Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
Sehr gute Zusammenfassung; gehe ich voll und ganz mit!
Einzig Kraulich fehlt in deiner Auflistung - was ist eigentlich mit dem?
Der hatte doch - bis Aue, wo er verletzt raus mußte - ne ganz gute Vorbereitung gespielt, oder?
Er fällt länger aus. Kam mir gegen Magdeburg mit Krücken entgegen.
Schließe mich AiK an. Sehr gute Zusammenfassung. Danke
Ich habe versucht meine Emotionen mal zu ordnen und komischerweise fühle ich mich heute Morgen irgendwie befreit. Kein, "Es könnte noch, wenn... oder vielleicht patzt ja der... oder der böse DFB ist..."

Jetzt hat man Klarheit. Es muss ein richtiger Neuanfang her. Unser Freund ist nun die Zeit. wir haben ein halbes Jahr, um eine geordnete Insolvenz einzuleiten und in Liga 4 neu zu starten. Den Verein neu auszurichten und zu konzeptionieren. Alles, was wir jahrelang ignoriert haben, weil wir damit beschäftigt waren das Hamsterrad nur noch schneller zu drehen. Jetzt kann man sehen, wer und was den Verein RWE wirklich ausmacht.

Ich plädiere dafür ein tragfähiges Konzept über den eigenen Nachwuchs aufzubauen. So zu kalkulieren, dass es finanzierbar ist und dann Schritt für Schritt wieder nach oben schauen. Der Verein muss sich konsolidieren. Es hilft uns nichts, wenn wir wieder irgendeinen Schwachsinn von direktem Wiederaufstieg faseln. Wir müssen uns neu ausrichten. Vielleicht hilft uns auch die Zeit und die Profiliegen werden in der Zwischenzeit ein Stück weit neu ausgerichtet, so dass eine 3. Liga in Zukunft refinanzierbar ist.
..., alles richtig analysiert! Dieses von Dir wahrgenommene Befreiungsgefühl verspüre ich heute morgen auch!
Der Krampf und die Flickschusterei sollten nun vorbei sein!
Das - es gab und gibt- , da sind so viele wenn’s im Spiel und alles muss positiv in einem knappen Zeitraum verlaufen (DFB, Spieler u.a ... das ist m.M.n. unrealistisch!!!
Ja, die Hoffnung sollte man nie aufgeben, wenn noch eine Berechtigte vorhanden ist. Jedoch sieht es nicht danach aus und man sollte sich der Realität stellen !

Traurig aber wahr!
....so komisch das jetzt klingt : bitte nicht wieder gegen Zwigge falsche Hoffnungen wecken - ich glaube bei einem Dreier geht die "Achterbahnfahrt" der Gefühle wieder los. Nur soviel zum Thema "Befreiungsgefühl". Ich persönlich bin heute nur traurig , nachdem die letzten beiden Spiele (vor Münster) doch Hoffnung machten......
Ich hoffe wir verabschieden uns noch ordentlich und mit Charakter.
Um die Klasse noch zu halten, hätten wie nie Emmerling holen sollen. Seine Vita, nach dem ersten Mal bei uns, spricht Bände. Ein Fröhling wäre da ideal gewesen.
Aber ist jetzt eh wurscht und vielleicht ist es auch gut so.
Ach war das schön letzte Woche. Die Euphorie,der Stolz auf den Verein und innerhalb von 3 Tagen bekommt als Fan so richtig eine in die *resse! Ich muss zugeben das ich gestern nach dem Spiel lachen musste. Jetzt können wir uns mental auf den Abstieg vorbereiten,aber am letzten Spieltag wird der Schmerz nochmal kommen.
Ich verstehe das Alles nicht ?
War denn Mgd.sp schlecht ......ich könnte ur noch heulen!
Die haben ihre Chancen nicht gemacht. Hätte es zur Halbzeit 0:2 gestanden, was durchaus möglich war, wäre das Ergebnis vielleicht auch anders ausgefallen.
Man, ist schon alles verdammt traurig, ob sich die Spieler schämen? Ich fühle mich heute auch, wie ein ausgelutschtes Kaugummi...
Das muss man erst mal sacken lassen.
Eine absolute Katastrophe auf dem Platz und im Block. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Die Mannschaft fühlt sich mit Sicherheit auch nicht besser, gelaufen sind sie ja gestern. Aber spielerisch limitiert und keiner, der das Heft in die Hand nimmt.. Schlampiges Abwehrverhalten beim frühen erstem Gegentor, ein fragwürdiger Elfmeter, schwerer Boden und Reisestrapatzen und weniger Regeneration. Was soll’s, abhaken und fertsch. Mal sehen was heute aus Frankfurt kommt, dann sind wir viel schlauer. Noch ist Licht im Tunnel, wenn es auch immer kleiner wird.
@nummer13, genau so, alles andere ist Pippifax!

Ich hatte sowas wie gestern befürchtet. Dass es dann derart tölpelhaft aussieht allerdings nicht. Das Spiel braucht man gar nicht auswerten. Es mangelt bei Einigen schlicht an grundlegenden Fähigkeiten. Nur eine Woche nach dem Hoffnungsschimmer, der allzu sehr geblendet hat, muss man das endgültig zur Kenntnis nehmen.

Magdeburg und J... sind wiedergekommen, Cottbus wird es womöglich schaffen (und das in einer Gegend, wo sich Hase und Fuchs..)
also schafft Erfurt das auch, wenn man aus den Fehlern lernt.
Eine aufstiegsfähige  Regionalligamannschaft kostet mindestens genauso viel wie die jetzige Mannschaft wenn nicht sogar deutlich teurer. Die Reisekosten sind auch nicht geringer wenn man 10 mal nach Berlin,Brandenburg,Meckpomm muss. Durch Wegfall der DFB Gelder sehe ich nicht wie wir so schnell wieder aufsteigen wollen. Der harte Kern mag vielleicht den langfristigen Weg mitgehen durch die Regionalliga aber ich sehe die Zukunft eher pessimistisch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.619 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.725 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.755 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste