Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
schico schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Du brauchst mich nicht siezen zwinker Ich würde mich auch freuen, wenn einiges schneller vom Tisch wäre, aber die miese Grundstimmung/Resignation hier, mit dem gegenseitigen "Angemotze" bei anderen Themen, .... weiß nicht ob uns das weiterbringt.

hey motzen tue i gar net ist auch net meine absicht......mich ärgert in sachen stadion nur schon so einiges.......wäre doch grauenhaft wenn die heinze vorher bauen als wir!
...
Das wird definitiv nicht passieren, da Pannen-Peter erstmal abwarten will, wie der Landtag auf unsere Baupläne reagiert.
Deren Finanzierung steht auf noch wackligeren Beinen wie unsere, da die Landesregierung sich schon negativ im Bezug auf eine mögliche Beteiligung an einem Stadionbau im Lobedaer Überschwemmungsgebiet äußerte...
Das könnte aber auch für uns Probleme bedeuten, da die Heinze und deren befreundeten Politiker im Landtag (ich sag nur "Matschie") ein Pro für EF mit einem gleichzeitigen No für J so kommentarlos nicht hinnehmen werden...
Kann also sein, daß man gar nix finanziert, nur um nicht einen von beiden vor den Koffer zu sche.ßen...
Und wenn gar der Matschie den Althaus ablösen sollte, wars das sicherlich ganz mit nem Stadionbau in EF - zumindest für die nächsten Jahre, denn dann wird das Thema sicherlich totverhandelt...
Ja, ja das leidige Thema Stadionumbau war am Samstag natürlich auch ein Thema während des Nürnbergspiels.
So richtig glaubt aber keiner mehr daran. Aber auch von uns Fans wird nicht mehr in Richtung Landesregierung "nachgehakt".
Die einzige Aktion diesbezüglich war damals die Kundgebung vor dem Erfurter Rathaus, die immerhin die (generelle) Zusage mit 8 Mio EUR Zuwendung der Stadt zur Folge hatte.
350 Leutchen haben daran teilgenommen... Das ist im Vergleich zu anderen Städten, die ähnliches Vorhaben (Halle z.B.), als absolut lächerlich zu betrachten!!! Typisch Erfurt eben.

Wenn sich das Land nun negativ entscheidet, wäre eine Idee vom Samstag, die ich auch nicht so schlecht finde, dass man mit den 8 Mio's von der Stadt das Stadion so saniert, dass es Zweitligatauglich (Rasenheizung, Sanitäranlagen usw., Leichtathletik) ist und man vom DFB keinerlei Auflagen erhält.
Steigt der RWE (irgendwann) in die 2. Buli auf und hält die Klasse mal über ein- zwei Spielzeiten, kommt die Disskussion über ein neues reines Fußballstadion so wie so wieder auf... Wenn bis dahin die Wirtschaft wieder boomt, ist vielleicht ein Unternehmen (Sponsor)bereit, einen Fußballtempel auf Erfurter Boden zu errichten...
Prost

PS.: Hat jemand 'ne Ahnung, was da am Innenzaun vor dem Gästeblock repariert bzw. erneuert wurde???
Ich hoffe nur, dass die Rechnung direkt an den FC Karl-Heinz weitergeleitet wird..
Aik schrieb:Und wenn gar der Matschie den Althaus ablösen sollte, wars das sicherlich ganz mit nem Stadionbau in EF - zumindest für die nächsten Jahre, denn dann wird das Thema sicherlich totverhandelt...

Na dann wissen ja Alle schon wo sie ihr Kreuz zumachen haben :lachen: zwinker
In dubio pro reo schrieb:
Aik schrieb:Und wenn gar der Matschie den Althaus ablösen sollte, wars das sicherlich ganz mit nem Stadionbau in EF - zumindest für die nächsten Jahre, denn dann wird das Thema sicherlich totverhandelt...

Na dann wissen ja Alle schon wo sie ihr Kreuz zumachen haben :lachen: zwinker
Das wollte ich damit nun nicht sagen (soll jeder wählen wenn er will - oder auch nicht, wobei das immer die schlechteste aller Möglichkeiten ist), aber wenn man weiß, wie nahe der Matschie zu den Heinzen steht (ist glaub ich sogar Mitglied bei denen), dann kann man sich an 5 Fingern abzählen, wie interessiert der an einem Stadionbau in erfurt ist...
wenn es Geld gibt dann eh für beide Vereine, alles andere kann sich keine Landesregierung leisten, weil sonst sofort von einer Seite das Genöhle los geht ( was auch verständlich wäre ), und ich glaube vieles aber nicht das Thüringen 40.000.000€ für 2 Stadien ausgibt

zumindest nicht in einem absehbaren Zeitraum sonst wäre da schon viel mehr passiert
So denk ich (leider) auch...
Entweder beide oder keiner - und da ersteres in Thüringen wohl kaum finanzierbar sein dürfte, befürchte ich das Zweite...
Wollt ihr damit andeuten, dass wir die 8 Millionen u.a. in neue Dixieklo's investieren werden zwinker ?
Kaeffchen schrieb:wenn es Geld gibt dann eh für beide Vereine, alles andere kann sich keine Landesregierung leisten, weil sonst sofort von einer Seite das Genöhle los geht ( was auch verständlich wäre ) [...]
Wäre nicht verständlich. Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist Dritt- und Zweitligatauglich. Spätestens in 2 Jahren wäre im Steigerwaldstadion noch nicht mal mehr Drittligafußball möglich. Ganz ohne Rot-Weiß-Brille. Die Dringlichkeit in Erfurt ist um einiges höher. Um einiges...

Jena hat garkeine Argumente für einen Umbau.
Mehr wie "Südkurvenproblematik" oder "die Tartanbahn ist doof" kann da nicht kommen.
Überall werden millionen verschleudert und wenn in der Landeshauptstadt ein neues stadion gebaut werden soll tun unsere herren volksvertreter so arscheckig.Es ist einfach nur zum K*****.Die müssen doch endlich mal begreifen das die mit ihrer Warterei und ihrem nichtsgetue den fans dem verein und auch dem land keinen gefallen tun
ANTI schrieb:...Die müssen doch endlich mal begreifen das die mit ihrer Warterei und ihrem nichtsgetue den fans dem verein und auch dem land keinen gefallen tun...

Was sollen sie denn tun wenn keiner etwas (ernsthaft) fordert???
Wir alle hier warten (auf was auch immer) und tuen selber nichts... Außer zum allgemeinen Sülz kluge Ratschläge zu geben... Statt unser Anliegen öffentlich kund zu tun und die breite Masse für einen Stadion(um)bau zu überzeugen.
Wieviele Fans aus Dresden oder Halle z.B. sind (regelmäßig) auf die Straße gegangen und haben für ein neues Stadion in ihrer Stadt demonstriert??? Nur so konnten sie eienen gewissen Druck auf die Politik ausüben. Die Ergebnisse dürfen wir nun mit Neid verfolgen.
Wenn wir selbst nicht vom Sofa hochkommen, wird in Erfurt nichts in Sachen Stadionbau passieren. Warum auch??? Weil sich da mal im Januar 300 Hanseln (inkl. meinem Jungen und mir) vor's Rathaus verirrt haben???
Mit solch einem Argument ist es natürlich ein Kinderspiel vom Land mal eben schnell 20 Mio Euros abzufassen... Ironie aus*
Viva Erfordia schrieb:Wollt ihr damit andeuten, dass wir die 8 Millionen u.a. in neue Dixieklo's investieren werden zwinker ?

8.000.000€ reichen heute leider nicht mehr für viel ( warum och immer ) würden wir es schaffen wie bei Union das arbeitslose Fans bzw Fans mit Zeit mit anpacken wäre das was anderes

aber sonst geht das Geld für Rasenheizung, Sanitär ( Toiletten Duschen etc. ), ein paar Sitzschalen und neue Blumenrabatten drauf gg
Withurphesfurtia schrieb:Wäre nicht verständlich. Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist Dritt- und Zweitligatauglich. Spätestens in 2 Jahren wäre im Steigerwaldstadion noch nicht mal mehr Drittligafußball möglich. Ganz ohne Rot-Weiß-Brille. Die Dringlichkeit in Erfurt ist um einiges höher. Um einiges...

Jena hat garkeine Argumente für einen Umbau.
Mehr wie "Südkurvenproblematik" oder "die Tartanbahn ist doof" kann da nicht kommen.

du denkst nicht wie ein Landespolitiker, die müssen für Ruhe sorgen und das geht nur wenn beide bekommen, ok J*** vieleicht etwas weniger weil da in den letzten Umbau schon Landesmittel geflossen sind aber alles in allem gehts nur bei beiden
Je-Pe schrieb:Wieviele Fans aus Dresden oder Halle z.B. sind (regelmäßig) auf die Straße gegangen und haben für ein neues Stadion in ihrer Stadt demonstriert??? Nur so konnten sie eienen gewissen Druck auf die Politik ausüben. Die Ergebnisse dürfen wir nun mit Neid verfolgen.
Wenn wir selbst nicht vom Sofa hochkommen, wird in Erfurt nichts in Sachen Stadionbau passieren. Warum auch??? Weil sich da mal im Januar 300 Hanseln (inkl. meinem Jungen und mir) vor's Rathaus verirrt haben???
Mit solch einem Argument ist es natürlich ein Kinderspiel vom Land mal eben schnell 20 Mio Euros abzufassen... Ironie aus*

ich geb dir absolut recht aber selbst hier wurde der Vorschlag das die Stehplatzbesucher ( würde ja vollkommen reichen ) vor jedem Heimspiel vors Rathaus ziehen oder der Landtag abgelehnt

aber wenns passiert ich bin dabei
@ rwe onlineredaktion
Vielleicht könnt Ihr mal was zum Thema sagen,wie der Stand der Dinge ist ,dieser Pessimismus hier im Forum kotzt mich langsam an.
Zum Beispiel "laßt uns wenigstens die 8 Millionen von der Stadt nehmen
und ne Rasenheizung bauen "u.s.w. Ist das echt unser Anspruch?
Heiko2109 schrieb:@ rwe onlineredaktion
Vielleicht könnt Ihr mal was zum Thema sagen,wie der Stand der Dinge ist ,dieser Pessimismus hier im Forum kotzt mich langsam an.
Zum Beispiel "laßt uns wenigstens die 8 Millionen von der Stadt nehmen
und ne Rasenheizung bauen "u.s.w. Ist das echt unser Anspruch?

was heißt Pessimismus? da nix mehr kommt kann man auch nicht sehr optimistisch sein

und zum Anspruch: da RWE kein Geld hat und auch keine Stadionsponsoren kann der nicht all zu hoch sein solang das Land nix sagt oder?

ich bin Realist

PS: damit Träume wahr werden muß man erstmal aufwachenProst

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste