Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(13.07.2023, 09:55)Stiller Teilhaber schrieb: Interessant sind aber auch die Aufstellungen, Fürth nur mit 13 Spielern und wir ohne Ersatz-TW

FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Greuther Fürth II Ergebnis: Regional-FS - Herren - 12.07.2023 - Alle Spielinfos zur Begegnung Regional-FS - 2023/2024 de...

Dürfte eher daran liegen, das derjenige, der bei fussball.de die Daten eingetragen hat, keine vollständigen Angaben von Greuther Fürth II hatte.
In der Spielgrafik sind ja auch nur 8 Mann auf dem Feld gesetzt.
Ist jetzt aber bei mehreren Onlineportalen nicht unbedingt neu ( gibt es bei fussball.de häufig im Juniorenbereich wegen fehlender Angaben vereinsseitig), auch bei fupa oder manchmal sogar bei transfermarkt.de.

Zitat:Ein Hoch auf den FuPa Admin der nicht mal das richtige Stadion auswählen kann.
Ja, auch das gibt es immer mal.

@mirko -  Lachen5 - ich war auch einen Moment irriitiert beim MDR, ehe ich dann mitbekam, das der Absatz doppelt drin ist.
Lt.TA soll es am kommenden Mittwoch noch ein Testspiel vor dem BVB Spiel geben.
Ort und Gegner sind allerdings noch offen.
Oder gibt es schon diesbezüglich Informationen?
Nein
Lt.aktuellen Bericht in der TA scheint es ja doch kein weiteres Testspiel am Mittwoch zu geben oder?
Wenns da so steht - ist es wohl so.

Dafür gibt es ja RWE am Wochenende im Doppelpack.
Einmal großes Kino im SWS und einmal zum Anfassen auf dem Dorf ( genauer gesagt - in Nurzen).

Ach so - unser aller liebste Landeshauptstadt hat dann fürs BVB-Spiel das Anwohnerschutzkonzept gezogen.
Informiert Euch also alle bitte rechtzeitig, wie Ihr zum Stadion kommt. Wer zb von außerhlab mit dem PKW anreist. Wird schwierig und eng.

Freundschaftsspiel bringt Verkehrseinschränkungen mit sich - Am 22. Juli kommt die Fußballmannschaft von Borussia Dortmund zum Freund-schaftsspiel ...
Jetzt noch ein paar Infos vom Verein wie das am Samstag ablaufen soll, damit man planen kann.

BTW, der BVB kommt kurz vor dem Spiel angedüst und düst dann wieder weg. Hoffentlich gibts keinen Nebel.

ZX 401 Dortmund 14:20  Ank
ZX 402 Dortmund 20:30  Abf  für die AirSpotter

Zitat:Aufmerksamen Menschen ist vielleicht schon öfter aufgefallen, dass Testspieler bzw. Spieler, die im DFB-net dem Verein noch nicht zugeordnet wurden, nicht im Spielberichtsbogen eingesetzt werden können. Deshalb ist Weinhauer auch unser Ersatzkeeper gewesen. Bei Fürth werden wahrscheinlich auch einige U19-Spieler mitgespielt haben, die noch nicht im Kader der U23 eingepflegt wurden.

Achso, Wechsel werden aber noch immer zum 01.07. vollzogen nzw. an dem Tag wo sie stattfinden. Wenn U19 Spieler dabei sind, sind die auch spielberechtigt für höhere Teams, sofern man das vorher schon in der Kaderliste mit angegeben hat. Immerhin kann man ja nach oben mehrfach spielberechtigt sein. Wir haben es ja auch hinbekommen unsere Jungs richtig im DFBNet anzulegen bzw. freizugeben.

Zitat: Dürfte eher daran liegen, das derjenige, der bei fussball.de die Daten eingetragen hat, keine vollständigen Angaben von Greuther Fürth II hatte.

Aber nachdem das Spiel beendet war und der Schiedsrichter alles eingetragen hat, müsste es aber stimmen. Na jutk auch schnuppe.
Vielleicht will der BVB doch diese schöne Stadt vorher anschauen?

Naja wenn vor dem Spiel der Spielbericht freigegeben ist kann nur noch der Schiedsrichter was daran ändern. Und der weiß bestimmt weniger als die Verantwortlichen von Fürth.
Seit Montag sind die BVB Nationalspieler im Training. Heute ist noch keiner im Testspiel dabei. Vielleicht ändert sich das noch bis Samstag.
Das Spiel gegen den BVB wird auch vom YouTube Kanal der Borussia live übertragen am Samstag.

Wer überträgt Rot-Weiß Erfurt gegen Borussia Dortmund live? (Testspiel) - Borussia Dortmund ist am Samstagnachmittag bei Rot-Weiß Erfurt zu Gast. W...
(19.07.2023, 19:24)GfoA schrieb: Seit Montag sind die BVB Nationalspieler im Training. Heute ist noch keiner im Testspiel dabei. Vielleicht ändert sich das noch bis Samstag.

Geh mal davon aus das morgen eine ähnliche Mannschaft auf dem Platz steht.
Würde mich nicht überraschen, wenn Aki wieder die Antrittsprämie für das CL-Team kassiert und dafür die A-Junioren + Ersatzspieler schickt...
(21.07.2023, 07:55)Aik schrieb: Würde mich nicht überraschen, wenn Aki wieder die Antrittsprämie für das CL-Team kassiert und dafür die A-Junioren + Ersatzspieler schickt...

Aki hat mit diesem Spiel Null zu tun. Das ist ein Ding zwischen den Buddys Fabian Gerber und Sebastian Kehl
(21.07.2023, 07:55)Aik schrieb: Würde mich nicht überraschen, wenn Aki wieder die Antrittsprämie für das CL-Team kassiert und dafür die A-Junioren + Ersatzspieler schickt...

Dieses Testspiel ist ausschließlich auf dieser Ebene entstanden. Der Freundschaft der beiden ehemaligen Spieler.
Bei Erfurt-Test gegen Dortmund: Gerbers Wiedersehen mit Kumpel Kehl - Für RWE-Trainer Fabian Gerber (43) und BVB-Sportboss Sebastian Kehl (43) gibt...

Ansonsten wäre der BVB hier angesichts der Tatsache, das man Gläubiger im Insolvezverfahren ist, wahrscheinlich nicht hergekommen.

Watzke hat da - wie schon angemerkt - nichts damit zu tun.
Und ja - es entstehen auch insgesamt Kosten gegenüber dem BVB. Was eigentlich bei Testspielen generell üblich ist. Das ist jetzt nichts Neues im Fußball.

Und weiterhin hat der BVB schon im Zusammenhang mit der Veröffentlichung, das es dieses Spiel geben wird, mitgeteilt, das man eben nicht mit A-Junioren und Ersatzspielern kommt.
Dürfte auch Teil der vertraglichen Verpflichtungen sein, wenn Kosten entstehen, die über verschiedene Kanäle eingespielt werden müssen.
Davon ab, das Watzke seinem Trainer Terzic wohl kaum in Aufstellungen reinquatscht während einer Saisonvorbereitung. Der bezahlt ja seinen Trainer dafür, das der fürs Sportliche verantwortlich ist.

Deine Watzke-Phobie an ziemlich allen Vorgängen rund um den BVB ist schon bemerkenswert.
Insbesondere dann, wenn Watzke mit den Vorgängen garnichts zu tun hat.

Übrigens ist das auch nicht ganz unüblich, wenn RWE aufs Land fährt....mal so nebenbei.
(zb am Sonntag in Riethnordhausen). Da werden auch Gelder genommen, die die gatsgebenden Vereine vor allem über Zuschauer generieren müssen und dann schauen, das noch was übrig bleibt für die Vereinskasse.
(21.07.2023, 08:30)Papa schrieb: Aki hat mit diesem Spiel Null zu tun. Das ist ein Ding zwischen den Buddys Fabian Gerber und Sebastian Kehl

Na ich glaube nicht, dass Kehl etwas was macht, wo Watzke nicht zustimmt.
@ronry; wenn die Bayern oder auch Eintracht Frankfurt z.B. zu Freundschaftsspielen bei niederklassigen Vereinen antreten, verzichten sie in der Regel auf Antrittsprämien.
Und wenn ich mich mal an das eine Benefizspiel gegen die Bayern an einem kalten Januar-Abend erinnere, als diese direkt aus dem Wüstentrainingslager kamen; da spielten alle Stars zumindest ein paar Minuten -> Ballack, Kahn, Klose usw. ...
Für lauh!
Gut, es gab ne Torte zu Hoeness 50.ten Geburtstag...
Dagegen die Abzocke des BVB zur Stadioneröffnung...
Hat nix mit Watzke-Phobie zu tun, @ronry.
Ich weiß, dass du denen sehr nahe stehst und die Bayern z.B. hasst wie die Pest (hier könnte man in meinen Augen schon von einer Phobie reden, so wie du da immer abgehst).
Aber man sollte schon mal sachlich bleiben.
Ich freue mich für die Eventis, die sich das morgen geben wollen und immerhin zeigt es uns allen, dass man die West, wenn man denn nur will, tatsächlich zum Leben erwecken kann!
Das wurde hier ja von diversen Experten auch man als "unmöglich" bezeichnet...
Hauptsache, es bleibt was hängen...
(21.07.2023, 12:59)ronry schrieb: .... der BVB hier...... angesichts der Tatsache, das man Gläubiger im Insolvezverfahren ist,
Allein der Umstand, ist schoflig genug.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste