Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Björn78 schrieb:... die kaputte Tartanbahn, das war ich sicher beim letztjährigen Silvesterlauf ...

oh sorry b.t.t.
Wieso?
Haste da reingebissen?? :lachen:
Neee, war wohl einfach nur Pfusch am Bau...
Aber auch egal...
wenn es pfusch am bau war kann man die firma dafür haftbar machen und ausbesserung verlangen oder?
TomTom schrieb:wenn es pfusch am bau war kann man die firma dafür haftbar machen und ausbesserung verlangen oder?
Keine Ahnung - sicherlich, aber am besten wäre -> gleich rausrupfen, das Zeug!!
Hatte mal in der TA (?) gelesen, daß sich wohl die aufgebrachte Beschichtung an einigen Stellen wieder lösen würde - vielleicht hat man´s auch schon ausgebessert,w.w.i. ...
also es wurde doch dieses jahr mehrfach schon gesagt das es in der kommenden sommerpause auf jeden fall die rasenheizung geben wird, da dies zur pflicht wird. ich schaue gleich mal nach ob ich dementsprechend nochmal was finde.
na die rasenheizung kann ja auch nicht so das problem sein, oder?
enrico schrieb:also es wurde doch dieses jahr mehrfach schon gesagt das es in der kommenden sommerpause auf jeden fall die rasenheizung geben wird, da dies zur pflicht wird. ich schaue gleich mal nach ob ich dementsprechend nochmal was finde.

und selbst wenn sie nächsten sommer zur pflicht wird...das ding kostet keine million...ist wesentlich günstiger und dadurch bricht sich keiner ein bein
Das wird schon in die Richtung gehen.
Irgend wer (der was zu sagen hat :D) hatte doch vor einiger Zeit mal erwähnt, dass bei uns ne "spezielle" Rasenheizung her muss, wegen den Speerwerfern und so...
Withurphesfurtia schrieb:Das wird schon in die Richtung gehen.
Irgend wer (der was zu sagen hat :D) hatte doch vor einiger Zeit mal erwähnt, dass bei uns ne "spezielle" Rasenheizung her muss, wegen den Speerwerfern und so...

die geliebte LA... :probleme?:
Withurphesfurtia schrieb:Das wird schon in die Richtung gehen.
und wegen den kugelstoßern nehmen wir am besten noch besonderen rasen...dinge gibts :lachen:
so, habe gerade mitbekommen das ich es etwas falsch in erinnerung hatte.

sorry an alle die ich jetzt nervös gemacht hatte.

also die rasenheizung wird noch nicht pflicht, es ist aber geplant dies als vorraussetzung zur lizens innerhalb der nächsten jahre zu machen.

hier noch etwas zwecks des geplanten einbaus der rasenheizung:

Zitat:Manu aus ARN schrieb:
laut TA (siehe Pressestelle)

Zitat:
Nicht wahrscheinlich, aber möglich: Was wird, wenn der FC Rot-Weiß in diesem Jahr in die 2. Liga aufsteigt? Für 2009/2010 wird das Steigerwaldstadion keine Zulassung zur 2. Bundesliga bekommen. RWE müsste dann anderswo spielen, vielleicht in Leipzig.

Bezieht sich diese Aussage nur auf die Rasenheizung? Wenn ja dann versteh ich nicht wieso man die nicht kurzfristig einbauen könnte...

Wäre auf jedenfall echt heftig wenn wir woanders spielen müssten. Da wünscht man sich ja fast, dass es mit dem Aufstieg nicht klappt...

Hoffentlich lesen das auch die Stadtväter von Erfurt.

TA schrieb:
Eine Rasenheizung braucht man für den Fall von Zweitliga-Fußball so oder so. Wird diese bald eingebaut?

Der Einbau ist für Sommer 2010 definitiv vorgesehen.

Herr Rombach spricht davon in zwei Jahren (2011) ein neues Stadion zu haben und die Stadt Erfurt will definitiv 2010 eine Rasenheizung ins jetztige SWS einbauen ???

Einer von beiden sagt doch hier sicherlich nicht ganz die Wahrheit.
Für so dumm schätz ich nicht mal die Politiker ein,dass sie 2010 eine Rasenheizung in ein Stadion investieren,welches ein Jahr später in seiner jetztigen Form nicht mehr existieren würde.

ist aus dem thema diskussion zur pressestelle, die stadt hatte sich da geäußert das nach dieser saison die rasenheizung kommt.
TomTom schrieb:
enrico schrieb:also es wurde doch dieses jahr mehrfach schon gesagt das es in der kommenden sommerpause auf jeden fall die rasenheizung geben wird, da dies zur pflicht wird. ich schaue gleich mal nach ob ich dementsprechend nochmal was finde.

und selbst wenn sie nächsten sommer zur pflicht wird...das ding kostet keine million...ist wesentlich günstiger und dadurch bricht sich keiner ein bein
Irgendwo zwischen ner viertel und ner halben Million - aber selbst bei der günstigsten Variante stellt sich die Frage -> wer bezahlt die??
RWE, als alleiniger Nutzer??
Wohl kaum, da das SWS keinen Eigentum des RWE ist und er nur Mieter ist...
Die ESB und damit die Stadt??
Hmm, die werden auch knausern, da die Rasenheizung keinen allgemeinen Zweck dient...

Edit : @Enrico; das ist alles richtig, aber glaubst du ernsthaft, man baut 2010 eine Rasenheizung ein und verlegt dann irgendwann die Spielfläche bei einem möglichen Neubau??
Ich denke, bevor das O.K. für die Rasenheizung kommt muß die generelle Stadionfrage geklärt sein...
Spätestens wenn ende Januar und im Februar unsere Heimspiele wegen Unbespielbarkeit abgesagt werden müssen wird die Diskussion um dieses Thema an schärfe zunehmen
hieß es nicht das der rasen nicht versetzt wird und dadurch die rasenheizung auch vor dem umbau eingebaut werden können??? diese diskussion gab es aber zu der zeit, aus der ich jetzt das zitat vorgeholt hatte auch schon.

hmm, mal sehn wie und wann das kommt
Aik schrieb:
TomTom schrieb:diese sasion ist noch nichts pflicht und für nächste sasion sind die bedingungen so weit ich weiß noch nicht raus...irgendwann mag das mal kommen aber das dürfte in ef dann kein großes problem darstellen...bei der sanierung der tartanbahn wurden die kanäle schon gelegt müssten nur ncoh die rohrsysteme einbeunden werden und der anschluß zur eishalle gelegt werden wo man die abwärme nutzen kann...locker in der sommerpause machbar
Die Anbindung der Eishalle (Abwärme-Nutzung) ist nur beim Neubau vorgesehen.
Inwieweit bereits Rohre in der - zwar neuen, aber schon wieder kaputten - Tartanbahn stecken, weiß ich nicht.

nur für die Rasenbewässerung! Ich hatte mich damals als die Erneuerung der Tartanbahn stattfand beim Verein bzw. beim ESP mal per Mail dahingehend erkundigt.
Für eine Rasenheizung war dies bei Planung und der Erneuerung nicht vorgesehen! Angeblich wäre das aber kein Problem unter der Laufbahn noch nachträglich Kanäle für die Anschlüsse einer möglichen Rasenheizung zulegen.
tobey... du traust dir was hier so viele beiträge zu zitieren :lachen:
zum thema... aha! vielen dank für die info

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste