Dann kommen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr hoch -.- Falls es den RWE dann überhaupt noch gibt
Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Direkter Aufstieg | 4 | 4.88% | |
Relegationsplatz | 3 | 3.66% | |
Platz 4 für DFB-Pokal | 5 | 6.10% | |
oberes Mittelfeld Platz 5 -10 | 21 | 25.61% | |
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17 | 23 | 28.05% | |
Abstieg Platz 18 - 20 | 8 | 9.76% | |
Sieger Thüringenpokal | 18 | 21.95% | |
Gesamt | 82 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
|
Nur Thüringenderbys...................
Schade das Dachwig / Döllstädt eventuell aufsteigt. Ein Punktspiel gegen A.Krebs wäre mal was interessantes. Aber in Schweina , Bad Langensalza oder Sondershausen ist's ja auch ganz schön......................
Es wird verdammt schwer dieses Jahr 3 Mannschaften zu finden die noch grottiger sind als wir.
(18.12.2015, 23:24)Viva Erfordia schrieb: Quo vadis Rot-Weiß Erfurt? Nach der vierten Pleite in Serie im Spiel 1 nach der Freistellung von Coach Christian Preußer schrillen die Alarmsirenen am Steigerwald ganz laut. Also ganz ehrlich; Die Überschrift über diesen Artikel hat schon den Hauch einer Geschmacklosigkeit.... Ich meine, es weiß eigentlich jeder, was "Schindlers Liste" war - und was es bedeutete, wenn man da nicht drauf stand...
Meine Ziele/Erwartung(en)/Ansprüche
Vorher etwas anders: Ich hatte am Sonnabend die Möglichkeit Hansa gegen Chemnitz (mit einem 1:0 durch einen sagenhaften Aussenrist-Schuss aus ca. 25 oder vielleicht sogar noch mehr Meter von unserem Thüringer Maik Baumgarten) sehen zu dürfen. Und ich durfte auch noch was anderes sehen. Eine Mannschaft steht im Abstiegskampf und seine Fans, die Stadt ohnehin, aber auch eine ganze Region rücken hier zusammen, pilgern ins Stadion um ihren (und hier ist vielleicht ein wesentlicher Unterschied zu uns) Verein gegen einen drohenden Abstieg wirklich unterstützen zu wollen. Und die Unterstüzung gabs im wahrsten Sinne des Wortes. Da wird eben vorm/beim Spiel halt mal der Schal durch mindestens, jeden 2. der da war, hoch gehoben, da singt jeder die Hymne seines Vereines mit. Da gibt es bei den Gesängen eine Art Synergie zwischen den Ultras und dem Rest vom Stadion und eben auch Gesänge, die den Rest vom Stadion halt auch mitziehen und mitsingen läßt. Das bekam man ja sonst aus dem Gästekäfig dort gar nicht so mit. Der Mannschaft geht es dreckig und sie steht unten? Es ist Weihnachtsmarkt? Shoppen für das Fest der Geldscheinheiligkeit? Oder Essen fürs WE kaufen? Ja, natürlich machen das auch die Norddeutschen. Aber nicht so viele wie bei uns wenn ihr Verein spielt. In genau der gleichen Tabellensituation wo`s bei uns zuschauermäßig nach unten geht, gehen dort die Leute am Wochenende des 4. Advents halt ins Stadion (ca. schlappe 11.450 Zuschauer-abzügl. der vielleicht 150 schweigenden Gästefans) Genöle um mich herum? Ganz, ganz selten. Sich über die eigenen Spieler oder gar über deren Unzulänglichkeiten lustig gemacht? Habe ich in 90 Minuten, glaube, 2 x gehört (Da kann ja jeder selber mal reflektieren, wie oft er sowas bei uns im Stadion erlebt). So weit, so gut, so neidisch. Und nun zu meinen Erwartungen/Ansprüchen für den Rest vom 2015/16-ner Schützenfest: Es sind jetzt noch ca. 4 Wochen bis zum 1. Spiel im neuen Jahr und bis zum 1. von 17 weiteren Spielen gegen den Abstieg (max. 51 Punkte sind hier noch möglich).
@hille.....du hast das jahrelange Dilemma des FC RWE, seinen "Fans", der Stadt und dem Umfeld perfekt auf den Punkt gebracht.....Sollten wir absteigen werden die Lichter aus gehen....das sollten sich mal so einige langsam bewusst werden.
Hauptsache ist doch, dass pünktlich zur Eröffnung noch ne zweite Anzeigetafel hängt.
Alles andere ist Schnullibulli.
22.12.2015, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 10:23 von Viva Erfordia.)
Falsch, nicht alle denken so ;-)
@hille richtig analysiert, wichtig ist ein Kräftebündeln .. Alle müssen an einen Strang ziehen, ob Verein, Fans, Stadt o.a.! Natürlich ohne leere Worten, Taten müssen her!!!!!! Denn es muss alles dafür getan werden, um unseren RWE am Leben zu halten! In diesem Sinne: Euch schöne und besinnliche Weihnachten (22.12.2015, 08:39)Viva Erfordia schrieb: Hauptsache ist doch, dass pünktlich zur Eröffnung noch ne zweite Anzeigetafel hängt. Da es sich bei der Anzeigetafel nicht um "vereinseigenes Problem" handelt - ja; das wäre Schnullibulli... Aber, wie gesagt, das hat nix mit dem Wohl und Wehe des RWE zu tun, gehört aber meiner Meinung nach angesprochen. Den Abstieg kann nur die Mannschaft verhindern; wir können nix anderes machen als hinlatschen...
Video Thüringenjournal:
3. Liga: RWE zieht enttäuschende Bilanz
Ich möchte und kann mir nicht vorstellen das wir absteigen, mit Kammlott, Laurito, Tyralla haben wir ein starkes Gerüst, die anderen müssen körperlich robuster werden, Selbstvertrauen tanken und als Team zusammen finden , deswegen find ich die 14 Tage trainingsfrei sehr unglücklich. Verstärkungen würden uns gut tun, vielleicht geht ja doch was!!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.917 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.971 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.050 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste