Also da wirste sicherlich vergeblich drauf warten.
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Glaub ich auch, zumal ja schon erwähnt wurde das es Interessenten (ich glaube 200.000EUR standen im Raum) für den Stadionnamen gibt.
Braunschweig hat jetzt auch einen neuen Namen bekommen. Aus "Eintracht-Stadion" wird "Krombacher-Stadion".
Wir werden zu 100% einen neuen Namen bekommen. Es wundert mich eh,das wir noch keinen neuen Namen haben. Bestimmt auch weil wir in einer Antiken Stätte spielen. Für mich bleibt es das SWS!!! Egal was für einen Namen es trägt.
wegen mir können Sie es Thüriner Bratwurst Stadion nennen, wenn der Verein dadurch einen kräftigen Sponsor bekommt, wird trotzdem im Volksmund das Steigerwaldstadion bleiben. Ist ja kein Komplettneubau uns so bleibt der Bezug zum alten Stadion.
24.03.2013, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013, 18:58 von Napoli.)
(24.03.2013, 13:02)ronry schrieb: Also wenn man Dich manchmal hier so liest, ist die Welt wohl insgesamt ganz einfach. Ich ***** - oder DU - könnte man es auf den kürzesten Nenner Deiner Weltansicht bringen. Na dann kann ich mich ja nur bedanken, für die "sachliche" Antwort auf meine Frage, nach der Besonderheit des Stadionprojekts und der damit verbundenen Unlösbarkeit für über 99.9 % der europäischen Architekten, Ingenieurbüros und Baufirmen. Einfach nur geil, was man so an "Fakten" in Gesprächen mit Stadträten aufschnappen kann. Da kann man ja wirklich nur noch mit der CDU-Einwohnerversammlung beeten, damit eines dieser 5 fähigen Generalunternehmen 2014 Zeit hat um so ein kleines und im Vergleich unwichtiges Projekt einfach mal so dazwischen zu schieben. (24.03.2013, 18:52)Coethener schrieb: @ Chris-M Ja seh ich auch so. Zumindest bleibt die Stadt Eigentümer, aber vllt. kauft der RWE ja die Namensrechte von der Stadt oder gibt sogar selbst ein Angebot ab, das Stadion in einer eigenen Betreibergesellschaft zu vermarkten. (24.03.2013, 18:53)Napoli schrieb: Zumindest bleibt die Stadt Eigentümer, aber vllt. kauft der RWE ja die Namensrechte von der Stadt oder gibt sogar selbst ein Angebot ab, das Stadion in einer eigenen Betreibergesellschaft zu vermarkten. Es wird eine Betreibergesellschaft geben, die mindestens 51% der Stadt gehört. Wie man hört, hat auch die Messe Erfurt ein großes interesse. Unter Umständen wird auch der RWE einen kleinen Anteil daran haben. Eine eigene Betreibergesellschaft *lach* - auf welchem Planet lebst Du ? Wir können vor lauter Hunger kaum Brötchen sagen aber ne eigene Betreibergesellschaft gründen wollen. Geil ! (24.03.2013, 18:37)Chris-M schrieb: wegen mir können Sie es Thüriner Bratwurst Stadion nennen, wenn der Verein dadurch einen kräftigen Sponsor bekommt, wird trotzdem im Volksmund das Steigerwaldstadion bleiben. Ist ja kein Komplettneubau uns so bleibt der Bezug zum alten Stadion. Quatsch: Born-Senf-Arena _ was gibt es Schärferes? (24.03.2013, 22:02)Papa schrieb: ... Wir haben doch nen großen Sportvermarkter der hinter uns steht und wenn ich mich nicht total irre, dann wurde dessen Einstieg auch mit der Perspektive auf des neue(neu umgebaute) Stadion begründet. Was macht denn eine Betreibergesellschaft deiner Meinung nach, was dem Verein große unkosten bereiten würde? Es geht doch nur darum die vom RWE nicht genutzten Zimmer zu vermieten, also viel mehr als eine vereinseigene GmbH und nen Geschäftsführer(den man ja theoretisch schon hat) braucht man dafür nicht. Das Stadion bleibt dabei natürlich Eigentum der Stadt. (25.03.2013, 01:53)Napoli schrieb: Wir haben doch nen großen Sportvermarkter der hinter uns steht und wenn ich mich nicht total irre, dann wurde dessen Einstieg auch mit der Perspektive auf des neue(neu umgebaute) Stadion begründet.Das sind aber genau DIE Punkte - die Stadionmiete, die ich in Liga 3 dann eh irgendwann wieder als "gestundet" sehe, ausgenommen - , an welchen die Stadt neben Konzerten verdienen will -> und wenn ICH rund 6Mill. (gut, in meinen Augen werden es gar locker 10Mill.) an Eigenanteil aufbringen müßte, dann würde ich alles daran setzen, die Vermarktungsrechte selber in der Hand zu behalten... (25.03.2013, 01:53)Napoli schrieb: Wir haben doch nen großen Sportvermarkter der hinter uns steht und wenn ich mich nicht total irre, dann wurde dessen Einstieg auch mit der Perspektive auf des neue(neu umgebaute) Stadion begründet. IMG vermarktet die Werbeflächen im Stadion im Namen und Auftrag von RWE. Dazu betreut IMG die Kunden bei Spielen vor Ort. Das alles hat mit einer Betreibergesellschaft, die das Objekt betreibt, vermarktet (außer den Spielen von RWE), verwaltet usw. nichts zu tun. In einer Betreibergesellschaft arbeiten Menschen, die bezahlt werden wollen. Das geht bei Technikern los und endet natürlich bei einer Geschäftsführung. Das alles kostet Geld, welches RWE niemals haben wird. @Aik Wie kommst Du auf 10 Mio ? Der Eigenanteil ist festgezurrt auf 5 Mio, die über Kredite, die die Stadt Erfurt aufnehmen wird, finanziert werden.
..... und wer übernimmt bei dem projekt die nachträge ?
ich kenne kein bauvorhaben der letzten jahre , die mit steuergeldern finanziert werden oder wurden, wo ein festpreis vereinbart wurde. 10 % zuschlag auf die gesamtsumme sind doch usus seit jahren.
25.03.2013, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013, 12:30 von Viva Erfordia.)
Direkte Antwort; Zitat gelöscht
Keine Ahnung, wie kalkuliert worden ist. Vielleicht sind ja die 10% schon mit einkalkuliert worden? Aber klar, wenn es mehr kostet, muss es der Bauträger finanzieren.Das Bauamt bzw. die Stadt baut ja nun auch nicht zum ersten Mal in Erfurt irgendetwas... (25.03.2013, 10:28)Papa schrieb: ....Ich geh einfach mal davon aus, dass die Kosten in der Summe weit über der jetzt genannten Zahl liegen werden und somitdann auch irgendwann/irgendwie die Anteille der Stadt erhöhen - wenns nicht so wäre, dann wäre es eine löbliche Ausnahme... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.523 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste