Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
TomTom schrieb:jaja...übern tellerrand schauen is schon schwer ....

eigentlich nicht wenn man sich sportlich interessiert zwinker auch wenns bei mir stark fantechnisch angehaucht ist.
miss aufgeregt schrieb:stroh, ich diskutiere zwar gern mit dir aber was bitte ist jetzt der unterschied zwischen sanierung und der scheibchenvariante? ich bin grad ein wenig...verwirrt. zwinker (vielleicht liegts auch an den medikamenten :lachen: )

Kann man ein marodes Stadion nicht auch sanieren ohne das ganze wirklich "scheibchenweise" zu machen.
Denn wenn es so kommen sollte,dann fängt man vorne gleich wieder an wenn man hinten fast fertig ist.
Ich denke beispielsweise mal an die Alte Försterei.
Was dort in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde find ich garnicht mal schlecht.
Also ich jedenfalls schreibe hier ohne irgendwelche Pillen eingeworfen zu haben. zwinker
stroh schrieb:
miss aufgeregt schrieb:stroh, ich diskutiere zwar gern mit dir aber was bitte ist jetzt der unterschied zwischen sanierung und der scheibchenvariante? ich bin grad ein wenig...verwirrt. zwinker (vielleicht liegts auch an den medikamenten :lachen: )

Kann man ein marodes Stadion nicht auch sanieren ohne das ganze wirklich "scheibchenweise" zu machen.
Denn wenn es so kommen sollte,dann fängt man vorne gleich wieder an wenn man hinten fast fertig ist.
Ich denke beispielsweise mal an die Alte Försterei.
Was dort in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde find ich garnicht mal schlecht.
Also ich jedenfalls schreibe hier ohne irgendwelche Pillen eingeworfen zu haben. zwinker

wenn ich von scheibchenweise rede meine ich eine sanierung nach und nach...natürlich nicht auf 10 jahre gesehn. das versteht sich. zwinker
und wegen den pillen...liegt an der grippe ;D
enrico schrieb:
miss aufgeregt schrieb:
enrico schrieb:es gab auflagen für den verein mit androhung das es keine lizenz gibt. z.b. ,musste der zaun am gästeblock erneuert werden, eine videoüberwachung installiert werden und eine rasenheizung muss noch eingebaut werden.

und dies war übrigens auch alles an die öffentlichkeit gekommen.

ist eine rasenheizung eigentlich pflicht in liga 3? nur mal so gefragt?
edit... danke für die antwort tom ... was frag ich dich nicht gleich :D

ja ab der saison 2009/2010 oder 2010/2011 ist diese pflicht. deshalb auch die auflagen.
diese sasion ist noch nichts pflicht und für nächste sasion sind die bedingungen so weit ich weiß noch nicht raus...irgendwann mag das mal kommen aber das dürfte in ef dann kein großes problem darstellen...bei der sanierung der tartanbahn wurden die kanäle schon gelegt müssten nur ncoh die rohrsysteme einbeunden werden und der anschluß zur eishalle gelegt werden wo man die abwärme nutzen kann...locker in der sommerpause machbar
miss aufgeregt schrieb:wenn ich von scheibchenweise rede meine ich eine sanierung nach und nach...
Das ist aber Blödsinn. Wie schon vorher geschrieben,... biste hinten fertig, fängste vorne wieder an.

"Scheibchenweise",... damit könnte ich mich anfreunden, wenn nach und nach alles neu gemacht wird. Sprich Jahr X Abriss Marathontor, Neubau Marathontor. Jahr Y Abriss Südkurve, Neubau Südkurve. Jahr Z Abriss Nordkurve, Neubau Nordkurve.
Withurphesfurtia schrieb:
miss aufgeregt schrieb:wenn ich von scheibchenweise rede meine ich eine sanierung nach und nach...
Das ist aber Blödsinn. Wie schon vorher geschrieben,... biste hinten fertig, fängste vorne wieder an.

"Scheibchenweise",... damit könnte ich mich anfreunden, wenn nach und nach alles neu gemacht wird. Sprich Jahr X Abriss Marathontor, Neubau Marathontor. Jahr Y Abriss Südkurve, Neubau Südkurve. Jahr Z Abriss Nordkurve, Neubau Nordkurve.

na davon rede ich doch...wie sollte denn sonst scheibchenweise aussehn? :lachen: sanierung=modernisieren verbunden mit dem schrittweisen "neubau" aber eben keine einmalige aktion, die sowieso nicht finanzierbar ist.
... und ich verwette meinen knackigen Allerwertesten drauf, es wird die Scheibchenvariante ...

... nicht weil ich sie besser find, sondern weil es für den "Komplettumbau" nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen das nötige Geld geben wird ...
Ok, dann hab ich unter dein "sanieren" etwas anderes verstanden.
Ich dachte du meinst ne Sanierung in Form vom Erhalt der jetzigen Struktur, ohne Verbesserungen für Zuschauer und Sportler.

Sprich: Die Bänke vom Marathontor durch Sitzschalen ersetzen, die Kurve neu betonieren, Wege befestigen... fertig. zwinker
Björn78 schrieb:... und ich verwette meinen knackigen Allerwertesten drauf, es wird die Scheibchenvariante ...

... nicht weil ich sie besser find, sondern weil es für den "Komplettumbau" nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen das nötige Geld geben wird ...

den willst du verwetten? :lachen:
lassen wir uns einfach überraschen. ich hoffe es kommt die variante, die uns den meisten nutzen bringt und dennoch kein finanzielles desaster beschert. vor allem langfristig gesehn.
miss aufgeregt schrieb:
Björn78 schrieb:... und ich verwette meinen knackigen Allerwertesten drauf, es wird die Scheibchenvariante ...

den willst du verwetten? :lachen:
lassen wir uns einfach überraschen. ich hoffe es kommt die variante, die uns den meisten nutzen bringt und dennoch kein finanzielles desaster beschert. vor allem langfristig gesehn.

na am besten du setzt dagegen - wär es mir wert ihn an dich zu verlieren ... :lachen:
miss aufgeregt schrieb:na jetzt wirds interessant. aik und tom sagen nein...enrico ja... also was nun?
Ich kenne keinen genauen Termin, ab wann sie Pflicht ist.
Das heißt aber nicht, daß es denn nicht schon gibt...
Vielleicht kann die Onlineredaktion mal den Manager fragen...

Eines ist aber sicher : für 2009/2010 ist sie nicht Pflicht gewesen...
TomTom schrieb:
enrico schrieb:
miss aufgeregt schrieb:
enrico schrieb:es gab auflagen für den verein mit androhung das es keine lizenz gibt. z.b. ,musste der zaun am gästeblock erneuert werden, eine videoüberwachung installiert werden und eine rasenheizung muss noch eingebaut werden.

ja ab der saison 2009/2010 oder 2010/2011 ist diese pflicht. deshalb auch die auflagen.
diese sasion ist noch nichts pflicht und für nächste sasion sind die bedingungen so weit ich weiß noch nicht raus...irgendwann mag das mal kommen aber das dürfte in ef dann kein großes problem darstellen...bei der sanierung der tartanbahn wurden die kanäle schon gelegt müssten nur ncoh die rohrsysteme einbeunden werden und der anschluß zur eishalle gelegt werden wo man die abwärme nutzen kann...locker in der sommerpause machbar
Die Anbindung der Eishalle (Abwärme-Nutzung) ist nur beim Neubau vorgesehen.
Inwieweit bereits Rohre in der - zwar neuen, aber schon wieder kaputten - Tartanbahn stecken, weiß ich nicht.
Aik schrieb:
TomTom schrieb:
enrico schrieb:
miss aufgeregt schrieb:

Die Anbindung der Eishalle (Abwärme-Nutzung) ist nur beim Neubau vorgesehen.
Inwieweit bereits Rohre in der - zwar neuen, aber schon wieder kaputten - Tartanbahn stecken, weiß ich nicht.

wenn es zwingend notwendig ist und ein neubau nicht in sicht wird man sicher auch so paar rohre legen
könntet ihr euch ma das permanente zitieren von im schnitt 5 beiträgen sparen? wird ja immer unübersichtlicher hier.
... die kaputte Tartanbahn, das war ich sicher beim letztjährigen Silvesterlauf ...

oh sorry b.t.t.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste