10.12.2015, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015, 17:14 von ronry.)
(10.12.2015, 16:00)erfurter110287 schrieb: was ich mich gerade frage, warum musste dazu erst ne MV kommen damit manche endlich mal kapieren das dieses jahr nur der klassenerhalt zählt und irgendwie diesen shice pokal endlich mal wieder zu gewinnen?
Vielleicht hat die Dimension der Zahl manche mal nachdenken lassen, um was es hier eigentlich geht...
Wenn wir absteigen, ist der Ofen aus in Erfurt - dann gibt es maximal OL-Fussball in der Grubenstrasse mit einer aufgewerteten U23-Mannschaft als erste Vertretung, bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist und vielleicht die Mission 2030 mit dem Ziel bis dahin wieder in Liga 3 zu sein.....
Könnte aber sein, das ich und etliche ältere Fans das unter Umständen nicht mehr erleben in 2030......
10.12.2015, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015, 20:31 von Aik.)
"..ist der Ofen aus..." - ich oute mich jetzt mal und riskiere mal wieder möchtig Hiebe :
Die Zahlen kamen nun eigentlich nicht wirklich überraschend!
Das man gegenüber dem letzten Jahr Gewinn macht, das konnte man kaum erwarten...
Durch die Genussscheine wurden öffentlich 760.000,-€ als Einnahmen beziffert, was einige wenige hier und auch ich an anderer Stelle schon vor einiger Zeit als nix anderes wie weitere Verbindlichkeiten betitelt habe und da auch mächtig auf die Fre.sse bekam...
Das heißt "Verbindlichkeiten 2013/2014 plus Genussscheine" - und schon steigt der Schuldenberg...
Dazu der niedrige Zuschauerschnitt, verpasste DFB-Pokal-Quali usw. ...
Da ist man schon in der Theorie nicht weit von einer Million Nasse weg...
Eigentlich müßten die Verbindlichkeiten m.M. nach noch höher sein, weil ich mir nicht sicher bin, ob die 4 Millionen tatsächlich schon alle gestundeten Verbindlichkeiten und auch das Kölmel-Darlehen enthält... Seis drum...
Irgendwann vor 4-6 Jahren begann die Waage der Einnahmen vs. Ausgaben in die falsche Richtung zu kippen - warum, das kann jeder sehen wie er will; ich hab da meine Meinung, aber das gehört jetzt nicht hierher - nur soviel; die Mär, es liege nahezu nur am alten Stadion, die ist so halbwahr...
Egal...
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden ohne Transfererlöse und Genussscheine im selben Stadion Schulden abgebaut bzw. auf einem Niveau gehalten, mit dem "Leben" konnte...
Egal...
Ich vertrete auch felsenfest die Meinung, dass ein Fußballverein nur dann wirklich dauerhaft existieren kann, wenn es ihm gelingt, dauerhaft seine Ausgaben seinen Einnahmen anzupassen!!
Und wenn man dann über mehrere Jahre hinweg immer mehr zu der Erkenntnis kommt, das man sich einnahmemäßig die 3.Liga eigentlich nicht leisten kann - dann muß man das auch mal zur Kenntnis nehmen und ggf. rechtzeitig die Reißleine ziehen, bevor einem die Bilanz komplett aus dem Ruder läuft!!
Ja ich gebe zu : Ich vertrete die Auffassung, wenn man vor 2-3 Jahren mit einem halbwegs überschaubaren Schuldenberg die Reißleine gezogen hätte und den Weg von z.B. Alemannia Aachen gegangen wäre, da wäre hier der Ofen eben NICHT ausgegangen!!
Sicherlich alles spekulativ, aber es ist halt meine Meinung!! Sicherlich kann sich damit kaum einer hier anfreunden, aber was in den letzten Jahren beim RWE abgegangen ist, das halte ich persönlich für eine ganz gefährliche und auch z.T. unseriöse Finanzpolitik, die einige "Obere" auch nicht mehr bereit waren mitzugehen...
Ob es dann die neue Arena gegeben hätte, das wäre freilich unwahrscheinlicher, aber egal wie - JETZT ist es zu spät; JETZT kann man gar nicht mehr anders als hoffen...
Niemals steigt der RWE aus der 3.Liga ab, 2 Abstiege aus der 2.Liga reichen mir für ein Leben. Die Jungs sollen rennen, Fussball spielen, beissen und kämpfen dann klappts auch ohne Abstieg. DFB Pokal Teilnahme ist Pflicht !!!
(10.12.2015, 16:00)erfurter110287 schrieb: was ich mich gerade frage, warum musste dazu erst ne MV kommen damit manche endlich mal kapieren das dieses jahr nur der klassenerhalt zählt und irgendwie diesen shice pokal endlich mal wieder zu gewinnen?
da bist du nicht alleine
Aber eines hat uns die MV auch gezeigt , der Saudumme Spruch der immer mal wieder hier durchs Forum geistert von wegen" der Verein Spare sich kaputt " ist sowas von überholt und halt saudumm !!!
12.12.2015, 01:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015, 01:50 von mirko.)
(10.12.2015, 20:24)Aik schrieb: Ja ich gebe zu : Ich vertrete die Auffassung, wenn man vor 2-3 Jahren mit einem halbwegs überschaubaren Schuldenberg die Reißleine gezogen hätte und den Weg von z.B. Alemannia Aachen gegangen wäre, da wäre hier der Ofen eben NICHT ausgegangen!! Seltsamer Vergleich Aik.
Die Alemannia hatte so nebenbei mal festgestellt, dass im laufenden Etat 4,5 Millionen Euro fehlen. Manch einer in Aachen sprach sogar von 12 Millionen. Der Gesamtschuldenberg belief sich auf 70 Millionen Euro. Da fällt der Weg in die Insolvenz natürlich leichter.
Ohne Interna zu kennen, sieht die Situation bei uns sicher etwas anders aus.
Ich finde es gut, wenn es noch Leute gibt, die daran glauben, dass man den RWE noch in ruhigere finanzielle Gewässer bringen kann.
Das wir uns dabei auf dünnen Eis bewegen, sollte jeden klar sein.
Und hört doch mal mit den ganzen Verschwörungstheorien auf. Das Fehler gemacht wurden ist doch klar. Ist in der Wirtschaft auch kein neues Phänomen.
Ja sicher, du da hast recht - aber ich vertrete die Meinung, dass ein Verein wie der RWE nicht alleine vom Tun und Handeln einer einzelnen Person gelenkt und geführt werden kann!
Eine Doppelspitze, ein starker Aufsichtsrat, irgendeine Form eines Kontrollgremiums, das nicht alles durchwinkt, sondern eben prüft, das ist wichtig!
So blö.d wie es klingen mag und manch einer da Schnappatmungen bekommt - das letzte Mal, wo solch ein Grmeium beim RWE vorherrschte, da hatten wir 2 starke Männer in der Führung (der clevere Anwalt Rombach und der wirtschaftliche Auskenner Goss) und einen grantiken Aufsichtsratvorsitzenden (Nürnberger)....
Letzterer ging mir mit seinem Nohra-Gesabbel auch immer auf den Kranz und auch mit seiner "Aufgeregtheit", aber im Nachgang schien es mir eben funktioniert zu haben...
Ich hoffe, wir reißen das Ruder nochmal rum, jetzt geht es gar nicht mehr anders...
Was ist eigentlich wenn der VFB Stuttgart in die 2 Liga absteigt?Müsste dann nich die 2te von denen in die Regionalliga?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
14.12.2015, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 23:19 von dawnofbattle.)
Hoffentlich tritt - für uns - beides ein. Braucht kein Mensch. Und für uns ein "Gegner um den Abstieg" weniger.
2016 wird unser Schicksalsjahr.
Ich glaube nicht, dass VfB II dann absteigen muss. Bin mir nicht sicher, aber heißt es nicht: nicht höher als 3. Liga und mind. 1 Liga unter der 1. Mannschaft? Somit dürften sie ja weiterhin 3. Liga spielen.
(14.12.2015, 23:15)Pommes Rot-Weiß schrieb: Was ist eigentlich wenn der VFB Stuttgart in die 2 Liga absteigt?Müsste dann nich die 2te von denen in die Regionalliga?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Nein, 2. Mannschaften von Lizenzvereinen (also 1. u. 2. Liga) dürfen 3. Liga spielen, 1860 II hat doch vor 2 oder 3 Jahren auch mal die Aufstiegsspiele gegen Elversberg bestritten und hätte aufsteigen dürfen
so ist es, es dürfen nur, keine 2. Mannschaften oberhalb Liga 3 spielen und keine 2. Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen.
Traurig genug solche Gedankengänge.
15.12.2015, 00:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015, 00:08 von Schnorchel Blum.)
Ich hab das - soory - nicht gern aus "jener" Quelle oben:
dann schon eher diese aus traurigem Anlass!
Bild der Hallunken!
Quelle weiter: Bild
Wir stehn jetzt da wie doof...
Wie konnten usere "Fänz" das den Strolchen erlauben!?
Den Kleinen gute Besserung!
Hoffentlich werden beide wieder gesund...
Und das ausgerechnet zu Weihnachten...
Diese Verbrecher!!!
Nächste Saison Thüringen derbys ohne ende im neuen Stadion
|