Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadiongespräche
sicher ,hast recht.
nur es regt mich auf das die sich hier einfach nicht belehren lassen.

die können mir noch nich ma sagen wo erfurt geografisch liegt, meinen aber sagen zu dürfen das erfurt ***** ist.... da werd ich sauer.

natürlich, es sind nicht alle spo, hab siogar ein paar zu rwe fans gemacht.
aber der größte teil strotzt nur so vor dummheit -.-
RWE Player #50 schrieb:sicher ,hast recht.
nur es regt mich auf das die sich hier einfach nicht belehren lassen.

die können mir noch nich ma sagen wo erfurt geografisch liegt, meinen aber sagen zu dürfen das erfurt ***** ist.... da werd ich sauer.

natürlich, es sind nicht alle spo, hab siogar ein paar zu rwe fans gemacht.
aber der größte teil strotzt nur so vor dummheit -.-

Das ist ihre Ignoranz,weil sie sich überlegen fühlen-aber was gibt es Besseres als ihnen das Gegenteil zu beweisen...? FUßBALL
Und jetzt die Quali geschafft und dann auf zu neuen Ufern!
Withurphesfurtia schrieb:Kommen wir mal aufs Stadion zurück.
Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass man die Südkurve per Stahlrohrtribüne bis auf Höhe des A-Blocks ranzieht und für die Laufbahn "Löcher" in die Stahlrohrtribüne macht. (Zur Verständlichung habe ich mal schnell ne simple Skizze gemacht: klick mich)

Ich glaube damit könnten alle leben ... die Fiffis können auf ihrer Bahn rumrennen - wir sind zumindest in der Kurve näher am Spielfeld.
Und so teuer kann ne Stahlrohrtribüne nun auch nicht sein.

Popkorn

Bist wohl Architekt?! Sorry aber das geht so bestimmt nicht, sieht am Ende aus wie auf dem Hamburger-Fischmarkt lustig machen
Eine Stahlrohrtribüne gibts jedenfalls nicht umsonst. Ich kenne mich mich nicht genau mit den Preisen für solche Tribünen aus, weiß allerdings was ein Gerüst kostet und das nicht zu wenig. Wäre unser Stadion voll und wir müssten temporär mehr Platz schaffen wäre das sicherlich eine Alternative aber so?!
Ein Stadionneubau fände ich persönlich gut  doch sicherlich nicht nach Nohra. Ich weiß ja nicht wer dem Herrn Rombach diesen Mist eingeredet hat aber sinnvoll wäre das in keinster Weise. Städtebaulich betrachtet gibt es sicherlich 2-3 andere gut Standorte für einen Stadionneubau.
Das einzige Problem sollte im Moment allerdings die Qualifikation 3 Liga bleiben.
Solange Herr Rommbach & Co durch Zecheprellen für so unseriöse Nachrichten sorgen wirds wohl schwer werden einen guten Partner zu finden.
Dieser Artikel in der Bild hat in mir regelrechtes Fremdschämen verursacht...komisch das sich dazu niemand äußert
Tino H. schrieb:Wäre unser Stadion voll und wir müssten temporär mehr Platz schaffen wäre das sicherlich eine Alternative aber so?!
Es geht doch nicht darum durch die Stahlrohrtribüne mehr Plätze zu schaffen,sondern nicht 100.000 km vom Spielfeld wegstehen zu müssen.
Tino H. schrieb:...
Solange Herr Rommbach & Co durch Zecheprellen für so unseriöse Nachrichten sorgen wirds wohl schwer werden einen guten Partner zu finden.
Dieser Artikel in der Bild hat in mir regelrechtes Fremdschämen verursacht...komisch das sich dazu niemand äußert

Hab das auch gelesen...
Nun, ich persönlich bin der Meinung, daß da die BILD mal wieder etwas im Dreck wühlt - und findet man nix wird um so heftiger gewühlt!
Sicherlich wird schon was dran sein, aber - wie eigentlich immer in der BILD - wird es was behauptet ("4000,-€ nicht bezahlt - geht vor Gericht...") um es dann einen Satz später zu entschärfen ("Rombach sagt ; ist alles abgemacht, wir zahlen in 2 Raten") und um dann zum Abschluß alles wieder offen zu lassen ("wer hat recht?")...
Bei alldem was man in den letzten Jahren beim RWE erlebt hat reißt mich das nicht weiter um...
Wie gesagt,ist nicht fein, aber naja...
Es gibt mal wieder neue Diskussionen zu diesem Thema:

Forum des EHC Thüringen

Zitat:Gestern Mittag war bei Landeswelle Thüringen ein Sprecher von Rot Weiss Erfurt ! Er hat gesagt das Rot Weiss ein neues Stadion bauen will weil sie nicht mehr mit dem Leichtatletik zusammen in einem Stadion Arbeiten wollen . Er hat noch gesagt das er es sich vorstellen kann mit den Black Dragons zusammen in einer Multifunktionsarena zu spielen!

Frage an alle welche das im Radio verfolgt haben und es noch etwas genauer beschreiben können. Wer was wann wie sagte und warum. zwinker

Ich persönlich kann mir das ganze noch immer nicht vorstellen. Anderseits befindet sich RWE derzeit in einer anderen argumentstärkeren Situation. Jedoch kann ich mir das nicht in Kombination mit dem Eissport vorstellen, da die finanzielle Situation des Clubs keinesfalls zukunftsorientiert ist. Auch ist dieser Verein, ähnlich wie RWE vor ein paar Jahren, alles andere als innerlich stabil.

Nachtrag: Anderseits verfügt der Eishockey-Club trotz der Halle in Ilmenau noch immer nicht über eine 2.Liga (welch träumerische Ambitionen) Halle.

Nachtrag II: Schon mal 3. oder 2. Ligafußball in einer Mehrzweckhalle gesehen? :lachen::lachen::lachen::lachen:
Mehrzweckhalle mit den Black Dragons wird doch ziemlich teuer so ein Ding. rasen und Eis wie soll das gehen wie auf Schalke oder was???
Mal abgesehen davon, dass die Eisflächen meines Wissens überdacht sein müssen...ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock Hallenfußball zu sehen. Das wäre dann noch die Steigerung von dem Ding in Gelsenkirchen. Oder ein fahrbares Dach, aber das wäre ein bissel arg teuer.
Ich kanns mir irgendwie (noch) nicht vorstellen. Zumal die Drachen als Partner wohl nicht so wahnsinnig finanzstark sind (das sind wir auch nicht, aber das nur nebenbei).
Also sowas könnte ich mir nun garnicht vorstellen...
also eine Mehrzweckhallestadion schön und gut, sicherlich wäre es bautechnisch möglich ein "Kombi-Stadion" zubauen (mit jeweils ausfahrbaren Spielfeldern für Fußball und Eishockey, verschiebbare Tribünen und einen Dach so wie bei Schalke oder Düsseldorf) - auch wenn die Kosten gedeckt werden könn(t)en, dürfte es zu einigen organisatorischen Schwierigkeiten mit dem Spielbetrieb beider Vereine geben, denn die Black Dragons spielen immer freitags und sonntags, das heißt, das für Rot-Weiß dann keine Freitagabendspiele möglich wären, wenn die Drachen Freitags zu Hause spielen würden und auch am Sonntag wäre es dann zeitlich bestimmt sehr eng das Stadion für den Eishockeybetrieb "umzumodeln"…

Nur die Frage ist, was würde so ein "Kombi-Stadion" kosten? Die Kosten für das reine Fußballstadion sollen sich um die 25-30 Millionen Eus belaufen (für 25.000 Plätze) – aber so ein Stadion für beide Vereine, dürfte die Kosten bestimmt auf das doppelte ansteigen lassen…

Aber was ich mir eher vorstellen könnte, ist das beide Stadien auf einem Gelände nebeneinander errichtet werden, wo die Geschäftsstellen und medizinischen Abteilungen beider Vereine unter einem Dach untergebracht wären.  

So könnte ich es mir vorstellen:

[Bild: NR4Q2.jpg]
ich hab das im radio mitbekommen. allerdings glaub ich dass sich unsere vereinoberen nur langsam mal wieder den lizenzunterlagen widmen und sehen wo wir wieder gegen die dfb anforderungen verstoßen. deshalb kommt glaub ich jedes jahr diese diskussion um ein stadionneubau auf. und das argument mit den black dragons eine halle zu bauen soll sicher auch nur der stadt ein bisschen druck machen da deren halle auch mehr als baufällig ist.
wirklich realistisch ist das iwie nicht.
Tobey schrieb:also eine Mehrzweckhallestadion schön und gut, sicherlich wäre es bautechnisch möglich ein "Kombi-Stadion" zubauen (mit jeweils ausfahrbaren Spielfeldern für Fußball und Eishockey, verschiebbare Tribünen und einen Dach so wie bei Schalke oder Düsseldorf) - auch wenn die Kosten gedeckt werden könn(t)en, dürfte es zu einigen organisatorischen Schwierigkeiten mit dem Spielbetrieb beider Vereine geben, denn die Black Dragons spielen immer freitags und sonntags, das heißt, das für Rot-Weiß dann keine Freitagabendspiele möglich wären, wenn die Drachen Freitags zu Hause spielen würden und auch am Sonntag wäre es dann zeitlich bestimmt sehr eng das Stadion für den Eishockeybetrieb "umzumodeln"…

Nur die Frage ist, was würde so ein "Kombi-Stadion" kosten? Die Kosten für das reine Fußballstadion sollen sich um die 25-30 Millionen Eus belaufen (für 25.000 Plätze) – aber so ein Stadion für beide Vereine, dürfte die Kosten bestimmt auf das doppelte ansteigen lassen…

Aber was ich mir eher vorstellen könnte, ist das beide Stadien auf einem Gelände nebeneinander errichtet werden, wo die Geschäftsstellen und medizinischen Abteilungen beider Vereine unter einem Dach untergebracht wären.

Bei dir ist wohl der Wohlstand ausgebrochen ? zwinker

Ich hab das Bild absichtlich nicht mit zitiert.
stroh schrieb:
Tobey schrieb:also eine Mehrzweckhallestadion schön und gut, sicherlich wäre es bautechnisch möglich ein "Kombi-Stadion" zubauen (mit jeweils ausfahrbaren Spielfeldern für Fußball und Eishockey, verschiebbare Tribünen und einen Dach so wie bei Schalke oder Düsseldorf) - auch wenn die Kosten gedeckt werden könn(t)en, dürfte es zu einigen organisatorischen Schwierigkeiten mit dem Spielbetrieb beider Vereine geben, denn die Black Dragons spielen immer freitags und sonntags, das heißt, das für Rot-Weiß dann keine Freitagabendspiele möglich wären, wenn die Drachen Freitags zu Hause spielen würden und auch am Sonntag wäre es dann zeitlich bestimmt sehr eng das Stadion für den Eishockeybetrieb "umzumodeln"…

So könnte ich es mir vorstellen:

Oder er gewinnt am Mittwoch im Lotto und will die 10 Mille dafür investieren:zwinker
stroh schrieb:

Ich hab das Bild absichtlich nicht mit zitiert.

ist ja nur ein Gedanke wie sowas gehen könnte zwinker …
denn Bauland ist teuer, beide Vereine wollen bzw. brauchen früher oder später ein neues Stadion! Und da es nun mal teuer ist und außerdem nicht überall ein Stadion gebaut werden kann, wäre es nur logisch das beide Stadien in unmittelbarer Umgebung gebaut würde und dann können auch gleich beide Geschäftsstellen unter einem Dach!

Mir ist natürlich klar dass RWE nur mal wieder das Thema Stadionneubau ansprechen wollte! Aber wer das Eisstadion kennt, weiß, dass das ne „Bruchbude“ ist und ein Neubau lange überfällig ist!!!
Selbst wenn, es geht auch billig. Siehe das Stadion in Wehen.

Sieht eigentlich gut aus, man ist nah dran, könnte es für Erfurt größer bauen und es wäre günstig.

Aber wer hat denn überhaupt Stellung genommen im Radio. Man hört immer nur Vereinsobere. Die waren aber alle im SWS zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste