Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Tabellenplatz belegt der RWE am Ende der Saison????
Diese Umfrage ist geschlossen.
1.-3. Platz = Aufstieg bzw. Relegation
10.45%
7 10.45%
4.-10. Platz Obere Tabellenhälfte
79.10%
53 79.10%
11.- 17. Platz Klassenerhalt aber untere Tabellenhälfte
10.45%
7 10.45%
18.-20. Platz Abstieg in Liga 4
0%
0 0%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisonziel
StStone schrieb:Da ist aber jemand pessimistisch... zwinker

Sind wir doch mal ganz ehrlich, vorletzte Saison haben wir den Klassenerhalt äußerst knapp erreicht und letzte Saison auch nur um 3 Punkte (allerdings haben wir auch ein Supertorverhältnis gehabt:hier:).

Nachdem wir letzte Saison lange von wesentlich mehr träumen konnten, wurde es dann letztendlich doch ziemlich knapp.

Deshalb glaube ich - auch unter Berücksichtigung der starken Konkurrenz - dass der Klassenerhalt das Ziel sein muss und wir uns wohl auch in diesem Bereich bewegen werden.

Wie oben schon geschrieben, würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn es besser laufen würde. Vielleicht darf man ja auch nächste Saison wieder träumen.

Aber realistisch gesehen, wird es wohl ein Abstiegskampf werden, den wir allerdings erfolgreich abschließen und somit nicht absteigen!!!

Tschau
Andi S.
@Andi S.

Wenn du es dann ganz "realistisch" siehst, ... dann spielen 5 um den Aufstieg und 15 gegen den Abstieg, oder ? Und was heisst hier starke Konkurrenz ? Ohne überheblich zu sein/wirken : WIR der RWE brauchen uns vor gar keinem zu verstecken !!!
Ja Andi, da gebe ich dir recht.
Möchte nicht pessimistisch sein, auch nicht tief stapeln.
Ich denke auch das es eng werden könnte aber schlussendlich werden wir wohl auf jedenfall die Liga halten.
Es kommen die Topvereine aus dem Süden dazu, Mannschaften wie Burghausen, Haching, die Kickers aus Stuttgart und und und!

Es wird sicher kein Zuckerschlecken und ich glaube wir werden fighten müssen.
Ich rede unsere Jungs hier nicht schlecht, ich glaube einfach das es eine richtig schwere Liga sein wird.
Schwieriger als in der vergangenen Saison!

Wie gesagt, einen Abstieg werden wir sicher vermeiden können.
Ein Platz im sicheren Mittelfeld würde mich für die 1. Spielzeit zufrieden stellen!
Viva Erfordia schrieb:@Andi S.

Wenn du es dann ganz "realistisch" siehst, ... dann spielen 5 um den Aufstieg und 15 gegen den Abstieg, oder ? Und was heisst hier starke Konkurrenz ? Ohne überheblich zu sein/wirken : WIR der RWE brauchen uns vor gar keinem zu verstecken !!!

Man hat in der letzten Saison schon gemerkt, wie schmerzhaft der Ausfall von Albert war.
Wenn ein so wichtiger Spieler bei uns ausfällt, ist er eben auch schwer zu ersetzen.

Jetzt kommt es halt auch darauf an, hat die Konkurrenz eine gut besetzte Ersatzbank oder nicht?
Ich kann dies bisher noch nicht so richtig einschätzen.
Aber wenn es stimmt, dann haben wir einen der geringsten Etats in dieser Liga.
Wir können uns also im Gegensatz zu anderen nicht so gute Ersatzspieler oder soll ich sagen Ergänzungspieler leisten.

Wer hätte letzte Saison mit Ahlen und Oberhausen gerechnet?
Ich nicht!!!
Deshalb ist es schwierig zu sagen, ob wirklich nur 5 Mannschaften um den Aufstieg spielen werden. Denn die eine oder andere Mannschaft wird sich da oben schon noch dazu gesellen, mit der keiner gerechnet hat.

Ich gebe ehrlich zu, die Liga ist für mich schwierig einzuschätzen.
Aber ich sehe es trotzdem als realistisch an, dass wir gegen den Abstieg spielen werden.

Vieles hängt sicherlich auch davon ab, wie wir in die neue Saison starten und das Eröffnungsprogramm hat es ja in sichProstCool

Tschau
Andi S.
Saisonziele, die ich auch wichtig finde:

- den Aufwärtstrend bei den Zuschauerzahlen bestätigen und den ohnehin schon sehr erfreulichen Schnitt vielleicht nochmal steigern. Sollte bei den vielen attraktiven Gegnern durchaus möglich sein.

- weiterhin die Besucher im SWS mit sehenswertem und erfolgreichem Fußball verwöhnen. Spielerisch haben wir im Vorjahr zwei Schritte nach vorn gemacht. Jetzt ist es wichtig, sich nicht wieder rückwärts zu bewegen.

---

Was die Platzierung angeht: Aufsteigen werden wir glaub ich nicht, so dass meiner persönlichen Meinung nach oberes Mittelfeld schon realistisch ist. Ob nun siebter, neunter oder zehnter Platz ist im Prinzip ziemlich egal, auch weil da oftmals nur ein oder zwei Punkte entscheiden, wenn mehrere Vereine eng beieinander liegen.

Mein Tipp: Irgendwo zwischen Platz 6 und 10
1966 schrieb:Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und noch ein paar Ostderbysiege dann bin eigentlich schon zufrieden!

Genau dass täte mir reichen. Richtig zeigen wird sich der Trend nach den ersten Spielen, wenn man gegen DD, Braunschweig und den FCC gute Ergebnisse einfahren kann wird dass sicherlich viel Selbstvertrauen geben. Daher darauf kommt es an, ein guter Saisonstart und vieles ist möglich. Ich seh den RWE am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Denke in der neuen 3. Liga ist alles möglich, siehe letztes Jahr.
Da steigen welche auf, die garnicht daran denken.
Mit den 6. Platz wäre ich sehr zufrieden, denn bin mir nicht sicher, ob wir gerade die linke Seite ordentlich besetzen können.
Die meisten spielerrischen Höhepunkte hat ja der Herr Brückner gesetzt und da haben wir keinen Ersatz gefunden.
Und ob defensiv die neuen Spieler (Dausel) besser sind wie Kohlmann und Heller muß sich erstmal zeigen.
Ich hoffe sehr das es so ist, aber ich glaube nicht das wir solchen sehenswerten Fußball dieses Jahr sehen werden.

Würde mich freuen, wenn ich das zu pessimistisch sehe.
TA-Interview mit Rolf Rombach:

Zitat:Welches Saisonziel geben Sie für die Mannschaft vor?

Einen Platz im oberen Drittel. Unter die ersten sechs zu gelangen, muss unser Anspruch sein.

Das komplette Interview ---> s. Pressestelle.
Na da is er aber ganz schön forsch unser Präsident. Vor allem das Wörtchen "muss" ist immer sehr gefährlich. Aber ich wünsche Ihm, dass er Recht behält.
Falk schrieb:TA-Interview mit Rolf Rombach:

Zitat:Welches Saisonziel geben Sie für die Mannschaft vor?

Einen Platz im oberen Drittel. Unter die ersten sechs zu gelangen, muss unser Anspruch sein.

Das komplette Interview ---> s. Pressestelle.

Zitat:
Wie ist das Verhältnis zum ehemaligen Rot-Weiß-Trainer Pavel Dotchev ?

"Es gibt keines und es wird keines mehr geben. Sein Verhalten empfinde ich als empörend, verletzend und niederträchtig. Ich hoffe, dass wir gerade gegen Paderborn die entsprechende Reaktion auf dem Platz zeigen."

sehr schöne Worte Herr Rombach!! :hier:
Ich denke mal gegen Pavelborn wirds richtig krachen und ein Sie wäre wie eine genugtuung!
Ganz ganz deutliche Worte .... bisher war ja "immer nur von Menschlicher Enttäuschung" die Rede. Ich hoffe auch, dass die Mannschaft gg die brennt und den zusammengewürfelten Haufen abschiesst ... sportlich fair !
Da geb ich dir vollkommen Recht.
Ich frag mich nur ob Dotchev und Konsorten wirklich sportliche Fairness verdient haben ???
Wissen die eigentlich was das ist ?
Ich glaub da nicht so richtig dran.

Allerdings find ich es ein wenig vermessen wenn man jetzt von Saisonzielen spricht.Niemand weiß richtig wo er steht in dieser neuen Liga.
Ich glaube man sollte vorsichtiger sein mit den Saisonzielen.
Für Brückner hat man bisher absolut keinen Ersatz,wie @RWE 63 schon richtig geschrieben hat und alle anderen Neuzugänge müssen erst noch beweisen das sie genauso viel drauf haben (oder mehr) wie diejenigen die RWE verlassen haben oder verlassen mussten.
Andi S. schrieb:Ich schätze, dass wir um den Abstieg spielen, aber nicht absteigen.
also wir spielen gegen den abstieg und vielleicht um den aufstieg.
Du hast aber ne ziemlich große Spanne zwinker
Ich glaube auch, da die Mannschaft innerlich (neue Zusammensetzung) und äusserlich (neue Liga mit anderen Teams, die z.T. wesentlich stärker zu erwarten sind) erstmal zusammenfinden muss, dass wir bis Ende des Jahres brauchen, um "die Truppe" zusammen zu haben.
Also vorderes Mittelfeld ...
- so long -

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste