Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Blätterteigbrezeln schrieb:wird dann das Stadion während des laufenden Spielbetriebs gebaut, oder ziehen wir irgendwann um?
Vor einiger Zeit hieß es doch, dass um das Spielfeld Stahlrohrtribünen für 12.000 Zuschauer hochgezogen werden, damit im Hintergrund in Ruhe gearbeitet werden kann.

Ich denke mal da wird sich nicht viel dran geändert haben.
Withurphesfurtia schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:wird dann das Stadion während des laufenden Spielbetriebs gebaut, oder ziehen wir irgendwann um?
Vor einiger Zeit hieß es doch, dass um das Spielfeld Stahlrohrtribünen für 12.000 Zuschauer hochgezogen werden, damit im Hintergrund in Ruhe gearbeitet werden kann.

Aber an sich würde es ja auch günstiger funktionieren, wenn man erst das Marathontor baut. Danach die Südkurve, denn dann könnte man während der Bauzeit die Fans auf Ost- Westtribüne und Block 7 (vipzelt) verteilen. und, wenn die südkurve fertig ist können die gäste während der bauzeit auf einen teil der jetzigen haupttribüne. würde also auch so funktionieren...
Withurphesfurtia schrieb:

Irgendwann müssen die arbeiten aber auch mal beginnen wenn zur Saison 2011/2012 das neue stadion stehen soll
Blätterteigbrezeln schrieb:Aber an sich würde es ja auch günstiger funktionieren, wenn man erst das Marathontor baut. Danach die Südkurve, denn dann könnte man während der Bauzeit die Fans auf Ost- Westtribüne und Block 7 (vipzelt) verteilen. und, wenn die südkurve fertig ist können die gäste während der bauzeit auf einen teil der jetzigen haupttribüne. würde also auch so funktionieren...
Natürlich wäre das sinnvoller.
Ich für meinen Teil würde z.B. erstmal die Nord fertigstellen.
Da fallen ja praktisch kaum Plätze weg. Außer die paar in 7, 7a und 1a. Gästeblock würde ich erstmal so lassen.

Wenn die Nord fertig ist, können da die Gäste drauf und Marathontor, Block 3 + Gästeblock werden fertiggestellt. Danach können in Ruhe die jetzigen Blöcke 4 und 5 gemacht werden. Ist das fertig, gehts an Block 6 und an die Sanierungen an der jetzigen Haupttribüne.
woozy schrieb:Ne Haupttribüne auf der Ostseite, das ist wohl auch einmalig in Deutschland.
Welche andere Verein ist denn so klug, und setzt seine VIP´s schön ins Gegenlicht? Also ich würde auch Unmengen an Geld bezahlen, nur damit mir die Sonne auch schön ins Gesicht scheint...

Die bekommen getönte Fensterscheiben vor ihre Logen oder gratis Sonnenbrillen :lachen:
Als erstes sollte und wird wohl auch das Marathontor ersetzt. Die oft betitelte neue Haupttribüe mit den ganzen kostenreichen Plätzen. Somit kann während des ganzen Umbauprozesses schon gute Einnahmen parallel zu der gegenüberliegenden Tribüne erzielt werden.
Neues Stadion: Land prüft Konzept
Basti2804 schrieb:Neues Stadion: Land prüft Konzept
Hat jemand zufällig den Artikel zur Hand und kann bitte noch über den Inhalt des nicht veröffentlichten Teil etwas schreiben.
muhmachtdiekuh schrieb:
Basti2804 schrieb:Neues Stadion: Land prüft Konzept
Hat jemand zufällig den Artikel zur Hand und kann bitte noch über den Inhalt des nicht veröffentlichten Teil etwas schreiben.

Oder einfach den Text Scannen und hier Online stellen?
Ist zwar nicht die optimale Qualität, aber dennoch lesbar:

[Bild: stadionta20090620.th.gif]

Quelle: TA vom 20.06.2009
Danke dir.
TA schrieb:Für den Erfurter Sportstätten-Chef Andreas Malur wäre es bereits ein Erfolg,
wenn das Stadion 2013 mit den U-23-Europameisterschaften der Leichtathleten eingeweiht werden könnte.

:lachen: :lachen: :lachen:
Nach der Wahl wirds sicherlich nichts vor 2020 werden.
Da erinnert man sich sicherlich noch dran was alles wichtiger wäre und das eigentlich garkein Geld da ist.
Das ist doch alles nur ein hin und her geschiebe um die Leute ruhig zu stellen.

Zitat:Rolf Rombach am 26.11. 2008:

"Mit dem heutigen Tag haben wir den Zug auf das Gleis gestellt, und eins kann ich Ihnen versprechen, diesen Zug hält keiner mehr auf. "

Hoffentlich wirds kein Abstellgleis !!!
dawnofbattle schrieb:Ist zwar nicht die optimale Qualität, aber dennoch lesbar:

[Bild: stadionta20090620.th.gif]

Quelle: TA vom 20.06.2009

Danke.
Auf den Malur gebe ich nichts das ist ein kleines Licht Stroh.
Thüringer schrieb:Auf den Malur gebe ich nichts das ist ein kleines Licht Stroh.

...das außerdem mit irgendwelchen Wahlen nix zu tun hat, meines Wissens. Oder will er jetzt auch noch in den Landtag:hier: :lachen: :hier:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste