Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue:

Zitat:„Unsere Passqualität muss deutlich besser sein, als noch in Würzburg."

"Es wird von Beginn an sicher zur Sache gehen. Im Unterschied zu den Spielen zuvor müssen wir unsere Torchancen besser nutzen, durchschlagskräftig sein und mehr Ruhe am Ball ausstrahlen. Ich erwarte eine kompakte Auer Mannschaft, die sicher versuchen wird auf 3 Punkte zu gehen. Sie sind wirklich gut, auch wenn die Ergebnisse in den letzten beiden Spielen für sie nicht ganz stimmten.“

„Pavel ist ein sehr angenehmer Kollege. Wir freuen uns beide auf das Derby“

„Die drei Spiele die remis endeten, hätten auch gewonnen werden können.
Das ist das Positive bei einer summarischen Betrachtung dieser Spiele."

Quelle
Christian Preußer nach dem 0:1 gegen Aue:

Zitat:"Mit dem Ergebnis sind wir natürlich unzufrieden. Wir hatten drei bis vier gute Tormöglichkeiten noch vor der Pause. 
Da uns kein Tor gelungen ist, war das der Knackpunkt.

Aue hat in der zweiten Halbzeit viel über außen gespielt, wir nur noch auf Konter gelauert und diese zu selten ausgespielt. Außerdem hatten wir viel zu viele Ballverluste."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Mainz II:

Zitat:„Ich habe keine Zweifel an unserer Arbeit und auch nicht an der Qualität unserer Spieler.
Druck verspüre ich persönlich ebenfalls nicht, eher schon die Rückendeckung aller Beteiligten.
Ich will die Situation nicht schönreden, aber wir kommen in kleinen Schritten voran.
Wir müssen nur endlich die vielen kleinen Fehler ausbügeln, die uns gegen Aue in der zweiten Halbzeit den verdienten Punkt kosteten. Weil wir durch diese Fehler die Spielkontrolle abgaben.
In manchen Situationen müssen wir künftig einfach besser zupacken“

RWE-Trainer Christian Preußer anerkennt die „tolle Serie“ der Gäste und meinte heute auf der Pressekonferenz, dass die Mainzer über ein „herausragendes Umschaltspiel“ verfügen würden, dazu zeichneten sie sich durch „ein gutes Passspiel aus, das sie schnell in die Spitze bringt“. Dennoch sieht er nach der Analyse des kommenden Gegners „gute Chancen gewinnen zu können“, ohne aber bereits verraten zu wollen, wo er den Gegner packen will.
Christian Preußer nach dem 3:0 Heimsieg gegen Mainz II

Zitat:"Wir hatten heute schwierige Momente zu überstehen. Defensiv haben wir uns in die Partie reingekniet.
Die personellen Entscheidungen, die wir vor dem Spiel getroffen haben, waren richtig.
Wir haben eine junge Mannschaft, die sich weiter entwickeln muss.
Dafür war der heutige Sieg und der Verlauf des Spiels auch sehr wichtig."

Quelle
Christian Preußer nach dem 1:2 in Halle:

Zitat:"Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an unsere sensationellen Fans, die uns bisher und besonders heute in dieser schweren Saison getragen haben. Halle begann sehr wuchtig, was uns anfangs vor große Probleme stellte.

Später wurden wir etwas besser, aber in unsere Druckphase hinein hat der HFC seine Tore gemacht.

Nach der Halbzeit hätte Halle das Spiel schon früher entscheiden können.
Wir haben alles versucht, aber es reichte nur zum Anschlusstreffer.
Halle war in den Zweikämpfen stärker und effektiver in der Chancenverwertung.
Wir haben unsere nicht genutzt. Das war der Unterschied.
Daher auch ein verdienter Sieg für Halle."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Werder Bremen II:

„Wir haben in Halle z.T. nicht gut verteidigt. Gegen die spielstarken Werderaner dürfen wir uns das nicht wieder leisten, sonst gibt es ein böses Erwachen. Ich denke, wir sind favorisiert, aber wir werden einiges tun müssen, um dem auch zu entsprechen und die Punkte hier zu behalten. Zu glauben, dass wir deshalb einen Spaziergang vor uns hätten, wäre ein Irrglaube“

Zitat:„Erik (Domaschke) hat viele gute Eigenschaften. Etwa in der Spieleröffnung, beim Rauslaufen und er hat Ruhe am Ball. Kurzfristig sehe ich keine Veranlassung zu einem erneuten Wechsel im Tor“
Christian Preußer nach dem 2:1 Heimsieg gegen Werder Bremen II:

Zitat:"Ich bin froh, dass wir zum Abschluss der Woche, in diesem erwartet schweren Spiel, drei Punkte eingefahren haben. Die erste Halbzeit war enttäuschend von uns. Umso mehr freue ich mich, dass die Mannschaft in der 2. Haklbzeit eine Reaktion gezeigt hat. Da sieht man auch, welche Moral im Team steckt. Am Ende haben wir die drei Punkte mit viel Schwung und Dynamik eingefahren. Innerhalb eines Spiele gibt es bei uns dennoch zu viele Schwankungen. Daran müssen wir arbeiten."

Quelle
Christian Preußer vor unserem Auftritt in Chemnitz:

"Wir waren auch in Magdeburg, Dresden und daheim gegen Aue nah dran zu punkten. 
Ich hoffe sehr, dass wir diesmal mehr erreichen können, als in den vorherigen Ostklassikern".
Christian Preußer nach dem 1:1 beim Chemnitzer FC:

Zitat:"Der CFC hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, wir haben gut verteidigt. Unsere beste Phase hatten wir zwischen der 46. Und 60. Minuten. Ich hatte gehofft, dass wir unsere Führung länger halten können, dann wären vielleicht auch drei Punkte drin gewesen. So haben wir schnell den Ausgleich bekommen und am Ende mit Leidenschaft bis zum Schluss den einen Punkt verteidigt."

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel gegen Fortuna Köln:

"Das Spiel wird nicht einfach. Wir sind weit entfernt von Übermut. 
Die Fortuna spielte zuletzt unter ihren Möglichkeiten, hat auf der Strecke unglücklich Punkte eingebüßt. 
Aber Kollege Uwe Koschinat wird den Überblick nicht verlieren. Er ist ein guter Trainer, den ich schätze"
Christian Preußer nach dem 0:2 gegen Fortuna Köln:

Zitat:Die Leistung meiner Mannschaft war heute nicht ausreichend. Wir hatten im Spiel viele Fehlpässe und viele Standards, die aber nicht gut ausgespielt haben. Natürlich hatten auch einige Schiedsrichterentscheidungen Einfluss auf das Spiel. Das war das erste Mal in meiner Trainerkarriere, dass ich auf die Tribüne verwiesen wurde.

Quelle
Christian Preußer vor dem Spiel in Osnabrück:

„Ich kann den Unmut verstehen. Viele haben vor dem Köln- Spiel gedacht, na ja, da spielen wir gegen das Schlusslicht, das wird schon werden. Das Problem ist aber, dass jede Mannschaft in dieser Liga eine Gefahr darstellt. Es gibt keine Laufkundschaft. Deshalb habe ich auch letzte Woche an dieser Stelle die Frage, ob es sich um einen Pflichtsieg handeln würde, nicht bejaht. Die Erwartungshaltung war vielerorts vor diesem Treffen vielleicht etwas überhöht und die Enttäuschung deshalb später umso größer. Dazu kam im Nachgang der Blick auf die Tabelle. Da ist man dann plötzlich nur noch 2 Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt und manche Leute bekommen Angst. Dass es umgekehrt nur 3 Punkte in das gesicherte Mittelfeld sind, wird dabei dann übersehen.

Wenn man mich nun fragt, was ist zu tun, dann sage ich: In erster Linie die Ruhe bewahren.

In diesem Geist haben wir uns nach eingehendem Rückblick auf unser Spiel gegen Köln, das wirklich schwach war, auf Osnabrück vorbereitet. Wir haben vor allem sehr detailreich unsere Verhaltensweise im Spiel mit und ohne Ball besprochen und wollen hier etwas ändern“.
Christian Preußer nach dem Spiel in Osnabrück:

Zitat:"Unsere Gefühlslage kann sich sicherlich jeder vorstellen. Es war ein ordentliches Auswärtsspiel. Wir haben aus einer kompakten Grundordnung agiert. Dass wir das Spiel so spät durch eine Standardsituation verlieren, ist natürlich bitter. Wir werden jetzt unsere Wunden lecken und morgen geht es dann weiter."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/beri...rt100.html
Christian Preußer vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers:

„Ich nehme die zunehmende Kritik wahr. Aber mehr als gut arbeiten können wir auch nicht. 
Das haben wir in dieser Woche wieder getan. Und wir haben intensiv miteinander gesprochen. 
Ich habe das Gefühl, dass wir ganz eng beisammen sind. 

Natürlich muss sich das auch mal wieder in einem Ergebnis wiederspiegeln. 
Ich glaube, die Jungs werden sich zerreißen“.
Christian Preußer nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers:

Zitat:"Der Sieg war heute wichtig für uns. In erster Linie zählt das Ergebnis. Wichtig war, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. In unserer besten Phase in der ersten Halbzeit gehen wir in Führung und uns ist völlig klar, dass wir in der zweiten Halbzeit kaum Konterchancen und Ballbesitz hatten. Aber man hat auch gesehen, dass die Mannschaft gekämpft hat. Das macht mich stolz. Wir sind enger zusammengerückt."
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drit...91222.html

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste