Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2014/2015 - das Fazit
(27.05.2015, 15:11)Papa schrieb: So etwas gehört auch in eine fundierte Saisonanalyse, scheinbar aber nicht bei Herr Czekalla und ihr findet das dann auch noch gut. Sorry, das verstehe ich nicht.

Ich persönlich habe nirgends behauptet diesen Schriebs als gut zu befinden.
Und das ist auch keine Saisonanalyse, sondern ein *Blog.

*Der oder das Blog oder auch Weblog ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.
(27.05.2015, 15:26)Arokh schrieb: @Papa, die von dir angesprochenen sind aber alle letzte Saison oder sogar davor in den Kader gekommen, nicht diese Saison, insofern hat Cekalla schon recht. Und Zuschauer sind es auch knapp 2000 weniger als letzte Saison.
Über die Art der Formulierung kann man sich streiten, aber die Fakten stimmen doch.

Aber mal ehrlich. Es kann doch keiner erwarten, dass in jeder Saison 3-5 A-Junioren nachrücken und sogar Stammspieler werden. Wenn dem so wäre, würde die Mannschaft heute nur noch aus ehemaligen A-Junioren bestehen. So etwas gibt es nirgends auf der Welt auf dieser Ebene. Es gab und gibt sensationelle Jahrgänge, wie der mit Klewin, Möwald, Baumgarten und Co und dann gibt es eben schwächere Jahrgänge, so wie in den beiden vergangenen Jahren. Es ist für mich an sich schon völlig falsch diesen Punkt Saisonweise zu betrachten. Man muss das über Jahre sehen und da sind wir im Ligavergleich ganz weit vorne.
Zeige mir nur EINEN Verein, der quasi nur aus ehemaligen A-Junioren der eigenen Mannschaft besteht. Das gibt es nicht. Aber hier scheint der Anspruch so zu sein. Anders kann man bei DER Faktenlage und dem Geschreibsel das auch nicht mehr interpretieren
(27.05.2015, 15:39)Viva Erfordia schrieb: Ich persönlich habe nirgends behauptet diesen Schriebs als gut zu befinden.
Und das ist auch keine Saisonanalyse, sondern ein *Blog.

*Der oder das Blog oder auch Weblog ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Na, nun lenke mal nicht ab. Mir ist es Wurst, ob Blog oder Kolumne oder Artikel. Es ist veröffentlicht worden und zwar von einem Journalisten. Die meisten der Leser unterscheiden da noch nicht einmal ob es ein Blog ist oder ein Artikel. Warum auch ?
Es ist einfach schwach und von einem Herrn Czekalla kann man da etwas anderes erwarten las so ein populistischer Shice.
Da kann man wirklich auch einige Postings aus dem Forum dort veröffentlichen. Geht auch!
(26.05.2015, 18:34)ronry schrieb: Wie auch?? Die jetzige U19 ist fast identisch mit der letzten U17, die aus der BL abstieg, weil diesem Jahrgang einiges an Qualität fehlt im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Und diese U19 hat mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft - das ist eigentlich schon bissel sensationell.

Liebe RWE-Fans - deswegen - Ihr könnt helfen ( zumindest die Jüngeren ) - vö.... für die rot-weiße Zukunft (Mission 2033) - und bitte nur gute Gene weitergeben.....Pfeifen

Und was ist mit Kadric??

2011/2012 112.688 Zuschauer im SWS
2012/2013 91.451 Zuschauer im SWS (Abstiegskampf)
2013/2014 112.188 Zuschauer im SWS
2014/2015 110567 Zuschauer im SWS ....also 85 Zuschauer pro Spiel fehlen im Schnitt zur Vorsaison........Aha.....Schlafen......

Nicht, dass das jetzt nicht verbesserungswürdig wäre - definitiv.
Aber - wie im Vereinsumfeld selbst - dieses halbgare Geseiere an Fakten vorbei.......Pfeifen

Ich glaube kaum, dass das irgendwer irgendwo im Verein auch nur ansatzweise schön redet.....Pfeifen

Ich schau mir gerade 1.FCM vs. OFC an. Wer mal sehen möchte, was ein echtes Publikum ist - das ist Anschauungsunterricht bester Güte. Wenn ich da die paar Hanseln in Erfurt sehe, die zudem permanent ihren eigenen Klub auspfeifen, ausbuhen, statt ihren Spielern den Rücken zu stärken. Die Ultras ganz klar ausgenommen, hat Erfurt keinen Fußball in Liga 3 oder 4 verdient. Das Provinzkaff will seine spießbürgerliche Ruhe. Nur keine Emotionen. Könnte schädlich sein für die samstägliche Kaffeerunde. Und wenn so eine Schlafmütze doch mal ein Ticket kauft, ist sie der Meinung, sie habe das ultimative Anrecht auf drei Punkte nebst spielkultureller Erweckung und möglichst vielen Toren erworben. Das der Gegner auch trainiert, wird dabei natürlich ausgeblendet. Und anschließend mit proletenhaftem Habitus und Halbwissen erzählt, wie es hätte gehen können/müssen. Würg!!!
Ne, hier ist die Kröte echt am Verwesen.
Ich wundere mich vorallen, warum die Magdedorfer Wechselspieler sich hinterm OFC-Tor warmmachen und umgekehrt...
@papa der Unterschied zwischen Dir und Czekalla ist die Häufigkeit der Anwesenheit bei Auswärtsspielem. Aber male Dir weiter deine Welt
Ich persönlich hatte genauso keine Lust mehr auf dieses gebolze.
Morgen sehen wir weiter.
(27.05.2015, 20:21)annaka schrieb: Ich schau mir gerade 1.FCM vs. OFC an. Wer mal sehen möchte, was ein echtes Publikum ist - das ist Anschauungsunterricht bester Güte. Wenn ich da die paar Hanseln in Erfurt sehe, die zudem permanent ihren eigenen Klub auspfeifen, ausbuhen, statt ihren Spielern den Rücken zu stärken. Die Ultras ganz klar ausgenommen, hat Erfurt keinen Fußball in Liga 3 oder 4 verdient. Das Provinzkaff will seine spießbürgerliche Ruhe. Nur keine Emotionen. Könnte schädlich sein für die samstägliche Kaffeerunde. Und wenn so eine Schlafmütze doch mal ein Ticket kauft, ist sie der Meinung, sie habe das ultimative Anrecht auf drei Punkte nebst spielkultureller Erweckung und möglichst vielen Toren erworben. Das der Gegner auch trainiert, wird dabei natürlich ausgeblendet. Und anschließend mit proletenhaftem Habitus und Halbwissen erzählt, wie es hätte gehen können/müssen. Würg!!!
Ne, hier ist die Kröte echt am Verwesen.

??? Ääähm das ist Relegation? Logisch das da der Baum brennt, oder? Auf dieses Spiel warten die Magdeburger seit Jahren. Da herrscht ne ganz andere Euphorie wie hier in Erfurt.

Find es echt Käse das miteinander zu vergleichen...
@annaka so interessant scheint das Spiel auch wieder nicht zusein wenn du hier in die Tasten haust Lachen5
so und nun wieder zurück zum Thema Winken1
(27.05.2015, 20:39)Puffbohne schrieb: ??? Ääähm das ist Relegation? Logisch das da der Baum brennt, oder? Auf dieses Spiel warten die Magdeburger seit Jahren. Da herrscht ne ganz andere Euphorie wie hier in Erfurt.

Find es echt Käse das miteinander zu vergleichen...

Erfurt. Euphorie? Wann, wo?
Frühjahr/Sommer 2004...
Dann bis Sommer 2005 war auch nicht schlecht...
Frühjahr 2015 kann und darf kein Maßstab sein; da kommt viel zusammen...
(27.05.2015, 20:44)Zürcher schrieb: @annaka so interessant scheint das Spiel auch wieder nicht zusein wenn du hier in die Tasten haust Lachen5
so und nun wieder zurück zum Thema Winken1

Bin halt multifunktional unterwegs. Hab nebenbei noch den Abwasch erledigt und die Steuererklärung gemacht. Du weißt: Abgabeschluss 31. Mai. Grins.
Kannste auch locker überziehen - ich hab im Januar erst die Erklärung für 2013 für mein Weib abgegeben - ohne Probleme...
Kohle ist schon da... zwinker
(27.05.2015, 20:54)annaka schrieb: Erfurt. Euphorie? Wann, wo?

Im Moment natürlich nicht. Aber damals, als wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind ist auch was zusammen gewachsen bzw. ist ne gewisse Euphorie entstanden.

Sicher hat der Verein auch in den letzten Jahren ne Menge Kredit verspielt bei seinen Anhängern.
(27.05.2015, 20:56)annaka schrieb: Bin halt multifunktional unterwegs. Hab nebenbei noch den Abwasch erledigt und die Steuererklärung gemacht. Du weißt: Abgabeschluss 31. Mai. Grins.

bin halt nur ein Mann und der kann nur eine Sache auf einmal Lachen5
und neben bei brauch ich keine Steuererklärung machen , ich zahle schon keine MwSt. auf die meisten Artikel .

und wenn die premiumkicker nicht so eine tolle Rückrunde hingelegt hätten ,wären auch mehr ins SWS gepilgert
(27.05.2015, 13:26)Papa schrieb: Hängen bleibt, dass bei RWE seit Jahren die Zuschauerzahlen zurückgehen, ...

" Aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Strukturen in der Heimstätte des Emittenten, dem Steigerwaldstadion, ist der Zuschauerzuspruch in den letzten Jahren grundsätzlich rückläufig. "
Woher diese Aussage stammt dürfte hinlänglich bekannt sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Förderkreis Erfordia Ultras 1996 - Saison 2015/16 ErFurt66 4 873 16.09.2015, 17:55
Letzter Beitrag: unteRWEgs
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.681 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.754 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste