Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2014/2015 - das Fazit
(24.05.2015, 14:30)Puffbohne schrieb: Preußer seine Arbeit kann ab nächste Saison bewertet werden, da gibt es keine Ausreden mehr...

Mit dem Abstieg werden wir nächstes Jahr nix zutun haben! :lachen7:

Ich weiß überhaupt nicht mehr, an was oder wen man bei diesem Verein glauben soll. Ich gehe schon ewig zu RWE, aber so eine Saison hatte ich noch nicht. So einen irrealen Absturz, für den es noch immer keine griffige Erklärung gibt. Nicht mal die, die sich intensiv mit RWE beschäftigen, können das interpretieren.
Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist. Und ich sehe der neuen mit viel Skepsis entgegen. Vor allem, wenn man die finanziellen Signale richtig deutet. Geld schießt eben doch Tore. Fußball-Deutschland verengt sich auf Vereine mit Konzernen und viel Kohle dahinter - Darmstadt oder Freiburg z.B. mal ausgenommen - und alles steuert auf viel Ausrechenbares in den nächsten Jahren zu. Ob das der Sportart zuträglich ist, lasse ich hier mal dahingestellt. Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Schon gar nicht in dieser Stadt. Da gibt es keinen Rückhalt bei der Bevölkerung. Alles Schönwetter-Fans, die nur kommen, wenn's läuft und auch dann nur mit halbem Ar.sch dabei sind. Schade.
(24.05.2015, 23:00)annaka schrieb: Ich weiß überhaupt nicht mehr, an was oder wen man bei diesem Verein glauben soll. Ich gehe schon ewig zu RWE, aber so eine Saison hatte ich noch nicht. So einen irrealen Absturz, für den es noch immer keine griffige Erklärung gibt. Nicht mal die, die sich intensiv mit RWE beschäftigen, können das interpretieren.
Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist. Und ich sehe der neuen mit viel Skepsis entgegen.

Das unterschreibe ich sofort. Ich glaube auch, dass wir nie erfahren werden, was in diesen Trümmerhaufen auf den Weg nach Kiel gefahren ist.

Selbst einer professionellen Auswertung dieser Saison sehe ich skeptisch entgegen - ganz einfach weil ich den Stooges Nulllkommanix mehr zutraue ...
Alles Schönwetterfans und freibiergeile Besserwisser ,die auch noch wertvollen Kraftstoff verbrennen um auf die Baustelle (noch das positivste der Saison) zu kommen ? Anzahl der Treuesten ca. 3 000
Über die prozentuale Verteilung Erfurter zu Umland könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Daran wird sich nicht´s ändern.
Naja, ein paar Neugierige mehr wird das Stadion schon anlocken , aber die Grundhaltung zu Stadt und Verein wird sich dadurch nicht ändern,leider. Ich selbst komme von außerhalb und kann die fehlende Identifikation Stadt-Verein nicht nachvollziehen.
Zum Thema : Mir fehlen immer noch die Worte und die Stimmung am letzten Spieltag war noch ausgesprochen freundlich. Habe übrigens außer gegen St.Kickers ALLE Heimspiele verfolgt.
Der Imageverlust ist enorm , nur die Rostocker haben uns gerade ganz doll lieb......
@ annaka
Wahre Worte !
Ich bin immer noch sprachlos , so wenig Lust wie am Samstag zum RWE zu gehen hatte ich noch nie .
Ich hoffe nur das wir nächste Saison halbwegs gut durchkommen , sowohl Spielerisch als auch Finanziell .
(25.05.2015, 10:46)knaller schrieb: ...nur die Rostocker haben uns gerade ganz doll lieb......

Lachen8

Nur hat das leider kein Wert , nächste Saison lachen die Uns vieleicht wieder aus .
(25.05.2015, 11:04)Günni Detzer schrieb: Lachen8

Nur hat das leider kein Wert , nächste Saison lachen die Uns vieleicht wieder aus .
....was allerdings wiederum von unserem Abschneiden abhängt.....
Rot-Weiß hat alle Ziele verfehlt

Rot-Weiß hat alle seine Ziele verfehlt: Den einstelligen Tabellenplatz. Den Landespokalsieg. Das vor Jahren angekündigte Versprechen, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, ging ebenfalls nicht auf.
Nicht ein Talent schaffte in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft. Die Zuschauerzahlen gehen mehr und mehr zurück.

Rot-Weiß tut gut daran, die abgelaufene Serie nicht schön zu reden.

Ohne die 46 Punkte, die unter dem gefeuerten Walter Kogler bis zum Februar eingefahren wurden, würde der Verein kommende Saison gegen Auerbach und Co. spielen!
Der Herr Czekalla scheint die Mission aber auch total missverstanden zu haben.........
(26.05.2015, 16:16)Viva Erfordia schrieb: Rot-Weiß hat alle Ziele verfehlt

Nicht ein Talent schaffte in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft.

Wie auch?? Die jetzige U19 ist fast identisch mit der letzten U17, die aus der BL abstieg, weil diesem Jahrgang einiges an Qualität fehlt im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Und diese U19 hat mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft - das ist eigentlich schon bissel sensationell.

Liebe RWE-Fans - deswegen - Ihr könnt helfen ( zumindest die Jüngeren ) - vö.... für die rot-weiße Zukunft (Mission 2033) - und bitte nur gute Gene weitergeben.....Pfeifen

Und was ist mit Kadric??

Zitat:Die Zuschauerzahlen gehen mehr und mehr zurück.

2011/2012 112.688 Zuschauer im SWS
2012/2013 91.451 Zuschauer im SWS (Abstiegskampf)
2013/2014 112.188 Zuschauer im SWS
2014/2015 110567 Zuschauer im SWS ....also 85 Zuschauer pro Spiel fehlen im Schnitt zur Vorsaison........Aha.....Schlafen......

Nicht, dass das jetzt nicht verbesserungswürdig wäre - definitiv.
Aber - wie im Vereinsumfeld selbst - dieses halbgare Geseiere an Fakten vorbei.......Pfeifen

Zitat: Rot-Weiß tut gut daran, die abgelaufene Serie nicht schön zu reden.

Ich glaube kaum, dass das irgendwer irgendwo im Verein auch nur ansatzweise schön redet.....Pfeifen
Der Vollständigkeit halber die Tabelle der Ostderbys 2014/15.
Wie man sieht, kann RWE besonders gut Ostderbys. Obwohl in der echten Tabelle alle Mannschaften außer Hansa vor uns sind, haben wir hier die "Meisterschaft" geholt Lachen7

1. Rot-Weiß Erfurt 6 2 2 16:7 9 20
2. Hallescher FC 6 1 3 16:13 3 19
3. Dynamo Dresden 5 1 4 13:12 1 16
4. Chemnitzer FC 4 1 5 11:10 1 13
5. Energie Cottbus 3 2 5 8:13 -5 11
6. Hansa Rostock 2 1 7 7:16 -9 7
Danke ronry für die Fakten.
Das zeigt wiedermal, dass selbst ein erfahrener Journalist bei der ZGT hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in der Lage ist mal eine sachliche und fundierte Saisonanalyse zu bringen. Lieber bedient man bestimmte Klischees und der dankbare Leser, der vielleicht auch hier im Forum unterwegs ist, fühlt sich trotz Halbwahrheiten und Ungreimtheiten auch noch bestätigt.
Hängen bleibt, dass bei RWE seit Jahren die Zuschauerzahlen zurückgehen, kein Talent in der Ersten Mannschaft spielt und alles sowieso Shice ist.
Und dann wundert man sich, wenn es nicht mehr Zuschauer werden. Danke Herr Czekalla !
(27.05.2015, 13:26)Papa schrieb: Danke ronry für die Fakten.
Das zeigt wiedermal, dass selbst ein erfahrener Journalist bei der ZGT hier aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in der Lage ist mal eine sachliche und fundierte Saisonanalyse zu bringen. Lieber bedient man bestimmte Klischees und der dankbare Leser, der vielleicht auch hier im Forum unterwegs ist, fühlt sich trotz Halbwahrheiten und Ungreimtheiten auch noch bestätigt.

Keine Ahnung, was ihm da durch den Kopf schoß. Vielleicht setzt er sich ja nochmal hin und macht nen größeren Artikel, der etwas fundierter ist. Denn solche Artikel sind mir zu einfach gestrick und gehen auf viele Dinge dieser Saison garnicht ein. Es ist eben mehr oder mider sein persönlicher RWE-Blog in der TLZ.
Vielleicht kommt da ja nochmal was Fundiertes von @fedor freytag um die Ecke zum Saisonabschluß, sofern er nicht müde ist vom RWE. Zuletzt las sich das so ein bißchen in seinem "Stelungsfehler".

Zitat:Hängen bleibt, dass bei RWE seit Jahren die Zuschauerzahlen zurückgehen, kein Talent in der Ersten Mannschaft spielt und alles sowieso Shice ist.
Und dann wundert man sich, wenn es nicht mehr Zuschauer werden. Danke Herr Czekalla !
Das ist leider nicht nur im Sport so , sondern im Großen und Ganzen in der Mediengruppe Thüringen bei vielen Dingen so. Schnell Artikel entworfen und dann der Streß zum nächsten Thema. Das immer weniger fundiert recherchiert wird, liegt wohl auch am wirtschaftlichen Druck der Geschäftsführungen gegenüber den Redakteursstuben.

Letztlich bleibt die Saison äußerst widersprüchlich. Das Frühjahr ist definitiv für niemanden erklärbar ab dem Kiel-Spiel. Die Pokalhistorien seit 6 Jahren auch nicht.
Da ja jüngst unisono Rombach und Preußer erklärten, dass man die Tage die Saison noch eingehend analysieren will, bin ich sehr gespannt auf Erkenntnisse aus dieser Saison, besonders zur Rückrunde.
Ich habe früher im aktiven Fussball auch paar negative Dinge erlebt, aber sowas nicht.
Selbst wenn man versucht, sich reinzudenken, findet man keinen wirklichen Ansatz, der das halbwegs erklärt.
Die Rückrunde dieses Jahr war so ein bißchen wie Rot Weiss Ahlen gegen RWE aus 2011 im Dauermodus.....
(27.05.2015, 13:55)ronry schrieb: Es ist eben mehr oder minder sein persönlicher RWE-Blog in der TLZ.

So schauts aus; nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:Den einstelligen Tabellenplatz verspielt.
Den Landespokalsieg verspielt.
Das vor Jahren angekündigte Versprechen, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, ging ebenfalls nicht auf.
Nicht ein Talent schaffte in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft.

Was gibts an diesen Fakten wieder rumzumäkeln @Papa? Stimmen sie nicht?

Wenn du den persönlichen Blog des Herrn Czekalla so nicht stehen lassen willst, dann schreibe doch deine eigene Sicht der Saison detailliert darnieder und veröffentliche sie. Wo ist das/dein Problem?

Die Saison wird dadurch auch nicht besser; die Fakten sind so schon korrekt wie dargestellt.

Dein Bemühen eine völlig verkorkste und aus dem Ruder gelaufene Saison schön zu reden ist zwar lobenswert, aber völlig deplatziert.
(27.05.2015, 14:38)Viva Erfordia schrieb: So schauts aus; nicht mehr und nicht weniger.

Was gibts an diesen Fakten wieder rumzumäkeln @Papa? Stimmen sie nicht?

Was den Nachwuchs angeht, definitiv nicht.
Klewin,Möhwald,Göbel,Kadric,Nietfeld,Stolze,Baumgarten. Das ist wohl nix oder was ? Das weißt Du doch auch, Viva !
Zum Thema Zuschauerzahlen brauchst Du Dir die Entwicklung ja nur mal anzusehen. Das ist schlicht und einfach falsch.
Klar Landespokal, klar Saisonziel verpasst. Aber der gleiche Czekalla hat vor 3 Monaten noch vom Aufstieg gefaselt. Da war wohl alles noch anders. oder was .
In zwei Monaten nach drei Siegen hintereinander schreibt der wieder andersrum.
Es gibt nichts schözureden in Sachen Landespokal und Saisonziel.
Aber es gab auch gute Sachen diese Saison. So etwas gehört auch in eine fundierte Saisonanalyse, scheinbar aber nicht bei Herr Czekalla und ihr findet das dann auch noch gut. Sorry, das verstehe ich nicht.
@Papa, die von dir angesprochenen sind aber alle letzte Saison oder sogar davor in den Kader gekommen, nicht diese Saison, insofern hat Cekalla schon recht. Und Zuschauer sind es auch knapp 2000 weniger als letzte Saison.
Über die Art der Formulierung kann man sich streiten, aber die Fakten stimmen doch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Förderkreis Erfordia Ultras 1996 - Saison 2015/16 ErFurt66 4 873 16.09.2015, 17:55
Letzter Beitrag: unteRWEgs
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.475 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.654 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste