Und 1: 2 durch Neuzugang Langner, der einen Abwehr-Fehler der Kicker konsequent nutzt.
Saisonvorbereitung/Testspiele
|
Engagierte Leistung der jetzigen Mannschaft wird belohnt - 2: 2 durch Felßberg nach flottem Angriff über rechts mit Seidemann. Zweiten Ball verwertet Felßberg mit platzierten Schuß.
Gefällt auch, wie man bei Würzburger Pressing versucht, dich spielerisch aus der Abwehr zu lösen und überfallartig zu kontern.
Wieviele Zuschauer waren es? Gabs Imbiss? Wurde auf dem Platz gespielt wo sonst die Frauen spielen?
Wenn ich es richtig verstanden habe irgendwas mit 1800 ??? Zuschauern. Imbiß da und Hauptplatz gespielt.
Am Ende 2: 2 gegen Kickers, die schon länger in der Vorbereitung sind, da früherer Saisonstart wie wir. Und glaube mit der Startelf durchgespielt haben.
Es gab Imbiss. Natürlich mit Wartezeit von ca. 45 Minuten und mehr. Unsere Jungs hatten nur Trainingtrikots ohne Nummern.
Und wie waren die Eindrücke? Gab es Spieler die besonders positiv auffielen? Oder eben auch etwas negativer?
Mir gefällt Schellenberg nicht. Hoffentlich wird das keine Baustelle zur nächsten Saison.
02.07.2023, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2023, 19:41 von Puffbohne.)
Also mir hat Krasucki sehr gut gefallen. Technisch sehr beschlagen mit einigen guten Szenen. An ihm werden wir glaub ich noch viel Freude haben.
Ansonsten lief noch nicht so viel zusammen was ja verständlich ist. Langner wirkt etwas „unfit“ bzw. nicht voll austrainiert, aber scheint so gebaut zu sein. Klein, relativ kräftig mit tiefem Körperschwerpunkt. Hat beim 1:2 gut spekuliert und beim 2:2 auch mit schönen Abschluss ins lange Eck. War aber auch ein super Abschlag von Manitz, der schnell geschaltet hatte. Der Rahmen hat gepasst. Brätl war kalt aber die konnten einem leidtun, bei so einer Menge an Leuten kannst du das nicht mehr bewerkstelligen mit einem Stand. Seaton und Muteba haben noch nicht mitgewirkt aber waren dabei. Zebrauskas hat auch schon angedeutet was er kann. Wird aber wenn eher linken AV spielen und sich einen Zweikampf mit Cabral liefern. Denke mal Moritz ist rechts gesetzt. Wenn Tavares, Seaton und Muteba dazu kommen haben wir glaub ich echt ne schlagkräftige Truppe. Falls da mit Badu noch was dran ist und ja sicher auch noch 1-2 Leute kommen können wir optimistisch in die Saison gehen! :)
Dazu kommen ja noch Biek und Tavares, die heute garnicht da waren. Schelle beim 0:1 zu spät und ein paar Minuten später noch einmal, da konnte aber auf der Linie gerettet werden.
Definitiv Krasucki, auch Kwabe Schulz mit guten Spieleröffnungen.
Vorn Langner, der anscheinend bißchen Instinkt hat. Auch Mansaray - den ich das erste Mal gesehen habe - als RV trotz seiner Größe nicht verkehrt. Felßberg in der etwas ungewohnten Rolle als OM auch nicht verkehrt. Dazu definitiv Manitz im Tor, der eigentlich noch A-Junior ist. Wenn er weiter berücksichtigt und gefördert wird, hat Schellenberg im eigenen Haus einen richtigen Konkurrenten, wo sich das schnell drehen kann. Bei Schellenberg hatte ich den Eidnruck - übermotiviert. Er will es allen zeigen und beweisen, das er als Nummer 1 ausgerufen wurde und wirkt dabei in manchen Aktionen hektisch. Möglicherweis emacht er sich selbst zuviel Druck und produziert damit Fehler. Was das Organisatorische betraf - mit der wenigen Manpower hat man das ordentlich organisiert. Alles, was irgendwie Geschäftsstelle war und Ehrenamtliche, die Zeit hatten, waren da eingespannt. Der Einlaß war zb war meines Erachtens sehr ordentlich organisiert. Ich denke mal, das auch RWE offenbar nicht mit diesem hohen Zuschauerandrang gerechnet hat. Das war für ein Testspiel doch schon außergewöhnlich.
02.07.2023, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2023, 19:56 von RWE Fossil.)
@ ronry .. gut analysiert:))) viele Grüße
Ein gutes erstes Trainingsspiel gegen einen gut eingespielten Gegner! Manitz hat mir in der 2. Hälfte besser gefallen... mal schauen, wie er sich weiterentwickelt, dann sehe ich die Wahl der ersten Torwartposition noch nicht entschieden. Ansonsten besitzt das Team genügend Potential auf allen Positionen.. hier kann etwas gutes aufgebaut werden! Viel Erfolg dabei an Fabian und sein Team!!
Man könnte schon ganz gut sehen, dass die Würzburger gut eingespielt sind. Die ganze Mannschaft wurde zusammengehalten. Nur ein Neuzugang bisher. Unsere Mannschaft muss da schon noch ordentlich an sich arbeiten um die ganzen neuen Spieler einzubinden. Gelungener Test mit vielen Zuschauern.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste