Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SWS-Abschiedsspiel gegen FC Groningen (1:1)
(22.09.2014, 17:53)Dresdner schrieb: du redest immer von 4. siegen in folge. von welcher mannschaft redest du da? die statistik von euch sagt grad was anderes. oder kann ich dir nur nicht folgen?
Er hat die Glaskugel zu Hause stehen und zwar die Ultimative ...Lachen7
Ich wäre überrascht wenn viel mehr wie 5000 zuschauer kämen.

Ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre, aber ich hätte es zu einem pflichtspiel gegen chemnitz oder wenn es nicht zu spät wäre gegen hansa gemacht. Schönes rahmenprogramm vor dem spiel und in der HZ, choreo zum start des spiels und das hätte mir schon gereicht. Ich denke dann wären auch die 10000+x locker gekommen.

Sollte ich mich irren freue ich mich natürlich über eine tolle kulisse.
(22.09.2014, 19:21)GfoA schrieb: Ich wäre überrascht wenn viel mehr wie 5000 zuschauer kämen.

Ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre, aber ich hätte es zu einem pflichtspiel gegen chemnitz oder wenn es nicht zu spät wäre gegen hansa gemacht. Schönes rahmenprogramm vor dem spiel und in der HZ, choreo zum start des spiels und das hätte mir schon gereicht. Ich denke dann wären auch die 10000+x locker gekommen.

Sollte ich mich irren freue ich mich natürlich über eine tolle kulisse.

Meine persönliche Meinung - dieser Anlass hat ein Extraspiel verdient mit dem historischen Bezug. Kann man sicher anders sehen - aber Flutlicht und ordentlich was drumherum - das hätte der DFB für ein Punktspiel so nicht genehmigt. Denn ich gehe mal davon aus, das es auch ordentlich "leuchtet " an dem Abend........

@hügel...damit hast Du Dein Soll bei 1+1=2 übererfüllt....Beten.....das wird ja auch Zeit, das die nach 23 Jahren mal den Pops wieder in die Hütte bekommen....verlaufen dürften die sich ja nicht, viel hat sich nicht verändert..bis auf die ehemalige Holztribüne....Pfeifen
Ich denke doch auch das es ein extraspiel verdient hat. Ich würde es nur verdammt schade finden wenn am ende nur ein paar leute kommen. Das ist meine einzige sorge.
4 Siege in Folge , was ist da so schlimm dran ???
Möglich ist in Erfurt alles !!!!!!
Kenne auch Leute die zu dem Spiel gehen die schon ewig nicht da waren.
Ich denke das min. 8500 kommen werden.
dann hoffen wir mal das Beste....
(22.09.2014, 21:03)GfoA schrieb: Ich denke doch auch das es ein extraspiel verdient hat. Ich würde es nur verdammt schade finden wenn am ende nur ein paar leute kommen. Das ist meine einzige sorge.

Das sehe ich auch so. Wenn das mit nur 3000 Zuschauern abgeht, wäre es schade um den ganzen Aufwand.
Für mich war Samstag das Beispiel erschreckend : In meinem Block ( alles Dauerkartenbesitzer, die teilweise seit bereits 30-50 Jahren zu RWE gehen ) vor und während des Spieles Diskussionen zum Groningen-Spiel.
" Gibt es denn schon Karten? Was kosten die denn? Sind denn die Plätze numeriert ? " " Na dann schauen wir mal, das überlege ich mir noch " -----> ehrlich, da fällt mir nichts mehr ein.
Und das waren etliche in den Sitzreihen in dem Block.

-
man hätte so viel machen können....staffelungen für Dk-inhaber...mitglieder......sondertickets mit einem besonderen style.....usw usw....aber dafür war der termin zu kurzfristig denke ich.....aber jetz mecker ich net weiter sondern freu mich drauf
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Der Rest kann dem Text entnommen werden. RWE2

[Bild: ed2277-1411471466.png]
Ich seh's schon kommen, es werden nicht mal um die 10000 Leute kommen... und selbst 10000 finde ich, sind schon wenig für solch ein einmaliges Erlebnis/Ereignis!!! da sollte JEDER RWE-Sympathiesant kommen, ich verstehe es generell nicht das immer bei normalen Ligaspielen 4500 bis 4900 hanseln da sind...aber gleichzeitig bei Facebook über 25000 Menschen bei RWE ""gefällt mir ""gekickt haben....wenn nur mal 1/3 von diesen Leuten regelmäßig ins Sws gehen würden... unverständlich....
Mehr als beim Original sollten es schon werden. Die Erwartung von 10.000 finde ich aber etwas übertrieben.
Ich persönlich kann mir nun gar nicht vorstellen, warum man mit 10.000 Leuten zu diesem Spiel rechnet...
Ich meine, ich wünsche es euch von ganzen Herzen - aber mal ehrlich : Wo sollen die herkommen???
Für die meisten ein vollkommen unbekannter Gegner und ich behaupte einfach mal, die breite Masse der Besucher des SWS hat mit dem "alten" Stadion keine solche Bindung, die ein Erscheinen unter der Woche zu einem Freundschaftsspiel begründet...
Ich glaube eher an 4-5000 Zuschauer - und das ist mit Blick auf die aktuellen Pflichtspielzuschauerzahlen in meinen Augen schon ganz gut!
seh ich ähnlich,habe hier ja schon geschrieben das man zum spiel gegen dynamo 10600 hatte aber mit 2500 dynamos.ich weiß auch nicht wo die herkommen sollen,klar durch massive werbung in zeitung und radio wird der ein oder andere es sich überlegen aber an 10000 glaube ich nicht!!!
wenns 8000 werden wäre ich zufrieden....
ist ja eigentlich komisch das diejenigen sich so reinhängen mit choreo usw die damals zu dem spiel teilweise noch gar nicht geboren waren und da gibts in block e2 sicher etliche und viele von den "alten" wirds nicht interessieren...so ne emotionale bindung war ,meiner meinung nach,nie da.
es waren 2 ec spiele im sws.....und keine ära.
Ich hoffe inständig auf MINIMUM 10.000 Leute.
Es ist ein besonderes Spiel, die Wiederauflage der Europapokal-Partie gegen Groningen eine gute Idee.
Im Prinzip ist mir aber egal, wer uns an diesem Abend besuchen kommt.
Ich würde auch hingehen wenn`s gegen Büßleben ginge und vorher feststünde, dass es 1:1 ausgeht.

Es ist die Verabschiedung unseres Steigerwaldstadions.
Nur gut gefüllte Ränge geben diesem Spiel einen würdigen Rahmen.
Und auch die Ideen der Ultras setzen sicher eine volle Hütte voraus.

Wie gesagt: Kämen deutlich weniger als 10.000, wäre das schon sehr schade.
Ich hoffe einfach, dass sich die verstärkt im Einsatz befindliche Werbetrommel auszahlt.
Vielleicht überrascht ja doch der ein oder andere "RWE-Facebook-Sympathisant" mit seiner Anwesenheit.
Und eventuell werden ja doch einige von denen, die lange nicht mehr im Stadion waren, emotional angekratzt und schauen nochmal am Steigerwald vorbei.

Es ist Verein, Stadion und Fans zu gönnen, dass das einfach nur ein geiler Abend wird.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste