Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
Das zukunftsfähige Konzept heißt Geld. Wenn hier kein Sponsor Geld reinpumpt kannst Konzepte aufstellen wie du willst. Der Fanrat hat die romantische Vorstellung einen selbstgeführten Verein zu haben wo jeder mitreden kann das hört sich auch klasse an nur hat das leider mit Profifussball in der heutigen Zeit nichts zu tun.
(31.01.2018, 14:15)Nummer13 schrieb: Da sehe ich aktuell keine Basis für die 3. Liga. Wenn du sie siehst , dann gern raus damit.

Ich werde kurz sarkastisch: mit den Sponsoren, die Herr Dr. Kästner in der Hand hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. 0,5 Mio in den Schuldenabbau, 0,75 Mio in das NLZ, 1 Mio in den Ausgleich des Etats, 0,75 Mio in die Erhöhung des Etats

So, kommen wir zur Realität zurück:
Ich sehe es genauso, wie du und Nummer 8: Unter den aktuellen Zuständen ist der Drittligafußball nicht zu finanzieren. Es sei denn, wir finden einen Liebhaber (Investor), der regelmäßig oder viel Geld in den Verein pumpt. Der ist nicht in Sicht. Also muss sich konzeptionell etwas ändern. Das NLZ ist dabei für mich das allerwichtigste Element des RWE der Zukunft.
@Stone
Das kann sein, dass das mit Profifußball in der heutigen Zeit nichts zu tun hat. Allerdings hat das was bisher passiert ist auch nichts mit nachhaltigem Verbleib im Profifußball zu tun. Also stehen wir vor der Wahl, den Verein zumachen und in die Röhre gucken oder eben was ganz anderes aufbauen, das den Verein RWE erhält, bis es wieder Zeiten gibt, wo man realistisch an Profifußball denken kann.

@hoschi
Schluck den Ärger erst mal runter. Keiner will dir was unterstellen und keiner macht dich an. Angefressen sein, ist o.K.. Das ging mir in der letzten Saison so. Für mich ist es eben schon seit über einem halben Jahr klar, dass es soweit kommt. Ich konnte mich damit bereits abfinden und neue Perspektiven finden. Ich bin nicht der Feind und will dir auch nichts Böses.
Zu der Diskussion : Ligazugehörigkeit und Fan
Man ist doch kein schlechterer Fan wenn man keinen Bock auf 4.Liga hat....
Da spielt das Alter und das erlebte mit dem Verein doch schon eine große Rolle. Und unmoralisch , untreu oder der typische Erfolgsfan sind doch viele schon lange nicht mehr- Ansonsten wäre das SWS heute schon verwaist , oder ?
@Nummer13 ich muss nix runterschlucken aber Du musst eben auch mal ganz ehrlich und realistisch sein. Auf meine Einwände bist Du ja nicht eingegangen was die Zuschauerzahl betrifft.

Wie sagte @stone vollkommen richtig: "Wenn hier kein Sponsor Geld reinpumpt kannst Konzepte aufstellen wie du willst."

Und ich ergänze: Wenn Du einmal da unten drin bist und gar nicht die Absicht hast aufzusteigen (was ja laut Deiner Rechnung wirtschaftlich nicht möglich ist), dann verlierst du immer mehr Zuschauer und Sponsoren.

Aber wenn das die Philosophie eines Fanrates ist, dann viel Spass dabei und gutes Gelingen.
(31.01.2018, 15:49)Guerti schrieb: Ich werde kurz sarkastisch: mit den Sponsoren, die Herr Dr. Kästner in der Hand hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. 0,5 Mio in den Schuldenabbau, 0,75 Mio in das NLZ, 1 Mio in den Ausgleich des Etats, 0,75 Mio in die Erhöhung des Etats

Sind das eigentlich dann dieselben, die auf der MV als eventuell mögliche Sponsoren angekündigt wurden?

Ich denke nach wie vor Schuldenschnitt, Abstieg in die Regionalliga und den Unterbau nutzen. Allerdings sehe ich auch da deutliche strukturelle Probleme auf den Verein zukommen.
(31.01.2018, 16:20)hoschi schrieb: Und ich ergänze: Wenn Du einmal da unten drin bist und gar nicht die Absicht hast aufzusteigen (was ja laut Deiner Rechnung wirtschaftlich nicht möglich ist), dann verlierst du immer mehr Zuschauer und Sponsoren.

Aber wenn das die Philosophie eines Fanrates ist, dann viel Spass dabei und gutes Gelingen.
Dann schnippe doch mal kurz mit dem Finger oder mach die Bezaubernde Jeannie...
Und huch: Platz 4, gedeckelter Etat und noch Rendite aus Gemeinsam Eins aufm Girokonto.
Schöne Welt!

Alternativen deinerseits würden mich brennend interessieren.
Für das mit dem Finger schnippen ist jetzt Nowag und der neue Aufsichtsrat zuständig da erwarte ich nen vernünftigen Plan nicht mehr und nicht weniger.
Wie hoch war eigentlich der Verlust durch das sogenannte "Benefizspiel"? Bisher hat man sich da mit Zahlen sehr zurück gehalten.

Vielleicht kann man in der Vorbereitung zur neuen Saison mal einen attraktiveren Gegner gewinnen.
(31.01.2018, 17:11)stone schrieb: Für das mit dem Finger schnippen ist jetzt Nowag und der neue Aufsichtsrat zuständig da erwarte ich nen vernünftigen Plan nicht mehr und nicht weniger.

Bring dich doch selber im Verein mit deinen Ideen mit ein. Verändere was damits besser wird.
Der Fanrat machts falsch und Nowag soll zaubern?
Soll der Fanrat jetzt auch sportliche Dinge mit bestimmen ? Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Natürlich soll Nowag jetzt “zaubern“ umsonst hat er sich nicht den Posten ausgesucht er wusste doch was auf ihn zukommt.
Wie gesagt:
RWE-Coach Emmerling: 
"Uns haben die Körner gefehlt..."

Nach der 0:5-Klatsche von Rot-Weiß Erfurt in Münster hat Christian Müller mit Stefan Emmerling gesprochen. Der RWE-Coach äußerte sich über Rückschläge, DFB-Signale und neue Personalprobleme.

Video mdr
Erst der Reisezirkius zu Hansa, dann schon Dienstag ohne Not... auswärts in Münster.
Ein Tag macht viel aud beim Regenerieren.
Warum nicht heute!?
Danke DFB!
Kommentar: So ist Rot-Weiß Erfurt nicht mehr zu retten
Da ist doch jetzt Quatsch dem DFB die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Hört doch mal auf immer zu quengeln und ne Schuld bei jemand anderem zu suchen.
Erfurt hat dem Termin zugestimmt, wohl wissentlich ob der Spiele vorher und nachher.
Man hätte auch nein sagen und um Verlegung bitten können, dann wäre aber Münster wieder gekommen
und hätte gesagt, ey aber wir spielen Samstag in Bremen, das ist zu kurz.

Mag ja sein das uns die Körner gefehlt haben, aber die Körpersprache unserer Jungs war auch eine andere als gegen Rostock und Magdeburg, das hat nix mit Körnern zu tun. Wir waren gestern einfach grottig ohne wenn und aber und müssen jetzt gegen Zwickau versuchen zu retten was zu retten ist.
Ollex,  es war vielleicht das Quäntchen zuviel, ohne NOT! 
...dazu fehlte Möckel... und und und
Also der DFB hat natürlich nicht alleine "schuld", was soll das!?
Das kam eben noch dazu. Einfach unschön vom DFB und langsam fällt das doch auch auf:
Wir machen eben den Max bei den ollen Opas... "im Westen".
Jedenfalls erfahren das viele so, im ganzen Osten!
Aber zurück zu Erwartungen:
Erstmal hoffentlich nichts Ernstes bei Möckel!
Ein - zwei  Verstärkungen vielleicht und: selbstverständlich Entwarnung wegen Lizenz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.618 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.724 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.746 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste