Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Alois Schwartz nach dem 2: gegen den Halleschen FC

Zitat:"Man hat heute gesehen: Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Dann liegen wir mit 0:1 hinten. Danach hat meine Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt. Sie ist aufgestanden, hat den Kopf oben gelassen und wir konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten biegen. Jetzt können wir endlich einmal durchatmen. Trotzdem gibt es noch viel Arbeit."
quelle
Alois Schwartz vor dem Auswärtsspiel beim FC Heidenheim

Zitat:"Heidenheim spielt mit den besten Fußball der Liga.
Sie sind in der Offensive mit 38 geschossenen Toren sehr stark, haben aber defensiv ihre Probleme".

"Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen."
quelle
Alois Schwartz nach der 2:1 Pleite in Heidenheim

Zitat:"Das Spiel ist schwer in Worte zu fassen. Es war schon etwas bedenklich, dass die Partie überhaupt angepfiffen wurde. Wir haben gut ins Spiel reingefunden. Nach der Führung haben wir dem Gegner das Feld überlassen. Das 1:1 war eine Konzessionsentscheidung. Mit der zweiten Roten Karte war es nur eine Frage der Zeit, bis Heidenheim das Tor machte. Die Trauben hängen hier hoch, wir haben fasst daran ziehen können."
quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück

"Damit stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf", sagt Trainer Alois Schwartz: "Trotzdem haben wir keine Angst vor Osnabrück."

Zitat:"Wir haben am Dienstag mit neun Mann eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und nie aufgegeben. Das macht mir Mut."

Noch eine solch eine schlaflose Nacht wie die am Mittwoch will Erfurts Cheftrainer am Sonnabend jedenfalls nicht wieder erleben ...

Zitat:"Osnabrück will ebenso aufsteigen wie Heidenheim. Bei den einen haben wir sogar in Unterzahl mitgehalten.
Ich bin überzeugt, dass uns dies auch gegen die anderen gelingt" !

"Wir müssen die Enttäuschung des Mittwochs wegstecken. Wenn man übermotiviert ist, passieren unüberlegte Dinge".
quelle
Alois Schwartz nach dem Sturz des Tabellenführers

Zitat:"Riesenkompliment an meine Mannschaft, dass sie drei Tage nach dem Heidenheim-Spiel so etwas abliefert. Mit dem verwandelten Strafstoß waren wir im Spiel drin.

Dann gehörte uns die Partie bis zur Pause. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, ob die Kräfte reichen würden, da wir einen kleinen Hänger hatten.

Mit dem Sonntagsschuss zum Samstag haben wir uns dann belohnt."

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld

Zitat:"Zwar hängen in Bielefeld die Trauben hoch, doch wir wollen gewinnen.
Wir wollen dort weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben."

quelle
Alois Schwartz nach der Niederlage in Bielefeld

Audio: Hatten fast keine Chance

Zitat: "Glückwunsch an Bielefeld. Die eine Mannschaft wollte 90 Minuten Fußball spielen, die andere nur 45. Die ersten 45 Minuten sind wir teilweise nur hinterhergelaufen und sind auch verdient mit einem 0:1 in die Pause gegangen, weil wir einfach zu wenig getan haben. Natürlich wollten wir in der 2. Halbzeit noch etwas probieren und waren auch etwas präsenter als in der ersten Hälfte, nach dem 2:0 für Bielefeld war das Spiel dann aber gegessen."
quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel gegen Alemannia Aachen

Zitat:"Alemannia Aachen hat einen klangvollen Namen mit toller Vergangenheit", anerkennt Alois Schwartz,
der sich nicht davon irritieren lassen will, dass einige Leistungsträger im Winter die Alemannia verlassen haben.

"Uns erwartet eine lauffreudige Mannschaft" ...

"Wir müssen von Anfang mit Körpersprache und Leidenschaft dagegenhalten."
So wie zum Beispiel in den vergangenen sechs Heimspielen, in denen Rot-Weiß bei drei Siegen und drei Remis ungeschlagen ist.

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel bei Dortmund II

Zitat:"Wir wollen auf jeden Fall die drei Punkte aus Dortmund mitbringen. Dazu müssen wir 90 Minuten sehr konzentriert sein und dürfen die fußballerisch gut ausgebildeten Dortmunder nicht ins Spiel kommen lassen".
quelle
Alois Schwartz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Zitat:"Wir wollen auf jeden Fall gewinnen.

Saarbrücken hat zwar mit 48 die meisten Gegentore aller Teams kassiert, ist aber nach vorn recht gefährlich.

Darauf müssen wir uns einstellen".
quelle
Alois Schwartz nach der Heimpleite gegen den 1.FC Saarbrücken

Zitat:"Ich bin sehr enttäuscht heute. Ich will aber keine Ausreden suchen.

Wir sind die gesamte erste Halbzeit nicht in Spiel gekommen. Beim 0:1 wurde unsere Halbherzigkeit bestraft. Die Rote Karte hat uns eigentlich in die Karten gespielt. Wir sind bei Saarbrücken aber nicht in die Box gekommen.

Beim 0:2 haben wir so richtig schön gepennt.
Nach dem 1:2 haben wir es noch einmal probiert. Da hatten wir dann Pech und haben teilweise auch zu hektisch agiert."
quelle
Alois Schwartz vor dem Auswärtsspiel gegen Kickers Offenbach

Zitat:"Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel.

Wir haben in dieser Woche ordentlich trainiert und ich hoffe, dass wir auf dem Bieberer Berg wieder unser positives Gesicht zeigen können."

Er fügte hinzu, sein Team müsse Tugenden "wie Laufbereitschaft, Aggressivität und Kompaktheit in der Abwehr zeigen.

Die Mannschaft hat nach wie vor die Qualität, um im Abstiegskampf zu bestehen und hat es drin, auch in Offenbach zu gewinnen."
quelle
Alois Schwartz nach dem Auswärtssieg in Offenbach

Zitat:"Ich bin erleichtert, dass wir die verlorenen Punkte aus der Vorwoche zurückgeholt haben.

Ich habe heute meine Mannschaft gesehen, die reingeht, Wege macht und kompakt gestanden hat. Wir haben dem Gegner kaum Chancen zugelassen. So wie sich mein Team heute präsentiert hat, bin ich sehr zufrieden.

Da wo wir derzeit stehen, zählt keine Schönspielerei."

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
Alois Schwartz vor dem Nachholespiel bei BVB II

Zitat:"Natürlich wird das eine schwere Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Die Dortmunder sind gut ausgebildet und nicht mehr mit der Mannschaft der Hinrunde zu vergleichen.
Aber wenn wir, wie zuletzt, hinten gut stehen und aggressiv gegen den Ball arbeiten, können wir etwas mitnehmen".

"Wir dürfen nicht rechnen, sondern müssen gewinnen."

quelle
Alois Schwartz vor dem Spiel bei Wacker Burghausen

Zitat:"Wir fahren dorthin, um zu gewinnen.

Zwar hatten wir seit dem 9. März in Offenbach kein Spiel mehr, doch die Mannschaft hat das gut weg gesteckt".
quelle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste