Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(18.06.2024, 19:00)Aik schrieb: Ja aber das hab ich doch sinngemäß geschrieben?!
Ich würde mir dennoch wünschen, wenn man in den beiden Saisonpausen so etwas in der Art - vielleicht nicht so ganz umfangreich - wieder aufleben lassen würde.
Das Echo war immer super positiv! Nicht nur Werbung für Eon/TEAG, sondern vor allen für den RWE...
Finanzierung des ganzen war von EON.
Da braucht man einen starken Partner.
Zitieren
Aber weder Spielern noch Trainern hat das ganze gepasst. Am Anfang waren das Spiele, da hat auch mal der Co-Trainer oder Lars Sänger mitgespielt, gern auch ein paar A-Junioren oder Testspieler. Das hatte EON aber nicht gereicht und so hat man sich quasi eine Trainingswoche zerhauen + eine Woche Urlaub geraubt, nach der Saison.
Zitieren
Es müssen ja nicht gleich 10 Spiele sein, wie es teilweise war. Aber 2 Spiele zu Beginn der Vorbereitung sollten doch drin sein. Z.B. immer eines in Erfurt oder direkter Umgebung und eines im etwas weiter entfernten Einzugsgebiet. Würde meiner Meinung nach schon einen Beitrag zur Fanbindung und - neugewinnung leisten.
Zitieren
(18.06.2024, 20:05)Guerti schrieb: Aber weder Spielern noch Trainern hat das ganze gepasst. Am Anfang waren das Spiele, da hat auch mal der Co-Trainer oder Lars Sänger mitgespielt, gern auch ein paar A-Junioren oder Testspieler. Das hatte EON aber nicht gereicht und so hat man sich quasi eine Trainingswoche zerhauen + eine Woche Urlaub geraubt, nach der Saison.

Es darf nicht ausarten -> 2-3 Spiele als Funfact; gerne mit Trainern u.ä. - sowas sollte im Rahmen des Trainingsplans eigentlich drin sein!
Und, wie gesagt, es ein Teil des Marketings und macht den RWE gerade in diesen sportlichen eher mageren Zeiten in den einzelnen Regionen wieder präsenter!
Ich erinnere mich an Spiele in Bad Blankenburg, Königsee und in Saalfeld, wo ich dabei war -> alleine die leuchtenten Augen der Kids bei der Autogrammjagd war es wert!
Nette Gespräche am Bratwurtsstand mit Trainer und Manager (Dotchev und Beutel damals in Saalfeld) oder der Trainer als dreifacher Torschütze - ich habe heute noch den Kinderschal, die Fahne und Basecap meiner Tochter an der Wand hängen. 
Wunderbare Erinnerungen!
Zitieren
(18.06.2024, 20:05)Guerti schrieb: Aber weder Spielern noch Trainern hat das ganze gepasst. Am Anfang waren das Spiele, da hat auch mal der Co-Trainer oder Lars Sänger mitgespielt, gern auch ein paar A-Junioren oder Testspieler. Das hatte EON aber nicht gereicht und so hat man sich quasi eine Trainingswoche zerhauen + eine Woche Urlaub geraubt, nach der Saison.

Das ist ja Käse, sorry. Die EonTour bestand schon immer aus 2 Teilen und 10 Spielen für die sich die Vereine bewerben konnten. Eine Woche zum Saisonabschluss und eine zum Saisonbeginn bzw. Start der Vorbereitung und war immer im Plan des Vereins mit drin. Und auch die Spieler hatten da viel Spass dabei, weil es einfach locker war und trotzdem ein Gefüge enstand. Da war nichts negatives, ausser das es dem Verein kein Geld brachte, weil es ein Zugeständnis des Vereins an EON war, weil dank gewisser Leute immer Vorgriffe auf Sponsorengelder passierten und EON dann sich diese Tour einfielen ließ. Letztlich war das immer cool und man war nah am Fan oder auch Feind wie damals in Liebenstein/Köstritz zur EM 2008.

Zitat:Ich erinnere mich an Spiele in Bad Blankenburg, Königsee und in Saalfeld, wo ich dabei war -> alleine die leuchtenten Augen der Kids bei der Autogrammjagd war es wert!
Nette Gespräche am Bratwurtsstand mit Trainer und Manager (Dotchev und Beutel damals in Saalfeld) oder der Trainer als dreifacher Torschütze - ich habe heute noch den Kinderschal, die Fahne und Basecap meiner Tochter an der Wand hängen. 
Wunderbare Erinnerungen!

@aik das war es.
Zitieren
Tja, da werden mich wohl die Spieler, Trainer und Mitarbeitenden im Management belogen haben, als wir über die EON-Tour gesprochen haben.
Zitieren
Naja, am Ende sind Trainer und Spieler Angestellte des Vereins. Und wenn es im Interesse des Vereins (bzw jetzt der GmbH) ist, dann müssen sie halt… Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die soooo schlimm war. Organisatorisch vielleicht nicht optimal, aber offenbar trotzdem machbar.

Ich war nie bei so einer Veranstaltung, aber ich bin da voll bei Aik. Unterm Strich sehe ich das auch nur als Vorteil des Vereins, zur Werbung in eigener Sache, Sympathiepunkte sammeln und so. Man hat ja eigentlich nur positives gehört und gelesen. Bei einer Neuauflage kann man die Form ja auch anpassen, zB über einen längere Zeitraum strecken. Aber ich finde es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Zitieren
Nur mal kurz zur Info:
Vertrag aufgelöst – Patrick Nkoa verlässt Hansa - Kurz vor dem Start der Saisonvorbereitung am Sonntag (23. Juni 2024) gibt es eine weitere...
Zitieren
Mhmmm das ist aber sehr überraschend. Hätte ich nicht gedacht weil ich von ausgegangen bin das er jetzt im 3.Liga Kader eingesetzt wird.
Zitieren
Denke mal er wird wieder zurück ins Ruhrgebiet gehen.
Zitieren
Kalender rausholen und ändern:
Testspiel gegen Hertha statt 17 Uhr Anstoß bereits 15 Uhr Anstoß !!
Man hat das vorgezogen, da an dem Tag ein Viertelfinale der EM ab 18 Uhr läuft.

Unsere beiden Torleute haben übrigens ihren Trainingsbeginn vorgezogen, da sie eh in Erfurt sind und schon etwas machen wollen.
Löbliche Einstellung.
Manitz hat nur leider das Problem, das er immer noch an seiner Trainingsverletzung aus dem Mai laboriert. Eine Muskelgeschichte im Oberschenkel.
Zitieren
(21.06.2024, 14:23)RWE Fossil schrieb: Nur mal kurz zur Info:
Vertrag aufgelöst – Patrick Nkoa verlässt Hansa - Kurz vor dem Start der Saisonvorbereitung am Sonntag (23. Juni 2024) gibt es eine weitere...

Wärst Du mal in Erfurt geblieben
Zitieren
Aber nicht bei der Kohle.
Zitieren
und wir hätten keine Ablöse bekommen.
Zitieren
Und das hätte dann sportlich welchen Wert gehabt? Stabile Abwehr und eventuell mehr? War doch nur ein Gedanke, nix zum anspringen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste