Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Die Vereine scheinen recht gut miteinander hingekommen zu sein. Vielleicht entwickelt sich eine langfristige Partnerschaft mit gegenseitigen Leihen, Trainingslagern o.ä. daraus.

Schätze Gerbers werden da schon ein paar Worte gewechselt haben. Sinn kann es für beide Seiten machen.
Zitieren
(15.07.2024, 18:52)Aik schrieb: Ja,  oder so ähnlich.
Egal wie - der RWE muss in Erfurt und Umgebung präsenter sein und Fans, Mitglieder, Sponsoren etc. mit solchen Aktionen mobilisieren und zusammenbringen!
Da hätte man marketingmäßig richtig was drauß machen können.
In Holland sowas durchzuführen ist alles gut und schön - aber bis auf die Kosten hat der Verein wenig davon...

Bin ich absolut bei Dir. Manchmal hat man das Gefühl, ne lieber nicht, das kostet nur Geld. Das es aber auch welches bringen kann. Hmm.


Zitat:Die Vereine scheinen recht gut miteinander hingekommen zu sein. Vielleicht entwickelt sich eine langfristige Partnerschaft mit gegenseitigen Leihen, Trainingslagern o.ä. daraus.

Schätze Gerbers werden da schon ein paar Worte gewechselt haben. Sinn kann es für beide Seiten machen.

Können wir nur hoffen und wenns nur verwaltungstechnische Dinge sind, die man von "großen" Vereinen lernen und mitnehmen kann.
Zitieren
Das Spiel war aber nunmal in Groningen organisiert. Weil zB die sich auch über Besuch freuen. Deshalb ist es völlig sinnfrei zu lamentieren und diskutieren, was man doch alles hätte rauszuholen können, wenn es in Erfurt gewesen wäre. War es eben diesmal nicht. Nächstes mal vielleicht wieder. Es dreht sich nicht immer alles um den großen RWE, der nur mal mir dem Finger schnippen muß.
Und wenn alle Spaß hatten und es dem Teambuilding dient, ist doch auch etwas gewonnen.
Zitieren
(16.07.2024, 13:34)psychotron schrieb: Deshalb ist es völlig sinnfrei zu lamentieren und diskutieren, was man doch alles hätte rauszuholen können, wenn es in Erfurt gewesen wäre. 

Sehe ich auch so und wenn man bedenkt, dass ein paar Tage vorher Hertha bei uns zu Gast war, frage ich mich, warum dieses Spiel jetzt grundsätzlich anders zu bewerten ist.
Wenn Groningen zu uns gekommen wäre, wäre das Stadion auch nicht ausverkauft gewesen. Es liegt doch immer an uns selber (auch den Zuschauern) einen solchen Kick zu einem Erlebnis und damit zu einem Erfolg werden zu lassen.
Zitieren
(16.07.2024, 13:38)Papa schrieb: Sehe ich auch so und wenn man bedenkt, dass ein paar Tage vorher Hertha bei uns zu Gast war, frage ich mich, warum dieses Spiel jetzt grundsätzlich anders zu bewerten ist.
Wenn Groningen zu uns gekommen wäre, wäre das Stadion auch nicht ausverkauft gewesen. Es liegt doch immer an uns selber (auch den Zuschauern) einen solchen Kick zu einem Erlebnis und damit zu einem Erfolg werden zu lassen.

Alles eine Frage des Marketings!
Und um so viel wie möglich Leute zu mobilisieren braucht man irgendeinen Aufhänger; einen Hintergrund!
Hertha hat nun weiß Gott nicht soooo die Zugkraft in der Region EF!
Es geht nicht um ein ausverkauftes Stadion; das dichtest du nur wieder mal in diverse Äußerungen hinein. Es geht darum, was man mit dem Hintergrund alles hätte "aufziehen" können -> was weiß ich; ein Wiedersehen von damals beteiligten Spieler, wie schon gesagt ein Fanfest, Autogrammstunde, Sponsoreneinladung usw. ...
Leute -> MARKETING!!!
Diese Lethargie und Fantasielosigkeit auf diesem Gebiet, auch hier im Forum, ist ja erschreckend!!
Das erklärt so einiges...
Zitieren
Das Spiel war aber nun mal nicht in Erfurt!
Zitieren
Okay; alles gut, ich bin raus aus dem Thema.
Macht was ihr wollt, wenn ihr euch weigert zu verstehen!
Zitieren
(16.07.2024, 19:12)Aik schrieb: Alles eine Frage des Marketings!
Und um so viel wie möglich Leute zu mobilisieren braucht man irgendeinen Aufhänger; einen Hintergrund!
Hertha hat nun weiß Gott nicht soooo die Zugkraft in der Region EF!
Es geht nicht um ein ausverkauftes Stadion; das dichtest du nur wieder mal in diverse Äußerungen hinein. Es geht darum, was man mit dem Hintergrund alles hätte "aufziehen" können -> was weiß ich; ein Wiedersehen von damals beteiligten Spieler, wie schon gesagt ein Fanfest, Autogrammstunde, Sponsoreneinladung usw. ...
Leute -> MARKETING!!!
Diese Lethargie und Fantasielosigkeit auf diesem Gebiet, auch hier im Forum, ist ja erschreckend!!
Das erklärt so einiges...
Erinnere Dich mal ein paar Jahre zurück. Als im Sommer Westham und die Queens Park Rangers im SWS zu Gast waren. Marketingtechnisch wurde das langfristig und professionell aufgezogen. An Ende waren gerade um die 5000 Zuschauer da. Ich weiss noch, wie enttäuscht Rombachxdamals war. Ob da am Ende was finanziell hängenblueb, weiß ich nicht.
Mich stört das ewige Gemecker, Besserwisser bei solchen Geschichten.
Ein bisschen Einblick konnte ich ja nun gewinnen, welchen Aufwand man betreiben muss , um kleinere Events um den Verein zu organisieren, Marketing zu betreiben. Hier wird locker flockig darüber palavert wie man Sponsorenakquise und Marketing machen müsste.
Tretet vor und meldet Euch. Macht es besser....
Es fehlen viele helfende Hände....
Zitieren
Besserwisserei?? Helfende Hände fehlen??
Meinst du das im Ernst??
Bei der Sponsorenbetreuung und -akquise??
Mal Hand aufs Herz - was glaubst du eigentlich, wie “groß” entsprechende Abteilungen bei anderen 3. und 4.Ligisten sind?? 
Sorry, das ist typisch RWE -> es ist halt so, da kann man nix machen, das lohnt nicht - und wer das nicht so sieht, der hat keine Ahnung und soll es halt besser machen!
Bloß nix kritisieren, bloß nix anregen! 
Die anderen haben nur Glück und bei uns gibt es tausendundein Grund, warum das, was woanders vielleicht nicht perfekt aber besser ist, nicht funktioniert! Und wer das nicht glaubt, der ist naiv, bl.öd blablabla.
Na dann weiter machen; wird schon werden.
Oder nein - Spielbetrieb einstellen; hat ja eh kein Sinn - und wenn die bl.öden Sponsoren nicht freiwillig gerannt kommen, kann man eh nix machen…
Zitieren
Außerdem ist das nächste Geld nach dem Thüringen Derby schon wieder weg.
Zitieren
(16.07.2024, 19:12)Aik schrieb: Alles eine Frage des Marketings!
Und um so viel wie möglich Leute zu mobilisieren braucht man irgendeinen Aufhänger; einen Hintergrund!
Hertha hat nun weiß Gott nicht soooo die Zugkraft in der Region EF!
Es geht nicht um ein ausverkauftes Stadion; das dichtest du nur wieder mal in diverse Äußerungen hinein. Es geht darum, was man mit dem Hintergrund alles hätte "aufziehen" können -> was weiß ich; ein Wiedersehen von damals beteiligten Spieler, wie schon gesagt ein Fanfest, Autogrammstunde, Sponsoreneinladung usw. ...
Leute -> MARKETING!!!
Diese Lethargie und Fantasielosigkeit auf diesem Gebiet, auch hier im Forum, ist ja erschreckend!!
Das erklärt so einiges...

Ich verstehe dich da voll und ganz und sehe es genauso.

Auch wenn ich vermutlich wieder geächtet werde für den Vergleich, aber auch hier zeigt der Vergleich nach Jena das die etwas richtig machen. Dort kommt Sampdoria Genua. Nicht wirklich spektakulär, dennoch sind bereits 8.500 Tickets abgesetzt und weit über 10.000 werden erwartet. Wohlgemerkt auf einen Dienstag nach Saisonstart. Auch dort ist es Marketing, da wird die Verbindung zum letzten EC Spiel der Vereinsgeschichte hergestellt und in der Stadioneröffnung eingebettet. Da passiert auch kein großes Marketing, aber es reicht eben um den Nerv zu treffen.
Ganz nebenbei kommt der italienische Zweitligist sehr billig, da sie ihr Trainingslager in Jena (Fair Resort & EAS) aufschlagen und beide denselben Ausrüster (Macron) haben, der hier vermitteln konnte. Alles in allem eine Aktion die ich hier vermisse! Und das Genua-Spiel ist nur ein Beispiel!
Zitieren
(16.07.2024, 23:39)sgs schrieb: Ich verstehe dich da voll und ganz und sehe es genauso.

Auch wenn ich vermutlich wieder geächtet werde für den Vergleich, aber auch hier zeigt der Vergleich nach Jena das die etwas richtig machen. Dort kommt Sampdoria Genua. Nicht wirklich spektakulär, dennoch sind bereits 8.500 Tickets abgesetzt und weit über 10.000 werden erwartet. Wohlgemerkt auf einen Dienstag nach Saisonstart. Auch dort ist es Marketing, da wird die Verbindung zum letzten EC Spiel der Vereinsgeschichte hergestellt und in der Stadioneröffnung eingebettet. Da passiert auch kein großes Marketing, aber es reicht eben um den Nerv zu treffen.
Ganz nebenbei kommt der italienische Zweitligist sehr billig, da sie ihr Trainingslager in Jena (Fair Resort & EAS) aufschlagen und beide denselben Ausrüster (Macron) haben, der hier vermitteln konnte. Alles in allem eine Aktion die ich hier vermisse! Und das Genua-Spiel ist nur ein Beispiel!

Ihr Zeißer seid schon tolle Hechte Lachen7 Winken1
Zitieren
(16.07.2024, 23:43)Nordthüringer schrieb: Ihr Zeißer seid schon tolle Hechte Lachen7 Winken1

Kopfklatsch!
Zitieren
(16.07.2024, 23:43)Nordthüringer schrieb: Ihr Zeißer seid schon tolle Hechte Lachen7 Winken1

Er hat doch - leider - recht!
DAS erreicht man mit Marketing!
Eigentlich fast der gleiche Aufhänger wie bei uns Groningen. Voll ausgereizt; maximaleWirkung...
Zitieren
Sorry Aik, aber wir hatten Groningen zum Stadionabschied da. Volles Marketing auf allen Ebenen, die Stadt und Regionen mit Plakaten vollgeklatscht, Zeitungsartikel, Mannschaft von damals da, Ganzstadionchoreo und Pyro bereits im Vorfeld angekündigt. Da wurde von Fans und Club wirklich alles rausgebuttert, was ging.

Das Ergebnis waren 6.478 Zuschauer (wobei es für mich mind. 8k waren und etwas fürs Finanzamt geschummelt wurde).

Ich will nicht sagen, dass es nichts bringt und bin auch absolut der Meinung, dass da sehr viel mehr Wert drauf gelegt werden muss. Aber der Aufwand für das Spiel war immens, der Ertrag für einen Drittligaclub allerdings überschaubar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste