Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadiongespräche
StStone schrieb:Ich frag mich sowieso, warum in Leipzig ein so rießiges Stadion steht...

Weil Erfurt keins wollte und irgendwo im Osten ein WM-Stadion entstehen sollte... .
falsch. Leipzig war ja schon klar. Neben Leipzig sollte sich aber noch eine ostdeutsche Stadt bewerben. Dazu war eine DFB-Kommision in Erfurt und hat sich sogar ein Geländer bei dr Messe oder so angeschaut. Erfurt hat dem ganzen aber eine Abfuhr erteilt. Finanzielle Situation. Irgendwie schon ein wenig verständlich.
Also wäre es möglich gewesen, dass in Erfurt (vor der WM) bei einer besseren finanziellen Lage, ein neues Stadion hätte gebaut werden können?
msonet schrieb:falsch. Leipzig war ja schon klar. Neben Leipzig sollte sich aber noch eine ostdeutsche Stadt bewerben. Dazu war eine DFB-Kommision in Erfurt und hat sich sogar ein Geländer bei dr Messe oder so angeschaut. Erfurt hat dem ganzen aber eine Abfuhr erteilt. Finanzielle Situation. Irgendwie schon ein wenig verständlich.
...nur mir etwas Wille und Einsatzbereitschaft wäre auch das machbar gewesen.
Ich weiß das 1995 die Stadt Erfurt mit dem Gedanken gespielt hatte, das SWS zu sanieren und ausbauen zulassen, aber dabei ist es auch geblieben
Tobey schrieb:
msonet schrieb:falsch. Leipzig war ja schon klar. Neben Leipzig sollte sich aber noch eine ostdeutsche Stadt bewerben. Dazu war eine DFB-Kommision in Erfurt und hat sich sogar ein Geländer bei dr Messe oder so angeschaut. Erfurt hat dem ganzen aber eine Abfuhr erteilt. Finanzielle Situation. Irgendwie schon ein wenig verständlich.
...nur mir etwas Wille und Einsatzbereitschaft wäre auch das machbar gewesen.
Ich weiß das 1995 die Stadt Erfurt mit dem Gedanken gespielt hatte, das SWS zu sanieren und ausbauen zulassen, aber dabei ist es auch geblieben

Mit dem "Gedanken spielen"... :gelbevomei:
wird auch so bleiben.
Die Prioritätsreihenfolge hat sich zwar nach Baustart der Radrennbahn verändert, jedoch nicht Pro-Stadion. Da gibt es andere Schmankerl.... für den Norden.
Schade eigentlich...
Aber es wäre doch mal ne Möglichkeit, die Stehplätze zu überdachen... was würde das eigentlich so ungefähr kosten?
StStone schrieb:Schade eigentlich...
Aber es wäre doch mal ne Möglichkeit, die Stehplätze zu überdachen... was würde das eigentlich so ungefähr kosten?

überdachte stehplätze? dann mach dich auf die tribüne :D
Neo1900 schrieb:

Ach nee... da war ich schon ein Mal, aber Pflichtgedrungen...
Nee, mal im Ernst, wegens dem Regen der ab und zu mal vorbei schaut.
msonet schrieb:wird auch so bleiben.
Die Prioritätsreihenfolge hat sich zwar nach Baustart der Radrennbahn verändert, jedoch nicht Pro-Stadion. Da gibt es andere Schmankerl.... für den Norden.
1. Leichtathletikhalle (dort wo früher mal 2 weitere Trainingsplätze von Rot-Weiß waren)
2. dann die Eislaufhalle
3. die Radrennbahn

RWE bekommt ja noch nicht mal für den Hartplatz ein Kunstrasen, der sollte schon zu Neumann-Zweiten gelegt werden (das ist bald 10 Jahre her)
StStone schrieb:
Neo1900 schrieb:

Ach nee... da war ich schon ein Mal, aber Pflichtgedrungen...
Nee, mal im Ernst, wegens dem Regen der ab und zu mal vorbei schaut.

dann nehm dir nen regenschirm mit oder trotze einfach dem regen...bist doch kein weichei. zwinker aber überdachte stehplätze gehören nicht in eine kurve!
...gut, da haste auch wieder Recht!!!
Dann spiel ich eben "Hulk" und trotze dem Regen... zwinker :hier: zwinker
Tobey schrieb:
1. Leichtathletikhalle (dort wo früher mal 2 weitere Trainingsplätze von Rot-Weiß waren)
2. dann die Eislaufhalle
3. die Radrennbahn

RWE bekommt ja noch nicht mal für den Hartplatz ein Kunstrasen, der sollte schon zu Neumann-Zweiten gelegt werden (das ist bald 10 Jahre her)

dafür müßte rwe erstmal die stadionmieten zahlen, wa
msonet schrieb:
Tobey schrieb:
2. dann die Eislaufhalle
3. die Radrennbahn

dafür müßte rwe erstmal die stadionmieten zahlen, wa

stimmt auch wieder ..., nur glaubste dran, das an den Bedingungen in bzw. um dem Stadion was anderes wäre, wenn RWE keinen Mietrückstand (aus der 2. Ligazeit) hätte??
rwe hat doch seit leitensdorfer nix mehr gezahlt?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste