Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SWS-Abschiedsspiel gegen FC Groningen (1:1)
(03.09.2014, 11:29)GfoA schrieb: Wenn ich immer diesen vorgeschobenen grund zu wenig werbung höre.
Selbst wenn diese woche an jeder bushaltestelle/bahnhof ein plakat hingehängt wird oder jede stunde auf jeden radio oder fernsehsender von thüringen werbung für das kiel spiel läuft, kommen am samstag die normalen 4500-6000 zuschauer.
Die leute die fußball im allgemeinen oder der rwe interresiert die wissen wann welche spiele sind.
Und die anderen, die kommen nicht, egal ob gegen kiel, hamburg oder beim stadionabschied.
Wenn es so sein soll, kann der RWE ja komplett die Werbung einstellen. Andre Vereine sind da irgendwie heller.
(03.09.2014, 11:29)GfoA schrieb: Wenn ich immer diesen vorgeschobenen grund zu wenig werbung höre.
Selbst wenn diese woche an jeder bushaltestelle/bahnhof ein plakat hingehängt wird oder jede stunde auf jeden radio oder fernsehsender von thüringen werbung für das kiel spiel läuft, kommen am samstag die normalen 4500-6000 zuschauer.
Die leute die fußball im allgemeinen oder der rwe interresiert die wissen wann welche spiele sind.
Und die anderen, die kommen nicht, egal ob gegen kiel, hamburg oder beim stadionabschied.

na also 6000 würd ich schon nicht mehr als "normal" ansehen denke 4500 bis 5000 sind so das "normale" ,meiner meinung nach.
.... von den spiel gegen die QPR und den HSV haben mir einige berichtet, das sie es schlicht weg nicht wußten und gerne gekommen wären.
soviel zum thema werbung.

werbung ist das A und O in der wirtschaft, der verein ist ein wirtschaftsunternehmen. also was soll das ?
kein unternehmen kommt ohne das aus, stellt dafür sogar experten ein. man kann das sogar studieren.

@papa, immer das selbe: du scheinst täglich einen zu brauchen, stimmts ?
ich habe selber an alle chefredakteure der zeitungen geschrieben, da ist einigen sogar hier im forum der inhalt der schreiben / antwortschreiben bekannt. also mir einen auf "backe" zu unterstellen, aber wie gesagt, du scheinst das zu brauchen.
nutze deine energie für weitere schreiben und fragen an die redakteure und nicht dafür hier jede und jeden beitrag zu bewerten.
die richtung deiner antworten ist mehr als deutlich, egal in welchen foren du schreibst. aber dazu hast du ja bereits deine antworten anderer bekommen.

mach mal einen vorschlag wie wir es endlich schaffen bei den medien gehör zu finden ! pressefreiheit .... man, man, man .
aber wenn man sich mal die zahlen ansieht...chemnitz als tabellenführer oder zweiter hatte 4500 im letzten heimspiel...auch nicht berauschend...rostock hatte gegen sonnenhof 8000....das ist für deren verhältnisse wenig,osnabrück hat auch nachgelassen...bei halle ist es vielleicht noch bissel resteuphorie ,aufstieg,stadion denn in ihrem alten kasten hätten die keine 7000.....
Historie des Vereins:
Saison 81/82

Zuschauerzahlen DDR Oberliga
2.Sp. RWE – Dynamo Dresden 23.000
4.Sp. RWE – BFC Dynamo 28.000
6.Sp. RWE – Lok Leipzig 20.000
8.Sp. RWE – Hansa Rostock 13.000
11.Sp. RWE – Buna Schkopau 9.000
13.Sp. RWE – Wismut Aue 5.000
14.Sp. RWE – Energie Cottbus 12.000
16.Sp. RWE – 1.FC Magdeburg 18.000
18.Sp. RWE – HFC Chemie 15.000
20.Sp. RWE – Karl-Marx Stadt 8.000
22.Sp. RWE – Vorwärts Frankfurt/O. 12.000
23.Sp. RWE – Carl-Zeiss Jena 19.000
25.Sp. RWE – Sachsenring Zwickau 8.000
Pokal RWE – Chemie Böhlen 6.000
FS RWE – Eintracht Braunschweig 28.000 offizielle 35.000 inoffiziell

224.000 Zuschauer

das muß unser anspruch und ziel sein !
Ist das nicht irgendwie die falsche Diskussion für den Thread?
Ich sag doch nicht das wir keine werbung brauchen. Nur kommen dadurch nicht plötzlich zu jedem heimspiel 1000 zuschauer mehr.

@neues forum
Falls das ernst gemeint ist, ist es nur träumerei. So eine zuschauerschnitt hätten wir nichtmal in der 2. Liga in einem neuen stadion.
nein, denn es gibt hier meinungen, das man mit dem was ist zufrieden sein sollte.
und der verein benötigt ja dringend geld, besonders nach verlorenen pokalfinalspielen.
eine möglichkeit besteht ja darin über zuschauereinnahmen. das groningen spiel ist dann bereits nach QPR und dem HSV die dritte zusatzeinnahme möglichkeit die man nutzen muß / sollte.
zu den zahlen aus den 80ziger. die leben fast alle noch. nur kommen tun sich nicht mehr.
lust auf rot-weiss muß man verbreiten. oder zumindestens versuchen.
Aber hätte man nicht beim DD Spiel in Form von Aufstellern oder ähnlichem darauf hinweisen können? Zumnindestens a la Save the Date?? Warum hat man keine aktive Mitgliederaquise seitens des Vereins am DD Spieltag betrieben? Back to topic
na ja...die leben noch....ich kenn auch etliche hier im raum suhl aber die sind heute 65 oder 70 jahre!!!
und damals mit heute vergleichen geht gar nicht...anderes land,anderes system andere bzw viel weniger freizeitmöglichkeiten dadurch hatte fußball ganz anderen stellenwert und es war trotz allem die höchste spielklasse und auch da hattest gegen"gurkentruppen" nicht immer fünfstellige zahlen wie man ja der aufstellung weiter oben entnehmen kann.
und das gegen braunschweig oder düsseldorf mehr als 30000 kamen bedarf doch keiner erklärung oder?
heut ist es viel schwerer leute zum 3.ligaspiel zu locken...da hast du deinen stamm der immer kommt und alles andere ist tabellenabhängig oder der attraktivität des gegners u n d seiner mitreisenden fans geschuldet.....ich find das völlig normal und ist ,mit ausnahmen,woanders genauso.klar wünsch ich mir auch mehr aber es ist nicht so schlecht wie es gemacht wird.
Gegen Vorwärts Frankfurt war mein 1.Spiel ,Saison 81/82 ,seit dem nur der RWE !(17000 Zus. im Schnitt , das kommt wieder im neuen Stadion )
Südkurve war damals bis unter die Anzeige voll mit Schalträgern usw. , das war schon beeindruckend !
Ostkurve waren die harten Fans , die mal die Keule schwingen wollten !
Das eine Spiel gegen den BFC wurden die Zeune eingerissen , FAns liefen auf dem PLatz und Stasi marschierte auf !
Stadion voll , herrlich !
Eine DVD mit Highligts aus allen Jahren , auch Oberliga wäre doch was , oder gibt es das schon irgendwo ??
Viele werden staunen wo sich der zuschauerschnitt im neuen stadion einpendeln wird, wenn erstmal zwei jahre ins land gegangen sind, jeder das stadion gesehen hat und wir weiter in der 3. Liga festhängen.
Das wird nicht soweit weg sein vom jetzigen schnitt.
Wollten wir hier nicht über das Abschiedsspiel gegen den FC Groningen diskutieren ?
Für Beiträge die Zuschauerzahlen und die Eintrittspreise betreffen, gibt es doch schon einen Thread.
(04.09.2014, 08:19)GfoA schrieb: Viele werden staunen wo sich der zuschauerschnitt im neuen stadion einpendeln wird, wenn erstmal zwei jahre ins land gegangen sind, jeder das stadion gesehen hat und wir weiter in der 3. Liga festhängen.
Das wird nicht soweit weg sein vom jetzigen schnitt.

mit sicherheit wird das so sein....wir sind nicht dynamo!
guck nach halle,wenn die leistung nicht halbwegs passt bleiben auch die leute so langsam aber sicher weg.und in erfurt ist ein sehr viel kritischeres und begeisterungsschwierigeres publikum.
Bitte beim Thema bleiben; alles was ab jetzt nicht zum Thema passt wird kommentarlos offline genommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste