Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Wie weiter, ist lesen so schwer?

Und nein, die Pläne reichen nicht aus, sich gewisse Dinge zu sparen. Wo nimmst Du denn so einen Quark her? Körner legt man zu Saisonbeginn und nicht durch "lauf mal 3km am Tag im Urlaub". Das dient nur dazu nicht so wiederzukommen wie Süle. Komischerweise konnten wir 2022/2023 immer in der Schlussphase von Spielen nachlegen, 2023/2024 gelang das fast gar nicht. Aber kann man sich alles sparen, wie Du sagst. Stimmt.

Stichwort Intervalltraininig! Das ist was anderes als Spielformen etc.
Von Fußballspezifischem Training hast Du auch nur gelesen oder? Mit Spielformen hat das nichts zu tun. Bitte meld Dich beim TFV für Lehrgang an, autsch. Und nein kann man nicht, weil das nichts ersetzt. Ja Testspiele sind super, gegen höherklassige Gegner auch super - aber wo ist der Effekt wenn die Jungs jedes Spiele verlieren? Psychologie spielt auch ne Rolle. Und wenn ich in der Vorbereitung gegen Hertha und RB auf den Sack bekomme, wow toller Effekt. NICHT.

Gerade wenn wir es immer so gemacht haben, müssen wir es weiter so machen? Besonders wo wir gesehen haben, wie unfit und uneingspielt die Jungs sind und waren? Und das wir von 34 Spielen 13 verloren haben. Da ist ein haben wir immer so gemacht sicher gut oder? Da mal was anders machen? Das als Fan mal hinterfragen ist jetzt verboten oder wie oder führt jede Kritik/Diskussion die euch nicht gefällt neuerdings zu einem "und weiter"? Aber mal sehen, wir können ja gucken wie dieses Them altert und dann nochmal sprechen wenn doch wieder schlechte Saison kommt.

Und j aam 1. Spieltag muss sie fit sein das stimmt, aber konditonell muss sie das auch am 17. oder 34. spieltag noch sein, nicht am Ersten. Hat man ja beim Spiel gegen BVB letzte Saison gesehen. Wir mitten in der Vorbereitung und der BVB gerade mal Laktattest gemacht.

Wie gesagt es war eine Frage warum weniger Vorbereitung als andere.
Zitieren
(04.06.2024, 15:30)ronry schrieb: Gerber junior ist halt überzeugt davon, dann in 4 Wochen Vorbereitung ( nicht 3 Wochen) genau so viel zu erreichen.

Liegt das nur an dem Glauben vom Trainer oder sparen wir dadurch irgendwelche Kosten??
Zitieren
(04.06.2024, 07:14)Stiller Teilhaber schrieb: Oh wow. Erklärt aber trotzdem nicht, wieso wir nur so kurz , gerade weil die letzte Saison sowas von ein Kracher war.

Gerade am Anfang der Saison - also kurz nach der auch damals kurzen Vorbereitung - waren wir top. Du erinnerst Dich vielleicht ?
Zitieren
Tja, Fabian ist halt kein MegaTrainer, sondern nur ne durchschnittliche Plinse von der Straße. Im Gegensatz zum größten aller Vereine! Was soll man da machen? Achso ja, rauswerfen.
Zitieren
(05.06.2024, 13:02)psychotron schrieb: Tja, Fabian ist halt kein MegaTrainer, sondern nur ne durchschnittliche Plinse von der Straße. Im Gegensatz zum größten aller Vereine! Was soll man da machen? Achso ja, rauswerfen.

Sarkasmus ist genau das richtige Mittel um solchen sicher auch vom Stillen Teilhaber sarkastisch gemeinten Äußerungen zu begegnen:D
Zitieren
Für mich bedarf es da noch nicht mal dieses Stilmittels. Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, dass die Mannschaft nicht 100%ig fit in die Saison gestartet ist.
Von daher, alles richtig gemacht, Stand heute.
Zitieren
(05.06.2024, 13:56)mirko schrieb: Für mich bedarf es da noch nicht mal dieses Stilmittels. Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, dass die Mannschaft nicht 100%ig fit in die Saison gestartet ist.
Von daher, alles richtig gemacht, Stand heute.

… mein Reden …..
Aber es gibt hier User die finden nun aber auch alles falsch , was auch nur die Spur von F. Gerber hat ….
Zitieren
(05.06.2024, 13:18)Bärliner schrieb: Sarkasmus ist genau das richtige Mittel

Das war Ironie
Und dass Fitness unser Hauptproblem ist, denke ich auch nicht.
Zitieren
(05.06.2024, 14:09)Bärliner schrieb: … mein Reden …..
Aber es gibt hier User die finden nun aber auch  alles falsch , was auch  nur die Spur von F. Gerber hat ….

Nö, aber hinterfragen und kritisch beäugen darf man noch? Oder muss sich Fabian toll und gut finden? Ja er hat meine Rückendeckung als Trainer, auch wenn ich meine, dass seine Zeit eher ab als weiterlaufen sollte. 

Zitat:Geschrieben von psychotron - Vor 4 Stunden
Tja, Fabian ist halt kein MegaTrainer, sondern nur ne durchschnittliche Plinse von der Straße. Im Gegensatz zum größten aller Vereine! Was soll man da machen? Achso ja, rauswerfen.

Hat nie einer gesagt, aber sorry, dass er die Mannschaft nachweislich nicht weiterentwickelt hat in den letzten 2 Jahren und jetzt bekommt er neue Spieler, weils mit den alten nicht mehr geht. Wow. Kann man toll finden, muss man aber nicht. 

Zitat:Geschrieben von Papa - Vor 4 Stunden
Gerade am Anfang der Saison - also kurz nach der auch damals kurzen Vorbereitung - waren wir top. Du erinnerst Dich vielleicht ?

Ja und dann? Saison nach 5 Spielen vorbei? Was kam dann? Ab September kam gar nix mehr. Wie man das alles vergessen oder abhaken kann. Alle haben geschimpft, heute ist wieder alles gut. Wow. 

Meine Güte, das ist meine Sicht und meine Meinung, dass ein neuer Trainer besser gewesen wäre aber gut, as i said, lets fetz in der neuen Saison. 

Geschrieben von GfoA - Vor 5 Stunden

Zitat:Liegt das nur an dem Glauben vom Trainer oder sparen wir dadurch irgendwelche Kosten??

Na was meinst Du?
Zitieren
@ Stiller Teilhaber:
Den Finger in die Wunde legen, hinterfragen , kritisch beäugen
Alles richtig und wichtig. Leider werden selbige Verben von notorischen Nölern zu oft als Schutzbarrikade missbraucht.
Zitieren
(05.06.2024, 17:19)Stiller Teilhaber schrieb: Ja und dann? Saison nach 5 Spielen vorbei? Was kam dann? Ab September kam gar nix mehr. Wie man das alles vergessen oder abhaken kann. Alle haben geschimpft, heute ist wieder alles gut. Wow. 
Hab ich nicht vergessen. Ging aber um die Vorbereitungszeit. Und würde man Deiner Logik folgen, hätte genau das ja garnicht passieren können, dass man erfolgreichen, guten Fussball am Anfang der Saison spielt. Ich erinnere mal noch zusätzlich an die sehr gute Leistung gegen den BVB.
Naja, Dir ist nun wirklich nix fremd, Hauptsache, Du kannst irgendetwas am Trainer "kritisieren"
Weitermachen!
Zitieren
(05.06.2024, 11:26)Stiller Teilhaber schrieb: Wie weiter, ist lesen so schwer?

Mit allem Respekt.
Auf den teilweise völligen Unsinn von Dir werde ich nicht mehr reagieren.

Wenn Du alles besser weisst, alles nur Plinsen und Unfähige sind und das ganze Trainerteam insgesamt völlig ahnungslos ist  - bewirb Dich beim RWE (fals man Dich will).
Ich kann Dir gern Kontakt verschaffen. Geht schnell.
Mal sehen, was Du dann so in Fragen Trainingssteuerung, Trainingsmethodik, Belastungssteuerung, Kondtionsaufbau etc drauf hast.

Und falls Du mit jemandem ernsthaft diskutieren willst - solltest Du Dein persönliches Angemache und Deine Großmäuligkeit mal in den Griff bekommen.
Man disqualifziert sich damit eher.
Und da bin ich wohl - wie ich lese - nicht allein mit der Meinung.

@GfOA - das ist kein Glaube.
Das macht er seit 3 Jahren.
War die Mannschaft jemals unfit oder konditionell nicht auf der Höhe? Kann ich mich nciht erinnern.

Es gibt heutzutage Methodik, wie man Spieler mit Trainingsplan in den Urlaub schickt und das kontrolliert ( aber nicht mehr so wie früher, wo der Profi das dem Hund umgehängt hat ;-) wird per App  und Datenabfrage. Da kann keiner rmehr tricksen.
Die Spieler kommen konditionell gut vorbereitet aus dem Urlaub.

Und welche Kostenersparnis genau soll da eintreten, wenn man 2 Wochen früher anfangen würde?
Die Spieler bekommen eh Gehalt. Ob die da sind oder nicht.
Zitieren
Ronry, was meinst du mit wenn man dich nochmal will? Heißt Stiller Teilhaber war schon mal Trainer bei uns?
Zitieren
Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich habe es mal korrigiert. Hatte den Satz erst völlig anders geschrieben und nochmal umgebaut. Und ein Wort vergessen rauszunehmen - was dann völlig anders rüberkommt.
Zitieren
Ich kann die praktische Arbeit des Trainerteams nicht einschätzen, aber sehr wohl das Ergebnis.
Und das reicht aus meiner Sicht in jedem anderen Verein von der 1. bis zur 4. Liga für eine Neuaufstellung in diesem Bereich.
Außer in Erfurt - da passiert gar nix...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste