Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Aik schrieb:...
Hättet ihr halt mal alle richtig gewählt,anstelle "Protest zu wählen"...

Was ist denn richtig ?
stroh schrieb:
Aik schrieb:...

Was ist denn richtig ?
Vielleicht hätte ich das Wort "richtig" in Anführungsstriche setzen sollen - es ging mir darum zu sagen, daß in meinen Augen mehr Leute "Protest" , anstelle wirklich überlegt gewählt haben - also nach dem Motto "Sch.eißegal WENN ..." ...
Aik schrieb:
woozy schrieb:
Aik schrieb:
STROMSTER schrieb:Wer weiss wann die sich mal zusammenraffen und ihre persönlichen Differenzen zur seite legen.Die sind doch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt
Mag sein, aber bevor da nicht Klarheit herrscht wird man vom Stadionbau nix hören...

Hast Recht, Demokratie ist schon was beschissenes. 5 Parteien reichen doch alle Mal, ist immerhin facettenreicher als eine 1 Parteiendiktatur :hier:
Mehrparteiensystem ja, ohne wenn und aber!
Was aber passiert, wenn sich keiner klar durchsetzt und offenbar die Mehrzahl der Wähler NICHT weiß, WENN sie wählen wollen, sondern nur WENN NICHT - daß sieht man jetzt!
Chaos,faule Kompromisse, keine klaren Verhältnisse,Unsicherheiten überall...
In meinen Augen kann eigentlich nur eine Neuwahl oder Stichwahl klare Verhältnisse schaffen - egal in welche Richtung!
Von daher halte ich zumindest den derzeitigen Wahlmodus bei der Regierungsbildung für überdenkenswert...
Was da derzeit abgeht, ist doch einfach nur - na egal...
Egal was bei dem Chaos jetzt raus kommt, letztendlich wird es nicht Fisch/nicht Fleisch sein...

Was sollten Neuwahlen ändern? Schwarz-Rot oder Rot-Rot-Grün können eine Regierung bilden. Was die Heißluftballon Politiker daraus machen kann der gemeine Wähler nicht beeinflussen. Und "richtig wählen" habe ich jetzt so verstanden, das sich eine Partei durchsetzen muss, egal was kommt, hauptsache sie ist entscheidungsfähig. Und genau das ist für mich nicht der Sinn der Demokratie. Koalitionen sind nun mal dafür da das ein Konsens entsteht, auch wenn es der Oppositionsbevölkerung nicht gefällt.

Btw.: Ich stehe dazu das ich "Protest" gewählt habe. Meine Stimme ist bei der PP gut aufgehoben, und 850.000 Deutsche sehen das genauso. Und allein durch diesen Achtungserfolg kann sich die Politik rasant ändern. Gesehen hat man es schon bei der FDP, die sich die Kernthemen der PP gegen Ende des Wahlkampf auf die Flaggen (Plakate) geschrieben hat. Wenigstens Guido Westerwave hat das Potenzial der jungen Generation erkannt. Ob es nun aus tiefer Überzeugung oder wegen billigem Stimmenfang gemacht wurde weiß nur der liebe Gott...
(allgemein auf die Bundestagswahl bezogen, irgendwie konnte ich mich bei dem Thema nicht zügeln *g*)
Ich bin halt der Meinung, daß eine 3-Parteien-Regierung auf Dauer nicht funktionieren kann - viel zu groß sind die politischen inhaltlichen Grundprogramme!
Koalitionen alles gut und schön - aber wenn, dann nur mit max.2 Parteien - meine Meinung!
Wenn wir die sogenannten "Richtigen" gewählt hätten währen wir meiner Meinung nach auf den selben Stand wie heute.Wir müssen das nächste mal eben die "wahren Richtigen" wählen.Wer das sein soll ist mir auch nicht klar.Am besten man gründet eine Steigerwaldstadionpartei.Den Politikern,egal welcher Partei,gehen wir doch am Sitzfleisch vorbei.Die sind doch froh wenn es uns (Fans, egal welcher Verein) nicht mehr gibt.
spätzle rot-weiss schrieb:Wenn wir die sogenannten "Richtigen" gewählt hätten währen wir meiner Meinung nach auf den selben Stand wie heute.Wir müssen das nächste mal eben die "wahren Richtigen" wählen.Wer das sein soll ist mir auch nicht klar.Am besten man gründet eine Steigerwaldstadionpartei.Den Politikern,egal welcher Partei,gehen wir doch am Sitzfleisch vorbei.Die sind doch froh wenn es uns (Fans, egal welcher Verein) nicht mehr gibt.
ProstDu schreibst haargenau das was ich denke.Manche Politiker könnte man auch arogante Selbstdarsteller nennen denen das Wohl der Bürger am A**** vorbeigeht.Die sind immer nur dann da wenn es um den Stimmenfang geht
wer regiert ist doch völlig egal die machen das wo sie glauben das die meisten das gut finden bzw wozu Geld da ist sie wollen ja wiedergewählt werden
Ich denke nicht das die Landesregierung das Problem zurzeit ist. Denke eher das wir bald ohne etwas da stehen, da die Gelder von der Stadt noch lange nicht sicher sind. Durch das große Haushaltsloch werden einige Projekte nicht werden darunter sicher auch das Stadion, was alles zunichte macht was bis jetzt erarbeitet wurde.
RWESebWag schrieb:Ich denke nicht das die Landesregierung das Problem zurzeit ist. Denke eher das wir bald ohne etwas da stehen, da die Gelder von der Stadt noch lange nicht sicher sind. Durch das große Haushaltsloch werden einige Projekte nicht werden darunter sicher auch das Stadion, was alles zunichte macht was bis jetzt erarbeitet wurde.

was wurde denn erarbeitet und dafür getan außer geschwätz?

etwa die mini demo mit 300 mann???

das müsste jede woche so sein und nicht 1 mal im jahr......

das thema ist durch mit dem stadion und ich glaube da brauchen wir uns auch nix vor zu machen.......

LEIDER!
RWESebWag schrieb:Ich denke nicht das die Landesregierung das Problem zurzeit ist. Denke eher das wir bald ohne etwas da stehen, da die Gelder von der Stadt noch lange nicht sicher sind. Durch das große Haushaltsloch werden einige Projekte nicht werden darunter sicher auch das Stadion, was alles zunichte macht was bis jetzt erarbeitet wurde.

Da muss ich ihm recht geben ... Stadt hat kein Geld dafür... erstmal!
Das Land wird dies zum Grund nehmen, es erstmal zu verschieben.

Soll heissen: der Zug ist entgleist.
Hoffe es wird in den nächsten Jahren mal wieder etwas besser und wir können einen neuen Zug in fahrt setzen.
woozy schrieb:Btw.: Ich stehe dazu das ich "Protest" gewählt habe. Meine Stimme ist bei der PP gut aufgehoben, und 850.000 Deutsche sehen das genauso. ...

Nö, also ich sehe die Piratenpartei absolut nicht als Protestpartei. Meiner Meinung nach die einzige Partei , die auch inhaltlich etwas in ihrem Wahlkampf zu bieten hatte. Und zu den Themen von denen sie keine Ahnung haben wurden im Gegensatz zu den Anderen keine sinnfreien Floskeln erfunden sondern offen Enthaltung geübt. Das ist m.M. nach genau so, wie ich mir Politik wünschen würde. Nur leider standen die bei der Landtagswahl nicht mit auf meinem Stimmzettel.
Napoli schrieb:
woozy schrieb:Btw.: Ich stehe dazu das ich "Protest" gewählt habe. Meine Stimme ist bei der PP gut aufgehoben, und 850.000 Deutsche sehen das genauso. ...

Nö, also ich sehe die Piratenpartei absolut nicht als Protestpartei. Meiner Meinung nach die einzige Partei , die auch inhaltlich etwas in ihrem Wahlkampf zu bieten hatte. Und zu den Themen von denen sie keine Ahnung haben wurden im Gegensatz zu den Anderen keine sinnfreien Floskeln erfunden sondern offen Enthaltung geübt. Das ist m.M. nach genau so, wie ich mir Politik wünschen würde. Nur leider standen die bei der Landtagswahl nicht mit auf meinem Stimmzettel.

Wer diese Partei wählt kann genauso gut seine Wahlstimme in die Tonne treten.

"Kernthemen der PP" . Welche sind das denn ? Freiheit im www. lustig machen

Wenn man nur etwas Verstand besitzt dann gibt es nur 4 mögliche Parteien die "wählbar" sind!
alle die PP wählen sollten sich aber dann auch nicht aufregen oder die Gerichte bemühen wenn sie im WWW abgezockt werden

einfach lächerlich da kann man auch Pro Bockwurst wählen
Kaeffchen schrieb:alle die PP wählen sollten sich aber dann auch nicht aufregen oder die Gerichte bemühen wenn sie im WWW abgezockt werden

einfach lächerlich da kann man auch Pro Bockwurst wählen

Ich glaub die :beklopptlach: :peace: Bockwurstpartei wurde in Ilmenau gewählt:melden::lachen:
Ist schon b**d wenn mann zu allem seinen Senf dazugeben will aber nicht informiert ist. Gibt da einen sehr passenden Spruch, den ich mir jetzt mal verkneife.

1. Es heisst freie und geheime Wahl und nicht ihr dürft nur 4 Parteien wählen...alles andere ist Blödsinn.

2. was hat Abzocke im Internet mit dem Programm der PP zu tun ?

Riichtiiig....gar nüscht
Wenn jemand bei einem Haustürgeschäft übers Ohr gehauen wird, wen macht man dann verantwortlich.

3. die Themen der PP wurden vielmehr von den Volksparteien in letzter Minute in den eigenen Wahlkampf intigriert, als man erkannte das diese Themen die Menschen bewegen.

4. die PP ist keine Protestpartei, sondern befasst sich mit Transparenz öffentlicher Stellen, Bildungspolitik, Datenschutz usw.

Bei der nächsten Wahl wird die PP auch andere Themen, die ich auch vermisst habe, vertreten.

Und die 4 Parteien die man angeblich nur wählen kann, glänten in diesem Wahlkampf durch die Bank durch Inhaltslosigkeit, wertenden Wahlkampf, Themenlosikkeit bzw. - klau...oder anders ausgedrückt: fader Einheitsbrei.

Und wenn ich gerade sehe wie schnell der Wahlsieger Rücktieher von den eigenen Verbrechen übt wird mir gelinde gesaht übel und jeder Nichtwähler fühlt sich in seiner Meinung bestätigt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste