Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Christian Preußer vor dem Spiel bei VfR Aalen:

„Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und auch ein gutes Team wie der VfR ist verwundbar. Wir wollen die Zweikampfquote erhöhen und gegen die fleißigen Aalener Angreifer im Kollektiv gut verteidigen. Wir wissen natürlich auch, dass der Gegner hinten sehr gut steht und mit die wenigsten Tore von allen Mannschaften kassiert hat. Da werden wir uns etwas überlegen, wie man den Riegel knackt“.
Christian Preußer nach dem Spiel bei VfR Aalen:

Zitat:"Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir standen in der ersten Halbzeit defensiv strukturiert. Nach der Führung konnten wir dem Druck der Aalener nicht standhalten, sodass es leistungsgerecht mit 1:1 in die Pause ging. Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Es war ein Schlagabtausch, in dem mein Team Leidenschaft und Moral gezeigt hat. Den Punkt nehmen wir gerne mit."
Quelle
Christian Preußer vor dem Pokalspiel bei der SG Glücksbrunn Schweina:

"Unterschätzt wird bei uns niemand. Unsere Vorbereitung läuft ebenso professionell ab, als wenn wir ein Punktspiel bestreiten würden. Im Ergebnis wissen wir aber, dass der Ausgang des Spiels in unseren Händen liegt. Wenn wir unsere normale Leistung abrufen können, dann kann eigentlich nichts passieren. Es liegt also an uns, genau das von der ersten Minute an gewissenhaft zu tun, denn wir wollen unbedingt die nächste Runde erreichen“.
Christian Preußer nach dem Pokalspiel bei der SG Glücksbrunn Schweina:

"Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und das bei sehr schwierigen Platzverhältnissen und Rahmenbedingungen. Ich bin auch froh, dass sich keiner verletzt hat. Ich freue mich, dass Uzan und Kammlott im Sturm gut harmoniert haben. Das könnte auch eine Option für Rostock sein. Ich mache jetzt einen Haken dran. Am Montag bereiten wir uns auf das Spiel gegen Rostock vor."
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Hansa Rostock:

„Ich denke, dass sicher in 11 der 12 sieglosen Spiele der Hanseaten mehr für sie drin war. 
Sie haben auch Pech gehabt und viele enge Spiele nicht in Punkte für sich umwandeln können“.

„Es stehen noch einige Spiele bis Weihnachten an. Wenn wir uns intelligent anstellen, dann können wir uns in diesen Begegnungen da unten wegdrücken und mit einem guten Gefühl in das kommende Jahr gehen. 

Damit auch die Art und Weise unseres Auftretens dabei ansprechend ist, bereiten wir uns intensiv auf diese Aufgaben vor. Dafür haben wir sehr detailreich trainiert, was hoffentlich schon gegen Rostock Früchte tragen wird“.
Christian Preußer nach dem 3:2 Sieg gegen Hansa Rostock:

Zitat:"Wir haben ein unglaublich turbulentes Spiel gesehen. Wir sind mit der ersten Chance überhaupt zum Ausgleich gekommen. Dann ärgert mich das 2:2 sehr. Ich hatte aber das Gefühl, dass die Mannschaft den Dreier wollte.

Am Ende kann ich mit unserem Spiel nicht zufrieden sein, aber mit dem Ergebnis."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel bei Energie Cottbus:

„50/50 Spiel“. Er weiß, dass Energie bemüht sein wird seine Heimbilanz aufzufrischen. Denn derzeit gibt es keine erfolglosere Heimmanschaft in der Liga als Cottbus. Nur ein einziger Sieg ist den Brandenburgern in dieser Saison bisher daheim gelungen. Aber es gab schon vier Heimniederlagen.

"Es sind so oft die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden. Zuletzt waren wir in dieser Hinsicht die Glücklicheren. Aber man muss sich jeden Erfolg immer und immer wieder mit harter Arbeit erkämpfen"
Christian Preußer nach der 1:2 Niederlage in Cottbus:

Zitat:"Es war ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft - trotz der Niederlage. Uns fehlte die Zielstrebigkeit und die Torabschlüsse. Der Knackpunkt waren heute die Standards. Wir haben viel zu viele zugelassen und diese dann auch nicht gut verteidigt. In Unterzahl nach dem 0:2 hat die Mannschaft aber Moral gezeigt."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Holstein Kiel:

"Kiel hat eine sehr erfahrene Mannschaft, ist mit guten Einzelspielern bestückt. Sie konnten ihre Qualität nur bislang nicht so auf den Platz bringen, wie mein Trainerkollege sich das vorstellt. Wir müssen auf der Hut sein".
Christian Preußer nach der 1:3 Heimniederlage gegen Holstein Kiel: 

Zitat:"Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Wir mussten in der ersten Minute gleich einen Nackenschlag mit dem Gegentor hinnehmen. Insgesamt haben wir zu viele Fehlpässe produziert, Kiel hat immer wieder vorn reingestochen, so ist auch das zweite Gegentor entstanden. Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber die Zuspiele kamen nicht an."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen den 1.FC Magdeburg:

„Wir müssen zurückfinden in den Leidenschaftsmodus, der uns gegen Rostock und die Stuttgarter Kickers ausgezeichnet hat. 

Basti: „Druck ist immer da“.
„Es geht nicht nur um uns oder die Fans. Es geht um die Zukunft des gesamten Vereins“
Christian Preußer nach dem Spiel gegen den 1.FC Magdeburg:

Zitat:Wir haben das Spiel in den ersten 15 Minuten verlieren. Da haben wir zu einfache Fehler gemacht, beide Tore hätten wir verhindern können. Danach war es okay, die Mannschaft hat es versucht. Wenn wir da noch einmal zum Anschluss kommen, läuft es vielleicht nochmal anders. In Wehen wollen wir am Freitag einen Dreier holen, um halbwegs gut Weihnachten feiern zu können.
http://www.mdr.de/sport/drittel-erfurt-f...1db33.html
Norman Loose vor dem Spiel gegen Wehen :

Zitat: "Ich sehe es keineswegs so, dass ich für dieses eine Spiel "das Übel", wie Sie das nennen, nur verwalte, vielmehr ist es für mich, Ronny und Rene Ehrensache mit der Mannschaft das Maximale am Freitagabend herauszuholen. "

Norman Loose, auf die Frage eines Journalisten
Norman Loose nach dem 0:3 in Wiesbaden: 

Zitat:"Die Niederlage ist okay aber ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, denn sie hat versucht zu kämpfen. Mit dem neuen Trainer wollen wir dann im nächsten Jahr die Negativserie beenden."

Quelle
Stefan Krämer zum Amtsantritt:

Zitat:"Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Der Verein hat eine riesige Tradition mit einer großen Perspektive. Die jetzige Pause tut den Spielern gut, aber vom ersten Tag an werden wir den Fuß auf dem Gaspedal haben. Die sportliche Qualität reicht für den Nichtabstieg. Wir werden ein hohes Maß an Aggressivität an den Tag legen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Monate, damit wir unsere sportlichen Ziele, den Klassenerhalt in der 3. LIGA und de Gewinn des Thüringenpokals erreichen. Es wird keinen freien Tag geben, zudem 2 tägliche Trainingseinheiten. Wichtig ist auch, dass wir mit unserem Publikum in den Heimspielen einen Mann mehr haben und nicht einen weniger!"

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...rfurt.html

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste