Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wen wünscht Ihr zum nächsten Talk? Da hier ja über die Umfrage keine Zweitstimme abgegeben werden kann bitte mal die Zweitstimme im Beitrag nennen
Diese Umfrage ist geschlossen.
André Maczkowiak
3.33%
1 3.33%
Dirk Orlishausen
6.67%
2 6.67%
Patrick Kohlmann
0%
0 0%
Lars Heller
0%
0 0%
Willy Fondja
30.00%
9 30.00%
Blerim Rrustemi
0%
0 0%
Matthias Holst
0%
0 0%
Robert Schröder
0%
0 0%
Daniel Brückner
20.00%
6 20.00%
Matthias Peßolat
3.33%
1 3.33%
Fabian Stenzel
0%
0 0%
Samil Cinaz
3.33%
1 3.33%
Alex Schnetzler
13.33%
4 13.33%
Martin Hauswald
10.00%
3 10.00%
Albert Bunjaku
3.33%
1 3.33%
Adam Jabiri
0%
0 0%
Jo Laumann
6.67%
2 6.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Spielertalk im Mai
der Spielertalk ging bis etwa 21:15 Uhr. Neo hat sehr viel notiert und wird Euch dann bestimmt darüber berichten.
Es wurden viele Fragen gestellt und auch beantwortet. Es waren ca.35 Fan da.
Super Sache ich freu mich schon auf die Infos
Das Team der RWE-Community war auch bei dem heutigen Spielertalk für euch vor Ort. Hier eine kleine Zusammenfassung:

- mit ca 35 Fans war der Spielertalk sehr gut besucht und es gab auch zahlreiche Fragen
- Daniel Brückner gab eine Richtung seiner Ziele aus: "Mein Ziel ist es 2. Bundesliga zu spielen, aber ein Wechsel innerhalb der Liga ist auszuschließen. Es gab auch schon Anfragen aus der zweiten Liga."
- zu einer klaren Aussage ließ er sich aber nicht hinreißen, aber ein Wunsch war schon deutlich: "Ich habe es schon vor in der zweiten Liga zu versuchen."
- bei dem Verein, bei dem er mehr Chancen hat zu spielen, für den wird er sich auch entscheiden
- Brückner äußerte für Jo Laumann Verständnis, da dieser in letzter Zeit keine Chance mehr erhalten habe, sich zu beweisen
- die Vorbereitung von Toren liegt Brückner mehr, als das Toreschießen
- bei der Frage wie er den Dotchev-Wechsel empfunden hat, antwortete Daniel: "Da hat man gesehen wie Fussball ist. Es ist ein schnelllebiges Geschäft."
- Daniel empfndet Baumann als einen ruhigen, aber guten Trainer

- Willy bekommt die "Willyyyyy-Rufe" auf jeden Fall mit und es motiviert ihn sehr
- er macht einen Deutsch-Kurs und lernt auch fließig, aber mit der Umsetzung ist es noch etwas schwierig
- Fondja verbringt viel Zeit mit Thiago und Brückner. Thiago hilft ihm auch viel bei alltäglichen Dingen
- auf die Frage warum Willy bei den Zweikämpfen immer so gut einstecken kann und meist als erster Spieler wieder steht antwortete er: "Ich bin nun mal ein Abwehrspieler und ich mache mir nichts daraus. Im Training gehe ich aber nicht so in den Spieler."

- Maczkowiak macht Reha in Köln
- Bunjaku hat inzwischen keine Manschette mehr, aber er wird wohl noch länger brauchen als Maczkowiak
- innerhalb der Mannschaft ist eine sehr gute Stimmung

- für die nächste Saison plant man mit 24 Spielern(2 Torhüter+2 Nachwuchsspieler+20 Profispieler), 15(mit Norman Loose) habe man schon unter Vertrag
- Bertram wird im Sommer nicht wieder nach Erfurt kommen, er will es nochmal in Fürth wissen und möchte dann im Winter Bilanz ziehen
- Ivanov spielt keine Rolle mehr in Erfurt, er wird sich nach der Ausleihe eine andere Perspektive suchen müssen
- Beck und Schubert wurden wohl auch eine neue Chance suchen müssen, da sich beide nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnten
- Pohl wird in Erfurt bleiben und mit ihm plant man
- mit Baumann werden nach Abschluss der Saison die Gespräche über eine Verlängerung intensiviert
- Baumann signalisiert aber gern in Erfurt bleiben zu wollen
- mit Willy würde man gern weiterhin zusammenarbeiten, aber er bat den Verein noch im Bedenkzeit

- die Laumann-Geschichte sah Herr Beutel eher ironisch
- er habe von einem Fotografen von der Sache erfahren, da ein Fotograf wissen wollte, ob es sein könnte, dass Laumann in Holland ein Probetraining absolviere
- Beutel sieht Jo Laumann trotzdem als einen guten Menschen an, der sich in dieser Situation einfach nur unklug verhalten hat und dafür die Konsequenzen tragen musste
- "Joseph Ratzinger war der Kracher", so Beutel zu der Namenswahl von Laumann
War eine richtig schöne Veranstaltung heute. War auch interessant die Charaktere drumherum nochmal genauer kennen zulernen. Die zickige Frau Pippoleit...

äääähm.... den mußte ich jetzt bringen ^^
...eine Interessante Aussage noch von Brückner über die Schiedsrichter:
er hat das Gefühl, als er noch bei Bremen2 war, das da die Schiris nicht so oft gegen seine Mannschaft gepfiffen haben, als jetzt gegen unserer Mannschaft.
Hat mir gut gefallen, der Spielertalk. Am Anfang wars ein bissel zäh, weil keiner so richtig anfangen wollte.
Neo1900 schrieb:
- mit Willy würde man gern weiterhin zusammenarbeiten, aber er bat den Verein noch im Bedenkzeit
für mich nicht logisch
willy hat doch nen vertrag bis 30.06.2009, wieso braucht er da bedenkzeit, hat er angebote von anderen vereinen?
War das ganze Forum wieder anwesend.
msonet schrieb:War das ganze Forum wieder anwesend.
Ist doch lustig, oder?
Wenn ich nur wüßte wer wer ist ^^
msonet schrieb:War das ganze Forum wieder anwesend.
na siehste irgendwann musst du nicht mehr alle Fragen aus dem Forum stellen :lachen: :lachen:

ach nee das war ja neo :lachen:
Garnele schrieb:
Neo1900 schrieb:
für mich nicht logisch
willy hat doch nen vertrag bis 30.06.2009, wieso braucht er da bedenkzeit, hat er angebote von anderen vereinen?

vielleicht hatte er nur vertrag bis zum 30.06. mit option für ein weiteres jahr, die sich aber nur bei bestimmten bedingungen ziehen lässt, dieses aber nicht eingetroffen ist und jetzt neu verhandelt werden muss. wäre für mich die einzige logische erklärung.
Ich hab mich gedrückt. Fühlte mich als sitzender Statist sehr wohl. :D
msonet schrieb:Ich hab mich gedrückt. Fühlte mich als sitzender Statist sehr wohl. :D

Faulpelz!
Neo1900 schrieb:Das Team der RWE-Community war auch bei dem heutigen Spielertalk für euch vor Ort. Hier eine kleine Zusammenfassung:

- mit ca 35 Fans war der Spielertalk sehr gut besucht und es gab auch zahlreiche Fragen
- Daniel Brückner gab eine Richtung seiner Ziele aus: "Mein Ziel ist es 2. Bundesliga zu spielen, aber ein Wechsel innerhalb der Liga ist auszuschließen. Es gab auch schon Anfragen aus der zweiten Liga."
- zu einer klaren Aussage ließ er sich aber nicht hinreißen, aber ein Wunsch war schon deutlich: "Ich habe es schon vor in der zweiten Liga zu versuchen."
- bei dem Verein, bei dem er mehr Chancen hat zu spielen, für den wird er sich auch entscheiden
- Brückner äußerte für Jo Laumann Verständnis, da dieser in letzter Zeit keine Chance mehr erhalten habe, sich zu beweisen
- die Vorbereitung von Toren liegt Brückner mehr, als das Toreschießen
- bei der Frage wie er den Dotchev-Wechsel empfunden hat, antwortete Daniel: "Da hat man gesehen wie Fussball ist. Es ist ein schnelllebiges Geschäft."
- Daniel empfndet Baumann als einen ruhigen, aber guten Trainer

- Willy bekommt die "Willyyyyy-Rufe" auf jeden Fall mit und es motiviert ihn sehr
- er macht einen Deutsch-Kurs und lernt auch fließig, aber mit der Umsetzung ist es noch etwas schwierig
- Fondja verbringt viel Zeit mit Thiago und Brückner. Thiago hilft ihm auch viel bei alltäglichen Dingen
- auf die Frage warum Willy bei den Zweikämpfen immer so gut einstecken kann und meist als erster Spieler wieder steht antwortete er: "Ich bin nun mal ein Abwehrspieler und ich mache mir nichts daraus. Im Training gehe ich aber nicht so in den Spieler."

- Maczkowiak macht Reha in Köln
- Bunjaku hat inzwischen keine Manschette mehr, aber er wird wohl noch länger brauchen als Maczkowiak
- innerhalb der Mannschaft ist eine sehr gute Stimmung

- für die nächste Saison plant man mit 24 Spielern(2 Torhüter+2 Nachwuchsspieler+20 Profispieler), 15(mit Norman Loose) habe man schon unter Vertrag
- Bertram wird im Sommer nicht wieder nach Erfurt kommen, er will es nochmal in Fürth wissen und möchte dann im Winter Bilanz ziehen
- Ivanov spielt keine Rolle mehr in Erfurt, er wird sich nach der Ausleihe eine andere Perspektive suchen müssen
- Beck und Schubert wurden wohl auch eine neue Chance suchen müssen, da sich beide nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnten
- Pohl wird in Erfurt bleiben und mit ihm plant man
- mit Baumann werden nach Abschluss der Saison die Gespräche über eine Verlängerung intensiviert
- Baumann signalisiert aber gern in Erfurt bleiben zu wollen

- die Laumann-Geschichte sah Herr Beutel eher ironisch
- er habe von einem Fotografen von der Sache erfahren, da ein Fotograf wissen wollte, ob es sein könnte, dass Laumann in Holland ein Probetraining absolviere
- Beutel sieht Jo Laumann trotzdem als einen guten Menschen an, der sich in dieser Situation einfach nur unklug verhalten hat und dafür die Konsequenzen tragen musste
- "Joseph Ratzinger war der Kracher", so Beutel zu der Namenswahl von Laumann

Da fällt mir doch grad noch was ein:
- Herr Beutel traf noch eine sehr interessante Aussage: "Clemens Fritz ist zwar weit weg von Erfurt, aber im Herzen trägt er Erfurt und er will in jedem Fall nochmal zurück und in Erfurt spielen."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste