Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Franz Gerber ist GF von der GmbH und es gab ein zu hohes Risiko, bei einem kürzeren Zeitfenster als Mittwoch auf Sonntag, Geld zu verlieren. Erkläre mir doch mal bitte, wie Du in der Verantwortung entschieden hättest. Wir reden hier von einem Unternehmen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach, auch diese Saison Gönner braucht, die einen Fehlbetrag ausgleichen müssen.
.... alter Verwalter.
22.02.2025, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2025, 14:16 von Bärliner.)
Hast du schon @ Nordthüringer
:D
(22.02.2025, 13:35)mirko schrieb: Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Franz Gerber ist GF von der GmbH und es gab ein zu hohes Risiko, bei einem kürzeren Zeitfenster als Mittwoch auf Sonntag, Geld zu verlieren. Erkläre mir doch mal bitte, wie Du in der Verantwortung entschieden hättest. Wir reden hier von einem Unternehmen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach, auch diese Saison Gönner braucht, die einen Fehlbetrag ausgleichen müssen.
.... alter Verwalter. Ich habe es mehrfach geschrieben. Es ist ein Unterschied am 4 Tage in voraus oder am Spieltag abzusagen. Es war immer von "kurzfritig" die Rede. Das jeder kann jeder auslegen wie er will. Schau dir mal die Chmenitzer an. Die haben gegen die Heinze gespielt. Allerdings unter sehr schweren Bedingungen, wie die Spieler bestätigen. Die wollen auch gegen Meuselwitz spielen. Was wir zu "vorsichtig" sind, gehen die vielleicht zu viel auf Risiko. Im Januar wurde dort schon einmal ein Testspiel nach einer Viertelstunde abgebrochen. Weil der Boden gefroren war...
Wie ich entschieden hätte? Ich kenne die Verträge nicht. Aber generell hätte ich die Platzbegehung nicht ohne Not vorverlegt, sondern eher auf Freitag verschoben. Und dann hätten alle Beteiligten wohlwollend und unvoreingenommen die Chancen und Risiken besprechen können. Wenn dann abgesagt worden wäre ist es eben so und da wäre die Kritik viel leiser ausgefallen, weil ja jeder weiß wie kalt es war. Die Rasenheizung würde bei mir generell auch nicht laufen. eine Ausnahme beim Derby überlegenswert gewesen, hätte aber den Gewinn geschmälert.
Also bei uns in der Ecke mache alle über Rot-Weiß lustig. Nicht nur die RWE Basher, auch neutrale oder wohlgesonnene Fans.
(22.02.2025, 14:15)Bärliner schrieb: Hast du schon @ Nordthüringer
:D
Danke
(22.02.2025, 11:39)Puffbohne schrieb: Seid ihr bald fertig? Wie kann man sich nur tagelang an einer Spielabsage aufgeilen? Ich warte auch schon auf den-oder diejenigen, die dann morgen einen Wasserstandsbericht über ihren Rasen abgeben und man hätte doch eigentlich spielen können, bla bla bla…
...
Da wir nun hier in Deutschland auch im Winter Fußballspiele austragen, muss immer mal mit einer Absage gerechnet werden. Das es jetzt ausgerechnet das Derby betrifft, ist ärgerlich, ja!
Aber Hallo...!
(22.02.2025, 11:54)Nordthüringer schrieb: Da ist viel Porzellan zerschlagen worden. Undd außer in der Bild wurde ja noch nicht einmal Stellung zu den Vorwürfen genommen, dass die Personalsituation eine Rolle gespielt haben könnte. Hofberichterstattung eine sehr wohlwollende Berichterstattung von der TA beispielsweise. Akzeptiert einfach, dass sehr vele Fans die Umstände, noch nicht einmal unbedingt die Absage selber, sehr kritisch sehen. Da wird dann aber Scheinaufreger in die Welt gesetzt. Hat doch die pöhse Polizei Fanartikel gekauft...
Vielleicht ist das aber auch ein selbstgewähltes Schicksal? Weil man heute überall nur Betrug und Verrat wittert, wo es vielleicht auch völlig unspektakuläre, ja vielleicht am Ende sogar nachvollziehbare, Erklärungen gibt? Und vielleicht hat die Personalsituation auch einfach keine primäre Rolle gespielt? Warum soll man dann zu irgendwelchen ausgedachten Vorwürfen Stellung nehmen? Meine Güte...
(22.02.2025, 13:35)mirko schrieb: Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
.... alter Verwalter.
Daß ich dir mal vollumfänglich zustimme?!  Und es ist eben auch kein Allerweltsspiel gegen Plauen oder Meuselwitz, sondern ein Derby. DAS Derby zu Hause.
Rot-Weiß-Boss Gerber: So könnten Ausfälle minimiert werden - In der Fußball-Regionalliga fallen reihenweise Spiele aus. Erfurts Geschäftsführer Fra...
Nächste Saison gibt es folgende Eckdaten:
- erster Spieltag 25. bis 27. Juli
- letzter Spieltag vor der Winterpause: 12. bis 14. Dezember
- Start nach Winterpause: 30. Januar bis 1. Februar
- letzter Spieltag: 16./17. Mai
- Gerber bevorzugt einen Start aus der Winterpause erst im März
- Aufgrund der langen Fahrten sprach sich die Mehrheit der Nordost-Viertligisten gegen Spiele an einem Dienstag oder Mittwoch aus
- er plädiert dafür, die Saison nach dem Vorbild der Regionalliga Bayern bereits am vorletzten Juli-Wochenende und damit sieben Tage früher zu eröffnen
- Unverständnis, dass sich die Regionalligen deutschlandweit bereits Mitte Mai in die Sommerpause verabschieden
Zitat:Zudem ist Ende März ein Wochenende für das Landespokal-Halbfinale reserviert. Er könne sich vorstellen, dass – angesichts der vergleichsweise kurzen Wege – die Runde der besten vier Vereine in der Woche stattfindet. So wäre ein weiterer Termin frei, der bislang nur für Nachholspiele vorgesehen ist. „Es wäre möglich, zwei, drei Wochen später aus der Winterpause zurückzukehren. Das würde uns schon helfen“, sagte der Rot-Weiß-Geschäftsführer.
25.02.2025, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2025, 17:30 von Beobachter.)
Und wieder grüßt das Murmeltier.
Hier in Deutschland sitzen zu viele zu lange auf irgendwelchen Sesseln, ohne klar denken zu wollen oder zu können.
Das Nachholspiel gegen Hertha II findet am
Freitag, den 21. März um 19:00 Uhr im SWS statt.
Und das Spiel gg Jena wohl Anfang April. Es soll wohl zeitnah bekanntgegeben werden.
️ Neuansetzung Spieltag 22 und 23
Der NOFV hat soeben die neuen Termine für die Nachholspiele des 22. und 23. Spieltags bekanntgegeben:
FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt
Mittwoch, 26. März | 19:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena
Dienstag, 8. April | 19:00 Uhr
So eine ***** , kann man den Termin vom Derby nicht mit dem vom Hertha Nachholer tauschen ??
So muss ich unsere Karten leider zurück geben , mal sehen wie das funktioniert .
na ja sind halt Ferien in Thüringen , zumindest Suboptional  , aber wenigstens nicht irgendwie an Ostern oder so , das wäre noch schlechter gewesen.
Gruß O.S.
Wenn du nicht könntest, wäre hier wieder die Hölle losgebrochen.
Will uns der Verein eigentlich verarschen?
Stornogebühr 2€ + VVK Gebühr (wie hoch war die?) bekommt man auch nicht zurück?
Das ist aktive Verarsche am Fan!!! Dafür das man das Spiel mit diesem bitterem Beigeschmack abgesagt haben. Da kann der Opa noch so sehr fordern das gute Fans immer kommen. Ferienzeit + in der Woche = schwierig
@ sgs, mäßige dich gefälligst.
(27.02.2025, 22:57)sgs schrieb: Will uns der Verein eigentlich verarschen?
Stornogebühr 2€ + VVK Gebühr (wie hoch war die?) bekommt man auch nicht zurück?
Das ist aktive Verarsche am Fan!!! Dafür das man das Spiel mit diesem bitterem Beigeschmack abgesagt haben. Da kann der Opa noch so sehr fordern das gute Fans immer kommen. Ferienzeit + in der Woche = schwierig
Sind für die Karten im Gästeblock nicht die anderen zuständig....
|