Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebastian Tyrala [Abgang: Mainz II]
Die Diskussion lenkt mMn etwas vom Thema ab, es geht doch garnicht darum, ob man einen Spieler kritisiert (zu recht oder unrecht) oder, daß einem im Stadion mal eine entnervte Unmutsäußerung entfährt (aber auch das müssen keine Beleidigungen sein). Damit muß ein Profi klarkommen, tut er sicher auch. Es geht um die Art und Weise, daß hier Spieler wie Tyrala oder Klewin als Frustableiter dienen und von einigen permantent und teilweise auf übelste beledigt oder gar bedroht werden! Spieler der eigenen Mannschaft! Die unstrittig alles geben! Das geht einfach überhaupt nicht! Im Gegenteil, jeder der das rot-weisse Trikot trägt und alles gibt hat 100%ige Unterstützung verdient!
Es ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft. Finde einen Sündenbock und dann drauf. Einige Menschen ticken einfach so. Das hat auch nur bedingt etwas mit der Intelligenz zu tun sondern eher mit sozialer Kompetenz. Das einzige, was da hilft, ist die Leute darauf direkt anzusprechen und zu zeigen, dass diese Art von Verhalten nicht geht. Da sind wir alle gefragt. Jeder hat schon einmal einen solchen Choleriker neben sich sitzen gehabt. Ich erkläre den Leuten dann meisten ruhig, was da auf dem Platz passiert ist und zeige Ihnen, dass ihr Verhalten nicht geht, weil sie es umgekehrt auch nicht so behandelt werden wollen. Es ist erstaunlich, dass man so 80% der chronischen Nörgler beschwichtigen kann. Natürlich gibt es 20% die man nicht erreichen kann, weil da der Zug abgefahren ist, aber dann kann man das Umfeld beruhigen, damit sich das nicht ausbreitet.
Ich dachte schon fast, ich bin allein mit meiner Meinung.
Bei FB wird ja dieses Verhalten eher klein geredet und fast schon gerechtfertigt. Damit fühlen sich die Nörgler dann wiederum bestätigt und machen fröhlich weiter.

Die Frage ist....außer die Leute direkt darauf anzusprechen...wie kann man diesen vielleicht mal den Wind aus den Segeln nehmen? Wie kann man den Spielern verdeutlichen, dass diese Nörgler eben nicht in der Mehrzahl sind? Ich finde an einem gewissen Punkt sollte mal was getan werden, sowohl außerhalb als auch beim Spiel.
Spieler wie ST und PK wegen so einem Mist vielleicht zu verlieren wäre unnötig und für uns absolut problematisch.
(02.11.2016, 13:09)Nummer13 schrieb: Es ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft. 
Das ist sicherlich nicht falsch. Allerdings frag ich mich, ob das bei anderen Vereinen auch so ist? Da ist ja genauso das Spiegelbild anwesend... Oder andersrum: ich hab das Gefühl, daß bei vielen anderen Vereinen, sagen wir bei Dynamo, insgesamt mehr und loyaler unterstützt wird. Ok, da werden auch mal für alle Gräber ausgehoben. Aber es werden nicht einzelne permanent runtergemacht und es werden von allen bei der Mannschaftsaufstellung/Einwechslung die Namen gerufen, und nicht nur bei ein paar Lieblingen...
(02.11.2016, 19:01)psychotron schrieb: Ok, da werden auch mal für alle Gräber ausgehoben.

Aber es werden nicht einzelne permanent runtergemacht

sind wir jeze ne marke? weil es ja doch schon paar jährchen her ist und sich trotzdem so viele dran erinnern...

das ist allerdings ein leider...
Wer braucht eigentlich sowas -Gräber ausheben -gehts noch??? Wir brauchen jeden einzelnen Spieler, von Woche zu Woche hoffe ich, dass die Spieler wieder fit werden. Nur dann kann unser Trainer wieder eine Mannschaft aufstellen- ohne dass sie sich aus dem Krankenstand selbst aufstellt. Kommt mal wieder auf den Teppich.
(02.11.2016, 13:41)Paragoni schrieb: Ich dachte schon fast, ich bin allein mit meiner Meinung.
Bei FB wird ja dieses Verhalten eher klein geredet und fast schon gerechtfertigt. Damit fühlen sich die Nörgler dann wiederum bestätigt und machen fröhlich weiter.

Die Frage ist....außer die Leute direkt darauf anzusprechen...wie kann man diesen vielleicht mal den Wind aus den Segeln nehmen? Wie kann man den Spielern verdeutlichen, dass diese Nörgler eben nicht in der Mehrzahl sind? Ich finde an einem gewissen Punkt sollte mal was getan werden, sowohl außerhalb als auch beim Spiel.
Spieler wie ST und PK wegen so einem Mist vielleicht zu verlieren wäre unnötig und für uns absolut problematisch.

Ich würde es gut finden, wenn die Südkurve es im nächsten Heimspiel den bösartigen Nörglern, die ich vor allem auf der Westtribüne verorte, mal richtig zeigen würde. Mit einem unüberhörbar klaren Bekenntnis zu Tyrala z.B. Und wenn es in der Umgebung dieser Brüllaffen mal einen oder mehrere gibt, die diesen Vögeln deutlich sagen, dass das so nicht geht. Vielleicht ein etwas naiver Wunsch, aber mir geht dieses Geblöke schon lange auf die Nerven. Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass die Leistung besser wird, wenn man einen runtermacht. Diese ganze Entwicklung ist für das RWE-Image, das ohnehin nicht das beste ist, höchst abträglich. Wahrscheinlich sind diese Typen im Arbeitsleben selber nur kleine Lichter oder im Privatleben Isolierte, die ihren Frust auf andere, speziell beim Fußball, projezieren, um sich ihr jämmerliches Dasein zu verschönen. Ein normal denkender Mensch kann sich unmöglich so aufführen.
@Schwarzerhund
Niemand will Gräber ausheben. Das war doch nur ein Beispiel, was anderswo passiert ist.

Für mich ist das auch ein Thema der Kommunikation durch den Verein. Die Mannschaft spielt aktuell, dass was sie kann. Das sollte man allen verdeutlichen.

Es bestehen leider bei vielen Fan meist zu hohe Ansprüche. Da möchte man tolle Kombinationen und Torraumszenen sehen. Das kann die 3. Liga aber nicht bieten. Die 3. Liga ist fußballerisch keine schöne Sache. Der Ball ist viel in der Luft und der Kampf steht im Vordergrund, weil es zu viele technische Unzulänglichkeiten gibt.

Aus meiner Sicht wird S. Tyrala meist auch falsch bewertet. Tyrala hat seine Stärken in der Ballsicherung. Er kann den Ball auch gegen mehrere Gegenspieler behaupten. Dafür hat er weniger das Gefühl für den Raum. Er ist nicht der Mann für die tödlichen Pässe, da trifft er oft die falsche Wahl. Trotzdem ist er ein guter Ballverteiler, der bei den einfachen Pässen sicher ist. Das würde ihn eigentlich für die 6er Position prädestinieren. Leider hat er da zu große Schwächen im Defensivspiel. Er hält selten die Abstände und besetzt kaum die für einen 6er notwendige Räume. Auch beim Verschieben fällt er immer wieder aus der Rolle, was zu Löchern im Mittelfeld führte. Auf der 10 ist er aktuell dafür zuständig Bälle zu sichern und seinen Mitspielern das Nachrücken zu ermöglichen. Das macht er gut. Allerdings verpasst er auch des Öfteren die Gelegenheit zum Pass auf die nachgerückten Spieler, was dann Kontersituationen bremst.
@Nummer13 du hast mit der Spieleinschätzung bei Tyrala recht.

Er hat daneben Charakter ... ist eine stabilisierende Komponente der Mannschaft. 
Er spielt in der zentralen Achse unserer Mannschaft und steht zu RWE.
Damit ist er ein Glücksfall und wird der Entwicklung der Mannschaft nicht im Wege stehen 
sondern wird dort locker Schritt halten können.
(03.11.2016, 08:21)annaka schrieb: Ich würde es gut finden, wenn die Südkurve es im nächsten Heimspiel den bösartigen Nörglern, die ich vor allem auf der Westtribüne verorte, mal richtig zeigen würde. Mit einem unüberhörbar klaren Bekenntnis zu Tyrala z.B.

Gute Idee. Als langjähriger Westtribünler bin ich auch einiges gewohnt. Da wird schon gemeckert, wenn das spiel noch garnicht begonnen hat. Das ist schon eine Art Tradition.
Blick auf die Mannschaftsaufstellung und dann "Orrr Tyrala schon wieder, kann man nicht mal den Tschichos spielen lassen ?" Aber Czichos spielt doch garnicht mehr in Erfurt. "Das ist doch egal, dann eben nen anderen"
Ein besonderer Fall ist der Typ, der schon seit Jahren die verschiedenen Trainer des RWE zutextet, wann sie denn bitte mal wechseln wollen. Das sind alles Experten vor dem Herrn, die teils abstruse Standpunkte vertreten aber gegenteilige Meinungen nicht akzeptieren
(03.11.2016, 08:21)annaka schrieb: ...Diese ganze Entwicklung ist für das RWE-Image, das ohnehin nicht das beste ist, höchst abträglich. Wahrscheinlich sind diese Typen im Arbeitsleben selber nur kleine Lichter oder im Privatleben Isolierte, die ihren Frust auf andere, speziell beim Fußball, projezieren, um sich ihr jämmerliches Dasein zu verschönen. Ein normal denkender Mensch kann sich unmöglich so aufführen.

Da ließe sich jetzt leicht die Brücke zur Politik schlagen und fragen, ob es klug ist, immer irgendwelche Rechtfertigungen und Euphemismen für diese Art Verrohung zu suchen. Aber das lassen wir lieber. Ich glaube, wir sind uns hier doch einig, dass die Brüllaffen, denen es nicht um Kritik, sondern um's Abreagieren geht, nicht der Maßstab sein können, weder beim Sport noch sonstwo.
Ansonsten würde ich's mal so zusammenfassen: Sebastian Tyrala ist ein sehr wichtiger Spieler mit Stärken und Schwächen. Er sucht oft den Freistoß, wo ein schnelles und präzises Zuspiel effektiver erscheint. Andererseits muss man sich der Verantwortung des Ballverteilers auch erstmal stellen. Das übernimmt nämlich auch nicht jeder. Er spielt auf einer Schlüsselposition, von der sehr viel abhängt, weshalb möglicherweise zu oft die Gesamteinschätzung eines Spiels mit seiner Leistung verbunden wird.

Am Besten er macht Samstag den Siegtreffer.
Es gab ja immer schon diese Spieler, die bei diesen Pflegefällen dauernd auf der Rolle waren. Warum auch immer. Neben Reichwein fällt mir noch Thiago Rockenbach ein, dem in Kiel nach dem Awaykick beim Abklatschen am Zaun ein paar Bier über die Birne geschüttet worden ist.
Was das angeht, haben wir eine gewisse Tradition
(02.11.2016, 19:18)Fachpublikum schrieb: sind wir jeze ne marke? weil es ja doch schon paar jährchen her ist und sich trotzdem so viele dran erinnern...

das ist allerdings ein leider...

Kommt wohl nicht so oft vor sowas zwinker

War doch auch nur ein Beispiel. Selbst wenn die Aktion mindestens grenzwertig ist, bekommts zumindest die gesamte Mannschaft ab. Genauso wird aber auch die gesamte Mannschaft supported. So stell ich mir das vor.
Das ganze um Tyrala und Klewin war heute auch großes Thema bei der Pressekonferenz. Ich bin der Meinung, dass die 98%, die voll hinter den beiden und der ganzen Mannschaft stehen, das auch unbedingt kundtun sollten. Ob nun per Sprechchor, Spruchband o.ä.
Vielleicht sollte man zum nächsten Heimspiel per Choreo mal deutlich zeigen, was man von den Wirrköpfen hält und das so gut wie alle hinter der Mannschaft und allen Spielern stehen.
Und bei ner guten Parade oder Aktion kann Berta als Stadionsprecher ruhig mal wieder einen Einwurf machen....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste