Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
das wars wohl endgültig in sachen stadion!

schon zum kotzen wenn man im vergleich heidenheim gesehen hat...scheint echt nen schnuckeliges kleines kästle zu werden....
Jetzt haben wir den einzigen Fürsprecher den wir für das neue Stadion hatten verloren.Egal wer nun das Land regiert das der gegen das neue Stadion sein wird ist eigentlich klar.Die Grünen wollen es nicht haben weil sie Angst haben das durch den Neu/ Umbau die Natur geschädigt wird.Und über die anderen verkneife ich mir lieber meinen Kommentar
Da kommt keine der politischen Farben drum rum. Und das Zugpferd ist und bleibt die Leichtathletig, der Fussball ist der Nutznieser
@Maik S.: Recht haste mit dem Nutznieser aber wer NUTZT denn das Stadion öfter? Der RWE oder die Leichtathleten?
kda schrieb:@Maik S.: Recht haste mit dem Nutznieser aber wer NUTZT denn das Stadion öfter? Der RWE oder die Leichtathleten?

:probleme?:Aber wahrscheinlich hat die Leichtathletik gegenüber dem Fussball einen höheren Stellenwert.Die Herren die jetzt an die Macht kommen denken doch das alle Fussballfans nur Krawallmachende Randalierer sind
Davon lass ich mich mal überraschen. Mal sehen wie das jetzt in Thüringen überhaupt wird.
Ach hört doch auf.
Ihr hättet das an Althaus' Stelle kurz vor der Wahl auch gesagt!
Wer weiß ob er überhaupt wirkliches Interesse daran hatte.
Fest steht: Rot-Weiß MUSS sich um private Sponsoren kümmern.
Sich nur auf das Land zu verlassen ist fahrlässig hoch zehn!
STROMSTER schrieb:
kda schrieb:@Maik S.: Recht haste mit dem Nutznieser aber wer NUTZT denn das Stadion öfter? Der RWE oder die Leichtathleten?

:probleme?:Aber wahrscheinlich hat die Leichtathletik gegenüber dem Fussball einen höheren Stellenwert.Die Herren die jetzt an die Macht kommen denken doch das alle Fussballfans nur Krawallmachende Randalierer sind

Zum 2. Tag des Sports am Erfurter HbF wurde dies so durch 2 Vertreter der Landespolitik kommuniziert. Es ist unwichtig wer mehr nutzt. Es ist wichtiger was polulärer und vertretbarer ist. Und das ist die Möglichkeit die Leichtathletik EM in Erfurt ausrichten zu können.

Mir schmeckt das genausowenig wie den meisten hier.
Richtig, man braucht private Sponsoren, vom Land können wir nicht viel erwarten, und Althaus hat nun mal Wahlkampf gemacht und verbal jede Klientel bedient. Und die warmen optimistischen Worte von Marion Walsmann habe ich schon lange wieder vergessen. Wer weiß, ob die noch in der nächsten Regierung sitzt.
hmm private Sponsoren ...
kein potenter privater Sponsor wird ein Leichtathletikstadion finanzieren.
naja ich hoffe das die Stadt Toiletten finanziert und der Verein die Rasenheizplatten. In Halle wird auch schon verschoben weil kein gold da ist ... Ich erwarte einfach nichts mehr und werde wohl auch nicht enttäuscht zwinker
:hier:Meine Mutter hat von meinem Vater ein grosses Grundstück geerbt das könnte ich als Bauland für unser neues Stadion geben,damit wäre schon mal ein Anfang getan.Muss halt nur noch die Landesregierung den Rest finanzieren:lachen:lustig machen:lachen:
Keks76 schrieb:hmm private Sponsoren ...
kein potenter privater Sponsor wird ein Leichtathletikstadion finanzieren.naja ich hoffe das die Stadt Toiletten finanziert und der Verein die Rasenheizplatten. In Halle wird auch schon verschoben weil kein gold da ist ... Ich erwarte einfach nichts mehr und werde wohl auch nicht enttäuscht zwinker

Bundesverband der pharmazeutischen Industrie ? :lachen:
Ein arabischer Gelehrter hat mal gesagt:

للأعيان وعدد أعبحت الشعبباني&# 1577; يتم ماعية و تعيينهملل&# 1571;عياننواب حسب الدستور المعدل عام أصبحت إسبانيا دولة قانون إجتماعية و ديمقراطية تحت نظام ملكي برلماني. الملك منصبه فخري و رن و واحدئيس الوزراء هو الحاكم الفعلي للبلاد. البرلمان الإسباني مقسم الى مجلسين واحد للأعيا وعدد أعضاء يبل عين و واحد للنواب و عدد نتائج الانتخابا&# 1578; نائب. نتائج الانتخابا&# 1578; الأخير مباشرة من أصبحت الشعبسنوا&# 1578;، بينما سنوات،

Krass, oder??
ich hab sogar geweint, vor allem an dieser Stelle: و ينتخب
die Probleme sind halt überall die selben:

HFC vor Zwangsumzug ins Zentralstadion?
Der Bau des neuen Fußballstadions in Halle könnte sich verzögern. Nach einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" könnte das Stadion nicht wie geplant 2011, sondern erst 2012 fertig sein. Grund seien die Einsparungen im neuen Landeshaushalt. Das Land könne aus Spargründen die letzten drei der sechs Millionen Euro Zuschuss für den 17-Millionen-Euro-Bau erst später bereitstellen. Finanzminister Bullerjahn sagte dagegen MDR 1 RADIO-SACHSEN-ANHALT, der Grund für die Verzögerungen liege bei der Stadt Halle. Die sechs Millionen Euro vom Land stünden nach wie vor zur Verfügung.

Ausnahmegenehmigung für eine Saison
Sollte sich der Stadionbau tatsächlich verzögern, müsste sich der Viertligist eine Ausweich-Heimstätte suchen. "Wir bekommen vom Deutschen Fußball-Bund für das Ausweichquartier in Halle-Neustadt eine Ausnahmegenehmigung für eine Saison. Es ist schwer vorstellbar, dass diese verlängert wird", sagte HFC-Manager Ralph Kühne der Zeitung. Eine Alternative für den früheren Zweitligisten wäre das WM-Stadion im benachbarten Leipzig. Kühne sagte dazu: "Ich hoffe inständig, dass uns das erspart bleibt." Halle will das marode Kurt-Wabbel-Stadion sanieren und in eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen verwandeln.

Quelle: MDR online
Das wär echt hart, wir würden ja auch nicht nach Leipzig wollen.

@Viva: was sagt uns das nun?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste