Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Kaeffchen schrieb:
Heiko2109 schrieb:@ rwe onlineredaktion
Vielleicht könnt Ihr mal was zum Thema sagen,wie der Stand der Dinge ist ,dieser Pessimismus hier im Forum kotzt mich langsam an.
Zum Beispiel "laßt uns wenigstens die 8 Millionen von der Stadt nehmen
und ne Rasenheizung bauen "u.s.w. Ist das echt unser Anspruch?

was heißt Pessimismus? da nix mehr kommt kann man auch nicht sehr optimistisch sein

und zum Anspruch: da RWE kein Geld hat und auch keine Stadionsponsoren kann der nicht all zu hoch sein solang das Land nix sagt oder?

ich bin Realist

PS: damit Träume wahr werden muß man erstmal aufwachenProst

Ist ja richtig,aber Herr Althaus und Herr Rombach müssen sich auch an den von Ihnen gemachten Aussagen messen lassen,deswegen glaube ich schon ,das hinter den Kulissen an den Projekt gearbeitet wird.
Uns als Fans geht das aber nicht schnell genug,weil man nicht jeden Tag was Neues hört.
Heiko2109 schrieb:
Kaeffchen schrieb:
Heiko2109 schrieb:@ rwe onlineredaktion
Vielleicht könnt Ihr mal was zum Thema sagen,wie der Stand der Dinge ist ,dieser Pessimismus hier im Forum kotzt mich langsam an.
Zum Beispiel "laßt uns wenigstens die 8 Millionen von der Stadt nehmen
und ne Rasenheizung bauen "u.s.w. Ist das echt unser Anspruch?

was heißt Pessimismus? da nix mehr kommt kann man auch nicht sehr optimistisch sein

und zum Anspruch: da RWE kein Geld hat und auch keine Stadionsponsoren kann der nicht all zu hoch sein solang das Land nix sagt oder?

ich bin Realist

PS: damit Träume wahr werden muß man erstmal aufwachenProst

Ist ja richtig,aber Herr Althaus und Herr Rombach müssen sich auch an den von Ihnen gemachten Aussagen messen lassen,deswegen glaube ich schon ,das hinter den Kulissen an den Projekt gearbeitet wird.
Uns als Fans geht das aber nicht schnell genug,weil man nicht jeden Tag was Neues hört.
Man wird dann in den nächsten Monaten sicher von den politikern hören das sich der Stadion(um)neubau wegen der Momentanen Wirtschaftskrise nach hinten verschiebt.Ich frage mich eigentlich ob es für den Umbau keine Mittel aus dem Konjunkturpaket gibt.Wenn der (Um)neu bau genemigt werden würde könnte das doch eigentlich auch für die betriebe die am bau dann beteiligt wären einen Kurzzeitigen Auftragsschub ergeben,was dann wiederrum auch kurzzeitig die arbeitslosigkeit drücken würde zwar nicht viel aber immerhin
ANTI schrieb:Ich frage mich eigentlich ob es für den Umbau keine Mittel aus dem Konjunkturpaket gibt.
Es hieß doch schon vor ein paar Monaten, das man da nix rausholen kann.
Woanders klappt das aber, z.B. in Braunschweig.
Gut, da wird aber auch nur eine Tribüne neugebaut.
Und evtl. sind die Herren dort auch etwas schlauer, das ganze passiert nämlich unter dem Deckmantel der Leichtathletik. Genauso wurde in Göttingen das Stadion komplett saniert. Das wurde zwar schon vor dem Konjunkturpaket gebaut, aber auch dort unter dem Deckmantel der Leichtathletik. Vielleicht hätte man in Erfurt auch direkt diesen Weg gehen müssen. Dann würden vielleicht schon die Bagger rollen.
... geht deshalb nicht unter dem reinen Deckmantel der Leichtathletik, da dieser Mantel schon vor 15 Jahren beim Umbau der Tribüne angezogen wurde ... somit wohl förderschädlich - unter Verwaltungsjuristen aber umstritten ...
Wenn ich die heutige TA lese dann wird mir schlecht ..... Ich frag mich nur, ob der Zug der auf den Gleisen stand, überhaupt Räder hat :(
Wir sind in einem absoluten Dilemma!Sollten wir aufsteigen,müssen wir nach Leipzig,was wahrscheinlich nicht mehr als 3000 mitmachen-keine Einnahmen!Umbau des Stadions fraglich,wahrscheinlich wird es erst in einigen Jahren passieren,nach ewigem Hick-Hack mit der Landesregierung und den Stadtoberen.....mir graut!
Mittlerweile bin ich der Ansicht,daß es besser wäre unabhängig von der öffentlichen Hand ein Stadion zu bauen,aber das ist finanziell illusorisch und da schließt sich der Kreis!
Mutzel schrieb:Wir sind in einem absoluten Dilemma!

Und abschließend solche Textpassagen:
Was, wenn das Stadion-Projekt kippen würde?

Dann müsste sich die Klubführung überlegen, ob es noch sinnvoll ist, weiterzumachen.

Soll das heißen, Sie würden dann Ihr Amt hinschmeißen?

Ich würde das dann zumindest überdenken....

Das Problem ist, ob man Spitzenfußball ab 2. Liga in Erfurt und Thüringen will.
Viva Erfordia schrieb:Das Problem ist, ob man Spitzenfußball ab 2. Liga in Erfurt und Thüringenbezahlen will.

Ich denke wir sollten davon ausgehen das dies nicht erwünscht ist.
Was tun wir nun?
Sponsoren suchen und auf dem Acker was selber zimmern.
Grosse Abstriche bleiben da nicht aus. Kapazität von 15001.
Eine neue kleine Tribüne ohne grossen Innenbereich... ohne Regenerationsbereich oder sonstigen ....
Stehplatzbereich ohne Dach ....
Aber immerhin steht man dann direkt am Rasen.
Rasenheizung nur im Falle des Aufstiegs einbauen.

Wer will das?
Keks76 schrieb:Sponsoren suchen und auf dem Acker was selber zimmern.
Grosse Abstriche bleiben da nicht aus. Kapazität von 15001.
Eine neue kleine Tribüne ohne grossen Innenbereich... ohne Regenerationsbereich oder sonstigen ....
Stehplatzbereich ohne Dach ....
Aber immerhin steht man dann direkt am Rasen.
Rasenheizung nur im Falle des Aufstiegs einbauen.

Wer will das?
Ich denke so langsam sollten wir mal in eine ganz andere Richtung denken!
Auch wenn das sicherlich nicht die Traumlösung ist.

Ehrlich gesagt wäre mir bei so einem Teil auch ganz komisch in der Magengegend, aber wenn alles nix hilft und man auf die ein oder andere Sache nicht verzichten will, dann bleibt nur eine Stahlrohrvariante ala Wiesbaden.

Wiesbaden hat für das Stadion inkl. Infrastruktur 8,5 Mio € hingeblättert. So ein Ding wird sicherlich auch für 18.000 - 20.000 Zuschauer realisierbar sein,... und wenn man sich ein gutes Plätzchen sucht, wo die benötigte Infrastruktur bereits vorhanden ist, lässt sich sowas sicherlich auch für 10 Mio € realisieren. Das ist auch schon eher eine Summe, die von Sponsoren getragen werden kann. Meinetwegen auch von mehreren Sponsoren. Anders würde das sicherlich auch nicht gehen. Kein Sponsor, der Interesse an sowas hätte, kann zur heutigen Zeit ein 30 Mio €-Projekt stemmen. Dann steh ich halt in der Hasseröder Fankurve und blicke in die ErSol-Ecke mit den Gästefans, während Rolf Rombach gemütlich auf der e.on-Tribüne Platz nimmt und beobachtet wie Massimo Cannizzaro beim Torschußversuch beim aufwärmen über das Dach der Sparkassentribüne schießt.

Wenn in Sachen Steigerwaldstadion in den kommenden Monaten nix passiert, muss man halt versuchen diesen Weg zu gehen. Dann müssen auch unsere Traditionsmäntel an den Haken gehangen werden. Ich stehe nämlich lieber in so einem Stahlrohrteil in Liga 2 als nostalgisch im Steigerwaldstadion den ZFC Meuselwitz zum Punktspiel zu begrüßen.
Ob sich das Land da noch zu einer Entscheidung durchringen kann!?Das es dauert war jedem klar, je länger das Land wartet, desto dünner wird die Luft für RWE. Irgendwann wird dem DFB das Stadion auch für die 3.Liga nicht reichen. Lange vorher würden wir unsere "Führung" verlieren, Sponsoren gleich mit. Dieses Wurst-Käse-Szenario ist näher als man denkt, vllt. sogar nur noch 2-3 Spielzeiten, wenn sich nix tut.
Bitte liebe Politik...

P.S.: Zur Not bau ich selbst!!!
blackneon schrieb:P.S.: Zur Not bau ich selbst!!!
!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube jeder würde mit anpacken, auch wenn wir dann vielleicht die doofen Union-Nachmacher sind. Aber das wäre mir egal. Wenn genügend mitziehen (Da seh ich bei uns schon das erste Problem!), können wir das Stadion definitiv mindestens Zweitligatauglich machen. Auch wenn das Stadion dann sicherlich die jetzige Optik behält und wir auch noch in 10 Jahren übertrieben gesagt mit Fernglas und im Regen in der Kurve stehen.
Wir können die Situation bei Union nicht mit unserer vergleichen!Abgesehen davon,daß die mehr Glück als Verstand bei ihren Lizenzerteilungen hatten,haben die,soviel ich weiß das Grundstück an der AF so gut wie geschenkt bekommen!Eigentlich hatten sie ein funktionierendes Fußballstadion,was es "nur" noch drittligatauglich zu machen galt!(dafür ist denen ihre finanz.Situation jetzt sehr angespannt,aber mit dem Aufstieg haben sie hoch gepokert und gewonnen)
Wir müßten bei Null anfangen oder die Kröte Hybrid mit den Leichtathleten schlucken...also wesentlich schlechtere Vorraussetzungen!
Mittlerweile ist es mir Rille ob ein seelenloser Klotz aufm Acker steht,solange er finanzierbar ist und wir unabhängig von Zwängen oder Kompromissen sind!
Und in zehn Jahren,wenn ringsum Bäume blühen und die Fans kommen,wir immer noch Profifußball spielen,juckt das kein Schwein mehr.....!

PS:Würde sofort meinen nächsten Jahresurlaub opfern und buddeln bis der Sitzfleisch glüht...muß nur noch meine Chefin überzeugen!!!
blackneon schrieb:...Das es dauert war jedem klar, ...

Nö, Skijäger Althaus hat damals im Interview gesagt, dass wir in der Saison 09/10 schon im neuen Stadion spielen. Hat er also noch gut 4 Tage Zeit ein Stadion bauen zu lassen oder zumindest zu erklären wo es geblieben ist.

@keks, 15001 Zuschauer ist zu klein, es denn du gehst dabei von einem reinen Sitzplatzstadion aus und rüstest dann Sitzplatze 1:2 als Stehplätze aus um wenigstens über die magische 20000 Zuschauergrenze zu kommen.
Die Gäste aus der verbotenen stadt können von mir aus auch im Regen stehen bleiben, aber das spart eher kein Geld.PS.:
Withurphesfurtia schrieb:Wiesbaden hat für das Stadion inkl. Infrastruktur 8,5 Mio € hingeblättert.

Wo hast du denn das gelesen? Ich meine in der Presse von um die 15Mio. gelesen zu haben.
Für uns nochmal gut 5000 Sitzplätze dazu und wir sind bei 20 Mio. Alles was weniger kostet erscheint meist etwas unvollständig.
Mutzel schrieb:PS:Würde sofort meinen nächsten Jahresurlaub opfern und buddeln bis der Sitzfleisch glüht...

Ich bin dabei! Hoffentlich stellt der Verein genügend Schubkarren, Schaufeln, Spaten und Spitzhacken zur Verfügung. Würde den Kram ungern in der Bahn mit mir herumschleppen zwinker
Habe schon den Bauslogan..."Wir machen es uns selbst....."

Wann gehts los??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste