Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
Das krieg ich irgendwie nicht zusammen:

Kosten für 5 Tage Rasenheizung: 5x3.000€ = 15.000€
Kosten für die Spielabsage am Mittwoch lt. Bild: 80.000€

Gegenüber einem planmäßig durchgeführten Spiel macht der Verein also 65.000€ minus ????

Entweder wir werden hier verarscht oder die waren in Mathe alle Kreide holen?!
(Gestern, 10:56)Ulli1966 schrieb: Das krieg ich irgendwie nicht zusammen:

Kosten für 5 Tage Rasenheizung: 5x3.000€ = 15.000€
Kosten für die Spielabsage am Mittwoch lt. Bild: 80.000€

Gegenüber einem planmäßig durchgeführten Spiel macht der Verein also 65.000€ minus ????

Entweder wir werden hier verarscht oder die waren in Mathe alle Kreide holen?!

Hier wird niemand verarscht und hier war auch in Mathe keiner Kreide holen.

Der Boden ist auf Grund der Nachtfröste schon seit gut 14 Tagen durchgefroren.
Das Hertha-Spiel wurde ja auch nicht ohne Grund abgesagt.

Wenn ich die Rasenheizung anmache, hätte die rund 10 Tage gut und gern laufen müssen.

Und die Kosten einer Spielabsage in Höhe von ca 80.000-100.000€ entstehen RWE, wenn das Spiel kurzfristig - also Freitag, Samstag oder sogar Sonntag - abgesagt worden wäre.
Weil dann bereits sämtliche spielvorbereitende Maßnahmen am laufen sind, die Geld kosten.

Vielleicht sollte man vor sinnloser Erregung Zeitungsartikel lesen und versuchen zu verstehen, was in den Artikeln steht und wie das im Kontext gemeint ist.

Ds ist ja nicht mehr feierlich hier.
Wie man hier steil geht wegen einer Spielabsage und offenbar alle auf dem Rasen im SWS und im Stadion gestanden haben und genau wissen und einschätzen können, dass der RWE und die Arena-Gmbh sowie der ESB offenbar alle nur Minderbemittelte sind, die alle keine Ahnung haben.
(20.02.2025, 21:02)Twinix schrieb: Ein Testspiel am Sonntag im Steigerwaldstadion.
Er meint etwas anderes, gelle Bärliner Winken1
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber der Unterschied einer Absage am Mittwoch und am Sonntag war wenigstens mir klar. Und dass der Betrieb der Raenheizung, egal ob 10 oder 5 Tage, einfach zu teuer wäre ist logisch. Nur warum wurde dann am Wochenanfang noch von positiven Wetterprognosen geredet und so noch Hoffnung gemacht? Und bei Facebook dazu aufgerufen erst wählen und dann ins Stadion zu gehen? Obwohl die Würfel intern schon gefallen waren? Wieso wird soetwas in der Bild verbreitet und nicht in den offiziellen Kanälen? Ist man da gleich ein Nestbeschmutzer oder ähnliches wenn ma sich da Fragen stellt?
Übrigens bin ich der Meinung, dass Derby wird unter der Woche nicht ausverkauft sein. Wenigstens wenn die Karten wirklich, was ich noch nicht glaube, zurückgenommenwerden können. Nur so am Rande. Tschüß.
(Gestern, 11:17)Nordthüringer schrieb: Übrigens bin ich der Meinung, dass Derby wird unter der Woche nicht ausverkauft sein. Wenigstens wenn die Karten wirklich, was ich noch nicht glaube, zurückgenommenwerden können. Nur so am Rande. Tschüß.

Und nun darfste 3x raten, was Franz Gerber besser finden würde.
Die Rückgabe muss, glaube ich zumindest, angeboten werden.
(Gestern, 11:17)Nordthüringer schrieb: Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber der Unterschied einer Absage am Mittwoch und am Sonntag war wenigstens mir klar. Und dass der Betrieb der Raenheizung, egal ob 10 oder 5 Tage, einfach zu teuer wäre ist logisch. Nur warum wurde dann am Wochenanfang noch von positiven Wetterprognosen geredet und so noch Hoffnung gemacht? Und bei Facebook dazu aufgerufen erst wählen und dann ins Stadion zu gehen? Obwohl die Würfel intern schon gefallen waren? Wieso wird soetwas in der Bild verbreitet und nicht in den offiziellen Kanälen? Ist man da gleich ein Nestbeschmutzer oder ähnliches wenn ma sich da Fragen stellt?
Übrigens bin ich der Meinung, dass Derby wird unter der Woche nicht ausverkauft sein. Wenigstens wenn die Karten wirklich, was ich noch nicht glaube, zurückgenommenwerden können. Nur so am Rande. Tschüß.

1.Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Würfel eben NICHT "intern" bereits gefallen waren.
2.Wieso glaubst Du BILD, wenn die offiziellen Kanäle dazu nichts schreiben ?
3.Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden - das ist doch völlig normal.
Soviel Dünnes hier .....

Was die Karten angeht, es gibt bereits jetzt eine Warteliste von Interessenten, die auf Kartenrückläufer warten.
Am Ende schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Vermutlich werden dann nicht so viele Spieler verletzt/gesperrt sein und die ungeliebte Sonntagszulage fällt dann wohl auch weg.
(Gestern, 12:32)GfoA schrieb: Am Ende schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Vermutlich werden dann nicht so viele Spieler verletzt/gesperrt sein und die ungeliebte Sonntagszulage fällt dann wohl auch weg.

Das stimmt zwar aber dafür kommen Kosten für Flutlicht dazu, die am Sonntag nicht angefallen wären.
(Gestern, 11:04)ronry schrieb: Hier wird niemand verarscht und hier war auch in Mathe keiner Kreide holen.

Der Boden ist auf Grund der Nachtfröste schon seit gut 14 Tagen durchgefroren.
Das Hertha-Spiel wurde ja auch nicht ohne Grund abgesagt.

Wenn ich die Rasenheizung anmache, hätte die rund 10 Tage gut und gern laufen müssen.

Und die Kosten einer Spielabsage in Höhe von ca 80.000-100.000€ entstehen RWE, wenn das Spiel kurzfristig - also Freitag, Samstag oder sogar Sonntag - abgesagt worden wäre.
Weil dann bereits sämtliche spielvorbereitende Maßnahmen am laufen sind, die Geld kosten.

Vielleicht sollte man vor sinnloser Erregung Zeitungsartikel lesen und versuchen zu verstehen, was in den Artikeln steht und wie das im Kontext gemeint ist.

Ds ist ja nicht mehr feierlich hier.
Wie man hier steil geht wegen einer Spielabsage und offenbar alle auf dem Rasen im SWS und im Stadion gestanden haben und genau wissen und einschätzen können, dass der RWE und die Arena-Gmbh sowie der ESB offenbar alle nur Minderbemittelte sind, die alle keine Ahnung haben.

Ich bin da relativ entspannt und die Daten stammen exakt aus den Zeitungsartikeln von TA und Bild. Dort war nun mal die Rede von 5 Tagen Rasenheizung und Kosten von 80.000€ statt 100.000€ per Spielabsage am Mittwoch. Das passt nun einfach nicht zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
(Gestern, 07:23)Bärliner schrieb: Sind doch selber schuld,  dass  sie Polizisten geworden sind….. 

Das ist der erste vernünftige Satz von dir seit Wochen.
(Gestern, 15:04)Flaschendeckel schrieb: Das ist der erste vernünftige Satz von dir seit Wochen.

Du weist, dass das Ironie ist und das wir ohne Polizei in diesem Staat aber sowas von im A. wären!
Es sei denn du kommst aus der Anarchie Ecke …:
(Gestern, 13:48)Ulli1966 schrieb: Ich bin da relativ entspannt und die Daten stammen exakt aus den Zeitungsartikeln von TA und Bild. Dort war nun mal die Rede von 5 Tagen Rasenheizung und Kosten von 80.000€ statt 100.000€ per Spielabsage am Mittwoch. Das passt nun einfach nicht zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, ich bin da auch entspannt,  denn es war klar und deutlich zu lesen, dass eine Spielabsage am SPIELTAG ca 100k kosten würde und der Betrieb der Rasenheizung ca 3000€/Tag. Es war auch klar, dass man die Rasenheizung ein paar Tage laufen lassen müsste und so ist man auf einen Betrag von ca 10-15k gekommen. 
Deine Interpretation ist mir völlig schleierhaft
(Gestern, 11:49)mirko schrieb: Und nun darfste 3x raten, was Franz Gerber besser finden würde.
Die Rückgabe muss, glaube ich zumindest, angeboten werden.
Wenigstens wurde es so kommuniziert, dass nach Bekanntgabe des Nachholtermines eine Rückgabe/Erstattung möglich ist. Bisher bin ich noch nicht in Verlegenheit gekommen, viel Vertrauen bringe aber ich nicht mehr auf.
(Gestern, 12:04)Papa schrieb: 2.Wieso glaubst Du BILD, wenn die offiziellen Kanäle dazu nichts schreiben ?

...

3.Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden - das ist doch völlig normal.
Soviel Dünnes hier .....

Was die Karten angeht, es gibt bereits jetzt eine Warteliste von Interessenten, die auf Kartenrückläufer warten.

Warum ich der Bild glaube? Immerhin hat Herr Gerber mit mit denen gesprochen und wesentlich mehr Details preisgegeben als auf FB oder Website. Wozu nicht viel mitgeteilt wwerden mußte...

Ich habe noch nie Karten zurückgeben müssen, das ist Neuland für mich. Ich glaube es aber erst, wenn das Geld da ist.

So so, es gibt also schon eine Warteliste für Kartenrückläufer? Wo kann man sich da denn eintragen? Ich frage nur, weil bis zum Zeitpunkt der Absage noch wenige Restkarten verfügbar waren...

Und jetzt ganz ohne Häme. Ich bleibe dem Spiel freiwillig fern. Ich glaube aber, dass es für uns generell schwer wird, unter der Woche ein die Hütte voll zu bekommen.Außer gegen Bayern oder dem BVB. Aber wir werden sehen.

Wenn dein Garten wirklich nur 3 Kilometer vom SWS entfernt ist mag es für dich schwer vorstellbar sein, dass es viele Fans gibt, die unter Woche Probleme bekommen könnten. Das ist bei den Zeißern auch so. Aus unserer geplanten Reisegruppe fällt außer mir noch mindestens eine weitere Person weg.
Und da würden wir gern entschädigt werden wenn es terminlich nicht paßt.
Wenn du jemanden aus dieser "Warteliste" kennst, kann er sich gern per PN melden. Meine ich ernst.
Du scheinst dir mit diesem Thema ein Denkmal setzen zu wollen.
Oder ist es die Geopolitische Großwetterlage,
die dich durcheinander bringt :D
(Gestern, 18:00)Nordthüringer schrieb: Wenigstens wurde es so kommuniziert, dass nach Bekanntgabe des Nachholtermines eine Rückgabe/Erstattung möglich ist. Bisher bin ich noch nicht in Verlegenheit gekommen, viel Vertrauen bringe aber ich nicht mehr auf.

Warum ich der Bild glaube? Immerhin hat Herr Gerber mit mit denen gesprochen und wesentlich mehr Details preisgegeben als auf FB oder Website. Wozu nicht viel mitgeteilt wwerden mußte...

Ich habe noch nie Karten zurückgeben müssen, das ist Neuland für mich. Ich glaube es aber erst, wenn das Geld da ist.

So so, es gibt also schon eine Warteliste für Kartenrückläufer? Wo kann man sich da denn eintragen? Ich frage nur, weil bis zum Zeitpunkt der Absage noch wenige Restkarten verfügbar waren...

Und jetzt ganz ohne Häme. Ich bleibe dem Spiel freiwillig fern. Ich glaube aber, dass es für uns generell schwer wird, unter der Woche ein die Hütte voll zu bekommen.Außer gegen Bayern oder dem BVB. Aber wir werden sehen.

Wenn dein Garten wirklich nur 3 Kilometer vom SWS entfernt ist mag es für dich schwer vorstellbar sein, dass es viele Fans gibt, die unter Woche Probleme bekommen könnten. Das ist bei den Zeißern auch so. Aus unserer geplanten Reisegruppe fällt außer mir noch mindestens eine weitere Person weg.
Und da würden wir gern entschädigt werden wenn es terminlich nicht paßt.
Wenn du jemanden aus dieser "Warteliste" kennst, kann er sich gern per PN melden. Meine ich ernst.
Der RWE hat viele Kartenwünsche nicht erfüllen können. Sicher wird es Leute geben, die unter der Woche nicht können. Dafür gibt es andere, denen der Ausweichtermin besser passen wird.
Was Deine Karte angeht, wende Dich vertrauensvoll an David Reckhaus, Kontakt findest Du auf der Webseite. Er wird Dir sicher die Karte erstatten.
Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das Spiel so oder so ausverkauft sein wird.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: barfly, 23 Gast/Gäste