Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Zitat:Kemmerich gilt als glühender Verfechter der geplanten neuen, zig Millionen teuren Arena anstelle des verstaubten Steigerwaldstadions für den aufstrebenden FC Rot-Weiß Erfurt. Dennoch: «Ich beobachte als Alemannia-Anhänger mit großen Schmerzen, was sich in meiner alten Heimatstadt abspielt», sagt er. Zwischen Hoffen und Bangen: « Ich bete dafür, dass es keine Relegationsspiele zwischen Erfurt und Aachen um einen Platz in der 2. Liga gibt», sagt Kemmerich. Und stellt dann ganz nüchtern fest, was im Westzipfel versäumt wurde. «Was in Aachen in Sachen Stadionneubau fahrlässig falsch kalkuliert wurde, darf Erfurt nicht passieren. Das ist uns ein lehrhaftes Beispiel. Man darf nicht durchdrehen, nicht größenwahnsinnig werden. Aber unser neues Stadion ermöglicht Erfurt wichtige Wachstumsimpulse - ganz ohne Frage. Dazu stehe ich.»quelle Zitat:Ab kommender Woche sind die Bürger an der Reihe: Der Bebauungsplan für die Multifunktionsarena liegt ab dem 23. April öffentlich aus. Jeder kann sich die Dokumente und Stellungnahmen im Internet oder im Bauinformationsbüro ansehen. Wer Hinweise, Anregungen oder Bedenken hat, kann sie per Brief oder Mail beim Amt für Stadtplanung und Stadtentwicklung einreichen.quelle
Wetten, dass wir es nicht schaffen, dass man mit der Eintrittskarte auch den ÖPNV benutzen darf? Ich rede jetzt nicht mal von der DB, sondern Straßenbahn.
20.04.2012, 08:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 08:04 von Lohengrin.)
Da verliere ich gerne!
Da halten sicherlich 90 Prozent der hier Anwesenden dagegen...bei so eine Quote wette ich auf NullZuNull!
20.04.2012, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 17:40 von ronry.)
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du im SWS mal Wein getrunken hast...warst wohl mal im Steinhaus im Keller...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.529 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste