigentlich nur Kammlott machen kann. Dann haben wir aber von der 30. Minute an nicht mehr gut gespielt. Der Anschlusstreffer Kölns lag in der Luft. Wir haben die zweiten Bälle nicht mehr bekommen und waren auch nicht mehr so präsent. Damit war es auch verdient, dass Köln kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Wir hatten Einiges zu verkraften, die Verletzung von Brückner, den Anschlusstreffer und die Auswechslung von Kammlott. Aber das hat die Mannschaft gut weg gesteckt. Sie waren zwar noch ein wenig verhalten, danach wurde es wieder besser und es wurde wieder besser. Hinten raus haben wir aber wieder gut verteidigt und sind froh, dass wir die drei wichtigen Punkte eingefahren haben. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, kann man sich ausmalen, wie eng das Alles ist und wie eng das auch bis zum Ende bleibt.“

Quelle
Stefan Krämer vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück:

Zitat:"Bis heute haben beide noch nicht trainieren können. Morgen wird ein Test Erhellung bringen, wer einsatzfähig ist.
Bei Daniel sehe ich die Chancen bei 60:40 Prozent. Bei Basti eher 50:50."

"Seppl (Sebastian Szimayer) hat seine Sache in Köln außerordentlich gut gemacht.
Nicht nur wegen seines Tores. Er hat die gegnerische Abwehr sehr beschäftigt".

Zitat:"Du kannst in dieser Liga eigentlich jeden schlagen, wenn alles passt." Das unten in der Tabelle noch keiner verloren ist, zeigte zuletzt Chemnitz eindrucksvoll. Stefan Krämer: "Sie haben in einer kritischen Situation "den Schalter gefunden", mal eben drei Spiele in Serie gewonnen und schon sind sie fast raus aus dem Abstiegsthema. Das kann jedem Team da unten gelingen, da muss man sich nichts vormachen. Es ist halt verdammt eng. Deshalb sollte keiner glauben, dass Stuttgart II oder vlt. Wiesbaden schon abgeschlagen wären. Wer so denkt, kann ganz schnell eines anderen belehrt werden."

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...ht-an.html
Stefan Krämer nach dem 4:2 Erfolg gegen den VfL Osnabrück:

Zitat:"Ich hatte das Gefühl, dass wir durch das Gegentor geweckt wurden. In der Anfangsphase waren wir nicht präsent und haben viele leichte Fehler produziert. Dann wurde es fußballerisch besser. Und das 1:1 zur Halbzeit ging dann in Ordnung.

Dann hatten wir ein großes Quäntchen Glück mit der ersten Aktion nach der Pause ein Tor zu erzielen. In der besten Phase, nach dem 3:1, waren wir nicht zielstrebig genug auf das 4:1 zu gehen. Unter dem Strich war es aber die beste Leistung  unter meiner Führung. Wir müssen diese Leistung in den nächsten fünf Spiele bestätigen."

Quelle
Stefan Krämer vor dem Spiel bei den Kickers aus Stuttgart:

Zitat:Sie haben zuletzt viele überzeugende Spiele gezeigt, die nicht mehr und nicht weniger bedeuten, dass wir neuerlich unsere gute Verfassung aus den letzten Spielen auf den Platz werden bringen müssen.
Denn noch sind wir nicht am Ziel". 

Der Trainer überlegt, wie er dem Gegner am besten beikommt. "4-1-4-1 oder 4-2-3-1 ist möglich.

Zitat:Unseren Run um den Klassenerhalt kann man mit einem Marathonlauf vergleichen, bei dem wir etwa bei KM-Stein 36 angekommen sind. An diesem Punkt, das Ziel vor Augen, weichen viele Läufer von ihrem Plan ab und meinen es schon geschafft zu haben. So darf keiner bei uns denken".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...kampf.html
Stefan Krämer nach dem Spiel bei den Kickers aus Stuttgart:

Zitat: Das war heute ein sehr guter Auftritt. Wir waren von Anfang im Spiel drin und haben für den Abstiegskampf richtig guten Fußball gespielt. Das Tor war aber nicht einstudiert oder gewollt. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen, sind aber noch nicht über der Ziellinie.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/beri...t-100.html
Stefan Krämer vor dem Spiel gegen VfR Aalen:

Zitat:"Bei Ballbesitz kombinieren sie schnell und flach über den Boden. Sie haben eine gute Ordnung und ein gutes Umschaltspiel. Wir dürfen zu keiner Zeit die Zügel schleifen lassen. Ich möchte gerne wieder viel Mut und Aktivität von meiner Mannschaft sehen, die sicher bei Ballbesitz ist und sofortige Attacke zeigt, wenn der Ball verloren wurde".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...drauf.html
Stefan Krämer nach dem 2:0 gegen VfR Aalen:

Zitat:"Wir sind in der ersten Halbzeit gut reingekommen, haben aber danach zu viele einfache Fehler gemacht.
In de Pause bin ich ein wenig lauter geworden. Wir haben uns aber eingeschworen, dass wir für Juri Judt gewinnen wollen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen."

Quelle
Stefan Krämer vor dem Spiel bei Hansa Rostock:

Zitat:Die Rostocker spielen eine ähnlich stabile Rückrunde wie wir.
Gerade zu Hause haben sie gute Leistungen gezeigt. 

Das Stadion in Rostock wird voll sein. Zudem wir die Partie als Livespiel im NDR übertragen.
Ich habe immer das Gefühl, dass im Ostseestadion eine unheimliche Wucht auf uns wartet.
Trotzdem fahren wir dort hin, um zu gewinnen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...enken.html
RWE-Trainer Stefan Krämer nach der 1:3-Niederlage beim FC Hansa Rostock:

Zitat:Glückwunsch an Christian, sein Team und dem Club zum Klasserhalt. Sportlich kann man das Spiel schnell abhaken - wir haben es in der ersten Viertelstunde und kurz nach dem Wiederanpfiff verloren. Nach dem 3:1 ist die Mannschaft nicht weggekippt. Aber wir haben insgesamt verdient verloren, weil wir zu viele krasse Fehler gemacht haben, die in dieser Liga einfach bestraft werden.

Quelle
RWE-Trainer Stefan Krämer nach der 0:1-Niederlage gegen Energie Cottbus:

Zitat:Wir hatten eine große Verantwortung gegenüber den Fans und der Liga. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wir wollten das Spiel gewinnen. Nach vorn fehlten uns die zündenden Ideen. Ich hatte den Eindruck, wer das erste Tor macht, der gewinnt."

Quelle
Stefan Krämer nach dem 38. und letzten Spieltag in Kiel:

Zitat:Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht heute von der ersten Minute weg. Es war eine sehr, sehr konzentrierte Auswärtsleistung. Wir wollten unbedingt gewinnen, damit wir mit einem guten Gefühl nach Hause fahren und am Mittwoch ins Halbfinale können. 

Quelle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste