Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2024/25
Die Nordstaffel praktiziert das so in etwa. Der NOFV war ist Lernresistent.
Der Präsident von Plauen war vor Allem sauer, daß neuerdings überhaupt zu viel abfgesagt wird.
Er meinte: dann solle man doch gleich aufhören mit Fußball! zwinker
(09.02.2025, 16:57)Twinix schrieb: Die Nordstaffel praktiziert das so in etwa. Der NOFV war ist Lernresistent.

Alle Staffeln - außer NOFV - fangen später mit der Rückrunde an.

In Nord war am 07.12. letzter Spieltag. Rückrundenbeginn ist am 21.02.
Am 15.02. sind 6 bisher ausgefallene Spele angesetzt.
Dann haben die noch 5 Nachholespiele aus dem November offen, die im März gespielt werden.
Die hatten Ende November/ nfang Dezember viel Regen abgefasst.

Staffel West hat ebenfalls am 07.12. aufgehört.
Rückrundenbeginn war bei denen sogar eher - am 24.01.
Bei denen aktuell lediglich 1 Nachholespiel offen.

Staffel Südwest hat ebenfalls das Wochenende 07.12. aufgehört. Rückrundenbeginn am 22.02.
Bei denen gibt es keinerlei Nachholespiele.

Staffel Bayern hat sogar schon am Wochenende 29.11. aufgehört. Rückrundenbeginn ist ab 28.02.
Aktuell müssen da lediglich 5 Spiele aus dem November nachgeholt werden, weils halt in manch bayerischer Gegend beizeiten winterlich wird oder ungemütlich.

Wird sind die Staffel, die am spätesten aufhört und als erste wieder anfängt und trotzdem die meisten Nachholer aktuell hat.
8 Nachholesiele hat der Nordosten.
Die Staffelstärken unterscheiden sich nicht. Keine Ahnung, warum der NOFV nicht eine etwas andere Planung hinbekommt.
Naja, an der Saale scheint es ja nicht so viel anders zu sein:

Nächste Absage: Auch Jena gegen Freiburg fällt aus - Die Frauen-Bundesliga hat ihre zweite Spielabsage binnen weniger Tage. Am Sonntag setzte der D...

Egal ob es nun Ermessensspielraum bei der Platzbegehung war oder oder der NOFV noch Reserven bei der Planung hat. Gewollt war die Absage jedenfalls nicht und nun warten wir doch einfach mal ab.
(09.02.2025, 18:20)Nordthüringer schrieb: Naja, an der Saale scheint es ja nicht so viel anders zu sein:

Nächste Absage: Auch Jena gegen Freiburg fällt aus - Die Frauen-Bundesliga hat ihre zweite Spielabsage binnen weniger Tage. Am Sonntag setzte der D...

Egal ob es nun Ermessensspielraum bei der Platzbegehung war oder oder der NOFV noch Reserven bei der Planung hat. Gewollt war die Absage jedenfalls nicht und nun warten wir doch einfach mal ab.

Sehr wahrscheinlich will man an der Saale das Spiel gegen Plauen über die Bühne bringen, um zum Derby im Rythmus zu bleiben. Ob es natürlich gelingt ist fraglich und wetterabhängig. Ein Kollege aber meinte heute das das Frauenspiel Australier war, aber eben auf Kosten des Folgespiels.
(09.02.2025, 18:29)sgs schrieb: Ein Kollege aber meinte heute das das Frauenspiel Australier war, aber eben auf Kosten des Folgespiels.
Wahrscheinlich meintest Du "austragbar".
Deine These halte ich aber für eher unrealistisch weil ein Spiel der Ersten Bundesliga der Frauen in der Priorität weit über einem Spiel der Vierten Liga der Männer steht. Da guckt nämlich der DFB mit drauf. Der Rasen im EAS ist sowieso schon ziemlich hin nach einem Jahr und ich glaube eher, dass man möglichst den Rasen schonen möchte, um um eine teure Erneuerung im Sommer herumkommen.
(09.02.2025, 18:29)sgs schrieb:  Frauenspiel Australier war, aber eben auf Kosten des Folgespiels.

Verstehe ich nicht. Egal, Tippfehler macht jeder mal.

Eigentlich ging es mir darum, dass man in J. wohl auch zu geizig vernünftig ist, die Rasenheizung einzuschalten.

Kann denn ein Spiel nicht ausfallen, weil jemand mit Autorität den Platz für unbespielbar hält? Erstens hat der FCC genausowenig das Recht ein Spiel ausfallen zu lassen wie der RWE. Und das ein Spiel abgesagt wird, nur damit ein Viertigist besser vorbereitet in Viertliga Derby geht...naja
(09.02.2025, 18:45)Papa schrieb:  dass man möglichst den Rasen schonen möchte, um um eine teure Erneuerung im Sommer herumkommen.

Dieser Apekt wird viel zu selten beachtet wenn über das Thema "Spielabsagen" gestritten wird.
Ja austragbar war das Wort. Autokorrektur.

Ja natürlich hat Frauen Buli Priorität vor Regionalliga. Deswegen mussten sie ja den Joker ziehen.

Und wie gesagt ist noch lange nicht gesagt ob deren Idee aufgeht.
Übrigens noch ein Beitrag zu den Platzverhältnissen in Mitteldeutschland in diesen Tagen...
Carl Zeiss Jena: Nach Sieg in Chemnitz! Spieler beschweren sich über Eis-Rasen - Dieser Sieg war historisch! Carl Zeiss Jena siegte vor 6055 Zusch...
(09.02.2025, 08:45)Hoffi RWE schrieb: Wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen ansehe...

(09.02.2025, 08:48)Aik schrieb: Das Derby wird wohl auch als undurchführbar eingestuft werden. In der Nacht kalt und tagsüber Plusgrade -> das gibt Matsch und das geht ja nun wirklich nicht...

Ihr glaubt, dass man Wetter für 14 Tage voraussehen kann? Oder mit solchen Prognosen recht zuverlässig planen kann?
Die ESB können das...
(09.02.2025, 19:14)sgs schrieb: Ja austragbar war das Wort. Autokorrektur.

Ja natürlich hat Frauen Buli Priorität vor Regionalliga. Deswegen mussten sie ja den Joker ziehen.

Und wie gesagt ist noch lange nicht gesagt ob deren Idee aufgeht.

Du glaubst also wirklich, dass "sie" (der FCC??) einfach so ein Spiel ausfallen lassen können? Welchen Joker haben "sie" denn gezogen?
(09.02.2025, 20:42)Nordthüringer schrieb: Du glaubst also wirklich, dass "sie" (der FCC??) einfach so ein Spiel ausfallen lassen können? Welchen Joker haben "sie" denn gezogen?
Den Joker hat der Stadionbetreiber gezogen und nicht der DFC.
(09.02.2025, 20:50)Papa schrieb: Den Joker hat der Stadionbetreiber gezogen und nicht der DFC.

Darf der Betreiber (die Stadt Jena oder ein kommunales Unternehmen?) einach so ein Spiel der Damen Bundesliga absagen? Das ist mir alles zu viel Aluhut. Auch da wird es eine Platzbegehug gegeben haben. Und da wurde eben entschieden, dass es für die den Spielerinnen und/oder den Rasen, immerhin reden wir von 2 Spielen innerhalb von einer Woche bei schwierigen Bedingungen, eben nicht empfehlenswert ist zu Spielen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste