Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was hat RWE am Saisonende 2015/2016 erreicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg
4.88%
4 4.88%
Relegationsplatz
3.66%
3 3.66%
Platz 4 für DFB-Pokal
6.10%
5 6.10%
oberes Mittelfeld Platz 5 -10
25.61%
21 25.61%
Unteres Mittelfeld Platz 11 - 17
28.05%
23 28.05%
Abstieg Platz 18 - 20
9.76%
8 9.76%
Sieger Thüringenpokal
21.95%
18 21.95%
Gesamt 82 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2015/2016 des RWE - Ziele/Erwartungen/Ansprüche
Dann kommen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr hoch -.- Falls es den RWE dann überhaupt noch gibt
Quo vadis Rot-Weiß Erfurt? Nach der vierten Pleite in Serie im Spiel 1 nach der Freistellung von Coach Christian Preußer schrillen die Alarmsirenen am Steigerwald ganz laut.
Nur Thüringenderbys...................
Schade das Dachwig / Döllstädt eventuell aufsteigt. Ein Punktspiel gegen A.Krebs wäre mal was interessantes.
Aber in Schweina , Bad Langensalza oder Sondershausen ist's ja auch ganz schön......................
Ein Auswärtssieg in 2015 - das ist nicht normal ...
was ist bei dem Verein schon normal....

Frohe Weihnachten hier allen
Es wird verdammt schwer dieses Jahr 3 Mannschaften zu finden die noch grottiger sind als wir.
(18.12.2015, 23:24)Viva Erfordia schrieb: Quo vadis Rot-Weiß Erfurt? Nach der vierten Pleite in Serie im Spiel 1 nach der Freistellung von Coach Christian Preußer schrillen die Alarmsirenen am Steigerwald ganz laut.

Also ganz ehrlich; Die Überschrift über diesen Artikel hat schon den Hauch einer Geschmacklosigkeit....
Ich meine, es weiß eigentlich jeder, was "Schindlers Liste" war - und was es bedeutete, wenn man da nicht drauf stand...
(18.12.2015, 23:29)Viva Erfordia schrieb: Ein Auswärtssieg in 2015 - das ist nicht normal ...

Also beim RWE schon...
Meine Ziele/Erwartung(en)/Ansprüche
Vorher etwas anders:
Ich hatte am Sonnabend die Möglichkeit Hansa gegen Chemnitz (mit einem 1:0 durch einen sagenhaften Aussenrist-Schuss aus ca. 25 oder vielleicht sogar noch mehr Meter von unserem Thüringer Maik Baumgarten) sehen zu dürfen.

Und ich durfte auch noch was anderes sehen.
Eine Mannschaft steht im Abstiegskampf und seine Fans, die Stadt ohnehin, aber auch eine ganze Region rücken hier zusammen, pilgern ins Stadion um ihren (und hier ist vielleicht ein wesentlicher Unterschied zu uns) Verein gegen einen drohenden Abstieg wirklich unterstützen zu wollen. Und die Unterstüzung gabs im wahrsten Sinne des Wortes. Da wird eben vorm/beim Spiel halt mal der Schal durch mindestens, jeden 2. der da war, hoch gehoben, da singt jeder die Hymne seines Vereines mit. Da gibt es bei den Gesängen eine Art Synergie zwischen den Ultras und dem Rest vom Stadion und eben auch Gesänge, die den Rest vom Stadion halt auch mitziehen und mitsingen läßt.

Das bekam man ja sonst aus dem Gästekäfig dort gar nicht so mit.

Der Mannschaft geht es dreckig und sie steht unten? Es ist Weihnachtsmarkt? Shoppen für das Fest der Geldscheinheiligkeit? Oder Essen fürs WE kaufen? Ja, natürlich machen das auch die Norddeutschen.
Aber nicht so viele wie bei uns wenn ihr Verein spielt. In genau der gleichen Tabellensituation wo`s bei uns zuschauermäßig nach unten geht, gehen dort die Leute am Wochenende des 4. Advents halt ins Stadion (ca. schlappe 11.450 Zuschauer-abzügl. der vielleicht 150 schweigenden Gästefans)

Genöle um mich herum? Ganz, ganz selten. Sich über die eigenen Spieler oder gar über deren Unzulänglichkeiten lustig gemacht? Habe ich in 90 Minuten, glaube, 2 x gehört (Da kann ja jeder selber mal reflektieren, wie oft er sowas bei uns im Stadion erlebt).

So weit, so gut, so neidisch.

Und nun zu meinen Erwartungen/Ansprüchen für den Rest vom 2015/16-ner Schützenfest:

Es sind jetzt noch ca. 4 Wochen bis zum 1. Spiel im neuen Jahr und bis zum 1. von 17 weiteren Spielen gegen den Abstieg (max. 51 Punkte sind hier noch möglich).
  • Der Verein muss Spieler fürs Mittelfeld und die Abwehr holen. Wir bräuchten zwar nen Flankengott, aber wenigstens >= Einen der annähernd vernünftige Flanken schlagen kann, wäre schon mal viel wert
  • Einen Trainer, der die Mannschaft, nicht nur die 17 Spiele und auch  nicht nur im Kopf pushen kann, sondern bei dem ein oder anderen die Antrittsschnelligkeit verbessert
  • Der Verein muss sich dringenst um Gelder, oder was weis ich bemühen, damit neue Spieler auch kommen dürfen (RR: Transferstopp oder sowas ähnliches, hä??? Kein Wort zu diesem Damoklesschwert in der MV!)
  • Der Verein muss die Medien mit ins Boot nehmen (wie oft und lange wurde das schon gefordert?): Wir brauchen Zuschauer, wir brauchen sie weil der Verein über die Medien nur an die Leute ran kommt, damit diese die Mannschaft, den Verein gerade jetzt, wo es um hopp oder top geht, unterstützen. Das muss man dann aber auch dem entsprechend kommunizieren:
    Um was es die 17 Spiele geht und das gerade jetzt in dieser Situation jeder im Stadion gebraucht wird!
  • Es muss was zwischen den Fans generell geklärt werden (warum ist die Stimmung so Schei.ße? Warum macht keiner mit, wenn die Ultras Stimmung machen? Warum springt der Funke, wenn überhaupt, erst über, wenn wir mit 1 oder2 Toren 5 Minuten vor Schluß führen?) - Dafür sind jetzt 4 Wochen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. In diesen 4 Wochen muss was passieren, sonst kann es sein, dass die neue Hütte nur noch 9 Spiele lang bewundert werden kann. Denn im Falle eines Abstieges bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass wir bei dem jetzigen Schuldenstand in der nächsten Saison in diesem Stadion spielen (mind. 4 Mio Verbindlichkeiten).
    Mal in ner ganz, ganz  großen Runde ohne Spitzel, event. an einem Sonnabend ' nen Schwatz machen?
  • Der Verein muss dringlichst das Problem mit den eigenen Fans im Stehbereich lösen und vernüftig nach außen kommunizieren-über die Medien
  • Die Mannschaft, muss: Kämpfen, kratzen, beissen. Also Einsatz für sich, den Verein und für uns. Schöner wäre es natürlich verkehrt rum.
  • Ich möchte eine Mitgliederversammlung bei der endlich eine Diskussionkultur entsteht. Die nächste Offizielle ist zwar erst in der nächsten Saison, aber jedes Mitglied habt genau ab jetzt knapp ein Jahr Zeit darüber nachzudenken, ob er sich die 2 Stunden langweilt, auf Zuruf den Arm hoch schnellen lässt und froh ist seine Alte daheim nicht zusehen oder eben mal ein bischen aktiv mit macht und ggf. mal die ein oder andere Frage stellt. Genölt wird im Stadion und am Stammtisch ja genug. Hört dann halt eben keiner vom Verein und ist daher vielleicht Frust abbauend aber auch nicht nicht so richtig zielführend.
  • Ich möchte endlich nen Spruch, der hoffentlich vielen Thüringern klar macht, warum er zum RWE gehen soll. Der dann auch länger als die letzen Sprüche Gültigkeit hat (z.B. Was hat Thüringen und warum ist das genauso gut für den RWE o.ä.? Solche Sachen (empfinde ich) muss man besetzen, nicht dass da jemand ... ist. Verbindung: Thüringen+RWE. Da gibts so was wie nen kleinsten gemeinsamen Nenner. Auf dem kann man dann aufbauen und aufbauschen.
  • Für das Forum hier: Die persönliche Schiene steht bei vielen viel zu viel auf "Grün". Diese Ampelfarbe sollten wir alle auf "Rot" umstellen.
  • Ziel: Ich möchte keinen Abstieg und für uns auch keine Entscheidung darüber am letzten Spieltag.
@hille.....du hast das jahrelange Dilemma des FC RWE, seinen "Fans", der Stadt und dem Umfeld perfekt auf den Punkt gebracht.....Sollten wir absteigen werden die Lichter aus gehen....das sollten sich mal so einige langsam bewusst werden.
Hauptsache ist doch, dass pünktlich zur Eröffnung noch ne zweite Anzeigetafel hängt.

Alles andere ist Schnullibulli.
Falsch, nicht alle denken so ;-)
@hille richtig analysiert, wichtig ist ein Kräftebündeln .. Alle müssen an einen Strang ziehen, ob Verein, Fans, Stadt o.a.! Natürlich ohne leere Worten, Taten müssen her!!!!!!
Denn es muss alles dafür getan werden, um unseren RWE am Leben zu halten! In diesem Sinne: Euch schöne und besinnliche Weihnachten
(22.12.2015, 08:39)Viva Erfordia schrieb: Hauptsache ist doch, dass pünktlich zur Eröffnung noch ne zweite Anzeigetafel hängt.

Alles andere ist Schnullibulli.

Da es sich bei der Anzeigetafel nicht um "vereinseigenes Problem" handelt - ja; das wäre Schnullibulli...
Aber, wie gesagt, das hat nix mit dem Wohl und Wehe des RWE zu tun, gehört aber meiner Meinung nach angesprochen.

Den Abstieg kann nur die Mannschaft verhindern; wir können nix anderes machen als hinlatschen...
Video Thüringenjournal:
3. Liga: RWE zieht enttäuschende Bilanz
Ich möchte und kann mir nicht vorstellen das wir absteigen, mit Kammlott, Laurito, Tyralla haben wir ein starkes Gerüst, die anderen müssen körperlich robuster werden, Selbstvertrauen tanken und als Team zusammen finden , deswegen find ich die 14 Tage trainingsfrei sehr unglücklich. Verstärkungen würden uns gut tun, vielleicht geht ja doch was!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.916 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.970 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.049 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste