Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Schließ mich den vorherigen Meinungen an. Manitz war sicherer, dirigierte auch mal lautstark. Wenn er weiterhin so eine Vorbereitung spielt und Schelle weiterhin die Flatter hat, dann hat unser Trainer ein echtes Problem, da er ja bereits in der Sommerpause Schelle zur Nummer 1 ernannt hat.

Krasucki fand ich auffällig. Überhaupt war in der ersten 11 eine Anhäufung von technisch starken Tricksern und Dribblern. Mir fehlt da manchmal die Geradlinigkeit.

Und natürlich Doppeltorschütze Langner. Der hat scheinbar einen Torriecher.
Bemerkenswerte Aufbruchstimmung rund um unseren RWE. Danke an alle Protagonisten, welche unter diesem nicht erwarteten Ansturmzwinker es trotzdem ordentlich gewuppt haben.. war sonst nicht immer so!
Ein schöner entspannter Sonntagnachmittag mit netten Gesprächspartnern...
(02.07.2023, 20:09)kojak1966 schrieb: Schließ mich den vorherigen Meinungen an. Manitz war sicherer, dirigierte auch mal lautstark. Wenn er weiterhin so eine Vorbereitung spielt und Schelle weiterhin die Flatter hat, dann hat unser Trainer ein echtes Problem, da er ja bereits in der Sommerpause Schelle zur Nummer 1 ernannt hat.

Diese Aussage darf man jetzt auch nicht überbewerten, sollte wohl auch ein Signal Richtung Flücke sein. Insgesamt nicht ganz glücklich vom Trainer.
Im Moment gehe ich davon aus, dass noch ein Torwart kommt.
Langner ein echter Instinktstürmer, an dem Jungen werden wir noch viel Freude haben.
Da muss unbedingt noch ein erfahrener Torhüter ran. Cichos aus Halberstadt wäre der perfekte Kandidat für uns.
Wurden schon ne Menge geschrieben ...waren sicherlich nicht so viele Zuschauer erwartet wurden ...ich war so 16.15 da und hab auf Bier und Essen verzichtet ...Würzburg ein sehr guter Gegner ...der zweite Anzug war heute ganz gut ...Schelle fand ich auch etwas unsicher ...dagegen Manitz überraschend gut ....
(02.07.2023, 19:53)Papa schrieb: Dazu kommen ja noch Biek und Tavares, die heute garnicht da waren. Schelle beim 0:1 zu spät und ein paar Minuten später noch einmal, da konnte aber auf der Linie gerettet werden.

Stimmt, Biek hab ich ja auch noch vergessen. Was ein Luxus. Lachen7
(02.07.2023, 21:29)Stone schrieb: Da muss unbedingt noch ein erfahrener Torhüter ran. Cichos aus Halberstadt wäre der perfekte Kandidat für uns.

Er hat in Halberstadt verlängert.
(02.07.2023, 21:29)Stone schrieb: Da muss unbedingt noch ein erfahrener Torhüter ran. Cichos aus Halberstadt wäre der perfekte Kandidat für uns.
Lt. TA suchen wir noch einen Torwart
Das war ein wunderbarer Fussballnachmittag! Bestes Wetter, entspannte Leute und eine super Kulisse für solch ein Testspiel! War auch toll, mal so nah am Platz zu stehen, wir hatten es uns hinter einer der Grundlinien zwischen Eckfahne und Tor gemütlich gemacht, schon beeindruckend, mit welcher Intensität und welchem Tempo solch ein Testspiel zweier Regionalligisten geführt wird. Zum Catering: Ja es war ziemlich voll und zu allem Überfluss wollte das Bier vor dem Spiel wohl unbedingt als Schaum aus dem Fass … aber wir waren am Ende gut versorgt, sogar Plant-based Chicken-Curry (ich hatte ne Bratwurst ;-)) und wohlschmeckender Gurkensalat waren im Angebot … sehr gut. Nach dem Spiel quasi „Platzsturm“ und nettes Plaudern mit Spielern, Trainer und Autogrammstunde für Klein und Groß - ein wunderbarer Fussballnachmittag, mit einem RWE „zum Anfassen“ - sehr sympathisch!
Hab grad beim Kicker entdeckt, dass wir am 11. oder 12.07. bei Greuther Fürth testen?! Ist das schon bekannt gewesen? Nicht schlecht, ist ja ne echte „Tour de Franken“ in der Vorbereitung … bietet sich aber auch wirklich an für die Klubs aus der Region. Und auch gut zu sehen, dass wir als Sparringspartner auch für höherklassige Vereine wieder interessant sind …
Auf der Webseite von Greuther Fürth ist dieser Termin aber noch nicht vermerkt.
(02.07.2023, 23:54)Alessandro schrieb: Hab grad beim Kicker entdeckt, dass wir am 11. oder 12.07. bei Greuther Fürth testen?! Ist das schon bekannt gewesen? Nicht schlecht, ist ja ne echte „Tour de Franken“ in der Vorbereitung … bietet sich aber auch wirklich an für die Klubs aus der Region. Und auch gut zu sehen, dass wir als Sparringspartner auch für höherklassige Vereine wieder interessant sind …

Bitte mal den Artikel vom Kicker verlinken !
(03.07.2023, 06:55)Jason57 schrieb: Bitte mal den Artikel vom Kicker verlinken !

War kein Artikel, aber in der App werden ja bei den Ergebnissen immer die nächsten Spiele angekündigt … und bei uns steht da eben am 11.06. Fürth - RWE, 18:30 Uhr im TBC Stadion, wo auch immer das sein soll. Laut HP der Fürther ist die 1. Mannschaft in dieser Zeit im Trainingslager in Österreich … keine Ahnung …
Auf der Webseite der Fürther ist der 12.7. 17:00 Uhr angegeben , alles ein wenig undurchsichtig
Am 11.07. 18:30 Uhr ist lt Kicker ( bei der Spielübersicht der Fürther) terminiert gegen uns.
Spielinfo | SpVgg Greuther Fürth - Rot-Weiß Erfurt : | KW28 | Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2023/24 - Infos, Statistik und Bilanz zum Spiel S...

Allerdings ist das angegebene Stadion "TBC ( Germany)" äußerst mysteriös und eigentlich nicht auffindbar.
Im Ansetzungsportal findet man das Spiel weder beim DFB noch bei den Regionalverbänden.

Es besteht natürlich duchaus die Möglichkeit, das man sich seitens Franz Gerber kurzfristig entschlossen hat, nach dem Testspiel gegen Schweinfurt eventuell eine Woche Trainingslager in Österreich zu machen, was dann zum Fürth-Spiel passen würde. Denn zwischen dem Schweinfurt-Spiel und einer angedachten Partie gegen einen Drittligisten am 19.Juli liegen 10 Tage.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste