Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(27.06.2024, 07:14)andi schrieb: Für unsere Spieler wäre es bestimmt ein Highlight gewesen !

Die könnten ja zur Abwechslung mal wieder den Thüringenpokal gewinnen, dann habense im DFB Pokal ihr Highlight.
Zitieren
Das wäre wohl die optimnalste Lösung auf der Suche nach Abenteuer, Spiel und Spaß.
Brauchst Du kein Ü-Ei aufmachen...
Zitieren
Schön gesagt.
Zitieren
Falls jemand seine Beiträge sucht - HIER kann man sich weiter auslassen.

Es ist langsam anstrengend und nervig, das quer durch das Forum in fast jedem Thema irgendein themenfremder Quark zum drölfzigsten Male seit 10 Jahren neu durchgekaut wird und nichts mit der Thematik zu tun hat.
Zitieren
Am Montag startet RWE offiziell in die Saisonvorbereitung.

10.00 Uhr ist Start im Gebreite.
Das erste Training ist öffentlich.
Wer Zeit und Lust hat, kann da gern zusehen.
Zitieren
Ganz ehrlich - wird auch Zeit...
Andere Mannschaften sind schon mitten drin...
Versteh ich wirklich nicht...
Zitieren
(28.06.2024, 04:57)Aik schrieb: Ganz ehrlich - wird auch Zeit...
Andere Mannschaften sind schon mitten drin...
Versteh ich wirklich nicht...

Wieso wird Zeit ? Ich meine mich erinnern zu können dass letztes Jahr in der Thüringer Allgemeinen mal stand das die Spieler 2 Wochen individuell ein laufplan bekommen und dann in die Vorbereitung gestartet wird.

Ist dieses Jahr mit sichert ähnlich und das die Jungs NICHT fit waren kann man niemanden unterstellen.


Zeiss z.b hat 4 Tage Trainingslager gemacht und jetzt nochmal eine Woche "Urlaub" also dies find ich suboptimal.
Zitieren
Der Bart von dem Thema wird auch immer länger.
Zitieren
(28.06.2024, 04:57)Aik schrieb: Ganz ehrlich - wird auch Zeit...
Andere Mannschaften sind schon mitten drin...
Versteh ich wirklich nicht...

Und?
Siehe Beitrag @steigerwald4ever

Die fangen mit Grundlagentraining Ausdauer an in den ersten 10-14 Tagen.

Das haben unsere Spieler vorweg anhand ihrer Trainingspläne bereits erledigt.
Seit 3 Jahren machen wir das so.

Unfitte Spieler, die ihre Aufgaben nicht erfüllt haben, haben beim Trainerteam einen schweren Stand.
Hat sich in den letzten Jahren bei RWE auch keiner erlaubt, seinen Trainingsplan nicht zu erfüllen.

Ich sehe da auch eine Eigenverantwortung der Spieler, als Berufsfußballer dafür zu sorgen, das man einsatzfähig ist und den nötigen Fitnesszustand dafür hat.
Zitieren
Wir gehen ab Montag 1.7. in die Vorbereitung und das mit ganzen 2 Testspielen (Hertha BSC und Groningen)!
Ist das ausreichend um eine völlig neu formierte Mannschaft sich einspielen zu lassen??
Kommt da noch was??
Zitieren
(28.06.2024, 09:07)ronry schrieb: Und?
Siehe Beitrag @steigerwald4ever

Die fangen mit Grundlagentraining Ausdauer an in den ersten 10-14 Tagen.

Das haben unsere Spieler vorweg anhand ihrer Trainingspläne bereits erledigt.
Seit 3 Jahren machen wir das so.

Unfitte Spieler, die ihre Aufgaben nicht erfüllt haben, haben beim Trainerteam einen schweren Stand.
Hat sich in den letzten Jahren bei RWE auch keiner erlaubt, seinen Trainingsplan nicht zu erfüllen.

Ich sehe da auch eine Eigenverantwortung der Spieler, als Berufsfußballer dafür zu sorgen, das man einsatzfähig ist und den nötigen Fitnesszustand dafür hat.

Es geht doch nicht um fit oder nicht fit!! 
Da gehe ich einfach davon aus, dass jeder Möchtegernprofi soweit klar denkt, dass es ohne einen Trainingsplan im Urlaub nicht mehr geht - na gut, es sei denn, man ist ein „Instinktfussballer“ wie Süle…
Fußball ist aber - wie man hier von den Experten immer richtig gesagt bekommt - ein Mannschaftssport, der nicht durch eine individuelle Fitness bestimmt wird, sondern durch ein reibungsloses Ineinandergreifen einzelner Abläufe!
Und wenn ich mehr als die halbe Mannschaft tausche frage ich mich eben, ob es vielleicht nicht etwas besser gewesen wäre, man würde die bis zum ersten Pflichtspiel zur Verfügung stehende Zeit maximal mit Mannschaftstraining und Testspielen nutzen würde!
Es ist eine Meinung; lernt damit zu leben, dass es vielleicht nicht eure ist - ich bin längst kein solcher Experte wie ihr, nur fällt mir eben auf, dass mit Blick auf deine Trainingsintesität der RWE seit einiger Zeit irgendwie gegen den Strom zu schwimmen scheint - und was hat das zuletzt, bis auf massig verletzte Spieler, so gebracht?
Zitieren
(28.06.2024, 07:10)steigerwald4erver schrieb: Wieso wird Zeit ? Ich meine mich erinnern zu können dass letztes Jahr in der Thüringer Allgemeinen mal stand das die Spieler 2 Wochen individuell ein laufplan bekommen und dann in die Vorbereitung gestartet wird.

Ist dieses Jahr mit sichert ähnlich und das die Jungs NICHT fit waren kann man niemanden unterstellen.


Zeiss z.b hat 4 Tage Trainingslager gemacht und jetzt nochmal eine Woche "Urlaub" also dies find ich suboptimal.
Nein, das nennt man teambildende Maßnahme und ist eigentlich keine neumodische Raketenwissenschaft…
Zitieren
(28.06.2024, 12:24)Aik schrieb: Es geht doch nicht um fit oder nicht fit!! 
Da gehe ich einfach davon aus, dass jeder Möchtegernprofi soweit klar denkt, dass es ohne einen Trainingsplan im Urlaub nicht mehr geht - na gut, es sei denn, man ist ein „Instinktfussballer“ wie Süle…
Fußball ist aber - wie man hier von den Experten immer richtig gesagt bekommt - ein Mannschaftssport, der nicht durch eine individuelle Fitness bestimmt wird, sondern durch ein reibungsloses Ineinandergreifen einzelner Abläufe!
Und wenn ich mehr als die halbe Mannschaft tausche frage ich mich eben, ob es vielleicht nicht etwas besser gewesen wäre, man würde die bis zum ersten Pflichtspiel zur Verfügung stehende Zeit maximal mit Mannschaftstraining und Testspielen nutzen würde!
Es ist eine Meinung; lernt damit zu leben, dass es vielleicht nicht eure ist - ich bin längst kein solcher Experte wie ihr, nur fällt mir eben auf, dass mit Blick auf deine Trainingsintesität der RWE seit einiger Zeit irgendwie gegen den Strom zu schwimmen scheint - und was hat das zuletzt, bis auf massig verletzte Spieler, so gebracht?

Wir sind selten einer Meinung, aber dieses Mal sind wir es.
Zitieren
Die Gerüchteküche sagt das wir an einem Testspiel gegen die Offenbacher Kichers dran sind!
Was ist möglich?
Zitieren
(28.06.2024, 12:24)Aik schrieb: Es ist eine Meinung; lernt damit zu leben, dass es vielleicht nicht eure ist - ich bin längst kein solcher Experte wie ihr, nur fällt mir eben auf, dass mit Blick auf deine Trainingsintesität der RWE seit einiger Zeit irgendwie gegen den Strom zu schwimmen scheint - und was hat das zuletzt, bis auf massig verletzte Spieler, so gebracht?

Und dazu hat mein Vorredner und ich meine Meinung gesagt.
Und nun?
Sorry - wir dürfen das auch und umgedreht gilt das dann auch für Dich.

Wir dürfen auch eine Meinung dazu haben, die nicht Deiner entsprechen muss.

(28.06.2024, 18:21)JWERWE schrieb: Die Gerüchteküche sagt das wir an einem Testspiel gegen die Offenbacher Kichers dran sind!
Was ist möglich?

Wenns klappt, ein Testspiel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste