Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
@stone genau so ist es, nur leider sehen das die ganzen "durchinsolvenzwirdallesgut-Träumer" etwas anders.

Von diesen Leuten wüsste ich gern mal, wie bei weniger Zuschauereinnahmen, weniger Sponsoreneinnahmen, wegfallenden TV-Geldern eine Mannschaft aufgebaut werden soll, die den Aufstieg ins Visier nehmen kann.

Und selbst wenn dies gelingt, was ich absolut bezweifel, dann fängt doch die Misere von vorn an. Denn es wird ja immer wieder gesagt, dass die 3. Liga unwirtschaftlich für die Vereine ist.
(31.01.2018, 12:12)MichaelB schrieb: Die haben ihre Chancen nicht gemacht. Hätte es zur Halbzeit 0:2 gestanden, was durchaus möglich war, wäre das Ergebnis vielleicht auch anders ausgefallen.

Aber das muss man doch von einer Mannschaft verlangen können die aufsteigen will......naja zu Hause hat man ja auch nur 0:0 gespielt .....viellecht sind die garnicht so stark?
So alles ist vorbei......jetzt sollte man sich anderen Dingen
(31.01.2018, 13:12)hoschi schrieb: ...
Und selbst wenn dies gelingt, was ich absolut bezweifel, dann fängt doch die Misere von vorn an. Denn es wird ja immer wieder gesagt, dass die 3. Liga unwirtschaftlich für die Vereine ist.

Dann braucht man ja jetzt auch nicht in dieser Liga weitermachen Lachen7
...Mit immer mehr Schulden, die niemals getilgt werden können und zum Lizenzentzug führen werden.
@Stone Hoschi
Genau in dem Denken liegt für mich das Problem. Man lebt in Wunschträumen. Realismus ist schon lange nicht mehr Herr im Hause. Ihr denkt an den Wiederaufstieg. Ich denke an die Konsolidierung des Vereins. Was ist mit den hier zur Verfügung stehenden Mitteln möglich. 3. Liga ist es in der jetzigen Konstellation offensichtlich nicht. Warum klammert man sich dann daran fest? Man hat über Jahrzehnte konzeptlos die sportliche Leistungsfähigkeit als einzigen Maxime angesehen. Das hat genau bis hierhin geführt. Man hat Schulden gemacht, die man nicht mehr tilgen kann, um den Status quo aufrecht zu halten. Man hat den Verein soweit runtergewirtschaftet, das er ernsthaft in seiner Existenz bedroht ist. Die jetzige Situation ist die Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen und zu klären, welche Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und wie man mit diesen Mitteln das Maximale erreichen kann. Wenn das Liga 4 bedeutet, dann ist das so. Der andere Weg hat jedenfalls nicht funktioniert.
Na dann ist doch alles geklärt @Nummer13.
Ich bin jetzt schon gespannt wieviel Zuschauer noch ins Stadion kommen, wenn dein Wunsch (ewige Regionalligazugehörigkeit) in Erfüllung geht.
@hoschi
Ernüchterung und Ärger verstehe ich. Du überinterpretierst meine Aussage. Von mir aus können wir gern 1. Liga spielen (Wunsch). Leider ist dem nicht so. Man muss schauen, was der Rahmen hier in Erfurt zulässt. Da sehe ich aktuell keine Basis für die 3. Liga. Wenn du sie siehst , dann gern raus damit. Aus dieser Erkenntnis heraus und dem Willen, dem Verein ein dauerhaftes Überleben zu sichern, sehe ich den Weg, erst einmal kleiner Brötchen zu backen, als den richtigen an.
@Nummer13 das ist doch genau was ich geschrieben habe: Dauerhaft höchstens Liga 4.
Denn nach Deiner Rechnung ist 3. Liga hier nicht finanzierbar.
Wenn dem so ist, wird sich daran auch nichts ändern in den nächsten Jahren.
Dann hoffe ich, dass noch einige andere Deiner Meinung sind und diesen Weg mitgehen werden. Ein Zuschauerschnitt in der Regionalliga von 2000 wäre da sicher schon ein Erfolg.
Viel Spaß dabei!
Das heißt also im Umkehrschluss, du bist nur RWE-Fan, wenn man mindestens 3. Liga spielt?
Na gut wir haben in "alten Zeiten"auch mal ddr Liga gespielt,war auch nicht so prickelnd,aber immer nur 1 Jahr....Man ich bin keine 40 mehr als dass mir die 4.Liga auf Dauer gefallen würde !
Verdammte Sc.heiße!
Hoschi ist vielleicht bei den 2000 dabei, ich auch....aber der Schnitt wird bestimmt merklich sinken....meine Annahme.
Ich glaube jeder der schon länger dabei ist und die Tingeltouren Auswärts mitgemacht hat zu den Reinickerdorfer Füchsen usw. weiß was auf uns zu kommt in der 4.Liga sportlich und auch neben dem Platz. Mir fehlt der Nerv diesen Weg langfristig mitzugehen dafür ist meine Lebenszeit zu kurz und zu wertvoll.Ich will nen klaren Plan vom Verein für den direkten Wiederaufstieg ansonsten kann ich auch 100m zum Loksportplatz laufen und mir unterklassigen Fussball ansehen bei ner richtigen Bratwurst und Vollbier.
(31.01.2018, 14:53)Nummer13 schrieb: Das heißt also im Umkehrschluss, du bist nur RWE-Fan, wenn man mindestens 3. Liga spielt?

Ich glaube nicht, dass ich Dir in irgendeiner Art Rechenschaft schuldig bin. Ich gehe mittlerweile seit etwa 45 Jahren zu RWE, egal in welcher Liga sie da gespielt haben und hab seit mindestens 10 Jahren eine Jahreskarte.

Im Übrigen kann man auch Fan sein, ohne live im Stadion beizuwohnen. Schön mal darüber nachgedacht?

Jahreskarte werde ich mir in Liga 4 mit Sicherheit nicht mehr holen. Im Moment hab ich einfach nur die Sch..... voll.

Aber alles wird gut-wir haben ja jetzt einen Fanrat dem Regionalliga-Fussball reicht.
Was soll denn dieser polemische Quark?
Wir haben einen Verein, bei dem es nicht zu mehr als vierte Liga reicht - das ist die Realität.

Und zwar sportlich, finanziell, im Marketing, Netzwerk und der Außendarstellung.
Keiner hat gesagt, dass Regionalliga Fußball reicht bzw zufriedenstellend ist. Wenn ich mir aber keinen Neuwagen leisten kann, muss ich eben mit einem guten gebrauchten Leben.wir machen seit etwa 5 Jahren jedes Jahr fast eine Million miese. Zumindest fehlt die immer und muss mit Sondereinnahmen, Benefiz spielen, Aktionen und Missionen ausgeglichen werden. Es ist bitter, aber aus den verschiedensten Gründen scheint das wirtschaftliche Umfeld im Moment keinen Profifußball finanzieren zu können. Das ist einer der Gründe warum Nummer 13 sagt, dass ein Neustart in Liga 4 ohne Schulden und mit einem zukunftsfähigen Konzept nötig bzw wohl das Beste ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.619 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.726 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 19.758 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste